>

Bericht Abschlusstraining 21.10.2008

#
@Matthias 87

Danke für den Bericht.

Er beruhigt mich nicht im geringsten, eher im Gegenteil.
Ich sehe vor meinem geistigen Auge genau denselben Tütelkram, der auch immer zuhause trainiert wird.

Uns was soll an der von dir vermuteten Aufstellung "sehr offensiv" sein?

Und natürlich kann man den Bericht veröffentlichen. Selbst wenn Ede Becker hier mitliest....er wird nicht vor lauter Schreck von der Couch gefallen sein.

Ohgottogottogott.....mir schwant ganz Übles....

uaa
#
Mir auch.
#
upandaway schrieb:
Selbst wenn Ede Becker hier mitliest....er wird nicht vor lauter Schreck von der Couch gefallen sein.


Vllt hat er sich auch totgelacht und ist damit morgen nicht mehr "einsatzfähig"  
#
aus dem (sehr lesenswerten) Interview auf der Startseite

Ist denn in der Startelf mit größeren Umstellungen zu rechnen?
Mit Sicherheit wird es keine vier oder fünf Veränderungen geben.

Kann Ioannis Amanatidis spielen?
Ja, er wird spielen.

Habib Bellaid fällt aus, Chris kann nach seiner Rotsperre wieder spielen. Wir Chris in die Innenverteidigung rücken?
So weit ist meine Entscheidung noch nicht gereift, als dass ich dies schon beantworten könnte.

Ist ein Wechsel im Tor denkbar?
Nein.
#
PS laut Start-Interview will FF auf jeden Fall verhindern, in Rückstand zu geraten. Wer hätte das gedacht... Trotzdem hoffe ich, daß die Leibchen ein geschicktes Täuschungsmanöver waren. Bei der Aufstellung gibt es schon vor Anpfiff Pfiffe.
#
Mit der Aufstellung ?
Gibts direkt bei der Aufstellung ein Raunen und Pfiffe nach 10 Minuten sind sicher.
Mittlerweile 80%, die ihn weg haben wollen. Aufstellung ist Wasser auf die Mühlen.
Oka nach den letzten Patzern immer noch im Tor ?
Was hat Pröll verbrochen, ausser sich verletzt zu haben ?
Mal n Zeichen setzen  mit Caio in der Anfangself ? Fehlanzeige.
Da müsste er ja über seinen Schatten springen ...Es wird Zeit... !  
#
Jekay schrieb:
Mit der Aufstellung ?
Gibts direkt bei der Aufstellung ein Raunen und Pfiffe nach 10 Minuten sind sicher.
Mittlerweile 80%, die ihn weg haben wollen. Aufstellung ist Wasser auf die Mühlen.
Oka nach den letzten Patzern immer noch im Tor ?
Was hat Pröll verbrochen, ausser sich verletzt zu haben ?
Mal n Zeichen setzen  mit Caio in der Anfangself ? Fehlanzeige.
Da müsste er ja über seinen Schatten springen ...Es wird Zeit... !  


Der Trainer macht seine Aufstellung so, wie er das für richtig hält. Er hat die Ausbildung und übt diesen Job seit Jahren aus. Außerdem stellt man nicht danach auf wie es ein paar Leute, die zwar mit Herzblut dabei sind, meinen die wesentlich weniger Ahnung von Fußball haben als sie meinen.
Caio hier Caio da , es nervt
#
Jekay schrieb:
Mit der Aufstellung ?
Gibts direkt bei der Aufstellung ein Raunen und Pfiffe nach 10 Minuten sind sicher.
Mittlerweile 80%, die ihn weg haben wollen. Aufstellung ist Wasser auf die Mühlen.
Oka nach den letzten Patzern immer noch im Tor ?
Was hat Pröll verbrochen, ausser sich verletzt zu haben ?
Mal n Zeichen setzen  mit Caio in der Anfangself ? Fehlanzeige.
Da müsste er ja über seinen Schatten springen ...Es wird Zeit... !  


Ich finde es vollkommen überflüssig jetzt schon an einer potentiellen Aufstellung rumzunörgeln.Ist es sicher dass die Aufstellung wie oben beschrieben aussieht?Nein!
Falls ja:Ist es sicher, dass die oben beschriebene Aufstellung den gleichen Mist zusammengurkt?Nein

Auch wenn es anhand der Tabellensituation und den damit verbunden Leistungen der Mannschaft schwer fällt, objektiv zu urteilen und ruhig zu bleiben:bleibt es!

Entweder die Mannschaft gewinnt und wird somit wengistens etwas Selbstbewusstsein aufbauen, oder die Mannschaft verliert wieder.Die Folge einer Niederlage kann sich wohl jeder denken, was damit auch das erneute Hadern mit der Aufstellung überflüssig macht!
#
DeWalli schrieb:

Caio hier Caio da , es nervt

Es geht nicht um vorhandene oder nicht vorhanden Qualitäten von Caio. Das wurde tatsächlich schon ausführlichst von allen Seiten beleuchtet.
Geht wie gesagt drum, ein Zeichen zu setzen.
Musst nicht der gleichen Meinung sein. Bin jetzt einfach mal von den Befindliochkeiten auf den Rängen, die ich seit Wochen erlebe, ausgegangen.

Den Einwurf, dass der Trainer darauf keine Rücksicht nehmen kann, darfst du dir sparen...Wie gesagt, meine Meinung.
#
Naja warten wir es doch einfach ab wie die Aufstellung letztendlich aussehen wird, könnte mir bei gleichen Personal zum Beispiel folgende Aufstellung denken:

------------------- Nikolov ---------------------
Ochs ------ Russ ----------- Chris --------- Spycher
------------------  Inamoto ---------------------
Fink ------------  Toski ----------------- Köhler
------- Fenin ------------ Amanatidis --------------

Naja keine große Veränderung, aber rein optisch schaut es schon etwas offensiver aus!
#
bernie schrieb:
Basaltkopp schrieb:
bernie schrieb:
DeWalli schrieb:
Danke

Ich hätte gerne wieder Pröll im Tor gesehen, aber gut, unser Oka macht bestimmt auch ein Top Spiel


Laut ZDF-Videotext S 210 spielt Pröll


Hey MOD - stellt jetzt das ZDF die Mannschaft auf?    


nee, aber die zitieren Funkel  


Dann hats der Feick mal wieder nicht gerafft!
#
Danke für den Trainingsbericht.
Diese Aufstellung finde aber noch nicht mal ich besonders offensiv...  
#
Das Anstoß-Training bzw. das Pressing-Üben, sollte der Gegner Anstoß haben, erweckt auf mich den Eindruck, dass Funkel von der ersten Sekunde an eine Eintracht sehen will, die keinen Zweifel aufkommen läßt, wer Herr im Hause ist. Vermutlich ist damit auch bezweckt, dass das Publikum gleich von Anfang an vermittelt kriegt, dass der Baum brennen wird, und dass dann ein paar Funken auf die Ränge überspringen und sich Mannschaft und Fans gegenseitig pushen. Wäre klasse, wenn's klappt.

Paßt zwar nicht so ganz zu dem recht uninspirierten PK-Auftritt von Funkel, aber der hat ja im Endeffekt nix zu sagen.
#
Leute, ihr mnüsst schon genau lesen..

die aufstellung ist NICHT sehr offensiv, sondern eher ein defensives Personal..
JEdoch wurde dies sehr offensiv im Training geübt..das früh gepresst wird und alle sich sehr wiet nach vorne schieben...das war für Funkel heute das A und O..er will dass alle in den ersten Minuten offensiv denken..

mal sehen was es letztlich bringt..warum fink spielt, verstehe ich beim besten Willen nicht. Und auch dass Toski spielt, der sehr pomadig gewirkt hat..naja, mal abwarten
#
Danke für den Bericht. Die Aufstellung ist sicher ein Nebelkerze.

Wir wollen doch gewinnen.
#
Matthias87 schrieb:
--------------------Nikolov---------------------
---Ochs-------Russ-------Chris-----Spycher--
-----------Fink--------Inamoto-----------------
---Fenin---------Köhler--------------Toski-----
---------------Amanatidis-----------------------

Komentare (wenn das wirklich die morgige Aufstellung sein sollte):

mal schauen, wie fit und in welcher Verfassung Ama nach der Verletzung schon wieder ist?
Chris, gut dass er wieder dabei ist.

Ansonsten, dürfen sich doch wieder Einige zeigen, die nun reichlich Gelegenheiten dazu in der bisherigen Serie hatten und dabei bleibende Eindrücke hinterlassen haben.
Ja ja, es geht nichts über Leistung. Nicht am Platz, aber beim Training. Wie schlecht müssen eigentlich die Spieler dahinter sein? Na lassen wir uns wieder einmal überraschen.
#
Ehrlich gesagt, im Augenblicke scheiße ich echt völlig auf die Aufstellung. Ob nun X für Y reinkommt oder Z draußen bleibt - wen interessiert's? Was zählt sind Bereitschaft, Konzentration und Mut - das Glück erzwingen wollen. Und das will ich von allen Spielern sehen, egal wer nun morgen spielt.
#
Einerseits wird hier Leidenschaftslosigkeit bemängelt, andererseits der Einsatz von Caio als Zeichen gefordert. Diese Forderung ist paradox, ich selbst wünsche mir Caio, einfach weil er zwar ein lauffaules A-loch ist, aber ein geiler Kicker.

Caio scheint, wen überrascht es noch, als einziger im Abschlusstraining nicht das Messer zwischen den Zähnen gehabt zu haben - schade.

Ich wette er hätte selbst bei Funkel gespielt, wenn er einfach mal in solch einem Training gezeigt hätte, daß er Bock auf Fussball hat. Laufen und schwitzen muss eine schlimme Strafe sein.

Mir ist die Aufstellung letztlich gleich, kann mir aber beim allerbesten Willen die oben genannte nicht vorstellen.

Meine wäre die folgende:

-------------------------Pröll---------------------
-Ochs---------Galindo------Russ-------Köhler-
------------------------Chris---------------------
Mehdi------------------Caio-----------Korkmaz
--------------Fenin--------Amanatidis----------


Korkmaz und Caio sollen rennen bis sie umfallen, dann kommen Toski und Steinhöfer, dem ja Qualitäten auf Links zugesprochen werden(siehe seine Position in der Alpenrepublick). Sollte Caio traben und stehen, kann er nach 30 Min raus und bis zum Winter nachdenken wie es weitergeht, spielt er engagiert und hilft seinen Mitspielern, spielt er dauerhaft. Das würde ich Ihm klar sagen - er alleine entscheidet und Chris dahinter tritt Ihm nicht nur in den Hintern, sonder füttert Ihn mit verwertbaren Zuspielen. Kein zweiter 6er steht Ihm im Weg rum, die Aussen sind besetzt, incl Köhler und Ochs als nachrückende Mitspieler, zudem gibt es zwei Spieler im Zentrum - Anspielstationen garantiert, so wir uns bewegen.

Wichtig ist mir vor allem mit den Duos Ochs-Mehdi und Köhler Korkmaz, das wir diese Positionen wechseln können, das Köhler und Ochs "durchlaufen können, wissend das Korkmaz und Mehdi hinten brauchbar und anspielbar absichern, vor allem aber auch in Zweikampf und Laufduell bestehen können. Steinhöfer und Spycher sind mir im Zweikampf aktuell zu unsicher und im Laufduell ist mir ein Spycher z. Zt. ein Graus. So hätten wir endlich mal wieder eine Viererkette, welche schnelle Fussballspieler beinhaltet, war das nicht mal ursprünglich Sinn dieser Erfindung??

In der Defensive traue ich Russ und Galindo zu, mit der Unterstützung von Ochs, Köhler und Chris den Laden dicht zu halten, denn erstens wird der KSC nicht mit 6 offensiven Spielern auflaufen, zweitens dürften nicht mehr hinten verbleiben, wenn wir warten bis ein 0:1 fällt.

Druck, Kopf hoch, ein Zeichen an die versammelte Mannschaft das Umfeld und nicht zuletzt den Gegner. Sollten wir trotzdem in Rückstand geraten, ist z. B. diese Aufstellung verbunden mit voller Einsatz.-Laufbereitschaft ein Fingerzeig weiter zu machen, an die Fans ruhig zu bleiben. Auch bei einer Führung sollten wir durchweg versuchen Druck aufzubauen.

Es muss einfach ein echter Pokalfight her. Alle Mann müssen zu jeder Sekunde volle Leistung abrufen. Wir und der Gegner müssen mal wieder beeindruckt werden, zeigen das die totale Leistungsbereitschaft da ist, dann klappt es auch bald wieder mit einem Sieg.

Abhaken, KASC weghauen, let´s go SGE!!!
#
@Matthias87
Besten Dank für Deinen Bericht
#
Florentius schrieb:
Interessanter Bericht. Danke  

Ja ja der Caio...


Wie meinste denn den das ?


Teilen