>

Parkplatz Isenburger Schneise fällt weg FNP [vorerst wieder geöffnet, siehe #124]

#
Parken im Messeparkhaus am Rebstock und Pendelverkehr zum Stadion einrichten.
Dafür ist aber die Infrastruktur rund ums Stadion ziemlich beschissen, da ein Zentraler Vorplatz fehlt, der von Bussen angefahren werden könnte.
Die mickrige Haltestelle an der Osttribüne ist so schon genug ausgelastet.
#
DerGeyer schrieb:
Parken im Messeparkhaus am Rebstock und Pendelverkehr zum Stadion einrichten.

Welches man nur benutzen kann wenn keine Messe, Konzert oder anderes auf dem Messegelände statt findet.
#
DerGeyer schrieb:
Parken im Messeparkhaus am Rebstock und Pendelverkehr zum Stadion einrichten.
Dafür ist aber die Infrastruktur rund ums Stadion ziemlich beschissen, da ein Zentraler Vorplatz fehlt, der von Bussen angefahren werden könnte.
Die mickrige Haltestelle an der Osttribüne ist so schon genug ausgelastet.


Pendelverkehr?
2 Stunden vorher ins Stadion um dann in einem total überfüllten Bus eine halbe Stunde durchs Stadtgebiet zu gondeln, weil viel zu wenige davon eingesetzt werden.
Nein Danke.
#
sgevolker schrieb:
DerGeyer schrieb:
Parken im Messeparkhaus am Rebstock und Pendelverkehr zum Stadion einrichten.
Dafür ist aber die Infrastruktur rund ums Stadion ziemlich beschissen, da ein Zentraler Vorplatz fehlt, der von Bussen angefahren werden könnte.
Die mickrige Haltestelle an der Osttribüne ist so schon genug ausgelastet.


Pendelverkehr?
2 Stunden vorher ins Stadion um dann in einem total überfüllten Bus eine halbe Stunde durchs Stadtgebiet zu gondeln, weil viel zu wenige davon eingesetzt werden.
Nein Danke.


Dann dürfte vergleichsweise jegliches öffentliche Vehrkersmittel während dem Zeitpunkt wegfallen.
#
DerGeyer schrieb:
sgevolker schrieb:
DerGeyer schrieb:
Parken im Messeparkhaus am Rebstock und Pendelverkehr zum Stadion einrichten.
Dafür ist aber die Infrastruktur rund ums Stadion ziemlich beschissen, da ein Zentraler Vorplatz fehlt, der von Bussen angefahren werden könnte.
Die mickrige Haltestelle an der Osttribüne ist so schon genug ausgelastet.


Pendelverkehr?
2 Stunden vorher ins Stadion um dann in einem total überfüllten Bus eine halbe Stunde durchs Stadtgebiet zu gondeln, weil viel zu wenige davon eingesetzt werden.
Nein Danke.


Dann dürfte vergleichsweise jegliches öffentliche Vehrkersmittel während dem Zeitpunkt wegfallen.


So wie der Zustand im Moment am Sportfeld ist, überfüllte Gleise, zu wenig Züge(Wagen), bei Gästesonderzug lange Wartezeiten, kann ich mir nicht vorstellen das noch ein paar tausend Fans mehr mit fahren sollen.
#
DerGeyer schrieb:
Dann dürfte vergleichsweise jegliches öffentliche Vehrkersmittel während dem Zeitpunkt wegfallen.


So ist es zumindest bei mir und ich denke auch bei vielen anderen.
#
In der Bürostadt Niederrad findet man eigentlich immer noch ein Plätzchen.
Hat man Glück und ist halbwegs früh drann, bekommt man noch nen Platz nach der Tanke, ich glaube Hahnstraße oder so. Ansonsten muss man eben auf der Lyoner schauen oder wirklich richtig in die Bürosstadt.
Das ist zwar auch ein Fußmarsch von mind. 30min., dafür kommt man 1. an einigen Bierständen vorbei und 2. nach dem Spiel recht stressfrei auf die Autobahn A5.
#
Wie man es dreht und wendet: der Wegfall der Isenburger Schneise kann nicht einfach durch Niederrad, Hanau oder sonstwas wettgemacht werden.

In der Regel parken dort Stadionbesucher aus dem Westen. Selbst wenn sie sich auskennen - der Weg nach Niederrad bedeutet einen erheblichen Umweg. Ich hatte auch schon dort geparkt.

Die Hinweise auf den ÖPNV ist gut gemeint. Die Realität sieht allerdings so aus, dass es neben Problemen mit Überfüllung, zu kurzen Zügen etc. auch einen erheblichen Zeitmehraufwand bedeutet. Von der A3 kommend war es einfach superleicht und -bequem, zur Isenburger Schneise zu fahren. Mit Faulheit o.Ä. hat das auch nichts zu tun, da die IS ja schließlich auch einen knapp halbstündigen Fußmarsch beinhaltete.

Was ich vermisse, ist ein Konzept. Für Großveranstaltungen mit mehr als 50.000 Zuschauern sollte so etwas schon geben. Dann würden z.B. auch Vorkommnisse wie beim Lauternspiel vor zwei Jahren wegfallen.
#
kauft euch en roller  
#
Das regt mich einfach immer noch auf, so etwas ist doch kein SERVICE !!Ü 50.000 Stadion, und dann so etwas ?? Die Fans der restlichen Vereine lachen sich über uns kaputt, einfach nur amateurhaft von der Stadt FFM...
#
Naja,
in einigen anderen Städten haben die doch das gleiche Problem.
Auf Schalke ist es auch nicht einfach einen Parkplatz zu finden, und wenn man in Stadionnähe was bekomm, steht man auf dem Heimweg ewig.
Schön wäre ein Parkhaus ähnlich dem an der Stuttgarter Messe, das einfach über die Straße gebaut wird. Trotzdem bleibt der Frust des Staus nach dem Spiel, da es eben nur eine Ausfahrt gibt.
Oder wir planieren den Golfplatz und machen daraus Parklplätze. Fragen kost ja nix.......
#
În der Bürostadt gibts auch mehrere Parkhäuser, die wochenends leer sind, warum nicht mal da was machen?
#
DerGeyer schrieb:
În der Bürostadt gibts auch mehrere Parkhäuser, die wochenends leer sind, warum nicht mal da was machen?


man darf die planer doch nicht überfordern...
#
wach schrieb:
DerGeyer schrieb:
În der Bürostadt gibts auch mehrere Parkhäuser, die wochenends leer sind, warum nicht mal da was machen?


man darf die planer doch nicht überfordern...


Wieso die Planer? Wenn die Parkhausbesitzer/-betreiber einigermaßen auf Zack wären, hätten sie doch schon viel früher mal auf den Gedanken kommen können das Parkhaus auch an Spieltage zu öffnen.  
#
Jugger schrieb:
wach schrieb:
DerGeyer schrieb:
În der Bürostadt gibts auch mehrere Parkhäuser, die wochenends leer sind, warum nicht mal da was machen?


man darf die planer doch nicht überfordern...


Wieso die Planer? Wenn die Parkhausbesitzer/-betreiber einigermaßen auf Zack wären, hätten sie doch schon viel früher mal auf den Gedanken kommen können das Parkhaus auch an Spieltage zu öffnen.  


ich habe keine ahnung, ob die parkhäuser in öffentlichem- oder privatbesitz sind! von daher wollte ich es allgemein halten...
#
Ach du Shice, wo sollen wir jetzt parken?! Ich bin meistens ziemlich spät dran, und dort in der Schneise finde ich trotzdem immer was. Hört mir doch auf.  :neutral-face
#
Den Parkplatz gibt es doch schon ewig, was soll der Käse, den jetzt zu schliessen!!!

Wie hier schon paar Beiträge beschreiben, ist die Infrastruktur bezüglich ÖPNV und die Parkplatzsituation rund um das Stadium ohnehin schon schwach!
An der Isenburger Schneise haben bei BL Spielen rund 4000 Zuschauer genutzt (1700 PKW x 2,x Personen), die müssen jetzt einen anderen Weg finden.
#
duschhaube00 schrieb:
Den Parkplatz gibt es doch schon ewig, was soll der Käse, den jetzt zu schliessen!!!


Das ist mal ein Argument!
#
einfach mal mehr als nur erste zeile lesen...
#
duschhaube00 schrieb:
einfach mal mehr als nur erste zeile lesen...


Einfach mal informieren, wieso es zur Schließung kommt.


Teilen