>

Parkplatz Isenburger Schneise fällt weg FNP [vorerst wieder geöffnet, siehe #124]

#
Denis schrieb:
Ich meine: Es war ja nicht genügend Zeit ab Mai... Nein, man muss natürlich fast bis zum Saisonstart abwarten bis man sowas dann macht... ^^

Naja, reise eh eig. immer mit dem Zug an, aber trotzdem...^^


Es waren sogar 10 Jahre Zeit für einen Ersatz zu sorgen
#
Ich habe folgende Hinweise zum Länderspiel gegen ARG gefunden:


Link


(runterscrollen zu "Das Straßenverkehrsamt empfiehlt")

Da ich immer aus Köln komme, wäre es eigentlich für mich besser, wenn ich für 5 Euro am Flughafen parken könnte. Weiß jemand, ob es diese Möglichkeit nur für das Länderspiel gab oder ob das jetzt bei jedem BL-Spiel möglich sein wird?
#
goopolis schrieb:
Weiß jemand, ob es diese Möglichkeit nur für das Länderspiel gab oder ob das jetzt bei jedem BL-Spiel möglich sein wird?


Das ist eine gute Frage, wäre schön wenn man von Seiten der Eintracht oder der Stadt Frankfurt dazu was sagen würde. Auf der Stadionseite ist sogar noch der Parkplatz Isenburger Schneise eingetragen.
#
Naja da die Eintracht nicht Betreiber des Stadions ist, kann sie bei den Parkplätzen nicht viel machen. Dafür hat der Betreiber zu sorgen, sonst gibt es keine Betriebserlaubnis.
Aber ist schon typisch Frankfurt das 10 Jahre lang nix passiert. Hätte ja auch nen Parkhaus etc. als Ersatz gebaut werden.  
#
ThorstenH schrieb:
Naja da die Eintracht nicht Betreiber des Stadions ist, kann sie bei den Parkplätzen nicht viel machen. Dafür hat der Betreiber zu sorgen, sonst gibt es keine Betriebserlaubnis.

Damit meinte ich nur das die Eintracht ja mal nachfragen könnte und die Antwort veröffentlichen.

Aber ist schon typisch Frankfurt das 10 Jahre lang nix passiert. Hätte ja auch nen Parkhaus etc. als Ersatz gebaut werden.  

Seh ich auch so, ein Parkhaus da wo der Waldparkplatz ist und gut wäre es gewesen. Aber das Geld ging halt für das Sonnensegel drauf, das braucht zwar keiner, aber damit kann die Stadt auf dicke Hose machen. Was soll man da mit einem Parkhaus was man auch noch gebrauchen könnte.
#
@ propain:

Vielleicht gibt es nix zum Antworten???

...aber ist wirklich typisch für Frankfurt. Das Parkhaus hätte man unter der Woche schön als Park and Ride nutzen können mit der Strassenbahn.
#
OK, wieviel Stunden vor dem Spiel werde ich jetzt Schätzungsweise da sein müssen, um noch einen Platz auf dem Waldparkplatz zu bekommen (was bishlang eh meistens einer der hinterletzten Parkplätze auf der Straße vom Waldparkplatz wieder weg ist)? Nach 250 km habe ich nämlich eigentlich nicht wirklich Lust noch irgendwohin zu fahren, wo ich dann noch in die Bahn umsteigen muss.
#
Gerade in der FAS gelesen: AV wollte am Mittwoch mit dem auto zum LS und steckte lange im Stau. Er sei spontan herumgedreht und habe sich das LS im heimischen TV-Apparat angesehen. Konsequent der Mann, sehr symphatisch!  
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
OK, wieviel Stunden vor dem Spiel werde ich jetzt Schätzungsweise da sein müssen, um noch einen Platz auf dem Waldparkplatz zu bekommen (was bishlang eh meistens einer der hinterletzten Parkplätze auf der Straße vom Waldparkplatz wieder weg ist)? Nach 250 km habe ich nämlich eigentlich nicht wirklich Lust noch irgendwohin zu fahren, wo ich dann noch in die Bahn umsteigen muss.


.... diese Frage wird Dir hier niemand beantworten können.
Du kommst aus NRW? Die A5 runter?
Parken in Bad Homburg/Oberursel/Steinbach/Weißkirchen und dann mit der Bahn.
#
mickmuck schrieb:
Denis schrieb:
Ich meine: Es war ja nicht genügend Zeit ab Mai... Nein, man muss natürlich fast bis zum Saisonstart abwarten bis man sowas dann macht... ^^

Naja, reise eh eig. immer mit dem Zug an, aber trotzdem...^^


bis man was macht?

der parkplatz bleibt dauerhaft geschlossen, da ist es doch egal oder er im mai oder im august geschlossen wird.    


Es geht darum, dass man Ersatz-Parkplätze hat. Ein Beitrag nach Dir, wurde es auch direkt angesprochen.
#
wenn ich es nicht überlesen habe, wird es keinen ersatzparkplatz geben.
#
mickmuck schrieb:
wenn ich es nicht überlesen habe, wird es keinen ersatzparkplatz geben.



Ja, ich weiß auch nix von einem "Ersatzparkplatz". Genau das ist ja das "Problem". :/
Ok, ich reise wie schon mal erwähnt eh mit dem Zug an, mir kann's egal sein, aber trotzdem..


MfG
Denis
#
Mich betrifft es auch weniger.Aber trotzdem ist dieser wegfall natürlich eine riesen kacke.ich kann nur den vorrednern hier zustimmen,wenn man das schon 10 jahre lang weiss hätte man schon längst ein ersatz bauen können oder was anderes suchen.
Aber wie soll es auch anders sein natürlich kommt sowas wie jetzt nach dem aufstieg wo die Bude immer gut gefüllt ist.und da dort das chaos ausbricht.

Allerdings die anmietung der Parkplätze am flughafen finde ich nicht schlecht.wenn es auch so weitergeht.Aber wahrscheinlich war das nur für das Länderspiel eine ausnahme.

Aber wenn ich aus NRW oder generell von weiter weg bin hätte ich auch kein bock nach so einer fahrt dann noch irgendwo mit der Bahn rumzugurken vorallem erst mal einen parkplatz finden.

Bleibt also leider abzuwarten ob sich da noch irgendetwas tut wahrscheinlich nix.
#
Adlerboy89 schrieb:
Mi
Allerdings die anmietung der Parkplätze am flughafen finde ich nicht schlecht.wenn es auch so weitergeht.Aber wahrscheinlich war das nur für das Länderspiel eine ausnahme.

.




Muß keine Ausnahme sein, da Fraport auch die Parkplätze am Stadion in Kommission hat.  
#
Da hast du recht das stimmt auch wieder.
Also sollte es machbar sein das ein teil auf den flughafen ausweichen kann ist es ja gut.dann könnenndiejenigen die eine station mit der S8 oder S9 zum stadion fahren.aber ich denke das am flughafen dann ein regelrechtes verkehrschaos ausbricht denn ich weiss ja nicht wie viele da angemietet wurden.und wenn dort voll ist müssen die rumfahren und andere plätze suchen also hat Vor und nachteile das ganze.
#
Adlerboy89 schrieb:
Da hast du recht das stimmt auch wieder.
Also sollte es machbar sein das ein teil auf den flughafen ausweichen kann ist es ja gut.dann könnenndiejenigen die eine station mit der S8 oder S9 zum stadion fahren.aber ich denke das am flughafen dann ein regelrechtes verkehrschaos ausbricht denn ich weiss ja nicht wie viele da angemietet wurden.und wenn dort voll ist müssen die rumfahren und andere plätze suchen also hat Vor und nachteile das ganze.


Die Parkplätze am Flughafen gehören der Fraport. Da wird nix angemietet.  
#
Das immer alles so kompliziert sein muss ,-)  ,-)  
#
Jetzt "bezahlen" wir für die Fussball-WM. "Bezahlen" dergestalt, dass man ein schönes Stadion bekommen hat und jetzt wesentliche Teile der Infrastruktur, nämlich über 1.000 Parkplätze in unmittelbarer Nähe so mir nix, dir nix, wegfallen.

Natürlich sind hier die Stadtpolitiker verantwortlich, ein klassischer schildbürgerstreich, zu Lasten der Eintracht und ihrer Fans.

Wenn ich aufforste und die Parkplätze wegfallen lasse, muss ich anderenorts welche neu errichten z. B. druch ein Parkhaus, zusätzliche Tiefgarage o. ä. Doch dafür war wohl im Stadtsäckel keine Kohle mehr da. Also lässt man die Autofahrer Einfahrten zuparken usw. usf. Dummheit seitens der Politiker!!
#
sotirios005 schrieb:
Jetzt "bezahlen" wir für die Fussball-WM. "Bezahlen" dergestalt, dass man ein schönes Stadion bekommen hat und jetzt wesentliche Teile der Infrastruktur, nämlich über 1.000 Parkplätze in unmittelbarer Nähe so mir nix, dir nix, wegfallen.

Natürlich sind hier die Stadtpolitiker verantwortlich, ein klassischer schildbürgerstreich, zu Lasten der Eintracht und ihrer Fans.

Wenn ich aufforste und die Parkplätze wegfallen lasse, muss ich anderenorts welche neu errichten z. B. druch ein Parkhaus, zusätzliche Tiefgarage o. ä. Doch dafür war wohl im Stadtsäckel keine Kohle mehr da. Also lässt man die Autofahrer Einfahrten zuparken usw. usf. Dummheit seitens der Politiker!!


Kapier ich eh nicht ganz. Sind Bäume beim Stadionumbau abgeholzt worden, die jetzt an anderer Stelle....

wo war das?Das Stadion steht an alter Stelle. Dort wo das Radstadion stand, ist jetzt der Gästeparkplatz

Wo sind damals Bäume wegen dem Stadionneubau abgeholzt worden ?

Lt, der heutigen Videotextmitteilung sei der Beschluß ja ein Ausgleich wegen der Infrastrukturmaßnahmen    
#
Bruchhagen kritisiert die Stadt Frankfurt massiv. "Wir werden angegriffen, weil wir eine Brauerei als Sponsor haben, also werden wir im Stadion künftig nur noch Tafelwasser ausschenken. Bratwurst soll ja auch nicht so gesund sein, also werden wir unseren Zuschauern nur noch Möhren verkaufen. Und ich werde mir ein Pferd kaufen, um damit zum Stadion zu kommen" sagte Bruchhagen sarkastisch.

http://www.fnp.de/fnp/region/hessen/parkplatz-f-llt-weg-eintrachtchef-greift-stadt-frankfurt-an_rmn01.c.10095451.de.html



Teilen