>

Kahn oder Lehmann, was denkt Ihr?

#
wächter und pröll spielen doch gar net mehr
#
Weidenfeller

Realistischerweise: Lehmann
Kahn mag ich nicht, mochte ich nie und seine Zeit ist vorbei. Da es aber Tradition ist in der dt. Nationalmannschaft, dass immer der spielt, dessen Zeit vorbei ist (während er zu Spitzenzeiten Nummer 2 war), wird auch dieses Mal Kahn als Nummer 1 spielen.
#
Menschlich konnte ich den Kahn noch nie leiden, aber bei der letzten WM war er, trotz des Patzers im Finale, absolute Weltklasse.

Danach war er mehr mit seinen Gedanken oftmals wohl mehr beim poppen als beim Fußball und jetzt kriegt er einfach die Kurve nicht mehr.
Selbstkritik? Nöö, ich bin doch der Titan, Schuld ist mein Körper, also nicht ich.
Wenn ess nicht schon den FCBääh geben würde, müsste für diesen arroganten yp erst noch ein Verein gebacken werden, aber so gibt es wohl kaum einen Spieler, der so nach München passt wie er.
Beim USA-Spiel hat er zunächst Weltklasse gehalten, dann aber dilletantischts das Gegentor der Amerikaner verschuldet. Komisch, dass in der bayerngesteuerten Presse nur von den Paraden, nicht aber von dem Fehler gesprochen wird.
Die Bayern gehen schon in Stellung. hier wird es, wie so oft, leider nicht nach Leistung gehen.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,409347,00.html

Gleich zweimal patzte Oliver Kahn beim Spiel des FC Bayern gegen den 1. FC Köln. Vereins-Manager Uli Hoeneß suchte die Schuld aber nicht beim Torwart, sondern beim Bundestrainer.
#
Ich glaube, dass dem Kahn so langsam schwant, dass der gute Klinsi sich tatsaechlich fuer Lehmann entscheiden koennte. Dies hat Kahn mit seinem mega Ego noch vor 3-6 Monaten sicherlich fuer unmoeglich gehalten. Deshalb macht er jetzt auch einen auf ich bin ja in Wirklichkeit verletzt, so dass er wenn dann der Mai bald kommt sich dann aus der Affaere reden kann. Die Bayern werden auch ohne Kahn eh Meister und Pokalsieger (Wir die SGE wollen ja gegen bessere Mannschaften eh nicht gewinnen sondern nur gegen die auf Augenhoehe, also werden wir ein DFB Pokalendspiel, falls wir es ueberhaupt erreichen, sicherlich verlieren), so dass der Kahn dann Ende April verkuenden wird er sei nachhaltig verletzt, und wenn der Klinis dann den Lehmann benennt, dann wird der Kahn somit sein Gesicht wahren koennen. Ich denke, das ist sein Plan B. schaun mer mal...

obwohl ich sehe gerade, das DFB Pokalendspiel ist ja noch im April diesmal wegen der WM, also kann der Kahn das sogar noch mitmachen und sich dann verletzt melden...so wirds kommen...
#
Also:

Lehmann ist angenehmer, moderner, im CL-viertelfinale, spielt in einer internationalen Spitzenliga, sieht besser aus, kann gerade reden (und zwar in mehreren Sprachen).

Mit Kahn haben wir schon genug Turniere verloren.
#

Käptn Ahab schrieb:
Also:

Lehmann ist angenehmer, moderner, im CL-viertelfinale, spielt in einer internationalen Spitzenliga, sieht besser aus, kann gerade reden (und zwar in mehreren Sprachen).

Mit Kahn haben wir schon genug Turniere verloren.




ja aber Kahn spielt beim FC Bayern, wenn es andersrum gewesen waere, dann waere Lehmann schon lange im Tor....Klinsi kann es sich auf dem duennen Eis auf dem er schon ist, kaum erlauben Hoeness und Rummenigge als Feinde zu haben..aber wie ich oben schon spekulierte, loest sich ja vielleicht das ganze ohne das Klinsi offiziell entscheiden muss...
#
Kann mich noch gut an eine aussage von Kahn erinnern,damals als Klinsmann zum Bundestrainer wurde,fragten ihn Journalisten,wer nach der blamablen EM die Nummer 1 im Tor sei,da sagte Kahn:"Ich denke in 2 Monaten brauchen wir darüber nicht zu reden.Jeder weiss wer die Nummer 1 ist und der wird es auch bleiben."
Endlich sieht er es ein,dass er nicht die Nummer 1 ist.Wie schön das Lehmann im Tor stehen wird.....
#
Also ich bin eindeutig für Oliver Kahn! Er hat bereits die Turnier-Erfahrung, die Lehmann nicht hat. Kahn ist mit seiner Erfahrung auch eine Hilfestellung im Spiel für die jungen Abwehrspieler. Wie Lothar Matthäus schon sagte (und da hat er einmal Recht) "fürchten" sich die Gegner mehr vor einem Titanen wie Kahn als vor einem Lahn. Wenn so ein Kahn mit voller Wucht aus dem Tor stürmt, das macht schon Eindruck. Weiterhin halte ich Kahn für einen Tick besser als Lehmann. Den Fehler am Samstag gegen Köln kann und darf man nicht als einzigen Maßstab nehmen - Lehmann hat doch auch schon mal gepatzt, saß sogar mal auf der Bank bei Arsenal! Dass Lehmann Champions-League spielt ist auch ein schiefer Vergleich: Was kann Kahn dafür, wenn sich seine Elf gegen Milan so düpieren lässt?

Wenn es nach Symphatie geht, müsste gar keiner von beiden spielen. Der Lehmann fiel doch schon öfter durch seine schnöselige Art auf, schoss öfter völlig unangebrachte Giftpfeile gegen Kahn. Ich halte Lehmann für den größeren Stinkstiefel der beiden und Kahn für unseren WM-Torwart

Also, Klinsi: Kahn ins Tor!
#

Toca schrieb:
Also, Klinsi: Kahn ins Tor!

Klinsi, dadrauf würde ich normalerweise nicht hören, denn der Kahn ist immer für einen Fehler gut.

Da ich aber die Aktion Vorrundenaus 2006 unterstütze, fordere ich den Kahn im Tor.
#

Toca schrieb:
Also ich bin eindeutig für Oliver Kahn! Er hat bereits die Turnier-Erfahrung, die Lehmann nicht hat.  

Und warum hat Lehmann keine erfahrung?
Weil er nie ne richtige Chance gekriegt hat sich bei Turnieren zu Beweisen.

Also, Klinsi:Lehamnn ins Tor!
#
Ich meinte Natürlich Lehmann.
#

sgefan@hamid schrieb:
[quote]
Und warum hat Lehmann keine erfahrung?
Weil er nie ne richtige Chance gekriegt hat sich bei Turnieren zu Beweisen.

Also, Klinsi:Lehamnn ins Tor!


Und warum hat er keine Chance gekriegt? Weil Kahn bei den vorherigen Turnieren zum Turnier-Zeitpunkt einfach besser drauf war! Diesmal hat Lehmann zwar aufgeholt und beide sind wohl fast gleich gut - aber ich bin dennoch für Kahn!
#

Toca schrieb:
Weil Kahn bei den vorherigen Turnieren zum Turnier-Zeitpunkt einfach besser drauf war!

Der spielt nur wegen dem Bayernbonus, für mich war der noch nie der beste Torwart Deutschlands.
#

propain schrieb:

Toca schrieb:
Weil Kahn bei den vorherigen Turnieren zum Turnier-Zeitpunkt einfach besser drauf war!

Der spielt nur wegen dem Bayernbonus, für mich war der noch nie der beste Torwart Deutschlands.


Dann schau dir mal Kahns Leistugn bei der WM 2002 an! Das war Weltklasse!! Ohne Kahn hätten wir es nicht bis ins Finale geschafft. Seine Leistung beim letzten WM-Turnier kann man nicht oft genug würdigen!

Und zum Bayern-Bonus: Bis 1998 stand ja Köpke im Tor und nicht Kahn, der da schon ein paar Jahre bei den Bayern spielte. Nach Köpkes Rücktritt stand Kahn zurecht im Tor.

Wenn wir hier schon mit Bonus anfangen, dann müsste man dem Völler das noch viel mehr vorwerfen als jetzt dem Klinsi. Wie sonst ist es zu erklären, dass Leute wie Nowotny und Ramelow ständig im DFB-Team gespielt haben...
#

Toca schrieb:

propain schrieb:

Toca schrieb:
Weil Kahn bei den vorherigen Turnieren zum Turnier-Zeitpunkt einfach besser drauf war!

Der spielt nur wegen dem Bayernbonus, für mich war der noch nie der beste Torwart Deutschlands.


Dann schau dir mal Kahns Leistugn bei der WM 2002 an! Das war Weltklasse!! Ohne Kahn hätten wir es nicht bis ins Finale geschafft. Seine Leistung beim letzten WM-Turnier kann man nicht oft genug würdigen!

Und zum Bayern-Bonus: Bis 1998 stand ja Köpke im Tor und nicht Kahn, der da schon ein paar Jahre bei den Bayern spielte. Nach Köpkes Rücktritt stand Kahn zurecht im Tor.

Wenn wir hier schon mit Bonus anfangen, dann müsste man dem Völler das noch viel mehr vorwerfen als jetzt dem Klinsi. Wie sonst ist es zu erklären, dass Leute wie Nowotny und Ramelow ständig im DFB-Team gespielt haben...

Die Bayern hatten schon immer einen gewissen Bonus bei der Nationalmannschaft.Aber seit Klinsmann da ist, ist es net mehr so.    
#
Ich bin eindeutig für Lehmann.

Von wegen Kahn spielt eine Bomben-Saison. Hat man gegen Köln gesehen. Verletzung hin oder her. Hat man auch gegen die USA gesehen. Alle reden von der Klasse-Parade. Aber keiner über den Fehler beim 1:4. Selbst bei einem Spielstand von 4:0 darf man das net einfach unter den Teppich kehren, wie es vor allem die Bayern-Fraktion versucht hat.

Lehmann spielt bisher eine Super-Saison bei Arsenal. Ohne große Patzer wie Kahn. Kahn war vielleicht 2002 der beste Deutsche, aber das ist Vergangheit. Als weiteren Pluspunkt sehe ich es an, das Lehmann noch in der CL drin ist und in der Premier League gegen internationale Top-Stars ran muss. Vor allen Dingen hat er Erfahrung mit jungen Abwehrreihen (Arsenal hat wie Deutschland eine sehr junge Abwehr) und passt besser zum offensiven Spiel von Klinsmann.

PRO Lehmann!
#

LM_Adler_2005 schrieb:
Ich bin eindeutig für Lehmann.

Von wegen Kahn spielt eine Bomben-Saison. Hat man gegen Köln gesehen. Verletzung hin oder her. Hat man auch gegen die USA gesehen. Alle reden von der Klasse-Parade. Aber keiner über den Fehler beim 1:4. Selbst bei einem Spielstand von 4:0 darf man das net einfach unter den Teppich kehren, wie es vor allem die Bayern-Fraktion versucht hat.


An dieser Stelle bringe ich mal ein Zitat von Hoeness hier an, der ausnahmsweise mal Recht hat:

Hoeneß: "Das ist absoluter Psycho-Terror"

Bayerns Manager Uli Hoeneß hat derweil die Kritik am Bundestrainer wegen der weiter ausstehenden Entscheidung nochmal verschärft.

"Sich nach dem USA-Länderspiel nicht festzulegen und weiterhin von der Nummer eins und einem Herausforderer zu sprechen, ist unverantwortlich. Das ist Psycho-Terror. Absoluter Psycho-Terror", sagte er in der am Mittwoch erscheinenden "Sport-Bild."

Oder auch von Sepp Maier:

Sein Schützling sei eindeutig der Leidtragende. "Lehmann hat als Herausforderer nichts zu verlieren und zudem in England seine Ruhe. Die Angelegenheit ist unfair. Es ist doch kein Wunder, dass es ihm auch mal auf die Nieren geht. Er hat in der Rückrunde bisher nur verletzt gespielt."


Oder Felix Magath:

Magath: "Das Thema nervt"

In die gleiche Kerbe schlug FCB-Chefcoach Felix Magath. "Klinsmann muss ganz klar erkennen, dass es schon immer ein ungleicher Wettbewerb war und vor allem jetzt zum Schluss geworden ist. Der Druck für Kahn ist wesentlich größer", meinte er im "Bayerischen Rundfunk.

Quelle:
http://www.sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/Sportarten/Fussball/Nationalmannschaft/Berichte/Hintergrund/fus_20nati_20torwartfrage_200504_20mel.html




Hinweis: Es ist mir schon klar, dass sich die Bayern Verantwortlichen für ihren Keeper stark machen! Aber vor allem Magath und Maier haben hier eindeutig Recht: Das kriegt doch hier in Deutschland keiner mit, wenn Jens "Oops, I dit it again" Lehmann in England patzt. Das findet doch hier keine Beachtung. Er kann dort in aller Ruhe spielen, die deutschen Medien liest er dort ja fast nicht, und wenn er mal danebengreift, dann macht der Kicker das ja hier auch nicht zum Titelthema wie es bei Kahn am Montag der Fall war! Aufgrund des Köln-Spiels ist Kahn hier natürlich jetzt der Buhmann der Nation.


LM_Adler_2005 schrieb:
Lehmann spielt bisher eine Super-Saison bei Arsenal. Ohne große Patzer wie Kahn. Kahn war vielleicht 2002 der beste Deutsche, aber das ist Vergangheit. Als weiteren Pluspunkt sehe ich es an, das Lehmann noch in der CL drin ist und in der Premier League gegen internationale Top-Stars ran muss. Vor allen Dingen hat er Erfahrung mit jungen Abwehrreihen (Arsenal hat wie Deutschland eine sehr junge Abwehr) und passt besser zum offensiven Spiel von Klinsmann.


Dass Lehmann im Moment gut hält, steht ja außer Frage. Aber du zählst hier die Patzer von Kahn auf. Dann schau dir nochmal das Italien-Länderspiel an, und beim 1-0 von Italien sah Lehmann etwas unglücklich aus. An sehr guten Tagen kann man solche Bälle auch halten. Dass mit der Champions-League ist doch kein Argument. Gegen Real hätten die auch rausfliegen können - und wenn es gegen Barca gegangen wäre, wären sie es wohl auch! Und zur Premier-League: Guck dir mal die Tabelle an und dann schau mal nach wo Arsenal steht. Die spielen da doch weit unter ihren Möglichkeiten, wenn sie Pech haben, kommen die noch net mal in den UEFA-Cup. Und Natürlich spielt ja nur Arsenal gegen internationale Topstars, die Bayern in der Bundesliga ja nie*kopfschüttel*. Beide Ligen sind fast gleich stark, das kann also auch kein richtiges Argument sein.

Das mit dem offensiven Spiel verstehe ich ja mal gar nicht: Lehmann soll doch Torwart spielen! Kahn stürmt auch aus dem Tor wenn der Ball ankommt und drischt ihn weg. Oder soll Lehmann jetzt den Wörns ersetzen und sich ständig am 16er aufhalten?

Hier wird immer vom Offensiven Spiel geredet. Das sieht dann so aus, dass wir gegen Gurken-Truppen 4-3 gewinnen (siehe Confed-Cup) und gegen Spitzen-Teams gehen wir unter, weil alles blind nach vorne rennt vor lauter Offensiv-Drang. Und nur wegen einer guten Offensive ist noch niemand Weltmeister geworden, sondern da ist doch viel entscheidender eine gute Defensive. (z.B. Frankreich 1998).

< Aktionsbündnis `Kahn-Ins-Tor`>
#
Wenn Kahn, wie laut Hoeneß, jetzt schon unter dem Druck der Entscheidung zusammenbricht und Fehler macht, wie sieht das dann erst während der WM aus?

Kahn war 02 ein Titan, ja.
Kahn war einst mit Barthez der beste Keeper der Welt.

Er ist es nicht mehr.
Er ist immer noch gut, nur aktuell ist Lehmann besser, wobei der Vergleich immer schwer ist, wenn die Keeper in verschiedenen Ligen spielen.

Kahn hatte 2002 einfach den Lauf, den Willen und diese Überzeugung unschlagbar zu sein, das machte ihn stark, davon ist er aktuell weit entfernt.

Die Schüsse der Bayern beweisen es.

Ich muss auch sagen, so gesehen war das genial von Klinsi, denn mal ehrlich, jetzt zeigt sich, wer zurzeit psychisch am stabilsten ist und da die Fähigkeiten aller guten deutschen Keeper sich nicht so stark unterscheiden, ist die Psyche das wichtigste.

Und da ist Lehmann im Moment klare Nummer 1.

Was ich lustig finde ist, daß jetzt von Bayernseite die zu 0 Ergebnisse von Lehmann der Mannschaft angerechnet werden, als er die Bude voll bekam waren es Lehmanns Fehler.

Ich kann mich jedenfalls nicht an einen Wenger erinnern, der meckerte Lehmann würde nicht 100% spielen, weil die Entscheidung noch nicht da ist.

Mir war es eigentlich die ganze Zeit egal, wer spielt, ist wie bei unserer Eintracht, auf der Position haben wir die wenigsten Sorgen, wer auch immer im Kasten steht, hat internationale Klasse.

Doch jetzt muss ich sagen, pro Lehmann, denn Kahn scheint nicht mehr fähig dem Druck standzuhalten.

Aber wer weiß, vielleicht war das Kölnspiel der Push, den Kahn brauch.

Hm, aber ich will, daß Rumenigge un Hoeneß heulen, also Lehmann ins Tor

Fakt ist aber, daß nach der WM eine neue Torwartära beginnen muss.

Und wenn ich sehe, wer da alles mitmischen kann, dann hoffe ich, daß es bei dem Wettbewerbsprinzip bleibt. Denn auf dem Niveau von Hildebrand spielen noch 3 bis 4 andere deutsche Keeper.

Hinzu kommen locker nochmal soviele mit ähnlichem Potential, das geht sogar bis Frommlowitz, Adler und Rensing.

Deutsche Torhüter sind eine Wucht, generell, da lag über Jahre der Vorteil von Kahn, da er einfach am meisten die internationale Praxis sammelte.

Ich finde die Situation die wohl nach der WM kommt wesentlich interessanter.
#

Toca schrieb:
An dieser Stelle bringe ich mal ein Zitat von Hoeness hier an, der ausnahmsweise mal Recht hat:

Hoeneß: "Das ist absoluter Psycho-Terror"

Er hat eben nicht Recht, denn er muss mal zurückblicken, da hat das der Kahn mit dem Torhüter der vor ihm dran war genauso gemacht, da kamen bald jede Woche Komentare aus München das dieser Durchgeknallte ins Tor gehört. Das die Bayern jetzt mal wieder laut rumjammern ist doch typisch für diese Brut da unten, wenn sie was machen ist es in Ordnung, machen andere das Gleiche ist es eine Frechheit und Psychoterror. Und wie Verantwortungslos dieser Kahn ist, das hat man beim letzten Spiel der Bayern gesehen, sowas hat in einer Nationalmannschaft nichts zu suchen. Aber wenigstens können wir mit Kahn das Ziel Vorrundenaus packen, dafür ist er genau der Richtige.
#

Toca schrieb:
Hoeneß: "Das ist absoluter Psycho-Terror"


Bullshit, wenn er das nicht aushält...wie will er die WM schaffen?
Da ist der Druck auch hoch, gerade im eigenen Land! Wenn er das nicht packt......


Teilen