>

Umgang mit Gästefans im Waldstadion

#
Wenn die Ausführungen der Nürnberger richtig sind, schäme ich mich für unsere Vereinsoberen...
#
geraeuschloser schrieb:
SGE_Olgay schrieb:
Ein Skanal wie seit langer! Zeit in Frankfurt mit Gästefäns umgegangen wird!


In der Vergangenheit war es wirklich ein Skandal , Gäste wurden ohne ausreichende Kontrollen in den Block gelassen , konnten knallen , zündeln und die eintracht durfte neben den Strafen die auswärts angefallen sind auch noch für nicht ausreichende Maßnahmen für Heimspiele zählen .
Die Nürnberger haben gesehen wie es ab sofort und in Zukunft laufen wird . Andere können das ruhig lesen und sich in Zukunft darauf einstellen dass beim "Randale -Meister" von 2011 nicht mehr geknallt wird .  


Na DA bin ich gespannt........ Sorry, 1x Pyromane immer Pyromane. Ich glaube nicht das ein "Umdenken" stattgefunden hat. Auch nicht in unseren Reihen. Warten wir mal Dortmund ab. Es wurde ja auch nur darüber geredet "in dieser Saison die Pyroaktionen zu unterlassen".
Und nach und nach werden sich solche Szenen wohl leider vor fast JEDEM Stadion abspielen.
Die Fans haben ja schon einmal zusammenhalt gezeigt bei der Aktion 12:12.

Warum HIER nicht? Wenn DANN noch der Druck aus den Reihen der SGE Anhänger gekommen wäre die Nürnberger ins Stadion zu lassen hätte man gar nicht anders gekonnt.
Auf der einen  Seite schreiben hier einige "selber Schuld" und auf der anderen Seite dann rumheulen wenn man selbst in "Zelte" muss.
Ich glaube sogar das ich mich mit den Nürnbergen solidarisiert hätte.
Das "Zaunfahnenverbot" sollte und dürfte auch nicht sein.
Völlig überzogen von unseren Verantwortlichen.
Ich verstehe die Glubberer.
Und das unsere Staatsmacht gerne mal "reinhaut" wissen wir ja alle ZU gut.
#
Voodi schrieb:
wach schrieb:
dark-gg schrieb:
Denis schrieb:
Caddy schrieb:

„Interessant mal von oben zu sehen wie die Polizei taktisch vorging“, nach den beiden Aktionen ging eine geschlossene Reihe mit Knüppeln vor und schlug dabei auch zu. Hat sich aber danach sofort 2 Meter geschlossen zurückgezogen um quasi Luft zu schaffen. Dann sind aber wieder die Nürnberger losgegangen und haben auf die Polizisten eingetreten und eingeschlagen.


Ich lasse mal den Rest erst einmal unkommentiert, aber dieser Vorgang der Polizei ist eigentlich bekannt. Sprich drauf los und wieder zurück. So habe ich es schon öfters beobachtet und gesehen. Das sieht man nicht nur von oben.

Trotzdem alles schlimm genug.  


Chaoten aussortieren und lebenslanges Stadionverbot.

Wer Polizisten angreift hat in keinem Stadion etwas verloren.


und was is mit polizisten die fans angreifen du pfosten???  


Die bekommen auch Stadionverbot!

War am Samstag bestimmt auch wieder so, die Fans standen nur ganz friedlich rum, komplett ohne Beleidigungen oder Provokationen, und schwupps, einfach so rotten sich die Bullen zusammen und prügeln wahllos auf alles ein, was kein Polizist ist!?
Stimmt, sowas passiert ständig, deshalb melden sich die meisten Turtles freiwillig zum Stadiondienst, weil es so einen riesen Spaß macht auf wehrlose einzuschlagen und die Spraydosen zu testen........  


Diese Aussage habe ich auch schon im "Was sagen die Nürnburger" bestärkt.  
#
kann mir mal einer erklären wie die Nürnberger mit Pfefferspray ins Stadion gekommen sind????
#
Eintrachttrikot schrieb:
Lag das gestern an den Kontrollen  oder war das ein Boykott?  Zum Anpfiff war der Nürnberger Block halbvoll und so zur 25. MIn komplett voll.  


das muss so 30. min gewesen sein was du meinst die Nürberger sind reingestürm wegen der Polizei, in dem Moment muss es hinter Gästeblock geknallt haben. sind ja dann wieder Leute raus.
#
asti1980 schrieb:
kann mir mal einer erklären wie die Nürnberger mit Pfefferspray ins Stadion gekommen sind????


Wo ist da die Rede davon?    
#
Hunter181 schrieb:
asti1980 schrieb:
kann mir mal einer erklären wie die Nürnberger mit Pfefferspray ins Stadion gekommen sind????


Wo ist da die Rede davon?      


Hast DU dir schon mal die Berichte hier durchgelesen?
Presseente? Stille Post? Schlechter Journalismus?

Die Knalltüten von Ordnungshüter haben wohl die Windrichtung nicht ganz beachtet...
#
Hunter181 schrieb:
asti1980 schrieb:
kann mir mal einer erklären wie die Nürnberger mit Pfefferspray ins Stadion gekommen sind????


Wo ist da die Rede davon?      


Das war eine Anschuldigung durch die Polizei (im Polizeibericht), lanciert durch die Medien (z.B. heute FNP)
Ehrlich gesagt bin ich aber ziemlich sicher, dass die Pfefferspray-geschädigten Poizisten durch "friendly Fire" verletzt wurden.
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
Hunter181 schrieb:
asti1980 schrieb:
kann mir mal einer erklären wie die Nürnberger mit Pfefferspray ins Stadion gekommen sind????


Wo ist da die Rede davon?      


Das war eine Anschuldigung durch die Polizei (im Polizeibericht), lanciert durch die Medien (z.B. heute FNP)
Ehrlich gesagt bin ich aber ziemlich sicher, dass die Pfefferspray-geschädigten Poizisten durch "friendly Fire" verletzt wurden.


s.o.    ,-)
#
Hunter181 schrieb:
Hunter181 schrieb:
asti1980 schrieb:
kann mir mal einer erklären wie die Nürnberger mit Pfefferspray ins Stadion gekommen sind????


Wo ist da die Rede davon?      


Hast DU dir schon mal die Berichte hier durchgelesen?
Presseente? Stille Post? Schlechter Journalismus?

Die Knalltüten von Ordnungshüter haben wohl die Windrichtung nicht ganz beachtet...  


ich hatte den smiliey vergessen gebs ja zu.
#
asti1980 schrieb:
Hunter181 schrieb:
Hunter181 schrieb:
asti1980 schrieb:
kann mir mal einer erklären wie die Nürnberger mit Pfefferspray ins Stadion gekommen sind????


Wo ist da die Rede davon?      


Hast DU dir schon mal die Berichte hier durchgelesen?
Presseente? Stille Post? Schlechter Journalismus?

Die Knalltüten von Ordnungshüter haben wohl die Windrichtung nicht ganz beachtet...  


ich hatte den smiliey vergessen gebs ja zu.


GROBER SCHNITZER!....
#
Kreator78 schrieb:
Fußballverrückter schrieb:
Kreator78 schrieb:
Das protestieren bringt doch alles nichts.
Vorallem nicht wenn angepisste,überstunden,unterbezahlte Staatsmacht in der Nähe ist.
Die UN hätten wenigstens aus der Not, eine Tugend machen können, und supporten was das Zeugs hält. MIT STIMME eben.....

Naja.


Informier Dich doch erstmal, bevor Du hier irgendwelche Behauptungen aufstellst - genau das haben sie doch vor dem Stadion getan. Das hat halt aus irgendeinem Grund den Grünen nicht gefallen, weswegen die Situation eskaliert ist.


Weis ich doch, Freunde von mir standen ja dort, ich meine aber IM STADION,da das da draussen nichts bringt, wenn, wie ich schon geschrieben habe, angepisste,unterbezahlte,überstunden schiebende Staatsmacht da draußen steht.    


Anscheinend nicht..Hatten vorher angekündigt, dass sie nur mit Fahnen rein gehen. Erst was ankündigen und es dann nicht zu machen wäre doch total für den Eimer.

Nicht zu protestieren, gegen was auch immer, bringt noch weniger.
#
analyse_und_kritik schrieb:
Wenn die Ausführungen der Nürnberger richtig sind, schäme ich mich für unsere Vereinsoberen...


Die stimmen die Ausführungen.
Nachzufragen beim Fanbeauftragten von Nürnberg oder Martin Quast von Liga total oder oder oder...

Es häufen sich mittlerweile die Berichte.

Eindruck eines Eintrach-Fans
http://unterwegs-in-sachen-fussball.over-blog.de/article-sudwest-tour-2013-teil-2-sg-eintracht-frankfurt-1-fc-nurnberg-0-0-115245827.html

Kommentar eines Reporters vor Ort
http://www.nordbayern.de/sport/kommentar-wie-man-im-stadion-nicht-fur-sicherheit-sorgt-1.2684363

Artikel mit Aussagen des Fanbeauftragten/Martin Quast
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.randale-in-frankfurt-ausloeser-das-sicherheitspersonal.5b16b7c2-eae7-449c-b651-176654bd4620.html

Ich bin echt sprachlos.
#
Der Artikel heute in der  Frankfurter Rundschau ist eine Frechheit gegenüber allen Clubfans und auch uns Eintrachtfans. Wir haben uns also quasi mit den Verantwortlichen solidarisiert indem wir den Nürnbergern mit Ignoranz entgegengetreten sind  ?!

Da war wohl einer Taub oder hat absichtlich weggehört  
#
daylight_83 schrieb:
analyse_und_kritik schrieb:
Wenn die Ausführungen der Nürnberger richtig sind, schäme ich mich für unsere Vereinsoberen...


Die stimmen die Ausführungen.
Nachzufragen beim Fanbeauftragten von Nürnberg oder Martin Quast von Liga total oder oder oder...

Es häufen sich mittlerweile die Berichte.

Eindruck eines Eintrach-Fans
http://unterwegs-in-sachen-fussball.over-blog.de/article-sudwest-tour-2013-teil-2-sg-eintracht-frankfurt-1-fc-nurnberg-0-0-115245827.html

Kommentar eines Reporters vor Ort
http://www.nordbayern.de/sport/kommentar-wie-man-im-stadion-nicht-fur-sicherheit-sorgt-1.2684363

Artikel mit Aussagen des Fanbeauftragten/Martin Quast
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.randale-in-frankfurt-ausloeser-das-sicherheitspersonal.5b16b7c2-eae7-449c-b651-176654bd4620.html

Ich bin echt sprachlos.


So, da haben wir es doch.
Hätten die Cops sich nicht wie die Axt im Walde verhalten, gäbe es auch keine rausgerissenen Zäune, umgeworfene Dixi-Klos oder demolierte Einsatzkarren zu beklagen, geschweige denn irgendwelche Verletzte durch wahllos versprühtes Pfefferspray oder sonstiges Rumgeknüppel. Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es eben heraus.

Wenn man angegriffen wird, wehrt man sich nunmal, ganz gleich, ob der Angriff von nem Cop oder nem "Normalsterblichen" ausgeht.

Hätte man alles ganz einfach vermeiden können, indem man nicht irgendwelche sinnlosen Verbote ausspricht. Die Frage ist, ob man solche Eskalationen nicht sogar bewusst provoziert, um härteres Durchgreifen rechtfertigen zu können... die Verantwortlichen haben ja ohnehin nichts zu befürchten.
#
Fußballverrückter schrieb:
daylight_83 schrieb:
analyse_und_kritik schrieb:
Wenn die Ausführungen der Nürnberger richtig sind, schäme ich mich für unsere Vereinsoberen...


Die stimmen die Ausführungen.
Nachzufragen beim Fanbeauftragten von Nürnberg oder Martin Quast von Liga total oder oder oder...

Es häufen sich mittlerweile die Berichte.

Eindruck eines Eintrach-Fans
http://unterwegs-in-sachen-fussball.over-blog.de/article-sudwest-tour-2013-teil-2-sg-eintracht-frankfurt-1-fc-nurnberg-0-0-115245827.html

Kommentar eines Reporters vor Ort
http://www.nordbayern.de/sport/kommentar-wie-man-im-stadion-nicht-fur-sicherheit-sorgt-1.2684363

Artikel mit Aussagen des Fanbeauftragten/Martin Quast
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.randale-in-frankfurt-ausloeser-das-sicherheitspersonal.5b16b7c2-eae7-449c-b651-176654bd4620.html

Ich bin echt sprachlos.


So, da haben wir es doch.
Hätten die Cops sich nicht wie die Axt im Walde verhalten, gäbe es auch keine rausgerissenen Zäune, umgeworfene Dixi-Klos oder demolierte Einsatzkarren zu beklagen, geschweige denn irgendwelche Verletzte durch wahllos versprühtes Pfefferspray oder sonstiges Rumgeknüppel. Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es eben heraus.

Wenn man angegriffen wird, wehrt man sich nunmal, ganz gleich, ob der Angriff von nem Cop oder nem "Normalsterblichen" ausgeht.

Hätte man alles ganz einfach vermeiden können, indem man nicht irgendwelche sinnlosen Verbote ausspricht. Die Frage ist, ob man solche Eskalationen nicht sogar bewusst provoziert, um härteres Durchgreifen rechtfertigen zu können... die Verantwortlichen haben ja ohnehin nichts zu befürchten.


Den letzten Absatz halte ich auch irgendwie für "nicht ganz unwahrscheinlich"....  
#
Eigentlich alles wie immer.
Knüppelschwingende Polizei, gegen aufgebrachte Ultras aus Nürnberg,die rumjammerten weil durch das entzogene Zaunfahnen aufgehänge, die angekündigte Pyroshow gegen die Frankfurt Assis nicht stattfinden konnte.

So mal zusammengefasst.

Toll.

1 Punkt.
BVB wir kommen, aleee
#
Bericht von einem neutralen Beobachter, der die gesamte erste Halbzeit lang einen Blick auf das Geschehen vor dem Gästeblock geworfen hatte:

http://www.turus.net/sport/7135-eintracht-frankfurt-vs-1-fc-nuernberg-was-genau-passierte-am-gaesteblock.html

Gruß Marco
#
turus schrieb:
Bericht von einem neutralen Beobachter, der die gesamte erste Halbzeit lang einen Blick auf das Geschehen vor dem Gästeblock geworfen hatte:

http://www.turus.net/sport/7135-eintracht-frankfurt-vs-1-fc-nuernberg-was-genau-passierte-am-gaesteblock.html

Gruß Marco



1 Bild sagt mehr als 1000 Worte
#
Leon81 schrieb:
turus schrieb:
Bericht von einem neutralen Beobachter, der die gesamte erste Halbzeit lang einen Blick auf das Geschehen vor dem Gästeblock geworfen hatte:

http://www.turus.net/sport/7135-eintracht-frankfurt-vs-1-fc-nuernberg-was-genau-passierte-am-gaesteblock.html

Gruß Marco



1 Bild sagt mehr als 1000 Worte


Stimmt, es war wohl saukalt, denn einige mussten sich sogar Schlupfmützen überziehen.


Teilen