Ich sag nur eins: Quote von gestern Deu-Pol: 23,85 Millionen.
Das ist die 2.höchste seit 2000, die höchste war beim WM-Finale 02 (26,3)
Ich finde es schade, wenn Vereinsbezogene Eitelkeiten die Anfeuerung von Deutschland verhindern. Aber ich respektiere diese Meinung, nur gehe ich davon aus, dass diese Meinung in der Minderheit ist, aber es gibt ja hier auch den Minderheitenschutz.
Erinnert mich so ein bissl an meinen Bruder, der Hertha absolut nicht abhaben kann (ich auch nit) und sich dann wie ein Kind freut, dass Arne Friedrich das 1:1 gegen Costa Rica verursacht. Da kriege ich die Lust ihn ***************
Also ehrlich gesagt, ich freue mich für jeden Nationalspieler wenn er in der Liga trifft (außer wenns gegen uns ist, ist ja logisch ) Ich habe auch überhaupt nix gegen unsere Spieler, freue mich über den Sieg und hoffe, dass wir weit kommen.
Es ist also eine Respektvolle Einstellung einige deiner Mitmenschen als "scheisse" zu bezeichenen? Ohh! Sorry! Habe vergessen, dass Profifussballer keine Menschen sind!
...
Absolut unglaubwürdig um ganz ehrlich zu sein.
Es wäre sicherlich respektlos sie als Scheiße zu bezeichnen - das tue ich aber nicht. Ich finde sie nur scheiße - das ist ein großer Unterschied. Und was ist unglaubwürdig?
Ausbürgern,um Gottes Willen nein. Lass mich mit den jungen Leut hier nicht allein. ,-) Zum Thema: Ich denke wir sind gar nicht so weit auseinander. Ich saß gestern nach dem Besuch des"WM-Knallers"Togo-SüdKorea im gemalten Haus beim Schoppen. Da ich mein Eintracht Trikot anhatte ,kam das Gespräch zwangsläufig auf Fussball.Ich habe den Leuten auch erzählt , für den Fall das ich die Wahl hätte zwischen dem Gewinn des WM Titels und nem Erfolg der Eintracht, das jedenfall für mich die Sache klar wäre .
Ich denke aber man kann die beiden Sachen nicht vergleichen. Die WM entwickelt sich besser als von mir befürchtet. Es ist Sommer in der Stadt. Die Leute sind gut drauf und die Besucher aus der ganzen Welt lernen Deutschland von seiner netten Seite kennen. Und wenn sich eine Friseuse auf einmal für Fußball interesiert( zumindest für eine Art Fußball) dann ist das zumindest für in Ordnung.
Ich finde man kann sich auch langsam mit unserem Team identifiziern. Klar wäre es schöner einer unserer Adler wäre dabei,aber die Jungs brauchen halt noch 2-3 Jahre. Gestern Abend hat mir die Mannschaft gut gefallen. Die haben wirklich gefightet für ihr (unser ?) Team. Insofern stehe ich auch hinter der Mannschaft. Deutschland ist halt mein Land. Deutsch ist meine Sprache.Ich mag die Menschen hier( die meisten), ich kenne und verstehe ihre Mentalität besser als die anderer Nationen. Ich weiß auch wie die " Deutschen " Fußball spielen.Das ist mir von frühester Jugend vertraut ,as gestrige Spiel war geradzu klassisch. Deswegen " liebt "man uns auch in Holland oder England Ich wüßte wirklich nicht warum ich mich mit einem Team wie Spanien oder gar Brasilien gemein machen sollte.
Also, genießen wir die WM als fußballerisches Methadon-Programm bevor es wieder richtig losgeht.
HeinzGründel schrieb: ...für den Fall das ich die Wahl hätte zwischen dem Gewinn des WM Titels und nem Erfolg der Eintracht, das jedenfall für mich die Sache klar wäre .
Prima, da sind wir uns ja alle einig. Aber stellt sich die Wahl/Frage?
Freiburger Adler schrieb: Ist ein interessanter thread, der ganz gut die unterschiedlichen, individuellen Einstellungen zur Nationalmannschaft verdeutlicht, und natürlich sollte man da jedem seine Meinung lassen (was anderes geht zum Glück auch gar nicht ). Auch wenn mich der Vereinsfußball viel, viel mehr interessiert, habe ich persönlich keine Probleme, zwiaxhwn Bundesliga und Nationalmannschaft zu unterscheiden. Wenn die deutsche Nationalmannschaft ansehnlich spielt, freue ich mich mehr als an gutem Fußball der , sagen wir, Spanier oder Argentinier. Auch wenn mich vieles an der FIFA-TM ankotzt, muß ich doch zugeben, daß ich an der jetzt langsam um sich greifenden, allgemein guten WM-Stimmung teilhabe.
Grüße Adler aus Freiburg
mir geht es da wie dem freiburger. ich habe bisher fast alles im tv gesehen und erfreue mich einfach am fußball.
da ich normalerweise auch nur wenige spieler in der bl wirklich schice finde und die bisher weder beschimpft noch beleidigt habe muß ich mich da auch nicht gegen mein sonstiges verhalten benehmen. ausserdem habe ich weder mit schweinsteiger noch mit podolski ein problem, wenn die gut kicken ist das ok. und die entscheidung pro lehmann macht es mir auch leichter.
will heißen: wenn die gut kicken, dann ist das schön, wenn die schlecht kicken geht die welt für mich nicht unter wenn sie verlieren.
einfach nicht so verbissen sehen und sich an schönem fußball erfreuen und spass haben.
juliano.ferrone schrieb: Also ich lass mir meine absolut geile WM-Stimmung sicherlich nicht verderben..
Und ich lasse mir auch von niemandem einreden, ich dürfe nicht patriotisch sein oder mich nicht freuen, weil ich ja ganz getreu meiner deutschen Mentalität an allem irgendetwas rumzunörgeln haben muss...
Wir haben WM, nicht Bundesliga... Da geht es für mich nicht darum, ob jetzt in der deutschen Nationalmannschaft kein Eintracht-Spieler steht oder ob da jetzt 5 Bayern-Spieler auf dem Platz sehe, denn wenn ich einen Philipp Lahm oder einen David Odonkor sehe, die sich für unser Land auf dem Platz das Herz zereißen und einfach einen geilen Fussball spielen, dann bin ich aber sowas von stolz darauf diese Mannschaft anfeuern zu dürfen, egal was ob ich persönlich jetzt Klinsmann oder Lehmann einfach net leiden kann, bin ich trotzdem stolz auf die ganze Mannschaft...
Und wenn manche Leute die Nationalspieler net anfeuern können, weil sie sie ja während der Saison als ****nsöhne beschimpfen, echt so einen Krampf hab ich noch nie gehört...denkt ma lieber über eurer eigenes Fehlverhalten nach...
Und wirklich keine Mannschaft hat gestern so geil gefightet und sich nie aufgegeben wie unsere, und das gefällt mir beim Fussball am allerbesten, net unbedingt Hacke-Spitze 123...und es is mir egal wie subjektiv meine Meinung dazu is...und das is für mich die Attraktivität beim Fussball, net Hacke-Spitze 123...
Und ich weiß ja nicht wo einige hier die WM anschaun, aber anscheinend alleine vorm Fernseher, denn ich war gestern in nem Biergarten mit ca. 700 (gefühlten 7000 ) anderen Leuten, und nach dem Abpfiff nach dem sowas von hochverdienten und geilen Siegtreffer, als anschließend "Schwarz und Weiß" und "54, 74..." aus den Lautsprechern schallte, da stand wirklich jeder auf den Tischen, sang mit und ein deutsches Fahnenmeer verlieh dem ganzen aber sowas von einem Gänsehautgefühl, einfach nur geil...
Also wen das als Deutschen kalt lässt, ich verstehs einfach net, obwohl ich natürlich andere Meinungen respektiere und akzeptiere, aber verstehen kann ich sie beim bessten Willen nicht...
In diesem Sinne...
WIR WERDEN WELTMEISTER
Alter,du hast es 10000000% auf den Punkt gebracht,wem unsere Mannschaft am ***** vorbei geht,soll zum Hallenhalma gehen,ich freue mich seit 6 Jahren auf diese 4 Wochen..... Und ja,meine Erwartungen,was den Einsatz und den Willen unserer Jungs angeht,sind BEI WEITEM übertroffen worden,ich sehe uns(mit Spanien)nun als (Mit)favoriten auf den Titel
Ich setzte meine Vereinsbrille auch während der WM ab. Jungs wir haben WM im eignen Land und es ist endlich eine Euphorie da, die das ganze Land seine Sorgen zumindest für die 30 Tage etwas vergessen lässt.
Egal ob zig tausend Leute nun mit Autofahne etc rumfahren. Die sind stolz auf Ihr Land und auf die WM. Ob die jetzt schon mal in einem Stadion waren oder nicht, ist doch scheissegal.
Während einer WM sollte man es doch schaffen mal die Ligadifferenzen bei Seite zu legen. Anders ist es auch nicht möglich, dass jetzt Bayern und Werder (Beispiel) Fans gemeinsam im Block feiern, oder ?
Die Nationalelf gehört angefeuert. Sie spielt für unser Land !
Und in dem ist endlich mal die Hölle los, einfach geil die WM !!!
wenn ihr heut abend live dabei gewesen wärt, dann hätte ihr euch auch gefreut
DAS ist es, was ich nicht verstehe. Wieso meint hier eigentlich jeder 2., wissen zu können, dass ICH mich garantiert freuen werde, wenn Schland Weltmeister wird? Wieso ist man hier der Ansicht, ich hätte mich über das 1:0 gefreut, wenn ich live im Stadion gewesen wäre? (Da hätte man mich im übrigen nicht mit 10 Pferden reingekriegt, ich habe genau ein Schland-Spiel gesehen, und das fand ich publikumstechnisch gesehen dermaßen grausam, dass ich das sicherlich nicht nochmal mache!)
Ob ich zu "meinem" Land halte, ist meine Sache. Ob ihr das tut, eure. Ich finde Leute mit Deutschland-Iro, häßlichem SRG-Sonnenhut und diesen albernen Autofähnchen bescheuert. Wenn dann noch dazu kommt, dass 50% dieser Leute sich immer nur dann für Fussball interessieren, wenn WM/EM ist, wird das ganze noch schlimmer. Und wenn ich so manchen Kunden da rumtaumeln sehe, schätze ich, dass auf diese Idioten genau das selbe zutrifft, wie immer abfällig über die Galaxy-Anhänger geurteilt wird (zurecht) - "Die können doch noch ned mal die Regeln!"
Solche Event-Kunden gehen mir schon bei der Eintracht auf die Nerven, bei der WM gibts sie hundertfach mehr...
Ich hoffe dann mal weiter auf mein Finale England - Holland, damit diese ganzen Trottel ja nicht auf die Idee kommen, auch noch den Bundesligafussball für sich zu entdecken, nachdem doch bei der WM so ne dufte Partystimmung war...
Ich bin bei der ganzen Sache extrem zwiegespalten. Einerseits würde ich es gerne so richtig auskosten was hier abgeht und fett mit feiern, dummerweise geht das nicht, weil nach jedem Sieg irgendwelche deppen (die eigentlich gar keine deppen sind!) hupend durch jede noch so kleine Seitenstraße fahren und mein Sohn regelmäßig zwischen 23:00 und 01:00 heulend im Bett steht weil er wieder wach gehupt wurde Die während der Zeit trotz der Hitze geschlossenen Fenster tragen natürlich nicht dazu bei, dass er schnell wieder einschläft...
Das ist die 2.höchste seit 2000, die höchste war beim WM-Finale 02 (26,3)
Ich finde es schade, wenn Vereinsbezogene Eitelkeiten die Anfeuerung von Deutschland verhindern. Aber ich respektiere diese Meinung, nur gehe ich davon aus, dass diese Meinung in der Minderheit ist, aber es gibt ja hier auch den Minderheitenschutz.
aber mir tun alle fußballanhänger richtig leid, die nicht an der wm ihren spass haben können und mit unserem nationalteam mitfiebern können.
das ist wirklich schade für euch, auch wenn ihr der ansicht seid nichts zu verpassen.
mitleidvollen gruss
L.
WELTMEISTER!!!
Es wäre sicherlich respektlos sie als Scheiße zu bezeichnen - das tue ich aber nicht. Ich finde sie nur scheiße - das ist ein großer Unterschied. Und was ist unglaubwürdig?
Ähm ähh, ja .
Ausbürgern,um Gottes Willen nein.
Lass mich mit den jungen Leut hier nicht allein. ,-)
Zum Thema:
Ich denke wir sind gar nicht so weit auseinander.
Ich saß gestern nach dem Besuch des"WM-Knallers"Togo-SüdKorea im gemalten Haus beim Schoppen. Da ich mein Eintracht Trikot anhatte ,kam das Gespräch zwangsläufig auf Fussball.Ich habe den Leuten auch erzählt , für den Fall das ich die Wahl hätte zwischen dem Gewinn des WM Titels und nem Erfolg der Eintracht, das jedenfall für mich die Sache klar wäre .
Ich denke aber man kann die beiden Sachen nicht vergleichen.
Die WM entwickelt sich besser als von mir befürchtet. Es ist Sommer in der Stadt. Die Leute sind gut drauf und die Besucher aus der ganzen Welt lernen Deutschland von seiner netten Seite kennen.
Und wenn sich eine Friseuse auf einmal für Fußball interesiert( zumindest für eine Art Fußball) dann ist das zumindest für in Ordnung.
Ich finde man kann sich auch langsam mit unserem Team identifiziern. Klar wäre es schöner einer unserer Adler wäre dabei,aber die Jungs brauchen halt noch 2-3 Jahre.
Gestern Abend hat mir die Mannschaft gut gefallen. Die haben wirklich gefightet für ihr (unser ?) Team. Insofern stehe ich auch hinter der Mannschaft.
Deutschland ist halt mein Land. Deutsch ist meine Sprache.Ich mag die Menschen hier( die meisten), ich kenne und verstehe ihre Mentalität besser als die anderer Nationen. Ich weiß auch wie die " Deutschen " Fußball spielen.Das ist mir von frühester Jugend vertraut ,as gestrige Spiel war geradzu klassisch. Deswegen " liebt "man uns auch in Holland oder England
Ich wüßte wirklich nicht warum ich mich mit einem Team wie Spanien oder gar Brasilien gemein machen sollte.
Also, genießen wir die WM als fußballerisches Methadon-Programm bevor es wieder richtig losgeht.
etwa 70:30. Das heißt sozusagen, dass LutzPlus etc. die Opposition der Nationalelf-Anhänger sind.
Prima, da sind wir uns ja alle einig. Aber stellt sich die Wahl/Frage?
Nö
mir geht es da wie dem freiburger. ich habe bisher fast alles im tv gesehen und erfreue mich einfach am fußball.
da ich normalerweise auch nur wenige spieler in der bl wirklich schice finde und die bisher weder beschimpft noch beleidigt habe muß ich mich da auch nicht gegen mein sonstiges verhalten benehmen. ausserdem habe ich weder mit schweinsteiger noch mit podolski ein problem, wenn die gut kicken ist das ok. und die entscheidung pro lehmann macht es mir auch leichter.
will heißen: wenn die gut kicken, dann ist das schön, wenn die schlecht kicken geht die welt für mich nicht unter wenn sie verlieren.
einfach nicht so verbissen sehen und sich an schönem fußball erfreuen und spass haben.
peter
Alter,du hast es 10000000% auf den Punkt gebracht,wem unsere Mannschaft am ***** vorbei geht,soll zum Hallenhalma gehen,ich freue mich seit 6 Jahren auf diese 4 Wochen.....
Und ja,meine Erwartungen,was den Einsatz und den Willen unserer Jungs angeht,sind BEI WEITEM übertroffen worden,ich sehe uns(mit Spanien)nun als (Mit)favoriten auf den Titel
So so, hättest du uns das in der Endphase der Buli Saison oder in Berlin auch erzählt?
das ist der unterschied:
wenn die nationalmannschaft schice spielt soll sie verlieren. macht mir nichts aus.
wenn die eintracht schice spielt (was ja zum glück nie vorkommt ,-) ) dann sollen die trotzdem gewinnen, ansonsten geht meine laune in den keller.
und in berlin haben wir trotz niederlage spass gehabt!
peter
Egal ob zig tausend Leute nun mit Autofahne etc rumfahren. Die sind stolz auf Ihr Land und auf die WM. Ob die jetzt schon mal in einem Stadion waren oder nicht, ist doch scheissegal.
Während einer WM sollte man es doch schaffen mal die Ligadifferenzen bei Seite zu legen. Anders ist es auch nicht möglich, dass jetzt Bayern und Werder (Beispiel) Fans gemeinsam im Block feiern, oder ?
Die Nationalelf gehört angefeuert. Sie spielt für unser Land !
Und in dem ist endlich mal die Hölle los, einfach geil die WM !!!
DAS ist es, was ich nicht verstehe.
Wieso meint hier eigentlich jeder 2., wissen zu können, dass ICH mich garantiert freuen werde, wenn Schland Weltmeister wird? Wieso ist man hier der Ansicht, ich hätte mich über das 1:0 gefreut, wenn ich live im Stadion gewesen wäre? (Da hätte man mich im übrigen nicht mit 10 Pferden reingekriegt, ich habe genau ein Schland-Spiel gesehen, und das fand ich publikumstechnisch gesehen dermaßen grausam, dass ich das sicherlich nicht nochmal mache!)
Ob ich zu "meinem" Land halte, ist meine Sache.
Ob ihr das tut, eure.
Ich finde Leute mit Deutschland-Iro, häßlichem SRG-Sonnenhut und diesen albernen Autofähnchen bescheuert.
Wenn dann noch dazu kommt, dass 50% dieser Leute sich immer nur dann für Fussball interessieren, wenn WM/EM ist, wird das ganze noch schlimmer.
Und wenn ich so manchen Kunden da rumtaumeln sehe, schätze ich, dass auf diese Idioten genau das selbe zutrifft, wie immer abfällig über die Galaxy-Anhänger geurteilt wird (zurecht) - "Die können doch noch ned mal die Regeln!"
Solche Event-Kunden gehen mir schon bei der Eintracht auf die Nerven, bei der WM gibts sie hundertfach mehr...
Ich hoffe dann mal weiter auf mein Finale England - Holland, damit diese ganzen Trottel ja nicht auf die Idee kommen, auch noch den Bundesligafussball für sich zu entdecken, nachdem doch bei der WM so ne dufte Partystimmung war...
Einerseits würde ich es gerne so richtig auskosten was hier abgeht und fett mit feiern, dummerweise geht das nicht, weil nach jedem Sieg irgendwelche deppen (die eigentlich gar keine deppen sind!) hupend durch jede noch so kleine Seitenstraße fahren und mein Sohn regelmäßig zwischen 23:00 und 01:00 heulend im Bett steht weil er wieder wach gehupt wurde
Die während der Zeit trotz der Hitze geschlossenen Fenster tragen natürlich nicht dazu bei, dass er schnell wieder einschläft...
Scheiß-Situation