>

Stimmung in unserem Waldstadion; Ist die Anlage zu laut?

#
untouchable schrieb:
Also Martin macht sicher einen sehr guten Job, aber man kann eben ganz einfach nicht die heterogene Masse von 17000 Leuten in der NWK zufrieden stellen mit dem was man gerade anstimmt. Hinter uns waren zum Beispiel einige Leute vollkommen entsetzt, wieso denn beim Stand von 2:0 und mit Caio auf der Bank das Caio-Lied nicht gesungen wurde. Naja...

Die Anlage ist allerdings klar zu laut, das stimmt schon. Und den Starkult um Martin Stein halte ich für reichlich unangebracht.

Das die Stimmung in der NWK gestern schlecht war liegt ganz sicher nicht an Stein sondern daran, dass sich teilweise eindeutig die falschen Leute auf den Stehplätzen rumtreiben. Hätte man die Leute, die regelmäßig auswärts fahren auch geschlossen in den Stehblöcken wäre die Stimmung auch besser.



Pro Statue fürn Maddin!

Aber ich habe schon öfter gepostet, das er bei Heimspielen eher die traditionellen Lieder anstimmen sollte! Da kann man die briete Masse viel besser animieren!
#
@ Frederöffner: Alter, wie bist du den drauf?  :neutral-face


Mein "Umfeld" besteht ja aus recht wenig Frankfurt Fans... eigentlich is da von Dortmund, Bayern, Bremen, Stuttgart, Hamburg alles dabei... und alle von denen beneiden die Frankfurter um ihre Stimmung und den "Bekloppten" der mit seinem Megaphon die Menge anpeitscht. Und Martin macht jedes Wochenende einen riesengroß geilen Job, wenn natürlich da irgendwelche Schnarchnasen auf den Stehplätzen sind die net singen wollen sondern Fußball gucken... dann kann da Martin nix für.

Wenn ich ma im Stadion bin, was leider nicht so oft vorkommt wie ich gerne wollte, find ich gerade die Stimmung in der Nordwest klasse. Ich komm da net nur hin um Fußball zu schauen, wenn ich das will kauf ich mir Arena/Premiere. Ich will die Stimmung, die Party, das drumherum und alles was dazu gehört. Und da gehört Martin Stein zu einen der "Kultfiguren" (auch wenn er es net leiden kann ,-)) die man eben auch dabei haben will.

Wenn Martin stört oder auf den Sack geht sollte sich ne Karte für die Gegentribüne kaufen... da ist es dann erträglicher  
#
Diesmal musste ich mir das Spiel auf Premiere anschauen und ich fand es auch grauenhaft.

Ich habe mich sofort an Istanbul erinnert. Die Gebetsrufe der Muezzin von den Minaretten haben sich ungefähr genauso angehört. Entweder es war überhaupt keine Stimmung oder er hat mit seiner Anlage immer die Fans übertönt.

Martin ist wichtig und auch gut. Aber er ist kein Selbstzweck. Also bitte die Anlage runterdrehen. Ich finde den Schritt zum professionellen Einpeitscher über die Stadionanlage mittlerweile sowieso bedenklich klein. Denn meisten im Stehplatzbereich wäre es auch egal, die feieren sich sowieso mehr selbst als die Mannschaft.

Ich finde es auch nicht super, wenn man in bei einem 3:1 Rückstand in Nürnberg noch genauso wie bei einer 3:1 Führung feiert. Daran merkt man doch, dass die Party das eigentliche Event ist und nicht der Fußball. Ich glaube auch, dass es bei vielen mittlerweile egal ist, ob da ein Ei oder ein Ball durch die Gegend fliegt - Hauptsache die Party stimmt.

Aber dies ist ja wieder Majestätsbeleidigung und ich soll bestimmt gleich rüberschwimmen.
#
Schwimm rüber.  
#
Ich kann nur sagen, das ich jedesmal beeindruckt bin was der Typ da abzieht, der macht Stimmung ist der Vorrreiter , Vorsänger, der muss doch danach völlig platt sein, ich finde ihn gut und nicht nervig, wie ein Vorredner schon schrieb, wenn es dich nervt lieber Threaderöffner geh doch hin und sage es ihm selbst und vor allen Dingen sage ihm doch gleich was du besser machen würdest.
#
Erstmal alle Achtung vor unserem Capo.
Was die Lautstärke der Anlage betrifft...im 42er muss ich manchmal schon genau hinhören um zu verstehen was er sagt. (oder zum Ohrenarzt gehen)
Das hat aber auch was damit zu tun das die Megafone vielleicht nicht richtig positioniert sind.

@ Threaderöffner und Premiere Gucker  
Da ist jemand der sich für uns Woche für Woche den ***** aufreisst und wird hier als nervig bezeichnet?  
Spricht doch mal den Martin persönlich darauf an was euch so stört.
Gelegenheit dazu gibt es direkt im 40er oder im Eintrachtshop.
Nee da muss man wohl sich im Forum darüber auslassen wo der Martin eh nie mitliest bzw. schreibt.
#
chaot1988 schrieb:

ist es euch vielleicht auch aufgefallen, dass man kaum noch Fangesänge, sondern nur M. Stein gröhlen hört?

Nein, ist mir nicht aufgefallen. Vielleicht solltest du mal besser ins Stadion gehen als vor dem Fernseher eine Flasche Bier zu kopfen.
#
Rigobert_G schrieb:
Schwimm rüber.    


Bin nicht fit genug.  
#
Martins Engagement ist absolut einmalig. Ich glaube, der hat seit 11 Jahren kein Spiel verpasst. Weder daheim noch auswärts. Da ich manchmal auch andere 1. und 2.Liga Spiele besuche, kann ich bestätigen: Maddin ist eine Klasse für sich.
Die Anlage in der NWK finde ich aber auch etwas übertrieben. Besonders wenn Martin Beleidigungen gegen die Gästefans ausspricht. "Ey Leute! Guckt mal die Lutscher da drüben" oder "So, jetzt mal alle, aber richtig. Schaut euch die ***** an: Wir komm' aus Frankfurt, Wir komm aus Hessen..."
Nix gegen das Lied, aber solche Beleidigungen über eine Beschallungsanlage ist wie Pferderennen auf einem Motorrad. Wenn die Kurve es schafft so laut zu beleidigen ist das gut. Aber so ist mir das peinlich. Das haben die "besten Fans der Liga" nicht nötig.
Mein Wunsch wäre also, dass Martin weiter einpeitscht, aber keine Beleidigungen wie *****, Lutscher und was weiß ich über die Anlage schreit.
Es würde ja reichen, wenn er immer nur "Eure Eltern sind" und "Wir sind aus Frankfurt" etc. der Rest sollte von uns kommen und nicht von der Soundanlage.

Was mir sehr gut gefallen hat, war der Block im Oberrang im Übergang von NWK auf GGT. Die haben ein paarmal sehr stimmgewaltig Lieder angestimmt, die dann von uns auf den Stehrängen mitgesungen wurden. Es geht also auch noch Oldschool-Style.
#
Martin war da, als wir in der 2. Liga rumkrebsten, als nur höchstens(!) 10.000 Zuschauer ins Stadion kamen, er war da, als es saukalt war.....
Was wäre unsere Eintracht ohne Martin Stein??      Ich mag ihn, ich mag seine muezzinartigen Gebete....er ist die Eintracht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
#
RoYYalTS schrieb:
nenn mir einen Anpeitscher aus Deutschland der es schafft bei einem 3:1 Rückstand (Nürnberg Hinrunde) die mitgereisten Fans noch dermaßen zu motivieren, dass die Stimmung so gut war als würden wir 3:1 führen!
Bei anderen Manschaften gehen die Fans bei solchen Spielständen schon aus dem Stadion...

Wirklich eine 5 Meter große Figur vom Maddin aus gold vor die Westkruve gestellt!


Da muss ich Dir zustimmen.

Gerade in Nürnberg, dem wohl blamabelsten Spiel diese Saison hat er es selbst bei vier Toren Rückstand noch geschafft, 90% der Fans zu mobilisieren!

Maddin gehört ein Denkmal gesetzt!
#
Fußballverrückter schrieb:

Maddin gehört ein Denkmal gesetzt!


Aber erst wenn er 50 Jahre als Anstimmer hinter sich hat.

Ich stell mir gerade eine Gold-Statue mit Frankfurt-Schal aufm Zaun vor mit nem Bronze-Megafon  
#



mit addy  wäre auch nicht schlecht  
#
Bitte auf das Bild klicken.....ein Fröhlich- mach-Bild! :


#
Maddin ist subbäh!!! Wirklich geil wie der einpeitscht!

Aber die Anlage kotzt mich an seit sie da ist, viel zu laut, grad auf dem Oberrang der West nervt die Lautstärke, anstatt anzufeuern
#
die anlage ist schon oder panne und muss weg.
#
Mei Nerve....
Pro Martin Stein, ob mit oder ohne Anlage.


Und: Danke für die ganzen Jahre Martin.
#
womeninblack schrieb:
Mei Nerve....
Pro Martin Stein, ob mit oder ohne Anlage.


Und: Danke für die ganzen Jahre Martin.


Ich finde, wie viele andere hier, Martin Stein macht super Arbeit und ist immer voll dabei (in München und 2x Berlin erlebt), aber die Anlage fand ich beim Bielefeld Spiel auch echt 5-6 Nummern zu laut im Vergleich zu den Fans!

Ware Größe wird gezeigt indem man immer selbstkritisch auf Neues eingeht...also bitte mehr konstruktive Kritik, die Eintracht kann nämlich noch besser sein als sie jetzt schon ist  
#
Nicht unbedingt zu laut war sie, die Anlage, einfach nur falsch eingestellt, denn im oberen 40er hat man ihn kaum gehört, vorm Stadion aber laut wie sonst was...
#
Martin Stein macht einen hervorragenden Job und das schon seit Jahren! Und ich behaupte einfach mal, dass er einen nicht unerheblichen Anteil an dem Ansehen hat, das die Westkurve bei den anderen Fanszenen geniesst! Soviel dazu.

Zur Anlage will ich sagen das es mir so vorkommt als wäre sie jedes mal unterschiedlich laut eingestellt. Am Freitag kam sie mir extrem laut vor. Selbst wenn viele Fans mitgesungen haben wurde es noch von der Anlage übertönt. Das ist unnötig. Also vor dem Spiel nen Soundcheck machen und dann passt das schon.    


Teilen