>

Sachlich-anständiger-Thread zu den Vorfällen nach dem Türkeispiel

#

slipknot-prophecy schrieb:
Ach Leute was wollt ihr denn?

Statt euch zu freuen dass die Türkei nicht bei der WM dabei ist, und uns das totale und ätzende Chaos erspart geblieben ist, regt ihr euch über die Vorkommnisse auf...

Wer hat denn tatsächlich etwas anderes erwartet als diese Unsportlichkeit? Sorry, aber ich nicht.

Das ist leider genauso wahr wie traurig. Aber man sollte sich dennoch nicht mit abfinden...

Erschreckend finde ich trotzdem wie die "Auschreitungen" im Detail stattgefunden haben... Spiegel.de - Türkische Zeitungen geben Schweizern die Schuld


Es gibt herzensgute! Türken, aber der Großteil ist asozial, nicht integrationsfähig, kriminell und gewalttätig.

Großteil kiminell und gewalttätig? Das ist wohl arg pauschalisiert...
Viele junge Leute sind Aufbrausend, neigen zu schnell zu Gewalt - das würde es eher treffen finde ich. Aber da spielt die Erziehung und kulturelle Unterschiede wohl eine große Rolle. Wenn ich nur an die dämliche "Ehre" denke .....

Dennoch neigt das Thema Türkei oft dazu, offene Rechnungen mit hier lebenden Türken, Marokkaner etc. abzugleichen. Nach dem Motto "war eh klar, so wie die hier sind".
Traurig ist, das es zum Teil sogar stimmt - wenn man das mit dem Bolzplatz um die Ecke vergleicht. Aber gleichzeitig es genauso ungerecht wie jede andere Pauschalisierung.

Die Altintop-Brüder sind ein gutes Beispiel wie es auch anders geht - ob es daran liegt das sie schon immer hier gelebt haben?
#
Auf jeden Fall gibt es die ersten WM-T-shirt der Schweizer in Deutschland zu kaufen.....



Würd sagen, nen Renner....
#
graefle, das ist jetzt nicht dein ernst, oder? da werden doch schon wieder zwei völlig verschiedene dinge vermischt.


Graefle schrieb:

slipknot-prophecy schrieb:
.

Es gibt herzensgute! Türken, aber der Großteil ist asozial, nicht integrationsfähig, kriminell und gewalttätig.



Dem Beitrag stimme ich zu !!!


#
Die FIFA ist am reagieren. Soeben ist eine Sitzung zu Ende gegangen.

Dazu soeben auf meinem Newsticker angekommen:


Blatter: Fairplay wurde mit Füssen getreten

Die FIFA reagierte ungewöhnlich prompt. Präsident Sepp Blatter wandte sich in Zürich an die Presse und kündigte ein hartes Durchgreifen an.


Sepp Blatter sprach am Donnerstagmittag vor der Presse von einer schweren Respektlosigkeit der türkischen Spieler und Fans gegenüber der Schweizer Mannschaft. Eine siegreiche Mannschaft habe das Recht ihren Erfolg nach dem Schlusspfiff auf dem Spielfeld zu feiern.
Sepp Blatter legte noch keinen abschliessenden Bericht vor. Er kündigte aber eine Untersuchung der disziplinarischen Untersuchungskommission der FIFA an. Diesem Gremium liegen drei Berichte vor: Der Spielbericht des Schiedsrichters, der Bericht der beiden FIFA-Beobachter, die in den Katakomben vor Ort waren und der Rapport des Schweizer Fussballverbands. Zur Urteilsfindung kann die Untersuchungskommission zusätzlich auch Augenzeugen vorladen. Ein Urteil hat Sepp Blatter bis 9. Dezember in Aussicht gestellt.


Die FIFA ist neutral

Blatter sagte, er freue sich zwar als Schweizer über den Sieg, die FIFA werde aber unbefangen allfällige Massnahmen verhängen. Die Massnahmen gegen die Türkei könnten bis zu einem Ausschluss von internationalen Turnieren reichen. Die Türkei ist in der Vergangeheit bereits zweimal
gebüsst und zweimal verwarnt worden.
#

AceVentura schrieb:
Auf jeden Fall gibt es die ersten WM-T-shirt der Schweizer in Deutschland zu kaufen.....



Würd sagen, nen Renner....


wo kann man die bestellen ?
#
ich bin mir nicht ganz sicher. aber auf dem video mit dem beni. als er alpay angreifen will...
wird da noch von hinten gestumpt. sah irgendwie nicht nach ner natürlichen bewegung aus. er wollte zwar auf jeden fall auf alpay losgehen, aber trotzdem sah es komisch aus...
#
ich glaub ich kann kein deutsch mehr. hoffe ihr habts trotzdem verstanden...
#

zwerg_nase schrieb:
graefle, das ist jetzt nicht dein ernst, oder? da werden doch schon wieder zwei völlig verschiedene dinge vermischt.


Graefle schrieb:

slipknot-prophecy schrieb:
.

Es gibt herzensgute! Türken, aber der Großteil ist asozial, nicht integrationsfähig, kriminell und gewalttätig.



Dem Beitrag stimme ich zu !!!





@ Zwerg.

Gut.
Der Satz ist überzogen.
Aber ich unterstreiche genau so die herzensguten Türken.


Ich glaube Kollege "Eagle" trifft den Nagel auf den Kopf.


#

der stammtisch schrieb:

Es gibt herzensgute! Türken, aber der Großteil ist asozial, nicht integrationsfähig, kriminell und gewalttätig.

mag ja sein, graefle, dass du so einem beitrag zustimmst, mir persönlich kommt das frühstück wieder hoch, wenn ich so etwas lese!

der autor sollte zumindest über das attribut "asozial" noch einmal nachdenken!

robertz
#
jetzt bin ich mir ziemlich sicher. der beni wird voll in seinen ***** getreten und fliegt so gegen den alpay. der treter hat eine schwarze trainingshose...
#

barcaadler schrieb:
jetzt bin ich mir ziemlich sicher. der beni wird voll in seinen ***** getreten und fliegt so gegen den alpay. der treter hat eine schwarze trainingshose...


du hast recht. wenn man es oft genug sieht erkennt mans recht deutlich!
der benni hätte es trotzdem unterlassen sollen dem türken den revanchetritt zu verpassen. ist doch scheisse sowas!
#
Ich wusste doch immer, daß Huggel ein faschistisches Nazischwein ist! Erst tritt er aus heiterem Himmel einen gutmütigen und unschuldigen türkischen Menschenfreund und dann versucht er noch den Pazifisten (wie es übrigens alle Türken sind, insbesondere dann, wenn ihre Schwester oder Tochter ein Verhältnis mit einem Deutschen hat (hat jemand schon mal Domian gesehen? war ja nicht nur in der gestrigen Sendung mal wieder so...)) Alpay zu erdrosseln und im Fallen brutal und grausam zu erschlagen!!!

Ich halte es für menschlich hoch bedenklich, jeden gleich als Nazi zu verleumden oder das Wiederinbetriebnehmen wollen der Krematorien zu unterstellen! Die letzten Stunden in diesem Forum zeigen doch eindeutig, daß in unserem Land was ganz gewaltig nicht stimmt. Ich kann diese christlichen Gutmenschen nicht mehr ertragen, die alles immer gleich an den Pranger stellen und damit zu zensieren versuchen, aber von Treue, Ehrlichkeit und Zivilcourage nichts zu halten scheinen. Wir haben allein schon zwischen uns Deutschen große Probleme in diesem Land, aber wenn ihr schon zu feige seid, sie auszusprechen, dann seht lieber einfach wieder nur zu, so wie ihr das doch sonst auch immer macht. Ihr Heuchler!

Ich bin jedenfalls froh, daß es Typen wie Huggel noch gibt die bereit sind, für ihre Freunde und Familien zu kämpfen! Sowas gibt es in Deutschland nur noch selten. Und dafür schäme ich mich!

Vielleicht habe ich gerade leicht überzogen, aber wie soll ein Nichtdeutscher respekt vor unserem Land haben, wenn selbst ich als Deutscher diesen nicht mehr habe? Und warum gehen die christlchen Gutmenschen nicht los und unternehmen was gegen das Nazidreckspack, daß hierzulande unbegreiflicherweise noch rumläuft? Das wäre doch mal ein kreativer Beitrag, den viele der von euch diffamierten Forumsnazis mit ganzem Herzen unterstützen würden.
#
Hab mir das Video eben auch nochmal angesehen.

Der hat den Huggel aber ganz schön erwischt. Hat ihm richtig mit Anlauf von hinten mit seinen Stollenschuhen in die Menge gekickt.

Das tut weh....
#
Ach ja, manche Aussagen über die Türkei waren auch mir zu krass. Jedwede Art von Hetze gegen die Türken verurteile auch ich selbstverständlich zu tiefst!! Wer daran zweifelt, möge sich bitte ganz besonders von meinem vorhergehenden Beitrag angesprochen fühlen!
#

northern-melodic-eagle81 schrieb:
Ich wusste doch immer, daß Huggel ein faschistisches Nazischwein ist! Erst tritt er aus heiterem Himmel einen gutmütigen und unschuldigen türkischen Menschenfreund und dann versucht er noch den Pazifisten (wie es übrigens alle Türken sind, insbesondere dann, wenn ihre Schwester oder Tochter ein Verhältnis mit einem Deutschen hat (hat jemand schon mal Domian gesehen? war ja nicht nur in der gestrigen Sendung mal wieder so...)) Alpay zu erdrosseln und im Fallen brutal und grausam zu erschlagen!!!

Ich halte es für menschlich hoch bedenklich, jeden gleich als Nazi zu verleumden oder das Wiederinbetriebnehmen wollen der Krematorien zu unterstellen! Die letzten Stunden in diesem Forum zeigen doch eindeutig, daß in unserem Land was ganz gewaltig nicht stimmt. Ich kann diese christlichen Gutmenschen nicht mehr ertragen, die alles immer gleich an den Pranger stellen und damit zu zensieren versuchen, aber von Treue, Ehrlichkeit und Zivilcourage nichts zu halten scheinen. Wir haben allein schon zwischen uns Deutschen große Probleme in diesem Land, aber wenn ihr schon zu feige seid, sie auszusprechen, dann seht lieber einfach wieder nur zu, so wie ihr das doch sonst auch immer macht. Ihr Heuchler!

Ich bin jedenfalls froh, daß es Typen wie Huggel noch gibt die bereit sind, für ihre Freunde und Familien zu kämpfen! Sowas gibt es in Deutschland nur noch selten. Und dafür schäme ich mich!

Vielleicht habe ich gerade leicht überzogen, aber wie soll ein Nichtdeutscher respekt vor unserem Land haben, wenn selbst ich als Deutscher diesen nicht mehr habe? Und warum gehen die christlchen Gutmenschen nicht los und unternehmen was gegen das Nazidreckspack, daß hierzulande unbegreiflicherweise noch rumläuft? Das wäre doch mal ein kreativer Beitrag, den viele der von euch diffamierten Forumsnazis mit ganzem Herzen unterstützen würden.

#
@raideg: ich fühle mich schon so sehr in meinem eigenen Land verfolgt, daß ich dein Smiley erst als "einen Vogel zeigend" interpretiert habe Huggel ist einfach eine verdammt ehrliche Sau vom Kaliber eines Fjörtoft und ich bin fast schon stolz darauf, so jemanden in unserer Mannschaft zu haben! Den Altintops gebührt allerdings anscheinend auch großer Respekt. Vielleicht kommt ja einer mal demnächst zur Eintracht, wenn die Bauern endlich abgestiegen sind?
#
ich hab mir jetzt grad das video mehrmals angesehen. der huggel tritt den türkischen funktionär nur deswegen, weil dieser vorher einem anderen schweizer in die beine tritt.
alpay hat er sich geschnappt, weil dieser den schweizer mit der rückennummer 11 von hinten tritt. wer würde sich den rüpel nicht auch schnappen und in den schwitzkasten nehmen?

aber bei einigen verbohrten, wahrscheinlich auch daum, hätten die schweizer sich dem hingeben müssen und sich schön brav vermöbeln lassen sollen. die reaktion von huggel ist absolut verständlich. aber es gibt ja genügende die danebenstehen und zuschauen. ihr seid doch die brandstifter, und nicht der huggel. aber das könnt ihr gut - zeigt auf einen der den schneid besessen hat sich nicht nur ins genick schlagen zu lassen.

northern-melodic  
#

northern-melodic-eagle81 schrieb:
@raideg: ich fühle mich schon so sehr in meinem eigenen Land verfolgt, daß ich dein Smiley erst als "einen Vogel zeigend" interpretiert habe Huggel ist einfach eine verdammt ehrliche Sau vom Kaliber eines Fjörtoft und ich bin fast schon stolz darauf, so jemanden in unserer Mannschaft zu haben! Den Altintops gebührt allerdings anscheinend auch großer Respekt. Vielleicht kommt ja einer mal demnächst zur Eintracht, wenn die Bauern endlich abgestiegen sind?

Jo, die Altintops haben ja sogar den einen Schweizer vor den anderen Türkischen Spielern beschützt.
Huggel hat nur das gemacht, was eigentlich jeder machen sollte, wenn man sieht wie ein Freund getreten, geschlagen oder sonst wie angegriffen wird!
Zu den "Bessermenschen" hier im Forum: Dazu hast Du schon alles geschrieben.
#
@all

Habe eben den Artikel im Spiegel gelesen. Ich finde es einfach lächerlich wie die türkischen Medien jetzt alles auf Huggel schieben. Er habe zuerst getreten.

Was ein völliger Schwachsinn.

Die Fernsehbilder belegen eindeutig das der türkische Ersatzspieler dem Schweizer Berhami das Bein stellte.

Manman, würde gerne mal wissen wies dem Huggel geht. Anscheinend lag er ja am Boden und viele sind über ihn drüber gelaufen...

Steve
#
Ich sehe es genau wie zwergnase! Das zeigt, dass Benni ein Mannschaftspieler ist, der setzt sich für seine Mitspieler ein, ist natürlich aber klar, dass ihm das nicht passieren darf, aber ich denke viele hätten da aus der Wut heraus auch so reagiert!


Teilen