>

Sachlich-anständiger-Thread zu den Vorfällen nach dem Türkeispiel

#

yeboahszeuge schrieb:

northern-melodic-eagle81 schrieb:
Entweder man kommt aus Mittel- und Nordeuropa und findet sich mit dem Klima (auch im Alter) ab, oder man geht in den Süden und verhält sich auch entsprechend. Das ist meine Meinung, aber in dem Fall bin ich auf der Seite der Spanier. Was wollen deine Eltern in diesem Land? Sie gehören dort eindeutig nicht hin wenn sie sich nicht anpassen wollen. Der Wohlstand nimmt derzeit immer groteskere Züge an.


Das nimmt ja immer groteskere Züge an. Jetzt werden hier schon Ratschläge gegeben, wer wo hingehört.


Wenn ich in ein fremdes Land gehe, dann habe ich die Einheimischen mindestens zu respektieren. Ich muss sicherlich nicht meine Herkunft gänzlich leugnen, aber ich habe die neuen Gesetze, Sitten etc. wahrzunehmen und zu respektieren. Niemand möchte Gäste haben, die einen ignorieren. Das ist einfach respektlos und man muss sich dann über den Unmut bei den Gastgebern nicht wundern. Mehr ist dazu nicht zu sagen. Das ist übrigens einer der wenigen Punkte, in denen Daum derzeit tatsächlich vorbildlich ist.
#
Zur Thematik wurde ja schon einiges gesagt. Kurz meine Standpunkte:

1. Nicht nur die Schweizer sondern auch das Fairplay wurde gestern Abend mit Füssen getreten.

2. Dass Fans die Nationalhymne mit einem Pfeiffkonzert übertönen und Gegenstände auf den Rasen werfen ist gelinde gesagt "scheisse", bei weitem aber kein rein türkisches Phänomen, auch wenn die Emotionen am Bospurus scheinbar schneller hochkochen als anderswo.

3. Es ist ein Skandal, dass sich Spieler, Funktionäre und Ordner zu Tätlichkeiten hinreissen lassen, besonders wenn der Auslöser "lediglich" sportlicher Natur ist.

4. Ich hoffe, dass gegen den türkischen Fussballverband - nicht gegen das Volk, den Staat, etc. - drastische Sanktionen ausgesprochen werden.

5. Zu Beni Huggel im Speziellen: Ich habe eben die Liveübertragung der Schweizer PK mitverfolgt. Die Fakten laut Naticoach Köbi Kuhn sowie dem Medienbeauftragten Pierre Benoit: Beni Huggel erlitt eine Schlag an den Kopf. Beni Huggel verteidigte seinen Teamkameraden Tranquillo Barnetta, der von Türken massiv bedroht wurde.

Des weiteren kann nicht genug betont werden, dass auf dem bekannten Video deutlich zu sehen ist, dass Huggel sich lediglich für das Beinstellen eines türkischen Funktionärs revanchiert hat und nicht selbst als Agressor in Erscheinung trat! Zum Körperkontakt mit Alpay kam es nur, weil Beni Huggel von hinten einen brutalen Tritt in die Hüftgegend bekam und so regelrecht an den Rücken des Kölner Verteidigers katapultiert wurde!

Gruss
FL-Adler
#
@eagle
aussagebezogen = starker tobak
mit starker tobak meinte ich den vizepräsi, der sich zu solchen aussagen hinreißen läßt. wer so weit oben sitzt sollte eigentlich ein ausgeprägtes maß an gerechtigkeitsdenken haben. ist bei dem wohl nicht der fall.
#

Der-Hesse schrieb:
Aber trotzdem muss an der Türkei nunmal ein Exempel statuiert werden, damit ALLE gewarnt sind und sowas nie wieder passiert.

Was ist wahrscheinlicher:

1) Dass der türkische Verband die Sicherheitskräfte, den Trainer und seine Funktionäre - also gleichsam sich selbst - sanktioniert, weil er einsieht, dass da etwas schief gelaufen ist?

2) Oder dass alle (und damit meine ich nicht alle Türken, sondern alle, die gestern dabei waren und/ oder noch heute der Meinung sind, dass die FIFA / die Schweiz / Der Schiedsrichter das Spiel verschoben haben) sich in Ihrer Meinung noch bestärkt fühlen?

Mir schwant Böses...durch zu harte Strafen könnte das Gegenteil bewirkt werden. Andererseits, durch zu milde jedoch auch. Also lieber härter, vielleicht schreckt es doch jemanden ab. Obwohl, auch die Todesstrafe hält in den USA keinen Mörder davon ab...irgendwelche Strafrechtstheoretiker anwesend? Scheiss Situation.


DA
#

yeboahszeuge schrieb:

northern-melodic-eagle81 schrieb:
Entweder man kommt aus Mittel- und Nordeuropa und findet sich mit dem Klima (auch im Alter) ab, oder man geht in den Süden und verhält sich auch entsprechend. Das ist meine Meinung, aber in dem Fall bin ich auf der Seite der Spanier. Was wollen deine Eltern in diesem Land? Sie gehören dort eindeutig nicht hin wenn sie sich nicht anpassen wollen. Der Wohlstand nimmt derzeit immer groteskere Züge an.


Das nimmt ja immer groteskere Züge an. Jetzt werden hier schon Ratschläge gegeben, wer wo hingehört.

Gerd, er ist Patriot. In Spanien auf der Seite der Spanier und in Deutschland sehr deutsch.
#
Nachtrag (sinngemäss):

Journalist: "Auch Schweizer wurden scheinbar tätlich, namentlich Benjamin Huggel, der Alpay angegriffen hat." (Anmerkung meinerseits: Schlimm, wenn sich solche Ansichten sogar in den Schweizer Medien festsetzen).

Köbi Kuhn: "(...) Benjamin Huggel ist ein besonnener Mann, der so etwas nicht ohne Grund macht. Er wurde selbst massiv provoziert und geschlagen und hat sich lediglich gewehrt."

Journalist: "Wer hat den angefangen? Das ist eben nicht klar..." (Anmerkung meinerseits: tststs)

Köbi Kuhn (gereizt): "Also, wenn sie so etwas fragen, dann muss ich annehmen sie haben das Spiel nicht gesehen. (...)"

Kommunikationschef Benoit schaltet sich ein: "Es war so, dass der Spieler Tranquillo Barnetta vom Spieler Alpay massivst attackiert wurde. Benjamin Huggel hat sich für seinen Mannschaftskollegen lediglich eingesetzt."

Sodela und Grüssle
#
Das Spiel Schweiz gegen die Türkei,da gibt ja wirklich eine Menge Gesprächsstoff, aber es kann ja sein das Türken ein wenig Fussballverrückt sind! Mit dem Fussballverrückt soll das keine negative Wertung sein! Ich mag die Türken auch nicht besonders, aber man darf nicht an einzelnen Leuten ein ganzes Land bzw. ein ganzes Volk verurteilen! Kann ja sein, das die Türken nach diesem Spiel, überreagiert haben und dann ein wenig über die Strenge geschlagen haben! Das Spiel war eine schönes und faires Spiel, aber was dann nach dem Spiel passiert ist, hat mit SPORT kein bisschen mehr zu tun! Ich war auch selber für die Schweiz und als ich das gesehen habe nach dem Spiel, nämlich das Interview (mit Phlipp Degen) und das der Kameramann dann geschlagen wurde, das hat mich als 12-jährigen schon sehr geschockt!Ich bitte auch alle die diesen Text beantworten wollen, keine dummen Sprüche und rassistischen Aüßerrungen hier abzulassen! Danke!

Superfan1 "Sport muss doch fair sein!"
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Mir schwant Böses...durch zu harte Strafen könnte das Gegenteil bewirkt werden.
Bei den Briten bewirkte eine hartere Strafe unter sanfteren Umständen auch Einsicht.
#
Ich frage mich, warum ein Stand-Proud hier unter Duldung der Mods Leute beleidigen darf und sonst wird bei jeder Gelegenheit Forumsverbot ausgesprochen oder der Thread geschlossen. Ich will ja niemanden als Nazi vorverurteilen, aber es ist schon sonderbar, welche Meinungen in diesem Forum erlaubt sind und welche nicht.
#

Dscha schrieb:
Ich frage mich, warum ein Stand-Proud hier unter Duldung der Mods Leute beleidigen darf und sonst wird bei jeder Gelegenheit Forumsverbot ausgesprochen oder der Thread geschlossen. Ich will ja niemanden als Nazi vorverurteilen, aber es ist schon sonderbar, welche Meinungen in diesem Forum erlaubt sind und welche nicht.



Ohhhhh neeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiinnnnnnnnnn, das ist wohl der Bruder (oder vom Alter her wahrscheinlicher: der Sohn von Adlerflügel *g*) > nicht übel nehmen Adlerflügel: war'n kleiner Scherz, du weißt ja nun auf was ich referiere


@ Dscha

Junge, mach' doch bitte, bitte erstmal Deine Äuglein auf und lies, bevor Du hier so einen blödsinnigen Dreck reinschreibst.  

#
dauerkarte schrieb:
AceVentura schrieb:
Auf jeden Fall gibt es die ersten WM-T-shirt der Schweizer in Deutschland zu kaufen.....



Würd sagen, nen Renner....
wo kann man die bestellen ?
Hier.
#
Ich entschuldige mich offiziell bei dir. Was mich eigentlich störte waren die Posts von Adler035, war durch deine Zusammenfassung etwas verwirrt, vergiss es einfach:

"Ich weiß nicht, worüber du kleiner Depp Dich aufregst, ich weiß nur, dass ich mich jetzt sehr zurückhalten muss, um nicht meinen eigenen Threadtitel zu konterkarieren."

"... muss ich dazu noch irgendwas sagen Du Haubentaucher."

"So, so ich bin also zudem noch ein Zyniker. Weißt DU überhaupt was das ist, Du Schmalspurhengst."

Wenn ich sowas lese komts mir hoch. Wer nicht mal innem Forum Beleidigungen für sich behalten kann, hat in jedweder Diskussion nix verloren.
#
Beni im Radio.... so in etwa: "Jo sie händ uns agriffe und ich ha mi den halt gwehrt, sind aber eifach zviel gsi

hab das mal aus einem schweizer forum rauskopiert.
#
Warum zeigen sie im Fernsehen eigentlich immer nur diese geschnittene Version von den tritten? Jetzt heißt es Huggel hätte grundlos den Co trainer getreten und dadurch fing das ganze erst an. In der vollständigen Version die man hier downloaden kann sieht man ja das Huggel nicht zu erst getreten hat.
#

Dscha schrieb:
Ich entschuldige mich offiziell bei dir. Was mich eigentlich störte waren die Posts von Adler035, war durch deine Zusammenfassung etwas verwirrt, vergiss es einfach:

"Ich weiß nicht, worüber du kleiner Depp Dich aufregst, ich weiß nur, dass ich mich jetzt sehr zurückhalten muss, um nicht meinen eigenen Threadtitel zu konterkarieren."

"... muss ich dazu noch irgendwas sagen Du Haubentaucher."

"So, so ich bin also zudem noch ein Zyniker. Weißt DU überhaupt was das ist, Du Schmalspurhengst."

Wenn ich sowas lese komts mir hoch. Wer nicht mal innem Forum Beleidigungen für sich behalten kann, hat in jedweder Diskussion nix verloren.




Auch DU willst es wohl nicht verstehen:

Adlerflügel hat von Anfang an (also ins einer ersten Antwort!) unterstellt, ich sei einer derjenigen, die menschenverachtende Aussagen bagatellisieren wollte und dem braunes Gedankengut innewohne.
Und das alles nur aufgrund meiner Anfangsfrage... Verstanden?!

"kleiner Depp", "Schmalspurhengst" und "Haubentaucher", so so, das sind wohl für Dich ÜBELSTE BESCHIMPFUNGEN. Weißt DU was - und jetzt pass schön auf - wenn einer im "realen Leben" versucht durch Äußerungen in der Öffentlichkeit, mich IRGENDEINEM extremen Lager (sei es rechts ODER links) durch böswillige und frei erfundene Unterstellungen zuzuordnen und damit sowohl meinem Ruf schadet, als auch meine Arbeitsstelle gefährdet (!), werde ich zweimal eine Warnung aussprechen dies zu unterlassen und wenn das immer noch nicht hilft, dann tut es mir leid, aber dann gibt's ein paar...


#
Gut ich ziehe meine Entschuldigung zurück. Du hast anscheinend den Schuß net gehört. Was interessieren mich deine Probleme. Wer hier was reinschreibt, soll gefälligst auch mit den Konsequenzen leben. Und Beleidigung ist Beleidigung, egal ob das in deinem Umfeld normal ist. Ich greife Standpunkte an, nicht Menschen.
#
Also jedesmal wenn wir mit unserer Fussballmannschaft früher gegen unseren Ligarivalen Türk .... gespielt haben und siegten ging es danach auch so ab egal ob heim oder auswärts. Die wollten sogar schon auf Spielerfrauen los !! Bei meinem Kollegen im Wiesbeadener Kreis ist das mit deren türkischen Ligarivalen übrigens seinen Erzählungen nach das gleiche.
#

Obi-Wan Kenobi schrieb:
*lol*, wie geil:



__________________________________________________
WOW SUPPERRRRRRR
#
ich bin auch dafür,dass man die Türkei bestrafen sollte!!!es ist ja schließlich nicht die erste Mannschaft,die in der Türkei so begrüßt und schikaniert wurde....
#
wie auch immer, es gibt jedenfalls genügend gründe unsere beiden schweizer am samstag mit lautstarken sprechchören zu feiern, vielleicht kommt benni dann endlich auch mal in der liga in fahrt...


Teilen