>

Schwarz auf Weiss Gebabbel ( 21.10.2008 )

#
Maggo schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
mickmuck schrieb:
http://www.eintracht.de/aktuell/25385/



Die Aussage, dass wir gegen Karlsruhe irgendwann einmal in Führung gehen müssen, zeigt doch, dass Funkel die Zeichen der Zeit erkannt hat.

Denn es ist statistisch erwiesen, dass es einen Zusammenhang gibt zwischen In-Führung-Gehen und dem Gewinn eines Spieles.





Naja, weiß ich nicht. Statistisch erwiesen ist jedenfalls, dass die Mannschaft, die am Ende des Spiels in Führung liegt, auch das Spiel gewinnt.


Was so auch nicht stimmt. Ich kann mich an ein Spiel in Uerdingen erinnern,  bei dem wir am Ende in Führung lagen aber trotzdem verloren haben.
#
mickmuck schrieb:
Maggo schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
mickmuck schrieb:
http://www.eintracht.de/aktuell/25385/



Die Aussage, dass wir gegen Karlsruhe irgendwann einmal in Führung gehen müssen, zeigt doch, dass Funkel die Zeichen der Zeit erkannt hat.

Denn es ist statistisch erwiesen, dass es einen Zusammenhang gibt zwischen In-Führung-Gehen und dem Gewinn eines Spieles.





Naja, weiß ich nicht. Statistisch erwiesen ist jedenfalls, dass die Mannschaft, die am Ende des Spiels in Führung liegt, auch das Spiel gewinnt.


Was so auch nicht stimmt. Ich kann mich an ein Spiel in Uerdingen erinnern,  bei dem wir am Ende in Führung lagen aber trotzdem verloren haben.


Was würd ich jetzt lachen, wenn es nicht auch wieder so traurig wär!
#
Maggo schrieb:
tobago schrieb:
Matzel schrieb:


Ich rechne mit einem schier "revolutionären" 4-4-2...


Ein ECHTES !! 4-4-2 wäre bei uns in der Tat revolutionär.

tobago


Naja, so spielt Funkel doch eigentlich immer, wenn ihm das Wasser bis zum Hals steht. Und wenn er sich dann gerettet hat, lässt er wieder mit 1 Stürmer spielen.


Sonst spielen wir doch ein 4-3-3 mit 3 Stürmern, ich weiß garnicht was ihr habt...
#
Maggo schrieb:
mickmuck schrieb:
Maggo schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
mickmuck schrieb:
http://www.eintracht.de/aktuell/25385/



Die Aussage, dass wir gegen Karlsruhe irgendwann einmal in Führung gehen müssen, zeigt doch, dass Funkel die Zeichen der Zeit erkannt hat.

Denn es ist statistisch erwiesen, dass es einen Zusammenhang gibt zwischen In-Führung-Gehen und dem Gewinn eines Spieles.





Naja, weiß ich nicht. Statistisch erwiesen ist jedenfalls, dass die Mannschaft, die am Ende des Spiels in Führung liegt, auch das Spiel gewinnt.


Was so auch nicht stimmt. Ich kann mich an ein Spiel in Uerdingen erinnern,  bei dem wir am Ende in Führung lagen aber trotzdem verloren haben.


Was würd ich jetzt lachen, wenn es nicht auch wieder so traurig wär!


Nicht traurig sein, dann denkt doch einfach an das Bayern-Gastspiel hier im Waldstadion, die lagen zum Ende des Spiels auch in Führung und dennoch hat die Eintracht am Ende gewonnen. Weil Bayern amateurhafte Fehler machte!  ,-)
#
Chriz schrieb:
Maggo schrieb:
tobago schrieb:
Matzel schrieb:


Ich rechne mit einem schier "revolutionären" 4-4-2...


Ein ECHTES !! 4-4-2 wäre bei uns in der Tat revolutionär.

tobago


Naja, so spielt Funkel doch eigentlich immer, wenn ihm das Wasser bis zum Hals steht. Und wenn er sich dann gerettet hat, lässt er wieder mit 1 Stürmer spielen.


Sonst spielen wir doch ein 4-3-3 mit 3 Stürmern, ich weiß garnicht was ihr habt...  


Wohl eher 4-5-1.
Kommt aber eh drauf an, wie man das auslegt.
Aber 2 Mittelstürmer wäre echt revolutionär.
#
Funkel schrieb:


Ich verspüre keinen Druck. Das habe ich in Frankfurt noch nie verspürt. Wir haben hier bereits ähnliche Situationen durchstanden und uns da wieder herausgekämpft. Klar ist: Ich will bei Eintracht Frankfurt bleiben! Es macht mir Spaß, diese Mannschaft zu trainieren, denn es ist eine tolle Mannschaft. Wir haben hier in den letzten Jahren großes Vertrauen ineinander gewonnen und ich habe mit dieser Mannschaft auch noch einiges vor in der Zukunft. Ich lebe gerne in dieser Stadt und fühle mich hier sehr wohl.



Er möchte bei der Eintracht bleiben... hört sich für mich so an als ob Ihm jetzt ein Ultimatum gesetzt wurde.
#
Einerseits bestätigt FF auf der heutigen PK, dass es zu einer größeren Umstellung kommen wird. Er sagt aber auch, mit Sicherheit nicht auf vier oder fünf Positionen.

Lege ich jetzt jedes Wort auf die Goldwaage oder ab wann meint er eine größere Umstellung? Oder meint er das Spielsystem?  
#
Funkel schrieb:

Was macht Sie zuversichtlich, dass das Spiel gegen den KSC morgen gewonnen wird?

Der Eindruck, den die Mannschaft in den letzten 48 Stunden auf mich gemacht hat.

Also ist der Druck, der auf den Spielern lastet keine Belastung, sondern eher Motivation?

Wir haben keinen Druck. Wir haben ganz einfach die Möglichkeit, mit einem Heimsieg die Abstiegsränge zu verlassen. Diese Möglichkeit haben wir und das werden wir auch schaffen.

Wie soll das gelingen?


Das werden die Zuschauer morgen Abend auf dem Platz sehen.


Immernoch kein Druck?

Ist letzteres eine Ansage?
Bin ja mal gespannt, was ich morgen sehen werde.
#
Dauzieher schrieb:


Wohl eher 4-5-1.
Kommt aber eh drauf an, wie man das auslegt.
Aber 2 Mittelstürmer wäre echt revolutionär.


Ganz ehrlich gesagt, kam mir das im Spiel immer wie ein 6-3-1 vor...

tobago
#
Libero wird bei unserer Aufstellung nichtmal mehr als Bankkandidat erwähnt  
#
FFMBasser schrieb:
Funkel schrieb:

Was macht Sie zuversichtlich, dass das Spiel gegen den KSC morgen gewonnen wird?

Der Eindruck, den die Mannschaft in den letzten 48 Stunden auf mich gemacht hat.

Also ist der Druck, der auf den Spielern lastet keine Belastung, sondern eher Motivation?

Wir haben keinen Druck. Wir haben ganz einfach die Möglichkeit, mit einem Heimsieg die Abstiegsränge zu verlassen. Diese Möglichkeit haben wir und das werden wir auch schaffen.

Wie soll das gelingen?


Das werden die Zuschauer morgen Abend auf dem Platz sehen.


Immernoch kein Druck?

Ist letzteres eine Ansage?
Bin ja mal gespannt, was ich morgen sehen werde.


Ich finde, das ist eine gute Aussage. Uns doch egal, ob wir gewinnen müssen. Wichtig ist uns, dass wir das Spiel unbedingt gewinnen wollen.
#
ist bei der momentanen Situation vielleicht gar nicht verkehrt beide Torhueter aufzustellen.  
#
tobago schrieb:
Dauzieher schrieb:


Wohl eher 4-5-1.
Kommt aber eh drauf an, wie man das auslegt.
Aber 2 Mittelstürmer wäre echt revolutionär.


Ganz ehrlich gesagt, kam mir das im Spiel immer wie ein 6-3-1 vor...

tobago


Stimmt, im Extremfall haben wir ja auch schon ein 7-2-1 gesehen. Also so ein unfunkeliges, sprich "echtes" 4-4-2 wäre doch mal wieder einen Versuch wert (von einem "echten" 4-3-3 wage ich nicht mal zu träumen).
#
Matzel schrieb:
tobago schrieb:
Dauzieher schrieb:


Wohl eher 4-5-1.
Kommt aber eh drauf an, wie man das auslegt.
Aber 2 Mittelstürmer wäre echt revolutionär.


Ganz ehrlich gesagt, kam mir das im Spiel immer wie ein 6-3-1 vor...

tobago


Stimmt, im Extremfall haben wir ja auch schon ein 7-2-1 gesehen. Also so ein unfunkeliges, sprich "echtes" 4-4-2 wäre doch mal wieder einen Versuch wert (von einem "echten" 4-3-3 wage ich nicht mal zu träumen).


ja macht euch nur ne platte und freut euch und denkt nach und im endeffekt spielen wir wieder nur mit einer echten spitze und 2 gaaaaaaaaaaanz defensieven mittelfeldleuten zusätzlich zu der abwehrreihe! is doch sowieso immer der gleiche mist! ich würde mich positiv überrascht zeigen wenn er was anderes macht aber ich glaubs nicht mehr! eher fällt im sommer schnee und der weihnachtsmann bringt mir plätzchen an die haustür!
#
tk58 schrieb:
Einerseits bestätigt FF auf der heutigen PK, dass es zu einer größeren Umstellung kommen wird. Er sagt aber auch, mit Sicherheit nicht auf vier oder fünf Positionen.

Lege ich jetzt jedes Wort auf die Goldwaage oder ab wann meint er eine größere Umstellung? Oder meint er das Spielsystem?  


Ich denke eher Goldwaage...Korkmaz spielt von Anfang an, Bellaid spielt nicht wegen Verletzung, Chris kommt wieder rein und eventuell ein Toski oder Caio rein - das ist schon eine Umstellung aber eben nicht auf 4 oder 5 Positionen.
#
Nuriel schrieb:
tk58 schrieb:
Einerseits bestätigt FF auf der heutigen PK, dass es zu einer größeren Umstellung kommen wird. Er sagt aber auch, mit Sicherheit nicht auf vier oder fünf Positionen.

Lege ich jetzt jedes Wort auf die Goldwaage oder ab wann meint er eine größere Umstellung? Oder meint er das Spielsystem?  


Ich denke eher Goldwaage...Korkmaz spielt von Anfang an, Bellaid spielt nicht wegen Verletzung, Chris kommt wieder rein und eventuell ein Toski oder Caio rein - das ist schon eine Umstellung aber eben nicht auf 4 oder 5 Positionen.


Naja "größere Umstellung" wird bei Funkel wohl heißen, das er den Torhüter und ein-zwei Spieler austauscht.

....und das Spielsystem auf ein 9-1-1 umstellt  
(falls die U23 nicht so viele sechser hat um die Erste aufzufüllen, werden sich wohl ein paar Abwehrspieler der A-Junioren Hoffnung machen können.)

Bin was Funkels "Umstelllungen und Massnahmen" angeht, völlig desillusioniert
#
Nuriel schrieb:
tk58 schrieb:
Einerseits bestätigt FF auf der heutigen PK, dass es zu einer größeren Umstellung kommen wird. Er sagt aber auch, mit Sicherheit nicht auf vier oder fünf Positionen.

Lege ich jetzt jedes Wort auf die Goldwaage oder ab wann meint er eine größere Umstellung? Oder meint er das Spielsystem?  


Ich denke eher Goldwaage...Korkmaz spielt von Anfang an, Bellaid spielt nicht wegen Verletzung, Chris kommt wieder rein und eventuell ein Toski oder Caio rein - das ist schon eine Umstellung aber eben nicht auf 4 oder 5 Positionen.


Ich denke eher, dass ein Chris in die IV kommt und dafür Inamoto ins DM. So nen Treter können wir aktuell gut gebrauchen.

Würde also auf folgendes tippen:

Pröll
Ochs - Russ - Chris - Spycher
Fink - Inamoto
Steinhöfer - Liberopoulos - Korkmaz
Amanatidis
#
Uiuiui: Funkel sagt auch:

Dennoch: Wir wollen am Mittwoch unter allen Umständen verhindern, wieder in Rückstand zu geraten. Die Mannschaft wird dafür alles tun.

Das heißt Beton gegen die Übermannschaft aus Baden...

Tim
#
Funkel schrieb:
Dennoch: Wir wollen am Mittwoch unter allen Umständen verhindern, wieder in Rückstand zu geraten.

Mauern, mauern, mauern!

Funkel schrieb:
Wir haben keinen Druck.

Na, und ich Idiot mach mir hier seit Tagen Gedanken wegen des Spiels. Wie beruhigend  
#
Hehe, Bruchhagen hat sich bei der Pressekonferenz wohl ein wenig verplappert.

Journalist: "Haben Sie auch mit den Spielern gesprochen?"
HB: "Natürlich hab ich mit Patr... ähm natürlich sprech ich mit Spielern, aber ich spreche mit diesen Spielern nicht über sportliche oder sonstige Dinge"

Ich schätze mal - alles rein spekulativ -  HB hat mit Ochs über dessen Zukunft bzw. eine Vertragsverlängerung gesprochen. Mal schaun, ob man dazu in den nächsten Wochen etwas hört...


Teilen