>

SAW - Gebabbel - 02.10.08

#
SemperFi schrieb:
Ich finde Teile des Interviews genial, Teile ganz nett und Teile blödsinnig, aber auf jeden Fall möchte ich Meyer hier nicht als Trainer.
Es ist zwar amüsant ihn als Trainer in der BuLi zu erleben, aber Tag für Tag bei uns?
Das halt ich nicht aus...

Und zu Hopp:
Fadenkreuz dumme Idee.
oracle Choreo kreativ.

Aber er ist nun eine Person des öffentlichen Lebens und muss mit manch harter Gangart leben lernen, wir Fans müssen einfach nur ihn entsprechend auf die Schippe nehmen und dazu sollten weder Hass, noch Todesmotive vonnöten sein.
Die hats beim Wurstuli auch nie gebraucht.
Frau Wiese wurde auch nie ans Kreuz genagelt.

Man sollte Hopp keinen Sonderstatus geben, weder in bewundernder, noch in "feindlicher" Absicht.


100% meine Zustimmung, sowohl in Sachen Meyer-Interview, als auch in Sachen Hopp!
#
SemperFi schrieb:

Und zu Hopp:
Fadenkreuz dumme Idee.
oracle Choreo kreativ.

Aber er ist nun eine Person des öffentlichen Lebens und muss mit manch harter Gangart leben lernen, wir Fans müssen einfach nur ihn entsprechend auf die Schippe nehmen und dazu sollten weder Hass, noch Todesmotive vonnöten sein.
Die hats beim Wurstuli auch nie gebraucht.
Frau Wiese wurde auch nie ans Kreuz genagelt.

Man sollte Hopp keinen Sonderstatus geben, weder in bewundernder, noch in "feindlicher" Absicht.


Wenn ein Herr Hopp uns damals aus dem Lizenz Drama rausgeholt und uns nach oben geführt hätte, würden sie ihn hier vergöttern.... ich hab nix gegen Hopp und werd auch nie was gegen jemanden haben der den Fußball und seinen Verein, denn Hoffenheim ist sein Verein (hat dort auch gespielt hieß es doch) liebt und unterstützt....

OriginalRed
#
SemperFi schrieb:



Ich weiß nicht, ob ein Meyer als Jugendlicher jedes Wochenende am Radio mit seinem Verein mitfieberte, eventuell nach eigenen Spielen zuerst fragte, wie denn seine Lieblingsmannschaft abschnitt.
Und deswegen stört mich eine einfache Pauschalisierung er wäre nie Fan gewesen, weil von uns dies einfach niemand weiß.

Vielleicht hast Du Recht und er hatte nie einen Verein mit dem er fieberte, auch wäre eine Aussage er könne es nicht verstehen, weil er selbst solange inzwischen Trainer ist, daß er keinen Bezug zum reinen Fanleben mehr hat etwas, dem ich in keinster Weise wiedersprechen würde.



Ich hätte das mitfiebern vor dem Radio und Fernseher mit einbeziehen müssen, dann wäre es klarer geworden. Ich mache Fansein nicht vom Stadionbesuch abhängig. Ich streite auch nicht ab, dass Meier mal in der Jugend ein Fan in den Anfängen war, bestimmt sogar. Aber durch eine Karriere die mit 16 beginnt ernst zu werden bis heute, hat er den Fanteil den ich meine überhaupt nicht mitbekommen. Und er spricht über die Fans, die im Stadion Unmunt äussern, das hat er mit Sicherheit, wenn überhaupt nur in frühester Jugend mitbekommen (keine Ahnung wie Fussballfan wein in der DDR überhaupt war zu der Zeit), aber den Bezug zum Fansein hat er spätestens mit Anfang seiner Karriere mit 18 verloren. Und durch die frühe Trainertätigkeit ist der Bezug bestimmt nicht besser geworden. Ich finde Aussagen über Fans, die sich anmassen ihren Unmut zu äussern, einfach nur anmassend. Er hat einen schönen Beruf durch sie, einen Beruf den er sich ausgesucht hat (das geht nicht jedem so) und in dem er sich verwirklichen kann. Er verdient ausschließlich mit und durch Fans sein Geld, im Gegensatz dazu investieren die Fans eine ganze Menge Zeit, Herzblut und heutzutage auch sehr, sehr viel Geld. Ich spreche keinen Freischein für Beleidigungen aus, aber Unmutsäusserungen als anmassend zu bezeichnen ist eine Frechheit.

tobago
#
Für Meyer würde ich töten.
#
sCarecrow schrieb:
Für Meyer würde ich töten.


hast Du schon PN`s bekommen?  :neutral-face
#
Das Meyer-Interview ist einsame Klasse. Der Typ ist charismatisch, ehrlich, intelligent und das alles auch noch mit Unterhaltungswert.
#
SemperFi schrieb:
oracle Choreo kreativ.
Das wäre mal eine gelungene Aktion in Richtung Hopp. Genau mein Humor...  
#
crümel schrieb:
Zum Meier Interview:
Manche Menschen reagieren geradezu nervös und aufgebracht, wenn man ihnen den Spiegel vorhält. Das trifft auch auch Fans zu!


Fast alle Menschen reagieren so, wenn man ihnen ihre Schwächen aufzeigt. Aber handelt es sich hier um eine Schwäche? Meyer hat  nicht das Recht Fans als anmaßend zu bezeichnen. Der Fan an sich hat in Niebelungentreue alles zu schlucken was von Vereinsseite (alle einbezogen) an Leistung kommt, das wäre die Schlußfolgerung. Dem ist aber nicht so, der Fan darf durchaus seine Meinung äussern, hier und im Stadion. Solange niemand vorsätzlich beleidigt wird, sind Pfiffe oder sogar auch eine Forderung wie "Funkel raus" eine zwar für den Trainer nicht schöne, trotzdem legitime Sache. Aber es ist das Gebabbel und ich drifte ab. Zum Schluß, nein ich habe weder Funkel raus gebrüllt (ich habe noch nie den Trainerrausschmiss herausgeschrien) noch habe ich es hier gefordert. Ich kann die Leute aber verstehen, wegen dem Tellerrand und dem Spiegel usw.

tobago
#
ach, der is jung...und kann einfach noch net richitg Autofahren...ich bin auch schon 500m vor meinem Zuhause im Graben gelanden^^
#
Dass dennoch »Funkel raus!« gerufen wird, darf man den Fans nicht übelnehmen. Die sportliche Lage ist sehr enttäuschend. Sie am Trainer festzumachen, ist zwar sachlich nicht gerechtfertigt, gehört aber zu den Bundesliga-Ritualen und ist im Gehalt der Trainer als Schmerzensgeld bereits berücksichtigt.
Doch im Fußball ist alles möglich. Auch, dass Caio in Hoffenheim eingewechselt wird, den Siegtreffer schießt oder vorbereitet und dass die Fans dann singen: »Funkel, du bist der beste Mann!«

Nach Lage der Dinge ist mehr nicht möglich. Wenn die Eintracht (bzw. ihr tonangebendes Umfeld) aber mehr will, muss sie einen neuen Plan machen und begründen, wie sie aus dem ihr verhassten Mittelmaß ausbrechen kann. Funkel hätte dann seine Aufgabe erfüllt, mit Bravour. Sein Nachfolger würde scheitern, aber die Fans hätten wieder ihren Spaß an der Eintracht. Spaßfußball bleibt woh
Zutreffendes aus anstoss-online und in dem Sinne "Nichts ist so vergänglich wie Erfolg."
#
Dass dennoch »Funkel raus!« gerufen wird, darf man den Fans nicht übelnehmen. Die sportliche Lage ist sehr enttäuschend. Sie am Trainer festzumachen, ist zwar sachlich nicht gerechtfertigt, gehört aber zu den Bundesliga-Ritualen und ist im Gehalt der Trainer als Schmerzensgeld bereits berücksichtigt.
Doch im Fußball ist alles möglich. Auch, dass Caio in Hoffenheim eingewechselt wird, den Siegtreffer schießt oder vorbereitet und dass die Fans dann singen: »Funkel, du bist der beste Mann!«

Nach Lage der Dinge ist mehr nicht möglich. Wenn die Eintracht (bzw. ihr tonangebendes Umfeld) aber mehr will, muss sie einen neuen Plan machen und begründen, wie sie aus dem ihr verhassten Mittelmaß ausbrechen kann. Funkel hätte dann seine Aufgabe erfüllt, mit Bravour. Sein Nachfolger würde scheitern, aber die Fans hätten wieder ihren Spaß an der Eintracht. Spaßfußball bleibt wohl doch die einzige Konstante, die das Frankfurter Fußball-Umfeld vereint.
Zutreffendes aus anstoss-online und in dem Sinne "Nichts ist so vergänglich wie Erfolg." [/quote]
#
interessant, dass das interview von Meyer so positiv gesehen wird. Was ist denn so besonders daran? Er unterstuetzt einen Berufskollegen, sehr lobhaft von ihm, ok aber sonst? bla bla die Trainer sind die Helden und muessen Denkmaeler gesetzt bekommen. Wofuer denn, dafuer, dass sie ihren job gut gemacht haben?
Der ist der erste, der sofort springt und mit Gewehr bei Fuss am Waldstadion steht sollte FF gefeuert werden....soviel dann zur Berufsethik der Fussballtrainer....und was mich noch mehr aufregt ist diese Verallgemeinerung der doofen Fans. Die sollen nur brav ihren Eintritt zahlen und die Klappe halten, und immer schoen jubeln, denn vom Fussball haben sie ja eh keine Ahnung...typisch..
#
oracle choreo fände ich sehr geil!  

und zu meyer: der typ ist einfach spitze. wer braucht schon die klopps, dolls und rangnicks dieser welt, solange es noch solche charismatiker mit sachverstand gibt!  

#
OriginalRed schrieb:
SemperFi schrieb:

Und zu Hopp:
Fadenkreuz dumme Idee.
oracle Choreo kreativ.

Aber er ist nun eine Person des öffentlichen Lebens und muss mit manch harter Gangart leben lernen, wir Fans müssen einfach nur ihn entsprechend auf die Schippe nehmen und dazu sollten weder Hass, noch Todesmotive vonnöten sein.
Die hats beim Wurstuli auch nie gebraucht.
Frau Wiese wurde auch nie ans Kreuz genagelt.

Man sollte Hopp keinen Sonderstatus geben, weder in bewundernder, noch in "feindlicher" Absicht.


Wenn ein Herr Hopp uns damals aus dem Lizenz Drama rausgeholt und uns nach oben geführt hätte, würden sie ihn hier vergöttern.... ich hab nix gegen Hopp und werd auch nie was gegen jemanden haben der den Fußball und seinen Verein, denn Hoffenheim ist sein Verein (hat dort auch gespielt hieß es doch) liebt und unterstützt....

OriginalRed





sehe ich genause..guter post von Dir...ich verstehe diese uebertriebene Hasswelle gegen den Mann auch nicht...was wollen die Leute denn von ihm? Besser er steckt einen Teil seiner ehrlich verdienten Kohle in seinen Heimatverein als in die zehnte Luxusjacht und den zwanzigsten Privatjet, oder? Lasst den Mann doch einfach in Ruhe...davon abgesehen, dass die nicht blind irgendwelche Ronaldo's kaufen (was er sich auch locker leisten koennte) sondern das ganze sehr solide von unten aufgebaut haben, mit der entsprechenden Jugendarbeit, usw.....ok, so'n paar Oracle Witzchen koennen nicht schaden..
#
Ruben schrieb:
OriginalRed schrieb:
SemperFi schrieb:

Und zu Hopp:
Fadenkreuz dumme Idee.
oracle Choreo kreativ.

Aber er ist nun eine Person des öffentlichen Lebens und muss mit manch harter Gangart leben lernen, wir Fans müssen einfach nur ihn entsprechend auf die Schippe nehmen und dazu sollten weder Hass, noch Todesmotive vonnöten sein.
Die hats beim Wurstuli auch nie gebraucht.
Frau Wiese wurde auch nie ans Kreuz genagelt.

Man sollte Hopp keinen Sonderstatus geben, weder in bewundernder, noch in "feindlicher" Absicht.


Wenn ein Herr Hopp uns damals aus dem Lizenz Drama rausgeholt und uns nach oben geführt hätte, würden sie ihn hier vergöttern.... ich hab nix gegen Hopp und werd auch nie was gegen jemanden haben der den Fußball und seinen Verein, denn Hoffenheim ist sein Verein (hat dort auch gespielt hieß es doch) liebt und unterstützt....

OriginalRed





sehe ich genause..guter post von Dir...ich verstehe diese uebertriebene Hasswelle gegen den Mann auch nicht...was wollen die Leute denn von ihm? Besser er steckt einen Teil seiner ehrlich verdienten Kohle in seinen Heimatverein als in die zehnte Luxusjacht und den zwanzigsten Privatjet, oder? Lasst den Mann doch einfach in Ruhe...davon abgesehen, dass die nicht blind irgendwelche Ronaldo's kaufen (was er sich auch locker leisten koennte) sondern das ganze sehr solide von unten aufgebaut haben, mit der entsprechenden Jugendarbeit, usw.....ok, so'n paar Oracle Witzchen koennen nicht schaden..


Das ist nichts anderes als der übliche Neidfaktor. Selbst der FCK ist bei Hopp wegen Sponsoring vorstellig geworden.

Mir ist es auf jeden Fall lieber, dass ein Verein durch Leute wie Hopp gesponsert wird als die englische Variante, wo Vereine einfach gekauft werden.  
#
es ist bitter zu sehen das vereine wie hoffenheim an traditionsvereinen vorbei rauschen.aber was in hheim passiert find ich net verwerflich.
die spieler die sie geholt haben waren talente (natürlich gute und teure) und nicht ronaldinho,deco ect. da wächst schon ne manschaft zusammen.
oder kannte irgend jemand ibisevic vorher?
dazu kommt das hopp nicht son lebemann und upperclass kaviarrusse ist wie zb. abramovic.der hat in der region einiges bewegt.denkt auch an die kleinen vereine und leute.der fährt mit den fans im bus zum auswärtsspiel (zumindest im bericht letztes jahr)
ich find das auch scheiße das die ne bessere perspektive haben als wir.
und ich hasse sap
aber so isses halt.man sollte im umgang mit hopp fair bleiben.
und tradition kann man nicht kaufen.zumindest die ersten 50 jahre net.
#
ElStefano schrieb:
Auch, dass Caio in Hoffenheim eingewechselt wird, den Siegtreffer schießt oder vorbereitet und dass die Fans dann singen: »Funkel, du bist der beste Mann!«




Schöner Bericht auf der Anstoss-Seite... Aber zu dem Spruch...

Die Fans würden sowas nie singen. Sie würden darüber meckern, dass Funkel Caio nicht von Anfang an gebracht hat  
#
frankblack schrieb:
Ach hört mir doch mit Hans Meyer auf, der ist meiner Meinung nach nur noch ein verbitterter alter Mann! Konkret sagt der doch zu Themen gar nix mehr, der fühlt sich doch bei jeder Frage sofort selbst angegriffen und driftet sofort in Rundumschläge gegen Reporter, Funktionäre und Fans ab..., aber das scheint hier ja einigen recht gut zu gefallen..., "endlich mal einer der die Wahrheit sagt"...! Er sagt eigentlich gar nix mehr, sieht hinter jeder Frage gleich einen persönlichen Angriff auf Ihn, und das nur weil der "Fussball-Fachmann Meyer" bis jetzt noch nicht verwunden hat und vorallem verstehen kann, was damals in Nürnberg passiert ist...

....toller Fachmann....


Sehe ich aehnlich. Teilweise laesst er ziemliche Allgemeinheiten fallen, die Null in die Tiefe gehen. Er ist witzig, aber ein ziemlich verbohrter und festgefahrener Mensch, zumindest wenns um Fussbal geht. Aber "Klarheit" und Sicherheit in der Ansprache hat ja schon immer fuer freudiges Johlen bei der Masse gefuehrt  
#
Attila schrieb:
EvilRabbit schrieb:
hans meyer - der sonnenkönig unter den trainer hat mal wieder gesprochen    


Ich finde das Intervie klasse und Meyer zeigt sich wiederum als intelligenter Mensch!


sehr lesenswert, der Mann ist integer und hat das Herz am rechten Fleck.
Funkel hat Meyer genauso verteidigt, als über Meyer die Lawine losbrach. Hatte Nürnberg ja auch viel gebracht, Meyer rauszuschmeißen. Auch wenn im Interview genau das Gegenteiligt bewirkt werden sollte von Meyer, für mich ist er eine echte Alternative. Finde es sehr interessant, wie Meyer die Leistung von HB und FF bewertet. Da kann man nur sagen "hört, hört!"
#
SGE_Werner schrieb:


Ansonsten teils zu oberflächlich das Interview, ich finde aber Hans Meyer hat in vielen Dingen nicht unrecht. Wenigstens ist er bei den Funkel-Kritikern jetzt als Nachfolger unten durch    


Das ist nicht sein ersters Interview was mir inhaltlich nicht gefallen hat. Wie gesagt, er ist ein witziger Kerl, aber 100% ernst genommen habe ich ihn noch nie. Wuerde z.B. Hitzfeld ein solches Interview geben, waere ich beeindruckt, aber nicht vom Meyer.


Teilen