>

Es gibt zwei Möglichkeiten... (Pro Funkel/Contra Funkel)

#
DaZke schrieb:
pulseofthemaggots schrieb:
Ich bin stinksauer und ich werde kein Spiel mehr besuchen bis dieser Kerl weg ist


Prima, Leute Deiner Einstellung brauchen die hier.

Tschüs!

die haben wenigstens noch billige Stehplatzkarten  
vergiss mal nicht: die Fans bezahlen harte Währung um ihre Lieblingsmannschaft "spielen" zu sehen,da kann auch mal verloren werden,nur denk ich mal die Art und Weise wie das mittlerweile hier läuft ist nicht wirklich förderlich.Und wenn es dauerhaft nicht läuft (was es ja tut),dann ist in meinen Augen nicht die Mannschaft dran schuld.Das geht auf den Trainer zurück,und das ist auch das Risiko das alle Trainer gemeinsam tragen,Erfolg gibt ihnen Recht,Misserfolg heisst Abschied nehmen.Nur bei FF scheint es nicht wirklich anwendbar  zu sein.Da wird man zum Anti-Fan weil man dieses Gekicke nicht mehr sehen will (oder kann) und ne Veränderung will.Geht halt nur mit frischem Blut.Als Fenin bei uns unterschrieben hat hab ich mich gefreut wie Sonstwas,genauso wie bei Caio und bei Korkmaz.Bei Fenin hat es anfangs funktioniert (3 Dinger gegen Berlin),dann war er wahrscheinkich (als Stürmer bzw. sehr offensiver Mittelfeldspieler) zu oft zu weit vorne,von wegen Abwehrarbeit machen (ihr erinnert euch an das Gejammer letzte Saison? Fenin vom Hin-und Her rennen zu kaputt um vorne seine Buden zu machen?) Die Geschichte um Caio will ich hier nicht ausbreiten,wie gesagt,hab ihn zu selten spielen sehn,Korkmaz kennt man ein bißchen aus Österreich (hats ja immerhin zum Fussballer des Jahres gebracht),nur wie er ins Funkel`che Konzept passt.Mh,bei Caio hiess es anfangs auch,er passe von seiner Spielweise nicht zu FF´s Konzept,bin gespannt was er aus Korkmaz machen will.
Warum habt ihr angst etwas Neues anzufangen? Habt ihr wirklich noch so grosse Hoffnungen das es besser wird unter FF? Er kennt die Mannschaft seit wievielen Jahren? Das Grundgerüst (Ama,Meier,Spycher,Köhler,Oka,Pröll...) steht ja schon ewig,da sollte auch irgendwann die "gute Arbeit" des Herrn F. zum Tragen kommen.Aber für viele ist es wohl genauso wie für Funkel,die Angst vorm Abstieg ist grösser als die Risikobereitschaft und der sportliche Ehrgeiz.Nur,garantiert nicht absteigen gibts auch bei FF nicht
#
Wie toll Herr Funkel doch motivieren kann.
Morgens macht er Caio in der Presse lächerlich (FAZ ua.), und abends
soll der Bub das Spiel retten.

Ich denke: Danke FF und tschüß.
#
DER_SCHLICHTER schrieb:
Fest steht, das wir eine ganz schwere Saison vor uns haben!

Funkel muss weg, ansonsten macht er uns noch den Korkmaz kaputt. Beim Caio und Fenin hat er es schon geschaft....

Hoffe das FF gehen muss, nachdem gegen Bielefeld schelcht gespielt wurde

Es muss neuer Wind rein, manchmal finde ich das Team spielt schon gegen FF.


Wie viele etliche Monate wollen wir noch so Fußball spielen?

Danke Funkel, aber alles hat mal ein Ende! Bei mir hast den letzten Bonus verspielt!



Man schreibst du ein Käse.
Funkel hat schon Caio und Fenin kaputt gemacht, na klar wahrscheinlich hat er Caio heimlich mit Schokolade voll gefüllt. Er hat die sportliche Verantwortung und wenn der Trainer von seinen Spielern ein bestimmtes Maß an Qualität und Engagement verlangt ist das nur billig und recht. Ich kann das nicht mehr hören von wegen die spielen so schlecht weil Funkel eine falsche Taktik wählt. Da ist momentan überhaupt kein Laufwille und Kampf zu erkennen und wenn es so ist wie du sagst das du den Eindruck hast manche Spieler spielen gegen ihn dann sollten wir uns schnell von denen trennen. Oder beim nächsten Trainer der etwas von seinen Spielern verlangt bockt wieder einer und spielt dann gezielt schlecht weil er sich benachteiligt fühlt.

Und wenn deine Erwartung ein schlechtes Spiele gegen Bielefeld ist damit FF rausgeschmissen wird, da kann ich nur noch den Kopf schütteln......
Als Fan sollte man grundsätzlch zu seinem Verein halten, auch wenn man Vorbehalte gegen einen Spieler oder Trainer hat.

Gruß
Mannix      
#
Oberhöchstädter schrieb:
Wie toll Herr Funkel doch motivieren kann.
Morgens macht er Caio in der Presse lächerlich (FAZ ua.), und abends
soll der Bub das Spiel retten.

Ich denke: Danke FF und tschüß.


Das habe ich mich auch ehrlich gefragt.
Wie kann man sich morgens so negativ über einen Spieler äußern und dann
hoffen er entscheidet das spiel????
Das ist das was FF die Spieler immer weniger erreicht.
Er macht sich mit solchen Sachen immer unglaubwürdiger!!!!!
Ich vermute die Spieler lachen Ihn aus.

Ich vermute sogar das Caio den Elfer vor Wut über FF absichtlich verballert hat um Ihn auch mal so zu demütigen.
#
Da hat man sich so auf die Saison gefreut, war schon 2 mal auswärts dabei, auf beiden Heimpspielen... Sieht nur scheiß Leistungen seiner Mannschaft... Dieses Schrott gekicke vom Funkel geht mir dermaßen auf den Sack, das ich gar kein Bock mehr habe auf die Eintracht. Schöne Dauerkarte... dabei muss ich ja nächste Woche auch noch nach Mannheim... ei ei ei ich weiß garnicht wie ich meine Motivation für die Spiele jetzt noch steigern soll, nach einer derartigen Leistung gestern Abend.

Jetzt kommts ja noch, Bielefeld, Hoffenheim, Leverkusen, wenn wir glück haben 1-3 Punkte, was natürlich auch zu wenig wäre! Und danach sollten man handeln und FUnkel entlassen, denn wenn wir nach den 3 Spielen nur ca 5 Punkte haben, stecken wir sehr TIEF in der Scheiße drinne. Cottbus, KSC und Bayern sind die nächsten Gegener anschließend. Letzte Saison wäre man da Selbstbewusst dran gegangen und hätte aus den 6 Spielen, evlt 3 Gewonnen und 1,2 Unentschieden da waren wir TOP. Dieses Jahr kann ma aus den 6 Spielen evlt 2 Siege holen mehr nicht!
Und spätestens dann muss gehandelt werden.

Gruß
jayjay
#
mannix-spider schrieb:
DER_SCHLICHTER schrieb:
Fest steht, das wir eine ganz schwere Saison vor uns haben!

Funkel muss weg, ansonsten macht er uns noch den Korkmaz kaputt. Beim Caio und Fenin hat er es schon geschaft....

Hoffe das FF gehen muss, nachdem gegen Bielefeld schelcht gespielt wurde

Es muss neuer Wind rein, manchmal finde ich das Team spielt schon gegen FF.


Wie viele etliche Monate wollen wir noch so Fußball spielen?

Danke Funkel, aber alles hat mal ein Ende! Bei mir hast den letzten Bonus verspielt!



Man schreibst du ein Käse.
Funkel hat schon Caio und Fenin kaputt gemacht, na klar wahrscheinlich hat er Caio heimlich mit Schokolade voll gefüllt. Er hat die sportliche Verantwortung und wenn der Trainer von seinen Spielern ein bestimmtes Maß an Qualität und Engagement verlangt ist das nur billig und recht. Ich kann das nicht mehr hören von wegen die spielen so schlecht weil Funkel eine falsche Taktik wählt. Da ist momentan überhaupt kein Laufwille und Kampf zu erkennen und wenn es so ist wie du sagst das du den Eindruck hast manche Spieler spielen gegen ihn dann sollten wir uns schnell von denen trennen. Oder beim nächsten Trainer der etwas von seinen Spielern verlangt bockt wieder einer und spielt dann gezielt schlecht weil er sich benachteiligt fühlt.

Und wenn deine Erwartung ein schlechtes Spiele gegen Bielefeld ist damit FF rausgeschmissen wird, da kann ich nur noch den Kopf schütteln......
Als Fan sollte man grundsätzlch zu seinem Verein halten, auch wenn man Vorbehalte gegen einen Spieler oder Trainer hat.

Gruß
Mannix        


ich wünsch mir auch keine Niederlage für die Mannschaft,für FF aber schon.Ist ne zweischneidige Sache,jede Niederlage tut weh,aber wenn ich weiss das damit die Tage des Herrn F. hier gezählt sind,lässt sich wenigstens noch etwas Positives daraus machen.Lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende
#
Also ich hab mir jetzt bhier nicht alles durchgelesen weil es einfach das gleiche ist was in 10 andeen Threads auch schon steht. Aber ich möchte mich dazu acuh mal äussern nun:

Ich bin der meinung das wir frischen wind brauchen dementsprechend tendiere ich auch dazu einen neuen Trainer zu holen ABER nicht weil ich denke das FF ein schlechter Trainer(hat immerhin letztes Jahr eine de rbsten saisons der letzen jahre erreicht) sondern weil er meiner Meinung nach sein Pulver inF rankfurt verschossen hat. man braucht neuen Wind und speziell unsere offensive soltle mehr gefördert werden. hinten stehen wir meisten kompakt und sicher also muss was nach vorne passieren. Wie haben mit Ümit,ama und auch mit Caio (nur mal um ein paar zu nennen) Top Leute welche wirklich was bewegen können wenn man sie lässt.
#
Ich tendiere zu 2.

Ich finde Funkel ist einfach ein 2. Liga Trainier und ein neuer muss her der frischen Wind hier reinbringt.

Die Diva ist back  :neutral-face
#
ob  pro oder contra funkel   ist erstemal gar nicht die frage.  vielmehr  muss man sich um das team sorgen machen. es muss endlich mal auf den tisch gehauen  werden, und das heftig.. aber warum  macht das derf funkel nicht?viel mehr nimmt er die manschaft in schutz,das noch kein team weiter gebracht hat.
#
es gibt nur eine möglichkeit! 90% der fans wissen welche!
#
roemroem schrieb:
es gibt nur eine möglichkeit! 90% der fans wissen welche!

genau. Mit vollem Elan gegen Bielefeld.
#
Dschalalabad schrieb:

Und Nürnberg hat zu lange gewartet und ist trotz Trainerwechsel abgestiegen.
Kein Wechsel kann durchaus auch in die Hose gehen...
50 / 50! Scheiß Situation...

Ich hoffe nur, die Verantwortlichen entscheiden sich frühzeitig und richtig.    


Du sagst es !
Ich  hoffe auch das sie sich rechtzeitig entscheiden...
#
municadler schrieb:
anpi schrieb:
also ich war ja immer pro fukel! aber irgendwie ich weiß nich, sein interview gestern als ihn der reporter fragte wie er die mannschaft wieder bis sonntag aufrichten will, da kam echt diese antwort: ich werde schon etwas finden!

ich glaube auch einem herrn fukel (was aber verständlich ist) geht das latein auch mal zu ende......ich würde natürlich noch bis kurz vor der winterpause abwarten, denn wir kennen es ja nach einem tief kommt beim fukel auch wieder ein hoch! aber wenn bis zur winterpause kein hoch kommt, dann würd ich schon sagen, das es zeit wird für was neues frisches.

wieso auch ma nich was komplett neues? ein junger hungriger.... why not.....was anderes kommt doch auch eh nich in frage! die trainer sind doch mittlerweile zu alt die aufm markt sind! und besser sind sie sicher nich!



fachlich besser muss gar nicht sein .. einfach frischer wind und bessere Motivation
fachlich gut wäre beri Vogts und der ist der letzte den ich sehen möchte .. also das heisst eben nichts ...


ja aber du weisst was ich meine! es gibt wenige die im gesamtpaket so sind wie de funkel! ja de bööörti is auch zu alt dann lieber was komplett neues oder mir hole halt de klopp von de doofmunder der wird da auch nich alt ^^
#
Dschalalabad schrieb:
...die man genauestens abwägen sollte!


Möglichkeit Nr.1

Die Eintracht geht den bisher eingeschlagenen Weg mit Heribert Bruchhagen und vor allem mit Friedhelm Funkel weiter und etabliert sich langsam aber sicher in der 1.Bundesliga.
Auch wenn der Mannschaft eine ganz schwere Saison bevorsteht, wird dieser Weg zielstrebig und auch unter dem Risiko des Abstiegskampfes fortgesetzt, und am Ende dieser Saison mit Platz 12-15 beendet.
Aus und nach dieser Saison kann man lernen, sich gezielt verstärken und sich innerhalb der nächste vier bis sechs Jahre (!) im Liga-Mittelmaß etablieren.
Wenn die Zeit reif ist, kann man weiterdenken und irgendwann mittelfristig die europäischen Plätze angreifen.
Ein mittel- bis langfristiger Weg mit mittelmäßigem bis überdurchschnittlich hohem Risiko (vor allem in den Wochen bis zum Jahreswechsel und in der folgenden Rückrunde) und ohne fußballerische Verwöhnung!
Mehr Kampf und Krampf, aber dafür für immer Liga 1.


Möglichkeit Nr.2

Die Eintracht-Führung reagiert aufgrund der letzten Ergebnisse und beurlaubt Trainer Funkel mit sofortiger Wirkung.
Doch wer wird neuer Chefcoach?
Möglicherweise ein No-Name als Wundertüte, möglicherweise Trainer wie Finke, Meyer oder auch Matthäus oder Ex-Spieler der Eintracht und somit Trainerneulinge.
Wie die neue Führungskraft einschlägt ist ungewiss...
Spieler, die bislang aufgebaut bzw. auf die bislang gebaut wurde (zum Beispiel Russ, Meier und Ochs) könnten Opfer dieser Maßnahme werden.
Ist ein neues System mit vielleicht veränderten Positionen besser?
Möglicherweise wird es ein riesen Flop und die Talfahrt setzt sich fort...
Andererseits könnten Spieler sich hervorheben und sich in das Team spielen und die Qualität so verbessern.
Kann man doch mehr aus der Mannschaft holen!?
Oder ist die Mannschaft einfach nicht stärker?
Geringes Risiko mit möglicher und wahrscheinlicher kurzzeitiger Verbesserung. Schön und gut! Endlich wieder Siege!
Aber: Hohes Risiko, ohne Garantie auf Besserung auf Dauer...
Was ist wenn ein Wechsel nicht den gewünschten Aufschwung auf die Plätze 7-10 bringt? Wieder ein neuer Trainer, der die Mannschaft nicht kennt?
Will man das??? Wäre das nicht ein Rückfall in alte Zeiten?

Ich tendiere zu 1!
Dann nehmen wir das Risiko an und kämpfen eben erstmal gegen den Abstieg, scheitern aber nicht!
Leider wollen viele im Umfeld Frankfurts leider nur den kurzfristigen Erfolg...

Ein Risiko besteht so oder so...


D.h. du willst zehn Jahre Bundesligazugehörigkeit zur Etablierung nutzen. Das ist doch lächerlich.

Sehen wir das Ganze mal realistisch.

Es gibt in der Bundesliga 2 Gruppierungen. Die, die um die internationalen Plätze spielen und die, die um den Klassenerhalt kämpfen.

Das sogenannte Mittelfeld setzt sich in der Regel aus den Mannschaften zusammen, die von oben eine schlechte Saison spielen und denen, die von unten eine gute Saison spielen.

Wenn man aber zehn Jahre eher zu der unteren Hälfte gehört, besteht einfach immer die Gefahr mal in den Abstiegsstrudel zu rutschen. Ein Abstieg würde somit jahrelange Arbeit kaputtmachen.
Folglich kann die Devise nur heißen mit allen Mitteln nach oben anzugreifen, da kann man finanziell auch mal auf den Putz hauen. Was nützt mir eine tolle Finanzbilanz, wenn ich die irgendwann mit dem Abstieg bezahlen muss? Dann ist sowieso das ganze gesparte Geld weg.

Folglich brauchen wir wenigstens einen Trainer, der auch mal Ambitionen hat die Mannschaft nach oben zu führen. Es reicht ja eine Mannschaft aufzubauen, die an den internationalen Plätzen schnuppern kann. Aber dafür schätze ich Funkel zu sehr als einen Kleinmacher ein und als Mann ohne offensive Visionen. Die Vision relativ zügig nach oben zu kommen, wie sie andere Vereine haben (Dortmund, Hertha, Wolfsburg, Hannover, Hoffenheim, sogar Köln) vermisse ich bei uns.

Wir sind im 4. Jahr Bundesliga, da kann man nicht mehr davon sprechen, dass wir uns nur etablieren müssen. Das reicht nicht, gerade in einer Stadt wie Frankfurt.
#
MrBoccia schrieb:
roemroem schrieb:
es gibt nur eine möglichkeit! 90% der fans wissen welche!

genau. Mit vollem Elan gegen Bielefeld.



So wie gegen Rostock?
#
Freidenker schrieb:
MrBoccia schrieb:
roemroem schrieb:
es gibt nur eine möglichkeit! 90% der fans wissen welche!

genau. Mit vollem Elan gegen Bielefeld.

So wie gegen Rostock?

habe ich das behauptet?
#
MrBoccia schrieb:
Freidenker schrieb:
MrBoccia schrieb:
roemroem schrieb:
es gibt nur eine möglichkeit! 90% der fans wissen welche!

genau. Mit vollem Elan gegen Bielefeld.

So wie gegen Rostock?

habe ich das behauptet?


Irgendwie schon.
#
mcf schrieb:
Moin,
ich lese hier viel mit und ab und poste ich mal.
Zum Thema:
Na ja, Unruhe ist ja schonmal drin, eine der wichtigsten Zutaten, die für die "Neuer-Trainer"-Backmischung unbedingt nötig sind. Die aber kein Mensch braucht.

... (Kürzung des Freds (ohne Rücksicht auf den Inhalt), sonst wird er zu lang) ...

Also lasst den Funkel seine Arbeit machen, die Saison ist noch jung, und das wird schon, bei anderen läufts auch net so dolle, und die haben weniger Verletzungssorgen als wir.
Schaut man nur auf die Resultate, ist das einfach zu kurz gedacht. Gegen Köln war die erste Halbzeit ein Graus, aber die 2. war ok (oder anders rum), aber da hatten wir auch einige Verletzungen. Oder gegen Wolfsburg mit 2 Verletzten in einer Halbzeit und einem gefühlten (Kopfverletzung von Chris), einem nicht gegebenen Elfer trotzdem sind wir mit einem 2:2 Auswärts nach Hause gekommen.
Gestern war halt Pech, aber wie sagte Oka: "Wenigstens hatten wir Chancen"
ist doch auch was!!!!


Applaus, Applaus, Applaus.
Endlich mal einer, der sich nicht von der B..d-Zeitung oder anderen Medien manipulieren läßt. Kompliment.
Dem läßt sich eigentlich nichts mehr hinzufügen.

Grüße aus FFM
#
Freidenker schrieb:
MrBoccia schrieb:
Freidenker schrieb:
MrBoccia schrieb:
roemroem schrieb:
es gibt nur eine möglichkeit! 90% der fans wissen welche!

genau. Mit vollem Elan gegen Bielefeld.

So wie gegen Rostock?

habe ich das behauptet?

Irgendwie schon.

wie Du meinst.  
#
MrBoccia schrieb:
Freidenker schrieb:
MrBoccia schrieb:
Freidenker schrieb:
MrBoccia schrieb:
roemroem schrieb:
es gibt nur eine möglichkeit! 90% der fans wissen welche!

genau. Mit vollem Elan gegen Bielefeld.

So wie gegen Rostock?

habe ich das behauptet?

Irgendwie schon.

wie Du meinst.  



Auch wenn ich es nicht befürworten kann, hallten doch die "Kämpfen und Siegen " Sprüche bis zuletzt durchs Stadion. Das nenne ich vollen Elan. Jedoch hätten auf Grund der Leistung schon viel früher die folgenden Sprüche einsetzen müssen.

Naja, Sonntag bin ich nicht da, vielleicht besser so. Gewinnen werden wir sowieso - mit Caio.


Teilen