>

Parkplatz Isenburger Schneise fällt weg FNP [vorerst wieder geöffnet, siehe #124]

#
Snuffle82 schrieb:
duschhaube00 schrieb:
einfach mal mehr als nur erste zeile lesen...


Einfach mal informieren, wieso es zur Schließung kommt.


Zitat Frankfurter neue Presse:
"Denn bereits ab Beginn der Bundesligasaison 2012/2013 wird der Parkplatz an der Isenburger Schneise gesperrt, da das knapp drei Hektar große Areal mit Eichen und Hainbuchen aufgeforstet wird." Wurde 2002 so beschlossen.
Ist doch schön, dann kann man in 30 - 40 Jahren unter schattigen Eichen parken.    
#
Snuffle82 schrieb:
duschhaube00 schrieb:
einfach mal mehr als nur erste zeile lesen...


Einfach mal informieren, wieso es zur Schließung kommt.


Die Gründe für die Schließung sind durchaus plausibel und werden von mir nicht kritisiert.

Kritisiert wird, dass man dies bereits seit 2002 weiß und in all der Zeit weder räumliche noch sachliche Alternativen entwickelt wurden. Nichts. Nada. Niente. Um nicht zu sagen: gar nüscht.

Ein schwaches Bild. Passend zu den Vorkommnissen gegen Lautern und dem Katastrophen-Parkplatz für "Normalbesucher" GD.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Snuffle82 schrieb:
duschhaube00 schrieb:
einfach mal mehr als nur erste zeile lesen...


Einfach mal informieren, wieso es zur Schließung kommt.


Die Gründe für die Schließung sind durchaus plausibel und werden von mir nicht kritisiert.

Kritisiert wird, dass man dies bereits seit 2002 weiß und in all der Zeit weder räumliche noch sachliche Alternativen entwickelt wurden. Nichts. Nada. Niente. Um nicht zu sagen: gar nüscht.

Ein schwaches Bild. Passend zu den Vorkommnissen gegen Lautern und dem Katastrophen-Parkplatz für "Normalbesucher" GD.


Ich habe ja auch nicht Deine Meinung kritisiert, sondern die Argumentation "Den Parkplatz gibt es doch schon ewig, was soll der Käse, den jetzt zu schliessen!!!"
#
gerne nochmal und nur für Dich:
In den weiteren Zeilen meines Textes kannst Du meine Meinung lesen.
Ich versteht nicht, warum Du meine Aussage auf den einleitenden Satz reduzierst, in dem ich lediglich meine Überaschung über diese Nachricht ausgedrückt habe.
#
duschhaube00 schrieb:
gerne nochmal und nur für Dich:
In den weiteren Zeilen meines Textes kannst Du meine Meinung lesen.
Ich versteht nicht, warum Du meine Aussage auf den einleitenden Satz reduzierst, in dem ich lediglich meine Überaschung über diese Nachricht ausgedrückt habe.


Da steht ja, wie Du selbst schreibst, nix neues drin.

Des Weiteren werden in diesem Forum Emoticons nicht immer nur zum Spaß benutzt.
#
Bevor das hier ausartet mit dem Blabla ...

Ich finde die Theorie der Niederrader Parkhäuser gut!
#
Snuffle82 schrieb:
Bevor das hier ausartet mit dem Blabla ...

Ich finde die Theorie der Niederrader Parkhäuser gut!  


Dafür müsste halt mal "Irgendwer" von offizieller Seite auf die Unternehmen zugehen.

... das wird aber frühestens dann passieren, wenn es einige Male zu chaotischen Zuständen rund um die Heimspiele gekommen ist.
Durch die zu erwartenden chaotischen Zustände wird das Ordnungsamt mal schön die Taaschen der Stadtkasse vollmachen.
Ich gehe davon aus, dass in der kommenden Saison verstärkt Falschparker (z.B. im Wald beim Boxer-/Tennisclub) aufgeschrieben werden.
#
Snuffle82 schrieb:

Ich finde die Theorie der Niederrader Parkhäuser gut!  

Gehören die nicht meist zu den ansässigen Firmen und sind komplett vermietet?
#
propain schrieb:
Snuffle82 schrieb:

Ich finde die Theorie der Niederrader Parkhäuser gut!  

Gehören die nicht meist zu den ansässigen Firmen und sind komplett vermietet?


Klar Nestle hat ein, Siemens hat eins und weiß der Geier wer noch...
Am Wochenende werden sie eigentlich nicht genutzt, denen einfach ein paar Mark in den Hintern blasen und schon sinds mindestens 500 Stellplätze mehr
*Wunschmodus aus*
#
DerGeyer schrieb:
propain schrieb:
Snuffle82 schrieb:

Ich finde die Theorie der Niederrader Parkhäuser gut!  

Gehören die nicht meist zu den ansässigen Firmen und sind komplett vermietet?


Klar Nestle hat ein, Siemens hat eins und weiß der Geier wer noch...
Am Wochenende werden sie eigentlich nicht genutzt, denen einfach ein paar Mark in den Hintern blasen und schon sinds mindestens 500 Stellplätze mehr
*Wunschmodus aus*



So einfach ist das nicht, wie sehen die danach aus? Die Firmen wollen saubere Parkhäuser, da ist die Reinigung dieser Häuser nach Spieltagen teurer als die Einnahmen von Parkgebühren einbringen.
#
propain schrieb:
DerGeyer schrieb:
propain schrieb:
Snuffle82 schrieb:

Ich finde die Theorie der Niederrader Parkhäuser gut!  

Gehören die nicht meist zu den ansässigen Firmen und sind komplett vermietet?


Klar Nestle hat ein, Siemens hat eins und weiß der Geier wer noch...
Am Wochenende werden sie eigentlich nicht genutzt, denen einfach ein paar Mark in den Hintern blasen und schon sinds mindestens 500 Stellplätze mehr
*Wunschmodus aus*



So einfach ist das nicht, wie sehen die danach aus? Die Firmen wollen saubere Parkhäuser, da ist die Reinigung dieser Häuser nach Spieltagen teurer als die Einnahmen von Parkgebühren einbringen.


Desweiteren entstehen den Unternehmen Kosten.
Jetzt sperren die einfach Freitags Ihre Parkhäuser zu, Montags wieder auf.
Wenn auf die Bedürfnisse des Fußballs reagiert werden soll, muss am Wocheende zu unterschiedlichen Zeiten Wach-/Sicherheitspersonal vor Ort sein.
... diese Menschen arbeiten - zu recht - auch nicht für ein "vergelts Gott"
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
propain schrieb:
DerGeyer schrieb:
propain schrieb:
Snuffle82 schrieb:

Ich finde die Theorie der Niederrader Parkhäuser gut!  

Gehören die nicht meist zu den ansässigen Firmen und sind komplett vermietet?


Klar Nestle hat ein, Siemens hat eins und weiß der Geier wer noch...
Am Wochenende werden sie eigentlich nicht genutzt, denen einfach ein paar Mark in den Hintern blasen und schon sinds mindestens 500 Stellplätze mehr
*Wunschmodus aus*



So einfach ist das nicht, wie sehen die danach aus? Die Firmen wollen saubere Parkhäuser, da ist die Reinigung dieser Häuser nach Spieltagen teurer als die Einnahmen von Parkgebühren einbringen.


Desweiteren entstehen den Unternehmen Kosten.
Jetzt sperren die einfach Freitags Ihre Parkhäuser zu, Montags wieder auf.
Wenn auf die Bedürfnisse des Fußballs reagiert werden soll, muss am Wocheende zu unterschiedlichen Zeiten Wach-/Sicherheitspersonal vor Ort sein.
... diese Menschen arbeiten - zu recht - auch nicht für ein "vergelts Gott"



Es müßten auch Karten und geldautomaten aufgestellt werden , es muß sichergestellt werden das kein Unfug getrieben wird und soweiter, da haben die meisten firmen bestimmt kein Interresse dran.
#
Grandios was Frankfurt da veranstaltet. Mir war die Schliesung der Isenburger Schneise nicht bekannt - komme auch nicht aus Frankfurt.
Deutschland gegen Argentinien geschlagene 2 (zwei!) Stunden auf der A3 gestanden, erste Halbzeit komplett verpasst, Auto wie dutzend andere irgendwo im Acker versenkt und geschaut dass ich von der zweiten Halbzeit noch was mitbekomme.
Wie sich später herausgestellt hat wurde die Abfahrt wohl komplett dicht gemacht nachdem die Parkplätze voll waren. Kein Hinweis, keine Radiomeldung nichts. Hätte ich gewusst wie Verkehrsmanagement in FFM aussieht hätte ich versucht noch an den Flughafen zu gelangen um mich von dort dann in eine überfüllte Bahn zu zwengen.

Im Ernst, das geht gar nicht, da sind tausende Leute die 3 Stunden vorher angereist sind erst zur zweiten Halbzeit oder gar nicht erschienen. Wer für seinen Parkplatz im Acker dann noch ein Knöllchen kassiert hat war doppelt bedient.

Sorry - da darf man keine Länderspiele austragen! Ist nochmal ein Unterschied ob die Eintracht spielt und viele Ortskundige anreisen oder auch mal ein paar Besucher von auswärts kommen.

Ganz ganz bitter.... Versagen auf allen Ebenenen. Wenn schon nicht genügend Parkplätze vorhanden sind dann sollte man ein funktionierendes Leitsystem oder ganz banale Information über lokale Radiosender bereithalten!!!
#
Woinemer81 schrieb:
Grandios was Frankfurt da veranstaltet. Mir war die Schliesung der Isenburger Schneise nicht bekannt - komme auch nicht aus Frankfurt.
Deutschland gegen Argentinien geschlagene 2 (zwei!) Stunden auf der A3 gestanden, erste Halbzeit komplett verpasst, Auto wie dutzend andere irgendwo im Acker versenkt und geschaut dass ich von der zweiten Halbzeit noch was mitbekomme.
Wie sich später herausgestellt hat wurde die Abfahrt wohl komplett dicht gemacht nachdem die Parkplätze voll waren. Kein Hinweis, keine Radiomeldung nichts. Hätte ich gewusst wie Verkehrsmanagement in FFM aussieht hätte ich versucht noch an den Flughafen zu gelangen um mich von dort dann in eine überfüllte Bahn zu zwengen.

Im Ernst, das geht gar nicht, da sind tausende Leute die 3 Stunden vorher angereist sind erst zur zweiten Halbzeit oder gar nicht erschienen. Wer für seinen Parkplatz im Acker dann noch ein Knöllchen kassiert hat war doppelt bedient.

Sorry - da darf man keine Länderspiele austragen! Ist nochmal ein Unterschied ob die Eintracht spielt und viele Ortskundige anreisen oder auch mal ein paar Besucher von auswärts kommen.

Ganz ganz bitter.... Versagen auf allen Ebenenen. Wenn schon nicht genügend Parkplätze vorhanden sind dann sollte man ein funktionierendes Leitsystem oder ganz banale Information über lokale Radiosender bereithalten!!!



sorry...ABER    
#
Das Leben ist grausam!
#
Woinemer81 schrieb:
Kein Hinweis, keine Radiomeldung nichts.

Ganz ganz bitter.... Versagen auf allen Ebenenen. Wenn schon nicht genügend Parkplätze vorhanden sind dann sollte man ein funktionierendes Leitsystem oder ganz banale Information über lokale Radiosender bereithalten!!!



Bin mir nicht ganz sicher welchen Radiosender ich an hatte, aber es gab sehr wohl eine Meldung, dass die Parkplätze am Stadion nicht ausreichen werden und man am Flughafen die Parkpläze P2 und P3 nutzen soll.
#
Crung schrieb:
Woinemer81 schrieb:
Kein Hinweis, keine Radiomeldung nichts.

Ganz ganz bitter.... Versagen auf allen Ebenenen. Wenn schon nicht genügend Parkplätze vorhanden sind dann sollte man ein funktionierendes Leitsystem oder ganz banale Information über lokale Radiosender bereithalten!!!



Bin mir nicht ganz sicher welchen Radiosender ich an hatte, aber es gab sehr wohl eine Meldung, dass die Parkplätze am Stadion nicht ausreichen werden und man am Flughafen die Parkpläze P2 und P3 nutzen soll.


Durchsage bei sowohl bei FFH als auch HR3 seit 15 mittags in den Verkehrsmeldungen mit dem Hinweis am Flughafen zu parken. Bin selbst um 19h zu Stadion gefahren und da wurde bereits in den Leitsystemen aus Süden zum Flughafen hingeleitet.

Parkplatz am Golfplatz war so leer wie lange nicht mehr, aber der ist halt für Osrtkundige!    
#
Ich meine: Es war ja nicht genügend Zeit ab Mai... Nein, man muss natürlich fast bis zum Saisonstart abwarten bis man sowas dann macht... ^^

Naja, reise eh eig. immer mit dem Zug an, aber trotzdem...^^
#
Woinemer81 schrieb:
Grandios was Frankfurt da veranstaltet. Mir war die Schliesung der Isenburger Schneise nicht bekannt - komme auch nicht aus Frankfurt.
Deutschland gegen Argentinien geschlagene 2 (zwei!) Stunden auf der A3 gestanden, erste Halbzeit komplett verpasst, Auto wie dutzend andere irgendwo im Acker versenkt und geschaut dass ich von der zweiten Halbzeit noch was mitbekomme.
Wie sich später herausgestellt hat wurde die Abfahrt wohl komplett dicht gemacht nachdem die Parkplätze voll waren. Kein Hinweis, keine Radiomeldung nichts. Hätte ich gewusst wie Verkehrsmanagement in FFM aussieht hätte ich versucht noch an den Flughafen zu gelangen um mich von dort dann in eine überfüllte Bahn zu zwengen.

Im Ernst, das geht gar nicht, da sind tausende Leute die 3 Stunden vorher angereist sind erst zur zweiten Halbzeit oder gar nicht erschienen. Wer für seinen Parkplatz im Acker dann noch ein Knöllchen kassiert hat war doppelt bedient.

Sorry - da darf man keine Länderspiele austragen! Ist nochmal ein Unterschied ob die Eintracht spielt und viele Ortskundige anreisen oder auch mal ein paar Besucher von auswärts kommen.

Ganz ganz bitter.... Versagen auf allen Ebenenen. Wenn schon nicht genügend Parkplätze vorhanden sind dann sollte man ein funktionierendes Leitsystem oder ganz banale Information über lokale Radiosender bereithalten!!!




Gerade wenn ich als Auswärtiger irgendwo hin fahre, dann informiere ich mich doch vorher, ob sich gegenüber meinem letzten Besuch vor X, Y oder Z Monaten/Jahren IRGEND ETWAS geändert hat an der Parkplatzsituation. Oder ob das Stadion plötzlich ganz woanders steht. Sorry, aber da bist du selbst schuld.
#
Denis schrieb:
Ich meine: Es war ja nicht genügend Zeit ab Mai... Nein, man muss natürlich fast bis zum Saisonstart abwarten bis man sowas dann macht... ^^

Naja, reise eh eig. immer mit dem Zug an, aber trotzdem...^^


bis man was macht?

der parkplatz bleibt dauerhaft geschlossen, da ist es doch egal oder er im mai oder im august geschlossen wird.


Teilen