>

Stimmung in unserem Waldstadion; Ist die Anlage zu laut?

#
Maddin raus! Den hier rein!  
#
Lichtgestalt schrieb:
Maddin raus! Den hier rein!    


da gibt es aber bessere.......
#
chaot1988 schrieb:
Liebe Eintracht-Fans,

ist es euch vielleicht auch aufgefallen, dass man kaum noch Fangesänge, sondern nur M. Stein gröhlen hört?
Und dazu kommen noch die Tiergeräusche, die man sonst nur aus dem Frankfurter Zoo kennt. Es war noch in Ordnung, als er noch sein Megaphon hatte und nicht seine "neue" Dolby-Surround-Anlage, mit der er einen Umkreis von 20 km problemlos beschallen kann.

Was sagt Ihr dazu?

Viele Grüße
ps: Fenin Fußballgott


he du vollidot geh mal ins Stadion und schau die Eintracht nicht so oft im Fernsehen an. Martin ist der Beste Anstimmer in Liga 1
#
http://www.myvideo.de/watch/1246681


Ich bin für Menderes............    
#
nein...am besten den typ vom spiel gegen paderborn xD

http://youtube.com/watch?v=KodQRCMNoV4

hört ma ab so einer minute  
#
100Jahre_SGE schrieb:
Ja, am schlimmsten ist es bei ewig langen und gleichen Gesängen. das nervt und weil da kiener Bock hat muss er immer weiter sinegn!

Aber Martin ist unersätzlich!


Da muss ich zustimmen. Seit dieser Saison singen wir, meiner Meinung nach, viel zu lange ein bestimmtes Lied, ohne dass die meisten  Leute mitsingen (zumindest in Block 42). Das liegt vielleicht daran, dass nur die paar Leute vor Martin mitsingen und er das gar nicht  merkt. Jedenfalls finde ich auch dass er die Lieder nicht so lange anstimmen soll.
Aber sonst macht Martin einen tollen Job und lauter ist bei einer PA Anlage immer besser als zu leise!!!
#
MichelESW schrieb:

Und dass der Sound der Anlage verbessert wurde, ist auch geil. Auf den Oberrängen war bisher nämlich wirklich nix von Maddin zu hören. Ich denke, dass so noch viel mehr Fans zur einmaligen SGE-Atmosphäre im Waldstadion beitragen können, weil sie jetzt endlich mitbekommen, was angestimmt wird.


Achso, deswegen wird die Stimmung zu Hause also immer schlechter...
#
Meiner Meinung nach liegt der Stimmungsabfall es an Liedern wie "Wir sind die Fans der SGE", die keiner singen will...
Aufgrund des nicht stadion-tauglichen Textes zu leise und trotzdem wird es gesungen.
#
Mittelstürmer schrieb:
krass, wasses für leute gibt....      Geh doch hin und sags ihm mal ! Wirst ja sehn was Du von hast...      


omg, was wird dann passiern!?  
#
Eins ist klar: die Anlage ist mit Abstand viel zu laut eingeregelt.

Einfach halb so laut, man hört wieder die Fans, und nicht andauernd das "nervige Gejaule" aus Lautsprechern, das ist wahrlich lächerlich. Eine operntaugliche Stimme hat er nämlich nicht...
#
Der_SGE_ZeD schrieb:
ich glaube ich würde alles singen, was maddin mir anstimmt


dann tust du mir aber ziemlich leid. Würdest du auch alles machen? Les mal "Die Welle" wenn du es nicht während der Schulzeit mal lesen musstest...

Ich singe gerne mit und denke auch, dass es sinnvoll ist jmd. zu haben der alles mehr oder weniger koordiniert. Aber ich würde nie jmd. als Halbgott hier hoch jubeln.
Ich habe eine Persönlichkeit, mit der ich selbst entscheiden kann was ich mit mache und was nicht, welche Denkweisen ich unterstütze und welchen ich kritisch gegenüber stehe.
Ich denke auch das jeder andere wenn es sein ding ist, diese Aufgabe auch machen könnte.
Provokant könnte man auch fragen, ob er damit etwas kompensieren muss, aber dass mag ich nicht beurteilen, da ich ihn nicht kenne.
#
Dschalalabad schrieb:
Meiner Meinung nach liegt der Stimmungsabfall es an Liedern wie "Wir sind die Fans der SGE", die keiner singen will...
Aufgrund des nicht stadion-tauglichen Textes zu leise und trotzdem wird es gesungen.

Sehe ich ähnlich! Ich denke, wenn man wirklich die breite Masse zum mitsingen bewegen möchte, sollte man sich in erster Linie daheim auf einfache Texte und das direkte Anfeuern der Mannschaft konzentrieren.

Auswärts kann man dann die neuen Kreationen und die anspruchsvolleren Lieder mit mehr Text singen, da die meisten Auswärtsfahrer bei uns so regelmäßig am Start sind, dass weder der Wille, noch die Textschwäche nicht das Problem sein sollte.

Wer jetzt meint, dass grade die Vielfalt und die Kreativität das Besondere unserer Kurve ausmacht, der hat natürlich nicht unrecht. Aber grade wenn man betont, dass es in erster Linie darum geht, die Mannschaft anzufeuern und nicht sich selbst zu feiern, der muss sich fragen, ob es "besser" ist, viele verschiedene und ausgefallene Lieder in gedämpfter Lautstärke zu singen oder nicht lieber volles Rohr Stimmung machen und sich dafür auf die allgemein gängigen Texte zu konzentrieren, die nahezu jeder mitsingen kann!?  

Mir ist jedenfalls auch aufgefallen, dass seit einiger Zeit häufiger versucht wird, eher ausgefallene Gesänge durchzudrücken! Notfalls auch über 20 Minuten am Stück! Ob das der Stimmung dient, sei mal dahingestellt.

Und wenn dann bei genau diesen Liedern wegen der  Textschwäche der meisten Leute eben die Anlage über die Maßen laut zu vernehmen ist, klingt das auch in meinen Ohren eher anstrengend, als nach großem Support!  
#
Schobberobber72 schrieb:
Dschalalabad schrieb:
Meiner Meinung nach liegt der Stimmungsabfall es an Liedern wie "Wir sind die Fans der SGE", die keiner singen will...
Aufgrund des nicht stadion-tauglichen Textes zu leise und trotzdem wird es gesungen.

Sehe ich ähnlich! Ich denke, wenn man wirklich die breite Masse zum mitsingen bewegen möchte, sollte man sich in erster Linie daheim auf einfache Texte und das direkte Anfeuern der Mannschaft konzentrieren.

Auswärts kann man dann die neuen Kreationen und die anspruchsvolleren Lieder mit mehr Text singen, da die meisten Auswärtsfahrer bei uns so regelmäßig am Start sind, dass weder der Wille, noch die Textschwäche nicht das Problem sein sollte.

Wer jetzt meint, dass grade die Vielfalt und die Kreativität das Besondere unserer Kurve ausmacht, der hat natürlich nicht unrecht. Aber grade wenn man betont, dass es in erster Linie darum geht, die Mannschaft anzufeuern und nicht sich selbst zu feiern, der muss sich fragen, ob es "besser" ist, viele verschiedene und ausgefallene Lieder in gedämpfter Lautstärke zu singen oder nicht lieber volles Rohr Stimmung machen und sich dafür auf die allgemein gängigen Texte zu konzentrieren, die nahezu jeder mitsingen kann!?  

Mir ist jedenfalls auch aufgefallen, dass seit einiger Zeit häufiger versucht wird, eher ausgefallene Gesänge durchzudrücken! Notfalls auch über 20 Minuten am Stück! Ob das der Stimmung dient, sei mal dahingestellt.

Und wenn dann bei genau diesen Liedern wegen der  Textschwäche der meisten Leute eben die Anlage über die Maßen laut zu vernehmen ist, klingt das auch in meinen Ohren eher anstrengend, als nach großem Support!  



101 % agree ...
#
chaot1988 schrieb:
ich wollte damit nicht sagen, dass er weg soll, mich stört nur diese lautstärke, im fernsehen hört man nur ihn und nicht die anderen fans.


dann passt aber deine Einleitung über haupt nicht  
#
Schobberobber72 schrieb:
 ... genau das richtige


Das sehe ich ähnlich - bei Heimspielen die allseits bekannten Anfeuerungen zur Stimmungsmache bei den eigenen und zur Einschüchterung der anderen, Auswärts dann gerne die neuen Lieder.
#
chaot1988 schrieb:
Liebe Eintracht-Fans,

ist es euch vielleicht auch aufgefallen, dass man kaum noch Fangesänge, sondern nur M. Stein gröhlen hört?
Und dazu kommen noch die Tiergeräusche, die man sonst nur aus dem Frankfurter Zoo kennt. Es war noch in Ordnung, als er noch sein Megaphon hatte und nicht seine "neue" Dolby-Surround-Anlage, mit der er einen Umkreis von 20 km problemlos beschallen kann.

Was sagt Ihr dazu?

Viele Grüße
ps: Fenin Fußballgott


Was bist du denn für einer ?????
Bestimmt bist du aus dem Zoo
Und beleidige hier net den maddin OK
der macht sein job sau geil
#
Treuer_Eagle schrieb:
chaot1988 schrieb:
Liebe Eintracht-Fans,

ist es euch vielleicht auch aufgefallen, dass man kaum noch Fangesänge, sondern nur M. Stein gröhlen hört?
Und dazu kommen noch die Tiergeräusche, die man sonst nur aus dem Frankfurter Zoo kennt. Es war noch in Ordnung, als er noch sein Megaphon hatte und nicht seine "neue" Dolby-Surround-Anlage, mit der er einen Umkreis von 20 km problemlos beschallen kann.

Was sagt Ihr dazu?

Viele Grüße
ps: Fenin Fußballgott


Was bist du denn für einer ?????
Bestimmt bist du aus dem Zoo
Und beleidige hier net den maddin OK
der macht sein job sau geil  


Ist ja echt traurig, dass es Leute gibt, die nach langer Diskussion noch nicht mitbekommen haben, dass niemand etwas gegen Martin hat. Mach Dir aber nix draus, es gibt noch andere von der Sorte.
Ich muss jedenfalls auch sagen, dass es im TV peinlich rüberkommt und wäre auch dafür, dass er die Anlage leiser dreht.
Dass es den Fans im Stadion egal ist, dass sie lächerlich rüberkommen, nehme ich ihnen nicht ab. Dass der Gesang nur für die Spieler sein soll, ist zwar löblich, aber man möchte gewiss den guten Ruf nicht aufs Spiel setzen. Wäre jedenfalls schade drum. Und ohne diese Anlage bzw. mit einer dezenter eingestellten wird die Mannschaft m.E. immer noch ausreichend angefeuert.
Extrem nervig sind auch wie immer die herablassenden Kommentare der "Stadionfans" gegen die "TV-Fans", weil sie sich für die besseren Fans halten, was natürlich ein Hirnfick ist.
Zugegeben, Martin ist im Stadion und damit für die Fans im Stadion da. Aber jeder hat das Recht seine Meinung dazu loszuwerden.
#
Ich glaube es geht nicht nur um eine laute Anlage oder überhaupt um einen Martin Stein (der echt gut ist), es geht auch um manche Lieder die uns Minuten lang wie ein einschläfernder Sing-Sang begleiten. Wer gerade das Spiel von Bremen sieht weiß vielleicht was ich meine.
Manche Lieder wirken eher einschläfernd auf die Dauer als das sie Stimmung machen. Wäre cool wenn man dazu die Mannschaft befragen könnte... vielleicht würden wir dadurch auch ein paar Rhythmen aus Brasil (Caio & Chris) oder Griechenland usw. kennen lernen... unsere Spieler fragen was sie am liebsten hören.... vielleicht was für den nächsten den Chat oder das Stadionmagazin.
#
Irgendein Profi hat dazu mal gesagt, dass man Dauergesänge bereits nach kurzer Zeit gar nicht mehr wahrnimmt. Mag sein, dass es dazu auch andere Meinungen gibt, aber daraus wäre zu schließen, dass man dem Team damit nicht unbedingt hilft.
#
Das hab ich auch gelesen... die Jungs werden sich sicher nicht beschweren (und den Zorn auf sich ziehen...)  


Teilen