>

Die Eintracht hinter der Eintracht

#
Jenna83 schrieb:
nach langen diskussionen mit einigen usern bin ich zur entscheidung gekommen FF rauszuwerfen und unsren guten alt jup wieder einzustellen...  



Das ist FAKT  ,-)
#
na also ich bin mir ganz sicher das die jungs uns brauchen.... Sind wir nicht die besten Fans der Liga??? Dann müssen wir das auch beweisen!!!
#
Liebe Jenna,

großes Lob für Deinen guten und richtigen Beitrag - er spricht mir aus der Seele! Darüber hinaus versucht Du im Vergleich zu vielen hier, weiterhin sachlich zu argumentieren. Das alleine schaffen hier viele nicht.

Friedhelm Funkel ist der richtige Trainer für uns und auch ich bin mir sicher, dass wir mit Unterstüzung das Team wieder zum Erfolg schreien können. Nicht aber durch Pfiffe und negative Kritik (um es mal neutral auszudrücken). Wie oft wurde Funkel kritisiert seit er hier ist? Und wie haben wir uns entwickelt, seit er da ist?

Am Sonntag alle ins Waldstadion und unterstützen, anfeuern, das Team feiern! Pfiffe nur für den Schiri!

Roger
#
Jenna83 schrieb:
Hallo liebe Forumsgemeinde,

die Eintracht ist bekanntlicher weise gestern Abend im Pokalspiel gegen einen Zweitligisten ausgeschieden! Der erste Gedanke den ich gestern nach Abpfiff hatte war nicht die Trauer danach dass wir ausgeschieden sind sondern die Panik die im Forum ausbricht welche auch von der Presse gefördert wird.

Was bringt uns jetzt das ganze Diskutieren über X-1000 Beiträge? Das bringt uns nichts. Ähnlich wie das meckern mit dem Schiri nach dem er gepfiffen hat. Es bringt einfach nichts.

Die Eintracht braucht jetzt die Eintracht im Rücken. Und mit Funkel raus rufen wird das die Mannschaft nicht weiter bringen. Wir brauchen Fans die wollen. Fans die der Eintracht einen Schub verleihen. Es hilft jetzt alles nicht den Fehler zu finden, denn Fehler hat gestern Abend jeder gemacht. Angefangen von Caio über Herrn Funkel bis zu den Fans.

Eine Trotzreaktion der Fans durch Pfiffe und Funkel-Raus Rufe ist das letzte was die Mannschaft jetzt braucht. Ihr dürft nicht vergessen das wir hier bei der Eintracht sind und nicht beim BVB. Sowas darf es hier nicht geben. Wir werden wieder stärker werden. Doch je mehr die Fans der Mannschaft helfen um so schneller werden wir es packen.

Also krempelt die Ärmel hoch und ab ins Stadion, steht euern Mann und feuert die Jungs an! Sie brauchen unsere Hilfe!

Einen Fehler bei irgendjemanden zu suchen bringt uns jetzt nicht weiter. Wir ALLE haben Fehler gemacht…

Eure Jenna


Hallo Jenna, ich verstehe deine Gedanken.
Aber obwohl - oder gerade - weil ich Kritik äußere, sehe ich mich als "Eintracht hinter der Eintracht".
Zunächst einmal: wenn es nicht gerade Arbeit oder eine wichtige Sache in der Familie hindert, bin ich immer im Stadion. Und auch die "Funkel-raus-"Rufer haben mit Sicherheit nicht die Absicht, die Eintracht nicht zu unterstützen.
Mit dem "Ärmel hoch" hast du schon Recht, nur kann man das halt so oder so verstehen.
#
Jenna83 schrieb:
z-heimer schrieb:
Es ist leider immer wieder die ewig gleiche Leier: Zähne zusammenbeißen, ***** zusammenkneifen, schön weiter ins Stadion gehen (und viel Geld dafür ausgeben), sich weiter diesen Rumpelfußball antun, dabei die Fresse halten und bloß nicht rummaulen!

Sorry, aber so geht es nicht! Das Gegenteil sollte der Fall sein, denn das was den Fans momentan zugemutet wird, ist nicht länger zu ertragen. Und nicht mehr ins Stadion zu gehen ist meiner Meinung nach ein probates Mittel, um den Verantwortlichen klar zu machen, dass es so auch nicht weitergehen kann. Mit 18.300 Zuschauern war das gestern schon ein guter Ansatz und ich würde mir wünschen, dass das bei den Ligaspielen so fortgesetzt wird.


und sowas nennt sich Fan aus Leib und Seele? Für mich ist sowas unverständlich... Ist man jetzt heutzutage nur noch Eintracht Fan wenn die Eintracht gewinnt? bin ich www.fcb.de oder bei der Eintracht?!



Jenna, da hast du Recht!
#
Sorry liebe Jenna,

und natürlich auch allen anderen "Eintracht - Fans" denen ich jetzt zu nahe trete.....

Bitte bitte setzt mal eure rosarote Brille ab und verabschiedet euch von den vergangenen 3 jahren (Volles Stadion und tolle Stimmung)
da waren 2/3 Erfolgsfans im Stadion, die Stimmung und Party machen wollten, weil es bei der Eintracht gut lief....
lecker Äppler und Bierchen, bisschen Schunkeln und Party, egal wie das Spiel auf dem Rasen war....

und jetzt, wo waren die Schunkelbrüder am Dienstag????

zu früher Anstoßzeitpunkt, zu Naß-Kalt, scheiß Gegener?????

Ich unterstütze die Manschaft "fast" immer und versuche sie nach vorne zu peitschen, nur erwarte ich im gegenzug auch ehrliche Arbeit unds Fans gegenüber...

ich bin am sonntag wieder im block 38 und feuere die mannschaft an, wenn ich aber merke sie geben nix zurück (manche können vllt nicht besser, oder andere wollen vllt nicht besser) dann erlaube mir bitte dies auch mit pfiffen und mit angebrachten unmutsäußerungen zu tun....

vllt kommst du mal von der vip-lounge rüber zu uns Fans????
#
de-dicke schrieb:
Sorry liebe Jenna,

und natürlich auch allen anderen "Eintracht - Fans" denen ich jetzt zu nahe trete.....

Bitte bitte setzt mal eure rosarote Brille ab und verabschiedet euch von den vergangenen 3 jahren (Volles Stadion und tolle Stimmung)
da waren 2/3 Erfolgsfans im Stadion, die Stimmung und Party machen wollten, weil es bei der Eintracht gut lief....
lecker Äppler und Bierchen, bisschen Schunkeln und Party, egal wie das Spiel auf dem Rasen war....

und jetzt, wo waren die Schunkelbrüder am Dienstag????

zu früher Anstoßzeitpunkt, zu Naß-Kalt, scheiß Gegener?????

Ich unterstütze die Manschaft "fast" immer und versuche sie nach vorne zu peitschen, nur erwarte ich im gegenzug auch ehrliche Arbeit unds Fans gegenüber...

ich bin am sonntag wieder im block 38 und feuere die mannschaft an, wenn ich aber merke sie geben nix zurück (manche können vllt nicht besser, oder andere wollen vllt nicht besser) dann erlaube mir bitte dies auch mit pfiffen und mit angebrachten unmutsäußerungen zu tun....

vllt kommst du mal von der vip-lounge rüber zu uns Fans????


Mit Ausnahme gegen den KSC (durch echt shice Anstoßzeit kann ich vermutlich wg. Arbeit nicht hin, obwohl ich Ticket habe...) bin ich auch immer da.
Hingehen, anfeuern, aber auch kritisieren, das sehe ich als "Eintracht hinter der Eintracht".
Der Forderung, die rosarote Brille abzusetzen, bin ich schon vor vielen Jahren nachgekommen. Vielleicht habe ich sie aber auch noch nie richtig aufgehabt.  
#
Sorry de-dicke,

aber ich stimme nicht ganz zu und habe da eine andere Vorstellung von Fan-Sein. Wenn jemand nicht besser kann, gibt es für mich keinen Grund auszupfeifen. Wenn jemand nicht will, dann würde ich auch nicht die Mannschaft auspfeifen, das ist zu pauschal und tut vor allem auch denen unrecht, die wollen. Ich feuere meinen Verein an, und zwar IMMER. Egal welche Liga, egal welche Mannschaft, welcher Trainer und wer neben mir im Stadion sitzt. Immer. Unter anderem gerade dass wir SGE-Fans nicht immer pauschal pfeifen, macht uns zu den besten der Liga! Das weiß auch die Mannschaft

Da haben wir andere Meinungen, aber andere Meinungen sind ja auch ok. Ach ja, ich bin übrigens niemand aus der VIP Lounge ...  

Gruß
Roger
#
aber ich stimme nicht ganz zu und habe da eine andere Vorstellung von Fan-Sein. Wenn jemand nicht besser kann, gibt es für mich keinen Grund auszupfeifen. Wenn jemand nicht will, dann würde ich auch nicht die Mannschaft auspfeifen, das ist zu pauschal und tut vor allem auch denen unrecht, die wollen. Ich feuere meinen Verein an, und zwar IMMER.

Genau, hast Du beim 1:2 neben mir Dein Liedchen gesungen? Oder beim tollen Elfer?
Sorry, selten sowas doofes gelesen....
#
Hallo!

Ich finde dieses Eventfan-Gequatsche unpassend.

Glaube nicht, dass die schlechte Zuschauerzahl am Dienstag ein "Stimmungsbarometer" ist.

Guckt Euch mal die anderen Partien an:

BVB - Hertha (30´ Zuschauer)
HSV - Bochum (33´)
Stuttgart - Bielefeld (9´)

Schalke war auch nicht ausverkauft.

Hey Leute, es lag am Wetter, an der Anstoßzeit und am Gegner.

Nicht jeder Stadionbesucher kommt aus dem Großraum Frankfurt. Ich selbst habe 150 km Entfernung - war trotzdem am Dienstag im Stadion. Allerdings ist das keine Selbstverständlichkeit.

TiNoSa
#
Jenna83 schrieb:

...Die Eintracht braucht jetzt die Eintracht im Rücken. Und mit Funkel raus rufen wird das die Mannschaft nicht weiter bringen. Wir brauchen Fans die wollen.

Eine Trotzreaktion der Fans durch Pfiffe und Funkel-Raus Rufe ist das letzte was die Mannschaft jetzt braucht. Ihr dürft nicht vergessen das wir hier bei der Eintracht sind und nicht beim BVB. Sowas darf es hier nicht geben.

Also krempelt die Ärmel hoch und ab ins Stadion, steht euern Mann und feuert die Jungs an! Sie brauchen unsere Hilfe!
...


Dann werfen wir jetzt am WE erstmal alle Leute raus die gepfiffen haben. Anscheinend wollen diese ja nicht, schaden der Mannschaft und sind eigentlich gar keine Fans.

Woher willst du wissen was die Mannschaft braucht!? Deine ganzen Beiträge stützen sich durchweg auf Vermutungen, Spekulationen und (Sorry!) in meinen Augen leere Phrasen.
Ich denke, dass es vielleicht genau das richtige ist was die Mannschaft braucht.
Was denkst du wer schneller und bessere Leistung bringt. Ein Angestellter der seine Arbeit schleifen lässt und nix schafft - dazu noch gelobt und getätschelt wird /\ oder ein Angestellter der seine Arbeit schleifen lässt und nix schafft - dafür mal nen kleinen Tritt in den Hintern bekommt. Wer mag wohl seine Arbeitsweise überdenken und diese ggf. ändern?!

Und wenn dann die Eintracht am Sonntag gewinnt behaupte ich einfach mal, dass dies nur so war da die Leute am Dienstag gepfiffen haben und somit die Mannschaft mal aufgeweckt haben. Siehste... Man kann es so oder so sehen!

Auch den Vergleich mit Dortmund kann ich absolut nicht teilen. Es ist ein Unterschied ob man die Mannschaft auspfeift, da der Sieg gegen Cottbus zu niedgrig ausgefallen ist oder man nach 2 Spielen nur 1. Punkt geholt hat  - oder - ob man (wie bei uns) nach 14! Pflichtspielen gerade mal 2 Siege (Duisburg, Pfullendorf) zu verbuchen hat. Und das ist Fakt!

Vielleicht spricht ja auch einfach nur die Verzweifelung aus dir?!  ,-)
Sorry, ist nicht bös' dir gegenüber gemeint, aber das klingt für mich alles etwas naiv.

"Wir werden wieder stärker werden."
"Wir ALLE haben Fehler gemacht"
"Die mannschaft ist reif genug wieder aus solch einer Krise zu springen.... und sie werden am we damit anfangen"
"und er wird es diesmal auch wieder nicht machen und recht behalten...!"
"ohne support wäre die eintracht in der bezirksliga"
"Wir hätten ohne Support weder gegen Wolfsburg noch gegen Köln einen Zähler geholt"
...
#
[quote=Jenna83]
"
Was bringt uns jetzt das ganze Diskutieren über X-1000 Beiträge? Das bringt uns nichts. Ähnlich wie das meckern mit dem Schiri nach dem er gepfiffen hat. Es bringt einfach nichts.
"
[font=Arial]


Liebe Jenna, ich muß Dir leider in Psychologie eine 5 geben     (spässchen!!)

Wie meine ich das?

Also

1. Das appelieren daran nichts mehr kritisches zu schreiben, sondern nur noch einig zu sein, wird nicht dazu führen, dass nichts mehr geschrieben wird.

2. Man schreibt nicht in erster Linie, weil man wirklich glaubt etwas konkretes zu ändern bzw. zu bewegen, sondern vor allem, um sich selbst von dem Ärger Luft zu machen. Sprich man schreibt in erster Lini für sich und es ist wichtig dass man das macht. Ein formulierter Gedanke den andere auch noch lesen und kommentieren können ist wie Balsam. Auch für eine vermeindlich geschundene Adlerseele    Man kann sich schwer hinstellen und fordern, dass keine Kritik mehr formuliert werden soll.

3. Jedem Spieler ist GLASKLAR, dass diskutieren mit dem Schiri nach einem Pfiff nichts bringt und trotzdem machen es so gut wie ALLE Spieler. Merkst Du was?? Die Spieler handeln auf dem Platz dem Schiri gegenüber genau so wie die Fans hier im Forum dem Verein gegenüber. Genau genommen handelt es sich in beiden Fällen um exakt die gleiche Motivation.

Ergo: Es gehört zur Natur des Menschen sich zu äussern & zu protestieren, auch wenn man eigentlich weiß, dass es nichts bringt. Das kann man nicht einfach untersagen oder an die Vernunft appelieren. Das funktioniert bei den Spielern ebensowenig wie bei uns Fans.

In diesem Sinne soll doch jeder seinen Frust kundtun dürfen. Por FF, contra FF, Caio Looser, Caio Fußballgott usw. Solange es in einer respektvollen Art und Weise geschieht.)

Ende des Plädoyers   [/font]
#
Morsche,
hab grad mal geguckt was die Ticketpreise so machen,war ja schon längere Zeit nicht im Stadion (als Babba mit drei Kindern sind allein schon die 40km hin ne Überlegung wert    ),und war doch gut überrascht,das Billigste kostet immerhin auch noch 16€,ist auf Dauer auch nicht wirklich günstig.Mag vlt auch ein Grund dafür sein das man sich als "Otto-Normal-Fan" die Partien (Gegner) aussucht,mal von der Uhrzeit abgesehen.Und das einige einfach keinen Bock mehr haben sich "so ein unmotiviertes Gekicke" anzutun,kann ich eigentlich auch keinem verübeln.Kritik (auch n Pfeiffkonzert gehört dazu,direkter gehts kaum,und damit ist das Kollektiv "Eintracht" angesprochen,nicht einzelne Personen.Noch nicht...) resultiert aus Unzufriedenheit,und die wiederum aus den gezeigten Leistungen.Frankfurt hat das geilste Publikum,egal obs Fussball oder Eishockey,selbst auf Konzerten isses hier geiler als anderswo,aber auch die geduldigsten Fans dürfen irgendwann mal die Schnauze voll haben dürfen,und das muss raus.Würd das mal als "Feedback" bezeichnen,ist auch gut so.Is ja net wie auf Schalke oder bei de Lederhosen,wo nach 2 Fehlpässen schon die Hölle los ist.Hier will man eigentlich "nur" sehen das die Mannschaft kämpft
#
Macbap schrieb:
Jenna83 schrieb:

Die Eintracht braucht jetzt die Eintracht im Rücken. Und mit Funkel raus rufen wird das die Mannschaft nicht weiter bringen. Wir brauchen Fans die wollen. Fans die der Eintracht einen Schub verleihen. Es hilft jetzt alles nicht den Fehler zu finden, denn Fehler hat gestern Abend jeder gemacht. Angefangen von Caio über Herrn Funkel bis zu den Fans.

Eine Trotzreaktion der Fans durch Pfiffe und Funkel-Raus Rufe ist das letzte was die Mannschaft jetzt braucht. Ihr dürft nicht vergessen das wir hier bei der Eintracht sind und nicht beim BVB. Sowas darf es hier nicht geben. Wir werden wieder stärker werden. Doch je mehr die Fans der Mannschaft helfen um so schneller werden wir es packen.

Also krempelt die Ärmel hoch und ab ins Stadion, steht euern Mann und feuert die Jungs an! Sie brauchen unsere Hilfe!

Einen Fehler bei irgendjemanden zu suchen bringt uns jetzt nicht weiter. Wir ALLE haben Fehler gemacht…

Eure Jenna


Mit Verlaub - was´n Quatsch. WIR haben alle Fehler gemacht...

Ich sag Dir, wer Fehler macht:

Funkel - weil er es nicht schafft, Potenzial zu 100% zu heben (Caio ist nur ein Beispiel)

Caio - weil es soooo einafach wäre, Funkel zu überzeugen. Er müsste nur mal die anderthalb Stunden im Training ackern, anstatt in der Gegend herumzugucken.

Spycher - weil er vorne alle Bälle verliert und hinten zu langsam ist

Chris - weil er wenn man ihn am nötigsten braucht entweder verletzt, ausser Form, gesperrt oder alles auf einmal ist

Amanatidis - weil er trotz Kapitänsbinde und Leitwolffunktion kein Knipser ist

Oka - weil er definitiv nie mehr als 10 gute Spiele am Stück macht

Alex Meier - weil er trotz 1,98 m noch immer nicht richtig köpfen kann

und so weiter und so fort.

Merkt ihr was? Wir sind nicht besser, denn irgendein wichtiger Schlüsselspieler versagt immer. Oder der Trainer stellt falsch auf. Es läuft jedenfalls nie richtig rund bei uns.

Da fällt es schwer, immer und immer wieder anzufeuern. Da fühlt man sich machtlos. Und so lange die Fans nicht protestieren, wird so weiter gewurstet. Ich weiß nicht, ob das die richtige Strategie ist.


Du schreibst einen Schwachsinn, das ist echt nicht normal!
Sie hat nur Recht mit dem, was sie schreibt. Ich bin froh, hier auch noch solche Stimmen zu lesen.
#
Die "Aufstiegs2005-, Pokalendspiel2006-, UEFA-Cup2006- und WM-Euphorie" ist ab jetzt in Frankfurt Geschichte.

Abhaken von Kaviar und Champagner, ab jetzt gibts wieder wohlschmeckende (?) hessische Hausmannskost, Rippche mit Kraut und (zunächst) Brot, später mit Kartoffelbrei. Manchmal auch nur Handkäs mit Mussig. Dazu Äppler.
#
sotirios005 schrieb:
Die "Aufstiegs2005-, Pokalendspiel2006-, UEFA-Cup2006- und WM-Euphorie" ist ab jetzt in Frankfurt Geschichte.

Abhaken von Kaviar und Champagner, ab jetzt gibts wieder wohlschmeckende (?) hessische Hausmannskost, Rippche mit Kraut und (zunächst) Brot, später mit Kartoffelbrei. Manchmal auch nur Handkäs mit Mussig. Dazu Äppler.


Da de gesche hädd ich ja gar nix - wenn halt manchma ä bissi mehr Musick beim Handkäs wär.  
#
Komisch. Die Kritik Threads werden von den MODS immer gleich geschlossen aber die Zusammenhalte Threads können doppelt und dreifach aufgemacht werden.  
#
Neine solche Themen sind auch dafür da alles von der anderen Seite zu sehen. Es gibt nicht viele Aufbauthreads. Aber Threads mit negativer Kritik gibt es in Massen.

Ich verstehe nicht die Aussage die einige hier machen mit den X Spielen ohne Sieg. Ich würde niemals das Ende einer Saison mit dem Anfang einer neuen verknüpfen.

Grund: Stellt euch vor viele würden sich auf dem 9ten Platz der letzten Saison ausruhen. Dann hätten wir sogesehen noch Puffer aus der letzten Saison. Da zählt das auch keiner mit. Und JA! ich weiß das einige Spieler das tun und sich schon in die Richtung geäussert haben (Ochs) und das auch viele Fans stört wie u.a. auch mich aber warum dürfen dann diese Fans aufeinmal wenn es um das Zählen des letzten Sieges geht die Saisonen verknüpfen?

Man muss das alles auch mit anderen Augen sehen. Das ist eine neue Saison. Neue Spieler, Neue Teams, Neue Ziele, Neue Trainer. Die Bundesliga ist noch neu und wir haben halt nur 2 Punkte in 4 Spielen gemacht und stehen auf dem vorletzten Platz. Wir haben ein Spiel weniger als die anderen.
Mir persönlich stellt sich die Frage ob es vielen Fans einfach weh tut das wir auf dem vorletzten Platz sind und letzte Saison zu dem Zeitpunkt auf, ich glaube, dem 3. Platz hinter Bielefeld waren.

Das ist eine NEUE! Saison. Die alte müssen wir selber, genau so wie die Spieler, vergessen!

Auf der anderen Seite muss ich auch zu geben das ich das schwer beurteilen kann da ich sehr selten im Stadion bin. Es schmerz natürlich wenn man seit X Spielen keinen Sieg mehr erlebt hat und dafür das ganze Geld ausgegeben hat. Aber Leute, versucht einfach dran zu denken das das eine NEUE! Saison ist.

Ich schreibe nicht irgend einen hinduck den ich mir eben ausgedacht habe. Ich habe mir echt viele Gedanken drüber gemacht seit gestern Mittag. Ich halte auch nicht an meiner Meinung fest. Ich lese mir die Gefühle und Meinungen anderer durch weil mir die Eintracht wichtig ist.
Das sollten vielleicht viele hier tun und und nicht immer auf den Funkel-Raus rufen beharren denn das ist nicht immer die beste Reaktion.

Jetzt habe ich viele Gedanken von mir niedergeschrieben. Hoffe auf einen kleinen positiven Erfolg damit auf eurer Seite....

Eure
Jenna
#
@ Jenna : das ist auch genau mein Gedanke, dieses ewige Vergleichen mit der letzten Saison bringt eben gar nichts.
#
EF-74 schrieb:
@ Jenna : das ist auch genau mein Gedanke, dieses ewige Vergleichen mit der letzten Saison bringt eben gar nichts.  


Richtig, trotzdem muss man Verständnis für die Leute haben die oft ins Stadion gehen da sie die jenigen sind die seit X Spielen auf einen Sieg warten und ihr Geld für "nichts" ausgeben. Aber grade diese leute sollten vielleicht auch etwas Verständnis für meine Theorie bekommen so wie ich es für ihre bekommen habe!


Teilen