>

FF jetzt in der ZDF Sportreportage

#
Wenn das ernst gemeint ist, dass Bruchhagen mit seinem Rücktritt droht falls man Funkel entlassen will soll er bitteschön gehen. Das hier ist die Eintracht aus Frankfurt und net das Spielzeug von 2 Sturköpfen, die meinen sich auf vergangenen Lorbeeren ausruhen und abfeiern zu können.

Das wär richtig armselig, dann dass man Funkels Kopf zumindest langsam mal fordert ist absolut nachvollziehbar in der derzeitgen Form und der miserabelen Entwicklung seit Monaten, das werden selbst die größten Funkelfreunde wohl net anders sehen.

Aber gut, wie groß der Wahrheitgehalt dabei is werden wir vll. nie erfahren ... oder doch schon in wenigen Tagen.
#
Schätze einfach, würden wir solch eine Serie zu Beginn der Rückrunde hinlegen, würde HB schon rechtzeitig handeln und nicht nochmal den gleichen Fehler wie bei Reimann machen.
Da wir diese Negativ-Serie aber gleich zu Beginn der Saison hingelegt haben, ist HB einfach der Meinung Funkel hat noch genügend Zeit die Mannschaft auf die richtige Spur zu bringen.
Er setzt eben auf die Karte "Erfolgserlebnis", aus dem die Spieler neues Selbstvertrauen ziehen können und das vom Trainer geforderte besser umsetzen!

Nur hege ich meine Zweifel daran dass dies, selbst bei einem Sieg gegen den KSC greifen wird!
Aber wir werden sehen!  
#
nicole1611983 schrieb:

Vielleicht hängt HB auch sein Schicksal nicht an Funkel, sondern will einfach nicht so in Panik verfallen wie manch anderer und einfach den Trainer entlassen, ohne dass er nen Nachfolger in Aussicht hat.
Denn sind wir doch mal ehrlich: Was haben wir davon, wenn unkel geht und wir bis zur Winterpause ohne Trainer dastehen? Oder sollen wie, wie damals bei Ehrmanntraut einfach den Trainer entlassen und ein Fanz holen, nur um einen neuen Trainer zu haben, den wir kurz darauf wieder entlassen?

Toll, es ist Bruchhagens Aufgabe dafür zu Sorgen, dass man einen Trainer in der Hinterhand hat! Es geht seit 6-7 Monaten rapide bergab bei uns, wemma da nicht anfängt zumindest alle Eventualitäten abzuschätzen dann hat man auf dem Posten nix verloren. So naiv wird er sicherlich net sein.

Panik verfallen is lächerlich ... wir haben in den letzten 15 Ligaspielen 7 Punkte geholt, es ist net so als wären wir gestern aufgewacht und hätten das da erst gemerkt.
#
Gibts die Sendung vielleicht schon irgendwo online ?
#
nicole1611983 schrieb:

Denn sind wir doch mal ehrlich: Was haben wir davon, wenn unkel geht und wir bis zur Winterpause ohne Trainer dastehen?  

Eigentlich hast Du recht. Aber, die daraus resultierende Alternative, Funkel zu behalten, nur weil wir keinen Nachfolger haben, stimmt mich auch nicht froh.
#
Deus schrieb:
nicole1611983 schrieb:

Vielleicht hängt HB auch sein Schicksal nicht an Funkel, sondern will einfach nicht so in Panik verfallen wie manch anderer und einfach den Trainer entlassen, ohne dass er nen Nachfolger in Aussicht hat.
Denn sind wir doch mal ehrlich: Was haben wir davon, wenn unkel geht und wir bis zur Winterpause ohne Trainer dastehen? Oder sollen wie, wie damals bei Ehrmanntraut einfach den Trainer entlassen und ein Fanz holen, nur um einen neuen Trainer zu haben, den wir kurz darauf wieder entlassen?

Toll, es ist Bruchhagens Aufgabe dafür zu Sorgen, dass man einen Trainer in der Hinterhand hat! Es geht seit 6-7 Monaten rapide bergab bei uns, wemma da nicht anfängt zumindest alle Eventualitäten abzuschätzen dann hat man auf dem Posten nix verloren. So naiv wird er sicherlich net sein.

Panik verfallen is lächerlich ... wir haben in den letzten 15 Ligaspielen 7 Punkte geholt, es ist net so als wären wir gestern aufgewacht und hätten das da erst gemerkt.

Klar zeig mir mal nen Vorstand, der in die neue Saison geht und schon weiß, falls es, trotz Neuverpflichtungen und der Rückkehr von Langzeitverletzten, nicht läuft verpflichte ich Trainer xyz.
Entweder entlasse ich den Trainer schon am Saisonende, weil ich mit der Arbeit nicht zufrieden war, oder ich gehe mit ihm in die neue Saison und hab dann eben keinen neuen Trainer an der Hand.
#
Hoffentlich bricht demnächst nicht das Chaos aus bei der Eintracht...

Das erinnert an schlimme Zeiten, nach dem Motto: "Jeder gegen Jeden".

HvB ist eine sichere Bank, die wir uns unbedingt erhalten müssen!
Er hat Einfluss, kann etwas bewegen und vom Typ her ist er auch absolut ok.!
FF ist eine "Variable", die ich gerne weiterhin bei der SGE sehen würde!
Aber wenn...
Misserfolg  wurde noch niemandem verziehen!
Ausser dem Volker Fink in Freiburg  
Auch unser Friedhelm passt bestens zur SGE und Umfeld!

Wenn die Spieler Charakter haben, dann reissen sie sich gegen den KSC
den ***** bis zum Anschlag auf!!!!!!!!!!!!!!!!!! Für sich und den Trainer!!!!!!!!!!!!
#
nicole1611983 schrieb:

Klar zeig mir mal nen Vorstand, der in die neue Saison geht und schon weiß, falls es, trotz Neuverpflichtungen und der Rückkehr von Langzeitverletzten, nicht läuft verpflichte ich Trainer xyz.
Entweder entlasse ich den Trainer schon am Saisonende, weil ich mit der Arbeit nicht zufrieden war, oder ich gehe mit ihm in die neue Saison und hab dann eben keinen neuen Trainer an der Hand.

Richtig, und wenn sie das wie du gemacht hätten wären jetzt mehr als 3 Punkte auf dem Konto, diese fiese Behauptung stelle ich jetzt einfach mal in den Raum.

Wir sind mittlerweile übrigens beim 8. Spieltag, sprich die richtig asoziale Krise von uns hält jetzt mindestens einen Monat an. Ist das für dich nicht Zeit genug den Markt nach Trainern zu sondieren?
#
riederwäldsche schrieb:

HvB ist eine sichere Bank..

In diesen Zeiten von einer sicheren Bank zu sprechen, ist sehr gewagt.  
OT, sorry.
#
riederwäldsche schrieb:
Hoffentlich bricht demnächst nicht das Chaos aus bei der Eintracht...

Das erinnert an schlimme Zeiten, nach dem Motto: "Jeder gegen Jeden".

HvB ist eine sichere Bank, die wir uns unbedingt erhalten müssen!
Er hat Einfluss, kann etwas bewegen und vom Typ her ist er auch absolut ok.!
FF ist eine "Variable", die ich gerne weiterhin bei der SGE sehen würde!
Aber wenn...
Misserfolg  wurde noch niemandem verziehen!
Ausser dem Volker Fink in Freiburg  
Auch unser Friedhelm passt bestens zur SGE und Umfeld!

Wenn die Spieler Charakter haben, dann reissen sie sich gegen den KSC
den ***** bis zum Anschlag auf!!!!!!!!!!!!!!!!!! Für sich und den Trainer!!
!!!!!!!!!!

Sorry, das ist vielleicht als Marschroute oder Vorgabe für ein maximal zwei Spiele zu gebrauchen, aber was dann?
Natürlich kann die Mannschaft am Mittwoch den KSC "niederkämpfen"  vielleicht sogar in Cottbus nen Punkt mit dieser Einstellung holen, aber über einen längeren Saisonverlauf ist diese Einstellung nicht zu halten.
#
Aber jetzt geht es wirklich nur um das nächste Spiel!

Dieses Spiel wird entscheidend sein:
Gewinnt die Eintracht, so wird Funkel zunächst bleiben.
Gewinnt die Eintracht, so traue ich ihr auch einen Sieg in Cottbus zu.
Mit sechs Punkten mehr wäre die SGE wieder im Rennen....

Mit null Punkten bricht das Chaos aus....
Thomas Doll packt dann schon mal den Koffer.  
#
riederwäldsche schrieb:
Aber jetzt geht es wirklich nur um das nächste Spiel!

Dieses Spiel wird entscheidend sein:
Gewinnt die Eintracht, so wird Funkel zunächst bleiben.
Gewinnt die Eintracht, so traue ich ihr auch einen Sieg in Cottbus zu.
Mit sechs Punkten mehr wäre die SGE wieder im Rennen....

Mit null Punkten bricht das Chaos aus....
Thomas Doll packt dann schon mal den Koffer.  

Genau so sieht es aus..aber Thomas Doll..da lach ich mir den ***** ab...
#
Sollte das auf der Sitzung wirklich so abgelaufen sein, dann macht das einem ja schon fast Angst, das hat ja was von Früher  :neutral-face
#
Was soll bitte die Aufregung wegen einer vermeintlichen Erpressung? HB betont bei jeder Gelegenheit, dass er die Zuständigkeiten des Trainers respektiert und ihm nicht reinredet. Umgekehrt legt er selbst offenbar auch großen Wert darauf, dass in seinen eigenen Aufgabenbereich nicht von oben, also vom AR interveniert wird. Die Forderung nach Entlassung des Trainers ist jedoch eine solche Intervention, zudem in einem schwerwiegenden Fall. Ein Rücktritt wäre in diesem Fall völlig gerechtfertigt, da wesentliche Differenzen über die Grundlagen der Zusammenarbeit bestünden. Es geht schlicht darum, dass HB derjenige ist und bleibt, der über die entsprechenden Fragen entscheidet und sich nicht vom AR drängen lässt - wenn die Forderung nach Entlassung seitens des AR tatsächlich erhoben worden ist, hat sie dieselbe möglicherweise sogar verzögert.
#
RoYYalTS schrieb:
Das ZDF sind die ersten die sowas behaupten mit dem Rücktritt HBs...
Ich glabe da nicht wirklich dran ich denke HB wahrt nach außen ein anderes Bild als er vielleicht intern hat. Ich glaube er macht sich bestimmt schon intern Gedanken wann es doch mal an der Zeit wäre Funkel ziehn zu lassen. Was intern passiert weiß kein ZDF, keine Bild und kein Kicker. Wir werden sehen wie wir heute in einer Woche da stehen und was dann passiert...

das haben wir auch letzte woche und die davor gesagt.
hoffen wir dass was passiert
#
FRAGE: Wie lange kann Friedhelm Funkel als Trainer der Eintracht denn noch verlieren, bevor er um seinen Job fürchten muss?

ANTWORT: Solange ihm Heribert Bruchhagen vertraut.

Becker am 15.10. in der Faz
#
aquilifer schrieb:
Umgekehrt legt er selbst offenbar auch großen Wert darauf, dass in seinen eigenen Aufgabenbereich nicht von oben, also vom AR interveniert wird.

Ist der AR nicht genau dafür da, einen Vostand zu kontrollieren? Ich denke, dass ein Nicht-Handeln auch eine falsche Entscheidung sein kann. Wenn man jetzt noch das Wort "Forderung" durch "Empfehlung" ersetzt (die Presse - ja auch die öffentlich-rechtliche - neigt zur Übertreibung), klingt das doch gar nicht mehr so schlimm.

Ich persönlich glaube, dass HB einfach den Zeitpunkt (vor 2 englischen Wochen) für besonders ungünstig hält, da ein neuer Trainer im Prinzip gar keine Zeit hätte, sich auf die Mannschaft einzustellen (und umgekehrt).
#
Die Einzigen, die Stress und Panik in die Ganze Angelegeheit bringen sind die Journalisten und wir FANS. Niemand anderes. Gerade wir als FANS unterstützen die Mannschaft teilweise nicht mehr, sondern bringen hier nach 7 Spieltagen Weltuntergangsszenarien ins Spiel. Manchmal hasse ich es echt. Nicht Eintracht-Fan zu sein, sondern mit ein paar Idioten im Block zu stehen, die jeglichen Sinn für Realität verloren haben. Jetzt kommen wieder Kommentare wie, "dann hau halt ab" "bleib doch draußen". NEIN!! Ich bin Eintracht-Fan und lasse mir das nicht alles vermiesen durch ein paar Idioten. Werdet erwachsen, geht lieber arbeiten oder kümmert euch um eure Zukunft. Lasst diejenigen entscheiden, die ihren Job machen. Also Bruchhagen und Co. Und kümmert euch um euren eigenen Job, sofern ihr einen habt.

Ist doch echt wieder unglaublich. Jedes Wort von HB und Funkel wird auf die Goldwaage gelegt und gegen die beiden verwendet. Scheiss Möchtegern-Eintracht-Fans, Scheiss Ultras. Ihr seid es, die alles verpesten. Durch eure Parolen wird die Mannschaft auch nicht besser spielen. Aber Hauptsache 2. Liga und kein Kommerz. Bei so manch einem von euch, da könnte ich echt nur an Strick und Balken denken....
#
So, jetzt hast Du mal Luft abgelassen und alles in einen Topf geworfen. Ok. Aber was machen wir am Donnerstag?
#
3zu7 schrieb:
So, jetzt hast Du mal Luft abgelassen und alles in einen Topf geworfen. Ok. Aber was machen wir am Donnerstag?

Zeitung lesen und uns über die 3 Punkte freuen.  

Teilen