>

Parkplatz Isenburger Schneise fällt weg FNP [vorerst wieder geöffnet, siehe #124]

#
Da kannste Dir nur an den Kopf fassen...
#
Nun ist auch die letzte lecker Bratwurst im Stadionumfeld weg...
#
Na das wird ja lustig. Aufstieg in die 1. BL, zu erwarten sind mehr ausverkaufte Spiele und dann das. Es gibt viele Fans aus den Landkreisen, die nicht so einfach in die Bahn einsteigen koennen. Und alles wegen den paar Baumen.      
#
Öhm... und nu? Fährt eure Straba bis Wü?  
#
Das wird aber lustig nächste Saison. Es gibt so schon zu wenig Parkplätze rund ums Stadion. Vielleicht können die Verantwortlichen die Situation ja jetzt mal Nutzen und sich über diese Problematik und das Thema An- und Abreise der Gästefans Gedanken machen. Auch darauf wurde hier im Forum ja schon mehrmals hingewisen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Öhm... und nu? Fährt eure Straba bis Wü?    


Erstens das, und zweitens ist der ÖPNV an Spieltagen sowieso schon recht ausgelastet, wenn dann da noch ein paar tausend Leute dazukommen weil die nichtmehr per PKW anreisen können Prost Mahlzeit.
#
ich sehe ein noch größeres verkehrschaos am gleisdreieck auf uns zukommen...
#
Da die Parkplätze aus rechtlichen Gründen weg müssen,
sind nun die Bahn und der RMV gefragt.
Die sollten das Angebot ausbauen.

Warum fahren an Spieltagen die S-Bahnen ins Umland nur als Kurzzüge?
Warum stehen nach Spielschluß nicht einige Züge auf den vorhandenen Gleisen zur Befüllung und Abfahrt bereit?
Warum werden nicht mehr Sonderzüge zum HBF und Südbahnhof eingesetzt?
Wenn das Angebot der Bahn den Erfordernissen besser angepasst wäre, wären die Massen an Parkplätzen nicht notwendig.
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
Da die Parkplätze aus rechtlichen Gründen weg müssen,
sind nun die Bahn und der RMV gefragt.
Die sollten das Angebot ausbauen.

Warum fahren an Spieltagen die S-Bahnen ins Umland nur als Kurzzüge?
Warum stehen nach Spielschluß nicht einige Züge auf den vorhandenen Gleisen zur Befüllung und Abfahrt bereit?
Warum werden nicht mehr Sonderzüge zum HBF und Südbahnhof eingesetzt?
Wenn das Angebot der Bahn den Erfordernissen besser angepasst wäre, wären die Massen an Parkplätzen nicht notwendig.


Hast du schon mal versucht, per S-Bahn von Wü aus ins Waldstadion zu kommen?
Und, gleich noch ne Frage hinterher: meinst du, ich wäre der einzige, der aus dieser Region zu den Spielen der Eintracht fährt?

Um per Bahn von meinem Wohnort aus ins Waldstadion zu kommen muss ich nun zwei Stunden früher abfahren. Plus Rückfahrt sind das vier Stunden. Mal siebzehn sind das knapp drei volle Tage Lebenszeit p.a., die ich nun mehr als bisher auf der Anreise zu den Heimspielen verbringe.

Summa summarum: diese Maßnahme wird Zuschauer kosten. Es sei denn, du holst mich irgendwo ab.  
#
Wenn aber für die Besucher in Frankfurt und Umland eine gute Anbindung an den ÖPNV mit ausreichend (= mehr als heute) Verkehrsmitteln geschaffen wird, werden entsprechend weniger Menschen aus dem Hochtaunuskreis/Maintaunuskreis/Kreis Darmstadt-Dieburg/Main-Kinzigkreis/Wetterau/aus dem verbotenen Land/Frankfurt/Wiesbaden mit dem Auto zum Stadion fahren.
Dann bleiben zugleich wesentlich mehr Parkplätze für Leute wie Dich übrig.
Wenn ich heute übers GD gehe, überwiegen doch die Nahgebiet-Fahrzeugkennzeichen.
Es wäre also mit der von mir beschriebenen Maßnahme allen Besuchern und nicht zuletzt der Umwelt gedient.
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
Wenn aber für die Besucher in Frankfurt und Umland eine gute Anbindung an den ÖPNV mit ausreichend (= mehr als heute) Verkehrsmitteln geschaffen wird, werden entsprechend weniger Menschen aus dem Hochtaunuskreis/Maintaunuskreis/Kreis Darmstadt-Dieburg/Main-Kinzigkreis/Wetterau/aus dem verbotenen Land/Frankfurt/Wiesbaden mit dem Auto zum Stadion fahren.
Dann bleiben zugleich wesentlich mehr Parkplätze für Leute wie Dich übrig.
Wenn ich heute übers GD gehe, überwiegen doch die Nahgebiet-Fahrzeugkennzeichen.
Es wäre also mit der von mir beschriebenen Maßnahme allen Besuchern und nicht zuletzt der Umwelt gedient.


Da hast jetzt du wieder recht.  
#
Das Aufgeforstet wird finde ich gut. Nicht aktzeptabel ist allerdings das man bereits seit 10 Jahren davon weiss und sich nichts getan hat. Jetzt, um 5 vor 12, ist die Panik wieder groß.
#
firstjoe schrieb:
Das Aufgeforstet wird finde ich gut. Nicht aktzeptabel ist allerdings das man bereits seit 10 Jahren davon weiss und sich nichts getan hat. Jetzt, um 5 vor 12, ist die Panik wieder groß.


Die haben das genau mit dem grund vor sich hergeschoben, weil Sie nicht wussten (und auch jetzt nicht wissen), wie Sie das Parkplatz-Problem lösen können.
#
firstjoe schrieb:
Das Aufgeforstet wird finde ich gut. Nicht aktzeptabel ist allerdings das man bereits seit 10 Jahren davon weiss und sich nichts getan hat. Jetzt, um 5 vor 12, ist die Panik wieder groß.


Solche Aktionen sind doch üblich bei den Politikern, nix machen und Leute dann vor vollendete Tatsachen stellen und erwarten dann noch das es einfach so geschluckt wird. Und die Parkplätze fehlen nicht nur beim Fussball, auch bei diversen Messen und anderen Großveranstaltungen wird sich das bemerkbar machen.
#
vielleicht erhoffen sie (die Politiker, die bisher in dieser Frage ohne Konzept sind) sich ja einen für sie selbst akzeptablen Vorschlag aus diesem Forum...
#
wedro27 schrieb:
vielleicht erhoffen sie (die Politiker, die bisher in dieser Frage ohne Konzept sind) sich ja einen für sie selbst akzeptablen Vorschlag aus diesem Forum...


so wichtig ist dieses forum nun auch wieder nicht...
#
Cino schrieb:
wedro27 schrieb:
vielleicht erhoffen sie (die Politiker, die bisher in dieser Frage ohne Konzept sind) sich ja einen für sie selbst akzeptablen Vorschlag aus diesem Forum...


so wichtig ist dieses forum nun auch wieder nicht...


Ich kenne eine hier, deren Meinung einiges bewegen kann.
#
Snuffle82 schrieb:
Cino schrieb:
wedro27 schrieb:
vielleicht erhoffen sie (die Politiker, die bisher in dieser Frage ohne Konzept sind) sich ja einen für sie selbst akzeptablen Vorschlag aus diesem Forum...


so wichtig ist dieses forum nun auch wieder nicht...


Ich kenne eine hier, deren Meinung einiges bewegen kann.  


funkel ist trotzdem gegangen
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
Wenn aber für die Besucher in Frankfurt und Umland eine gute Anbindung an den ÖPNV mit ausreichend (= mehr als heute) Verkehrsmitteln geschaffen wird, werden entsprechend weniger Menschen aus dem Hochtaunuskreis/Maintaunuskreis/Kreis Darmstadt-Dieburg/Main-Kinzigkreis/Wetterau/aus dem verbotenen Land/Frankfurt/Wiesbaden mit dem Auto zum Stadion fahren.
Dann bleiben zugleich wesentlich mehr Parkplätze für Leute wie Dich übrig.
Wenn ich heute übers GD gehe, überwiegen doch die Nahgebiet-Fahrzeugkennzeichen.
Es wäre also mit der von mir beschriebenen Maßnahme allen Besuchern und nicht zuletzt der Umwelt gedient.


Ja genau. Wehrheim ist der Nabel der Welt. Darum sind am Wochenende auch alle Plätze auf der Strecke Köppern-Grävenwiesbach ausgebucht. Nach meiner Meinung wird hier keine auf die Bahn umsteigen, nur weil es jetzt wenige Parkplätze soll. Die Leute werden jetzt halt die Umgebung vom Waldstadion zuparken.


Teilen