>

Umgang mit Gästefans im Waldstadion

#
Lag das gestern an den Kontrollen  oder war das ein Boykott?  Zum Anpfiff war der Nürnberger Block halbvoll und so zur 25. MIn komplett voll.  

Und ne Schiffahrt Nürnberg - Frankfurt?   Wo sollte die denn losgehen?

Ab Nürnberg hätte man doch wohl 2  Tage gebraucht.   Für die kurze Strecke Frankfurt - Mainz braucht man doch schon 4 h mit dem Schiff.    
#
Mein Kollege hat das mal ein bischen zusammen gefasst.

Harte Gangart der Ordnungshüter

Frankfurt gegen Nürnberg, im Vorfeld durch die Polizei als Risikospiel eingestuft. Innerhalb des Stadion bekamen die knapp 45.000 Zuschauer kaum etwas davon mit. Sie sahen nur, wie ein Großteil der Gästefans immer wieder aus dem Block stürmten. Viele verbindeten damit den angekündigten Protest der Nürnberger und machten sich weiter keine Gedanken darüber. Doch einen Tag nach dem Spiel wurden nun Details bekannt, die alles anders darstellen. Es kam zu Verletzten, Auseinandersetzungen und beschädigten Einsatzfahrzeugen.

weiter gehts auf: http://www.since1899.de/harte-gangart-der-ordnungshuter/
#
Eintrachttrikot schrieb:
Lag das gestern an den Kontrollen  oder war das ein Boykott?  Zum Anpfiff war der Nürnberger Block halbvoll und so zur 25. MIn komplett voll.  

Und ne Schiffahrt Nürnberg - Frankfurt?   Wo sollte die denn losgehen?

Ab Nürnberg hätte man doch wohl 2  Tage gebraucht.   Für die kurze Strecke Frankfurt - Mainz braucht man doch schon 4 h mit dem Schiff.    


War ein Boykott. Die Nürnberg-Fans kamen erst mit Ablauf der 30. Spielminute ins Stadion.

Bezüglich der Schifffahrt hatte ich irgendwo ein Link gesehen. Müsste den suchen. Mach ich später - oder ein anderer M´macht es halt in der Zeit. :p
#
Denis schrieb:
Eintrachttrikot schrieb:
Lag das gestern an den Kontrollen  oder war das ein Boykott?  Zum Anpfiff war der Nürnberger Block halbvoll und so zur 25. MIn komplett voll.  

Und ne Schiffahrt Nürnberg - Frankfurt?   Wo sollte die denn losgehen?

Ab Nürnberg hätte man doch wohl 2  Tage gebraucht.   Für die kurze Strecke Frankfurt - Mainz braucht man doch schon 4 h mit dem Schiff.    


War ein Boykott. Die Nürnberg-Fans kamen erst mit Ablauf der 30. Spielminute ins Stadion.

Bezüglich der Schifffahrt hatte ich irgendwo ein Link gesehen. Müsste den suchen. Mach ich später - oder ein anderer M´macht es halt in der Zeit. :p


Die Schiffahrt sollte ab Aschaffenburg beginnen und am eisernen steeg enden, aber die polizei konnte die sicherheit nicht gewährleisten somit untersagten die cops diese fahrt, das fern bleiben lag daran das alles verboten wurde
#
sge-adlerauge schrieb:
Denis schrieb:
Eintrachttrikot schrieb:
Lag das gestern an den Kontrollen  oder war das ein Boykott?  Zum Anpfiff war der Nürnberger Block halbvoll und so zur 25. MIn komplett voll.  

Und ne Schiffahrt Nürnberg - Frankfurt?   Wo sollte die denn losgehen?

Ab Nürnberg hätte man doch wohl 2  Tage gebraucht.   Für die kurze Strecke Frankfurt - Mainz braucht man doch schon 4 h mit dem Schiff.    


War ein Boykott. Die Nürnberg-Fans kamen erst mit Ablauf der 30. Spielminute ins Stadion.

Bezüglich der Schifffahrt hatte ich irgendwo ein Link gesehen. Müsste den suchen. Mach ich später - oder ein anderer M´macht es halt in der Zeit. :p


Die Schiffahrt sollte ab Aschaffenburg beginnen und am eisernen steeg enden, aber die polizei konnte die sicherheit nicht gewährleisten somit untersagten die cops diese fahrt, das fern bleiben lag daran das alles verboten wurde


Es lag nicht daran, dass alles verboten wurde, sondern größtenteils am Zaunfahnenverbot, das mit Verlaub einfach peinlich und dumm ist. Was für einen Sinn hat ein solches Verbot?  Gar keines. Das war einfach peinlich von unseren Verantwortlichen.
Gerade gestern nachdem das Gespräch nochmal gesucht wurde, hätte man es erlauben müssen! Gezündelt hätte dann eh keiner mehr!
#
Verraeter schrieb:
sge-adlerauge schrieb:
Denis schrieb:
Eintrachttrikot schrieb:
Lag das gestern an den Kontrollen  oder war das ein Boykott?  Zum Anpfiff war der Nürnberger Block halbvoll und so zur 25. MIn komplett voll.  

Und ne Schiffahrt Nürnberg - Frankfurt?   Wo sollte die denn losgehen?

Ab Nürnberg hätte man doch wohl 2  Tage gebraucht.   Für die kurze Strecke Frankfurt - Mainz braucht man doch schon 4 h mit dem Schiff.    


War ein Boykott. Die Nürnberg-Fans kamen erst mit Ablauf der 30. Spielminute ins Stadion.

Bezüglich der Schifffahrt hatte ich irgendwo ein Link gesehen. Müsste den suchen. Mach ich später - oder ein anderer M´macht es halt in der Zeit. :p


Die Schiffahrt sollte ab Aschaffenburg beginnen und am eisernen steeg enden, aber die polizei konnte die sicherheit nicht gewährleisten somit untersagten die cops diese fahrt, das fern bleiben lag daran das alles verboten wurde


Es lag nicht daran, dass alles verboten wurde, sondern größtenteils am Zaunfahnenverbot, das mit Verlaub einfach peinlich und dumm ist. Was für einen Sinn hat ein solches Verbot?  Gar keines. Das war einfach peinlich von unseren Verantwortlichen.
Gerade gestern nachdem das Gespräch nochmal gesucht wurde, hätte man es erlauben müssen! Gezündelt hätte dann eh keiner mehr!  


Ja, ging vor allem um das Zaunfahnenverbot. Ob man da die richtige Entscheidung getroffen hat oder nicht - für die einen ist es so, für die anderen so.
Polizei hätte dann eh rum geheult, aber wir wissen ja, dass es im Endeffekt draußen richtig zu ging.
#
http://yabasta.blogsport.de/2013/02/10/rigorose-repressionen-und-polizeigewalt/

Das Auswärtsspiel in Frankfurt sorgte für viel Gesprächsstoff und Frust, eine Gesamtbeurteilung fällt schwer, doch wir wollen es versuchen. Bitte nehmt euch die Zeit, lest die ausführlichen Zeilen durch und zieht eure Rückschlüsse draus.


#
http://glubb.blogspot.de/2013/02/tranengas-und-prugel-ein-ausflug-nach.html

Tränengas und Prügel - ein Ausflug nach FFM
Augenzeugenbericht eines weiblichen Clubfans
#
Ein Skanal wie seit langer! Zeit in Frankfurt mit Gästefäns umgegangen wird!
#
Die Polizei darf tun und lassen wie sie will , bestraft wird nie
#
UN94 fordert eine öffentliche Entschuldigung von Olli Lerch

Die spinnen, die Flexxn
#
SGE_Olgay schrieb:
Ein Skanal wie seit langer! Zeit in Frankfurt mit Gästefäns umgegangen wird!


In der Vergangenheit war es wirklich ein Skandal , Gäste wurden ohne ausreichende Kontrollen in den Block gelassen , konnten knallen , zündeln und die eintracht durfte neben den Strafen die auswärts angefallen sind auch noch für nicht ausreichende Maßnahmen für Heimspiele zählen .
Die Nürnberger haben gesehen wie es ab sofort und in Zukunft laufen wird . Andere können das ruhig lesen und sich in Zukunft darauf einstellen dass beim "Randale -Meister" von 2011 nicht mehr geknallt wird .
#
Das protestieren bringt doch alles nichts.
Vorallem nicht wenn angepisste,überstunden,unterbezahlte Staatsmacht in der Nähe ist.
Die UN hätten wenigstens aus der Not, eine Tugend machen können, und supporten was das Zeugs hält. MIT STIMME eben.....

Naja.
#
hijackthis schrieb:
UN94 fordert eine öffentliche Entschuldigung von Olli Lerch

Die spinnen, die Flexxn


An dem hing es doch letztendlich. Selbst die Staatsmacht ist ja von dem Zaunfahnenverbot abgerückt, wie man hier nachlesen kann:

http://yabasta.blogsport.de/2013/02/10/rigorose-repressionen-und-polizeigewalt

Wie absurd das Ganze war, sieht man ja allein schon daran, dass Fahnen an sich erlaubt waren. Aus denen kann man sich auch prima nen Sichtschutz basteln, wenn man denn will.

Abber de Olli, der hat ma widder alles rischdisch gemacht, gell?  
#
Kreator78 schrieb:
Das protestieren bringt doch alles nichts.
Vorallem nicht wenn angepisste,überstunden,unterbezahlte Staatsmacht in der Nähe ist.
Die UN hätten wenigstens aus der Not, eine Tugend machen können, und supporten was das Zeugs hält. MIT STIMME eben.....

Naja.


Informier Dich doch erstmal, bevor Du hier irgendwelche Behauptungen aufstellst - genau das haben sie doch vor dem Stadion getan. Das hat halt aus irgendeinem Grund den Grünen nicht gefallen, weswegen die Situation eskaliert ist.
#
dark-gg schrieb:
Denis schrieb:
Caddy schrieb:

„Interessant mal von oben zu sehen wie die Polizei taktisch vorging“, nach den beiden Aktionen ging eine geschlossene Reihe mit Knüppeln vor und schlug dabei auch zu. Hat sich aber danach sofort 2 Meter geschlossen zurückgezogen um quasi Luft zu schaffen. Dann sind aber wieder die Nürnberger losgegangen und haben auf die Polizisten eingetreten und eingeschlagen.


Ich lasse mal den Rest erst einmal unkommentiert, aber dieser Vorgang der Polizei ist eigentlich bekannt. Sprich drauf los und wieder zurück. So habe ich es schon öfters beobachtet und gesehen. Das sieht man nicht nur von oben.

Trotzdem alles schlimm genug.  


Chaoten aussortieren und lebenslanges Stadionverbot.

Wer Polizisten angreift hat in keinem Stadion etwas verloren.


und was is mit polizisten die fans angreifen du pfosten???
#
wach schrieb:
dark-gg schrieb:
Denis schrieb:
Caddy schrieb:

„Interessant mal von oben zu sehen wie die Polizei taktisch vorging“, nach den beiden Aktionen ging eine geschlossene Reihe mit Knüppeln vor und schlug dabei auch zu. Hat sich aber danach sofort 2 Meter geschlossen zurückgezogen um quasi Luft zu schaffen. Dann sind aber wieder die Nürnberger losgegangen und haben auf die Polizisten eingetreten und eingeschlagen.


Ich lasse mal den Rest erst einmal unkommentiert, aber dieser Vorgang der Polizei ist eigentlich bekannt. Sprich drauf los und wieder zurück. So habe ich es schon öfters beobachtet und gesehen. Das sieht man nicht nur von oben.

Trotzdem alles schlimm genug.  


Chaoten aussortieren und lebenslanges Stadionverbot.

Wer Polizisten angreift hat in keinem Stadion etwas verloren.


und was is mit polizisten die fans angreifen du pfosten???  


Die bekommen auch Stadionverbot!

War am Samstag bestimmt auch wieder so, die Fans standen nur ganz friedlich rum, komplett ohne Beleidigungen oder Provokationen, und schwupps, einfach so rotten sich die Bullen zusammen und prügeln wahllos auf alles ein, was kein Polizist ist!?
Stimmt, sowas passiert ständig, deshalb melden sich die meisten Turtles freiwillig zum Stadiondienst, weil es so einen riesen Spaß macht auf wehrlose einzuschlagen und die Spraydosen zu testen........
#
Voodi schrieb:
[Stimmt, sowas passiert ständig, deshalb melden sich die meisten Turtles freiwillig zum Stadiondienst, weil es so einen riesen Spaß macht auf wehrlose einzuschlagen und die Spraydosen zu testen.


Danke für die wahren Worte  !
#
Wenn hier ein paar Leute für die PR-Abteilung der Polizei tätig sind, machen sie ihren Job mehr als schlecht...  

Was soll dieses ganze Relativieren in diesem Fall? Nur weil es die bösen UN waren und wir diesmal eben Heimrecht hatten, war es ja gar nicht so schlimm mit der Polizeigewalt und generellen Repressalien? Dem HR und seinen tränengasbewaffneten Hooltras muss man natürlich auch sofort Glauben schenken. Beim nächsten Auswärtsspiel ist dann der Aufschrei wieder groß, wenn wir komischerweise wieder zum Apell ins Beduinenzelt zitiert werden.  

Egal ob Nürnberg, Hoffenheim oder Kaiserslautern, es darf hier nicht mit zweierlei moralischer Maß bei Heim-/Auswärtsspielen und Fansympathie/-antipathie gemessen werden. Wer weiß schon was genau vorgefallen ist? Ich weiß nur, in der nächsten Woche sind wir wieder die Auswärtsfahrer...
#
Fußballverrückter schrieb:
Kreator78 schrieb:
Das protestieren bringt doch alles nichts.
Vorallem nicht wenn angepisste,überstunden,unterbezahlte Staatsmacht in der Nähe ist.
Die UN hätten wenigstens aus der Not, eine Tugend machen können, und supporten was das Zeugs hält. MIT STIMME eben.....

Naja.


Informier Dich doch erstmal, bevor Du hier irgendwelche Behauptungen aufstellst - genau das haben sie doch vor dem Stadion getan. Das hat halt aus irgendeinem Grund den Grünen nicht gefallen, weswegen die Situation eskaliert ist.


Weis ich doch, Freunde von mir standen ja dort, ich meine aber IM STADION,da das da draussen nichts bringt, wenn, wie ich schon geschrieben habe, angepisste,unterbezahlte,überstunden schiebende Staatsmacht da draußen steht.  


Teilen