>

Umgang mit Gästefans im Waldstadion

#
KlausDieter28 schrieb:

Die Warnung dagegen wundert mich nicht... ich hab ja auch schon den Knüppel im Auto liegen    

Allerdings muss ich schon lachen wenn so eine Warnung von einem Verein wie Dortmund kommt, ist doch bei denen nicht anders.
#
Aus dem anderen Thread:

chrisstar1 schrieb:
Die Hoffenheimer schildern von ihren Erlebnissen bei uns.

http://www.stadionwelt-fans.de/index.php?head=Kontrollen-im-Intimbereich&folder=sites&site=news_detail&news_id=5851&gal_id=127&bild_nr=1

Dass die Polizei in FFM - sagen wir mal - "speziell" ist, ist ja spätestens nach dem Einsatz gegen die KSCler letzte Saison bekannt.
Ich frage mich warum es immer wieder in FFM zu solchen Schilderungen von "Gästen" kommt.
Wenn es jetzt schon solche  Kontrollen gegen Hoffenheim gibt, was passiert dann wenn so Kaliber wie Bayern oder Schalke ins Waldstadion kommen?
#
Snuffle82 schrieb:
http://www.bvb-fanabteilung.de/informationen/auswaertsinfos/92-inhaltsseiten/informationen/auswaertsinformationen/3295-eintracht-frankfurt.html  

da beschweren sich ja die Richtigen über die Preise ...
#
patrikocb schrieb:
http://yabasta.blogsport.de/


#
Schlimm genug, auch wenn es wohl doch keine Vollkontrollen geben soll, aber schauen wir erst einmal wie das nach dem Spiel aussieht - hier würde ich aber vor allem die offizielle Seite abwarten und dann nicht die (vielleicht wahren) Gerüchte die sicherlich sofort im Forum danach auftauchen würden.
#
Milhouse van H. schrieb:
Snuffle82 schrieb:
http://www.bvb-fanabteilung.de/informationen/auswaertsinfos/92-inhaltsseiten/informationen/auswaertsinformationen/3295-eintracht-frankfurt.html  

da beschweren sich ja die Richtigen über die Preise ...


Es war mir neu das in Dortmund die Fanabteilung für die dortigen Eintrittspreise verantwortlich ist....
#
patrikocb schrieb:
http://yabasta.blogsport.de/


Ziemlich peinlich von unseren Verantwortlichen  
#
Wenn ich als Gästefan nach Frankfurt kommen würde, würd ich mir richtig verarscht vorkommen, wenn das heute wirklich so abläuft.  
#
Wenn ich Gastfan wäre, würde ich das Verhalten der eigenen Fans überdenken und überlegen was den Veranstalter, der ja für die Sicherheit verantwortlich ist, zu den Schritten veranlasst.

Ich finde die Ankündigung der Kontrollen in Ordnung und bei den Ankündigungen für absolut statthaft!

Denkt mal dran wie nahe die Gäste bspw. am Familienblock dran sind.... Bei SGE:Hansa Rostock in 2011/2012 flogen genau in die Richtung die Böller + Raketen      
#
dark-gg schrieb:

Denkt mal dran wie nahe die Gäste bspw. am Familienblock dran sind.... Bei SGE:Hansa Rostock in 2011/2012 flogen genau in die Richtung die Böller + Raketen        


Ähm... Der Familienblock ist doch in Richtung Haupttribüne in der Ostkurve. Meiner Meinung nach wurde  zur Gegentribüne geschossen, was die Sache natürlich nicht weniger schlimm macht...
#


Haben die Bullen ja mal wieder ganze Arbeit geleistet. Natürlich alles im Sinne der Deeskalation.
Und die Eintracht trägt mit sinnlosen Verboten von selbstverständlichen Dingen wie Zaunfahnen gehörig dazu bei. Schande!
#
Fußballverrückter schrieb:
Da fehlte der Link: http://www.nordbayern.de/sport/zaunfahnenverbot-erzeugt-hitzige-stimmung-in-frankfurt-1.2682400


"Nach Informationen der Nachrichtenagentur dpa wurden auch zehn Beamte verletzt. Sie trugen Augenreizungen und Schürfwunden davon."

Augenreizungen, soso...  
#
Scheiße, dass ein paar tausend Nürnberger gestern leiden mussten.

Und das Ganze nur, weil ein paar Rapidler im Gästeblock ganz gerne wieder Feuerwerk bei uns hätten abbrennen wollen, so wie 2008.  
#
Ich schildere hier mal die Erzählungen eines Freundes der gestern letzte Reihe im Oberrang GGT gesessen hat und einen Teil der Ereignisse außerhalb des Stadions von oben beobachtet hat. Besagter Erzähler ist mit Sicherheit kein hardcore Fan, aber mit uns schon etliche Male auswärts gefahren, also sicher nicht ganz unbedarft was Polizeieinsätze usw. angeht.
Einiges hat er mir auch auf Handyfotos gezeigt…

Wichtig:

- es handelt sich nur um eine möglichst genaue Wiedergabe seiner Worte also nicht um einen Augenzeugenbericht   und
- Die Vorgeschichte ist ebenfalls außen vor

Mir geht es nur um das Verhalten außerhalb des Blocks.



Es gab im Außenring der Tribünen eine wirkliche Massenschlägerei, wie er es beim Fußball noch nicht erlebt hat. Zwei Reihen die sich gegenüberstanden, Polizei logischerweise in Kampfmontur, die Nürnberge insbesondere die vorderen Reihen fast alle mit Sturmmasken. Zwei Dixiklos wurden auf die Polizei geschleudert / getreten (den leichten Abhang herunter), so dass diese ausweichen musste.
Der Polizeibus wurde im Stile Chuck Norris besprungen und getreten bis dieser zurückwich.

„Interessant mal von oben zu sehen wie die Polizei taktisch vorging“, nach den beiden Aktionen ging eine geschlossene Reihe mit Knüppeln vor und schlug dabei auch zu. Hat sich aber danach sofort 2 Meter geschlossen zurückgezogen um quasi Luft zu schaffen. Dann sind aber wieder die Nürnberger losgegangen und haben auf die Polizisten eingetreten und eingeschlagen.
#
Einen Blocksturm hat es also gestern in Frankfurt seitens der Nürnberger nicht geben können. Wer bei Personenkontrollen nix zu verbergen hat, braucht auch keinen Blocksturm zu veranstalten.

Nur halt sehr, sehr schade, dass tausende Nürnberger gestern leiden mussten wegen ein paar wenigen Pyrotechnik-Freunden unter ihnen.
#
Caddy schrieb:

„Interessant mal von oben zu sehen wie die Polizei taktisch vorging“, nach den beiden Aktionen ging eine geschlossene Reihe mit Knüppeln vor und schlug dabei auch zu. Hat sich aber danach sofort 2 Meter geschlossen zurückgezogen um quasi Luft zu schaffen. Dann sind aber wieder die Nürnberger losgegangen und haben auf die Polizisten eingetreten und eingeschlagen.


Ich lasse mal den Rest erst einmal unkommentiert, aber dieser Vorgang der Polizei ist eigentlich bekannt. Sprich drauf los und wieder zurück. So habe ich es schon öfters beobachtet und gesehen. Das sieht man nicht nur von oben.

Trotzdem alles schlimm genug.
#
Denis schrieb:
Caddy schrieb:

„Interessant mal von oben zu sehen wie die Polizei taktisch vorging“, nach den beiden Aktionen ging eine geschlossene Reihe mit Knüppeln vor und schlug dabei auch zu. Hat sich aber danach sofort 2 Meter geschlossen zurückgezogen um quasi Luft zu schaffen. Dann sind aber wieder die Nürnberger losgegangen und haben auf die Polizisten eingetreten und eingeschlagen.


Ich lasse mal den Rest erst einmal unkommentiert, aber dieser Vorgang der Polizei ist eigentlich bekannt. Sprich drauf los und wieder zurück. So habe ich es schon öfters beobachtet und gesehen. Das sieht man nicht nur von oben.

Trotzdem alles schlimm genug.  


Chaoten aussortieren und lebenslanges Stadionverbot.

Wer Polizisten angreift hat in keinem Stadion etwas verloren.


Teilen