Genau, und am besten wir steigen wieder ab damit nur ultrakrasse Fans nach Burghausen fahren. Breitensport Fussball braucht kein Mensch. Freude , Begeisterung der Massen schon garnet. Und wer Abseits net erklären kann soll zuhause bleiben, Frauen und Kinder ebenso.....
Wir sollten unter uns bleiben. Raus aus Deutschland mit den Fussballtouristen aus aller Welt.
ALLES AUSSER FRANKFURT IST............
PS: Kannst dich wieder hinlegen, dauert noch 3 Wochen.
wenn ihr heut abend live dabei gewesen wärt, dann hätte ihr euch auch gefreut
DAS ist es, was ich nicht verstehe. Wieso meint hier eigentlich jeder 2., wissen zu können, dass ICH mich garantiert freuen werde, wenn Schland Weltmeister wird? Wieso ist man hier der Ansicht, ich hätte mich über das 1:0 gefreut, wenn ich live im Stadion gewesen wäre? (Da hätte man mich im übrigen nicht mit 10 Pferden reingekriegt, ich habe genau ein Schland-Spiel gesehen, und das fand ich publikumstechnisch gesehen dermaßen grausam, dass ich das sicherlich nicht nochmal mache!)
Ob ich zu "meinem" Land halte, ist meine Sache. Ob ihr das tut, eure. Ich finde Leute mit Deutschland-Iro, häßlichem SRG-Sonnenhut und diesen albernen Autofähnchen bescheuert. Wenn dann noch dazu kommt, dass 50% dieser Leute sich immer nur dann für Fussball interessieren, wenn WM/EM ist, wird das ganze noch schlimmer. Und wenn ich so manchen Kunden da rumtaumeln sehe, schätze ich, dass auf diese Idioten genau das selbe zutriff, wie immer abfällig über die Galaxy-Anhänger geurteilt wird (zurecht) - "Die können doch noch ned mal die Regeln!"
Solche Event-Kunden gehen mir schon bei der Eintracht auf die Nerven, bei der WM gibts sie hundertfach mehr...
Ich hoffe dann mal weiter auf mein Finale England - Holland, damit diese ganzen Trottel ja nicht auf die Idee kommen, auch noch den Bundesligafussball für sich zu entdecken, nachdem doch bei der WM so ne dufte Partystimmung war...
Schöne Kollektivbeleidigung, aber du bist wahrscheinlich mit dem Fussball in der Hand geboren worden... oder hast nach deiner Geburt einen auf den Kopf bekommen, wenn man deine Beiträge so liest...
Wie ich dieses arrogante "Besserfan" geschwafel liebe... die bösen Kunden... Wenn in anderen Ländern bei einer großen Sportveranstalltung an jedem 2.Haus eine Fahne hängt, ist das Patriotismus, bei uns sind die Menschen dann Trottel oder Idioten.
Ich bin fest davon überzeugt, dass die menschen, die gestern in Dortmund waren, genauso froh waren, dass deine Sorte "Fan" nicht im Stadion war, von daher sind doch beide Seiten zu Frieden oder?
Bist du vielleicht schonmal auf die Idee gekommen, dass du mit deiner antiquierten Einstellung der Idiot bzw. Trottel bist?
Aber egal, Freiheit ist ja bekanntlich immer die Freiheit der Andersdenkenden, von daher viel Spaß auch in Zukunft mit deinem Weltbild
So gut eine Situation sein könnte, es ist alles schlecht. Zu Deutschland zu halten, ist stets falsch, Patriotismus ist eigentlich verboten usw. Die Spieler sind auch alle scheisse, alles arrogante Schnösel und warum sind nur keine Eintracht-Spieler dabei, eigentlich müssten es alle Frankfurter Jungs sein usw.
wenn ihr heut abend live dabei gewesen wärt, dann hätte ihr euch auch gefreut
DAS ist es, was ich nicht verstehe. Wieso meint hier eigentlich jeder 2., wissen zu können, dass ICH mich garantiert freuen werde, wenn Schland Weltmeister wird? Wieso ist man hier der Ansicht, ich hätte mich über das 1:0 gefreut, wenn ich live im Stadion gewesen wäre? (Da hätte man mich im übrigen nicht mit 10 Pferden reingekriegt, ich habe genau ein Schland-Spiel gesehen, und das fand ich publikumstechnisch gesehen dermaßen grausam, dass ich das sicherlich nicht nochmal mache!)
Ob ich zu "meinem" Land halte, ist meine Sache. Ob ihr das tut, eure. Ich finde Leute mit Deutschland-Iro, häßlichem SRG-Sonnenhut und diesen albernen Autofähnchen bescheuert. Wenn dann noch dazu kommt, dass 50% dieser Leute sich immer nur dann für Fussball interessieren, wenn WM/EM ist, wird das ganze noch schlimmer. Und wenn ich so manchen Kunden da rumtaumeln sehe, schätze ich, dass auf diese Idioten genau das selbe zutrifft, wie immer abfällig über die Galaxy-Anhänger geurteilt wird (zurecht) - "Die können doch noch ned mal die Regeln!"
Solche Event-Kunden gehen mir schon bei der Eintracht auf die Nerven, bei der WM gibts sie hundertfach mehr...
Ich hoffe dann mal weiter auf mein Finale England - Holland, damit diese ganzen Trottel ja nicht auf die Idee kommen, auch noch den Bundesligafussball für sich zu entdecken, nachdem doch bei der WM so ne dufte Partystimmung war...
100% Zustimmung für juliano! Sehr schöner Beitrag!
Was zu den "Modefans": Ich bin so froh, dass wir endlich mal ein bisschen Euphorie haben... wie von einem Vorredner bereits erwähnt, woanders ist das "einfach nur geil, wie die hinter ihrem Land stehen", hier wird natürlich alles schlecht geredet.
Ich freu mich einfach, dass es für 4 Wochen egal ist, ob der siegestrunkene Mensch der gestern neben mir feierte nun Bayern-, Bremen- oder Eintracht-Fan ist. Und ich freu mich, dass der von mir so geliebte Fußball in aller Munde ist - ist doch super, oder nicht? 4 Wochen Fußball, sogar meine Freundin ist total im WM-Fieber... ich finds herrlich!
Die WM übertrifft alle meine Erwartungen/Hoffnungen um Längen und ich bin froh, dass soviele Menschen helfen, hier im Land eine Superstimmung aufrecht zu erhalten!
Weitere Anmerkungen zu meiner Meinung bitte julianos Beitrag entnehmen!
Ich bin fest davon überzeugt, dass die menschen, die gestern in Dortmund waren, genauso froh waren, dass deine Sorte "Fan" nicht im Stadion war, von daher sind doch beide Seiten zu Frieden oder?
Habe ich jemals was anderes behauptet?
Wenn der geneigte Deutschländer hier dann wieder aus seiner superpatriotischen Raserei heraus ist, in die ihn mein Beitrag gebracht hat, dann merkt er vielleicht sogar, dass ich geschrieben habe, dass ich gar kein Problem damit habe, wenn jemand für Deutschland ist. Ich find das halt scheiße, aber das ist meine Sache. Problem ist nur, dass hier teilweise einige nicht tolerieren wollen, dass man NICHT für Deutschland ist. Und da kann ich euch auch nicht weiterhelfen.
Wenn sich Leute hier wirklich das WM-Publikum bei der Eintracht wünschen, kann ich nur mit dem Kopf schütteln, denn dann kann ich auch gleich zur Galaxy, zu Mainz oder zu Red Bull Salzburg gehen. Aber das ist dann natürlich wieder was ganz anderes, ist klar!
Weiterhin viel Spaß dabei, mir irgendwas in den Mund zu legen, zum Beispiel, dass Frauen raus aus dem Stadion sollen - was allerdings den Schreiber viel mehr als einen vorurteilbehafteten Menschen enttarnt, denn bei mir war lediglich die Rede von Menschen, die keine Ahnung von Fussball haben, wer das dann mit Frauen gleich setzt, dem ist auch nicht mehr zu helfen.
Kannst du bitte mal die Stelle zitieren, an der sich jemand das WM-Publikum in unserem Stadion wünscht? Die muss ich überlesen haben.
Und zu dem Thema "du findest es scheisse für Deutschland zu sein" etc.
Warum schreibst du dann hier in diesem Unterforum, in dem es nun mal um die Wm geht? Wenn sie dir nicht gefällt, kein Problem! Aber dann behalte es doch für dich! Es interessiert hier keinen wem die Wm und die Nationalmannschaft nicxht gefällt bzw. kaum einen, denn der Großteil der User hier, freuen sich einfach über die Wm und die deutschen Erfolge. Warum musst du dann gleich wieder nen negativen Kommentar hinzugeben? Es wissen jetzt alle, dass du nichts davon hälst ok?
ich sehe das ganze auch nicht als superpatriotische Raseri, man muss nur nicht alles was mit dem eigenen Land zu tun hat, jedesmal in den Dreck ziehen und es ins negative Eck stellen. Ich liebe mein Vaterland. Bin ich jetzt ein radikaler Patriot? Oder habe ich in der Schule nicht gut genug aufgepasst und es gibt ne Klausel, dass Patriotismus das Böse ist?
"dass ich geschrieben habe, dass ich gar kein Problem damit habe, wenn jemand für Deutschland ist. Ich find das halt scheiße, aber das ist meine Sache."
Und schreib das nächstemal doch für die deutsche Nationalmannschaft und nicht einfach für Deutschland. Das hört sich so sehr an, als wenn unser ganzes Land scheisse wäre und ist nichts weiter als eine provokative Formulierung, aber du wolltest natürlich garnicht provozieren!
Habe ich behauptet, dass ich absteigen möchte, damit nur 300 Leute mitfahren? Nein! Aber es kommt auf die Mischung an, und natürlich auch darauf, WAS für Leute die 49000 im Stadion sind. Und wenn man mich vor die Wahl stellen würde, bei der Eintracht zwar 1.Liga zu spielen, aber dafür das Publikum der deutschen Nationalmannschaft zu haben - oder aber 2. , meinetwegen 3., Liga zu spielen, aber dafür eben das jetzige Publikum (wenn auch stark "geschrumpft", nur mit dem vielbeschriebenen "Harten Kern", zu dem sicherlich trotzdem noch mehr als 10.000 Leute jeglicher Couleur gehören) zu behalten, dann würde ich ohne zu zögern die 2.Möglichkeit wählen.
Dann noch ein Satz zum Herrn "Wuschelblubb": So, du kritisierst eine "Pauschalbeleidigung" meinerseits (welche gar nicht existiert, denn es sind mitnichten alle Deutschland-Fans, sehr wohl aber alle Eventis, gemeint), kurz davor sprichst du aber davon, ich habe "nach meiner Geburt wohl eins auf den Kopf gekriegt". Aha. Kommentar dazu spar ich mir dann lieber.
Die anderen Leute, die hier so wahnsinnig argumentativ vorgehen und denen scheinbar nicht mehr einfällt als "lächerlich" und "so eine scheisse" übersehe ich dann mal geflissentlich... Bleibt ihr mal in eurem patriotisch-nationalistischen Horizont und verdammt mich, ich find euch genauso scheiße wie ihr mich!
ich sehe das ganze auch nicht als superpatriotische Raseri, man muss nur nicht alles was mit dem eigenen Land zu tun hat, jedesmal in den Dreck ziehen und es ins negative Eck stellen. Ich liebe mein Vaterland. Bin ich jetzt ein radikaler Patriot? Oder habe ich in der Schule nicht gut genug aufgepasst und es gibt ne Klausel, dass Patriotismus das Böse ist?
Wuschel du musst keine Angst haben, es ist ein Unterschied ob du nen Patriot bist oder nen Nationalist. Der Patriot liebt ungeingeschränkt sein Land, findet aber gefallen an der Fremde.
Der Nationalist liebt ungeingeschränkt sein Land, und sieht den ganzen Rest als unterpriviligiert und verachtenswert an.
Ich denke die meisten hier sehen sich als das erste an
Darf ich, wenn ich nicht für Deutschland bin, nicht im WM-Forum schreiben? Interessant.
Ich habe nie behauptet, die WM würde mich nicht interessieren, wenngleich dieser Veranstaltung sehr viele negative Elemente beiwohnen. Es soll auch fussballinteressierte Deutsche geben, die nicht vom Patriotismus-Wahn befallen wurden.
Ich habe auch gar nichts gegen Patriotismus, nie behauptet. Wer das sein möchte, kann das ja gern, ich bins halt nicht. Solangs nicht in Nationalismus ausartet. Die Irokesen-Sonnenhut-Blumenkette-FahneaufderBacke-Leute find ich halt trotzdem immer noch dumm. Ist auch mein gutes Recht. Genauso, wie viele andere vermutlich Satanisten (nur ein Beispiel) "dumm" finden. Auch deren gutes Recht.
Und, lieber Erbsenzähler Wuschelblubb, wenn ich Deutschland schreiben möchte, tue ich das, und ich schreibe nicht "deutsche Nationalmannschaft", denn, wie du treffend bemerktest, wir befinden uns hier im "Nationalteams"/-WM Forum und einer zugehörigen Diskussion, und da traue ich dir und anderen jene geistige Kombinationsgabe durchaus zu, meine Aussagen richtig zu interpretieren.
Maxfanatic schrieb: Nachtrag: Die anderen Leute, die hier so wahnsinnig argumentativ vorgehen und denen scheinbar nicht mehr einfällt als "lächerlich" und "so eine scheisse" übersehe ich dann mal geflissentlich... Bleibt ihr mal in eurem patriotisch-nationalistischen Horizont und verdammt mich, ich find euch genauso scheiße wie ihr mich!
Sach mal gehts noch? Ich hab mich bisher ja ganz zurückgehalten, aber das du mich auf eine Ebene mit Nazis stellst das geht zu weit. Tu das noch mal und wir sehen was nen Mod dazu sachst du Flachpfeife von einem Vollpfosten!
Und komm mir nicht mit "Das hab ich doch garnicht getan, ihr verdreht mir ja alles wieder im Mund"
Das angedickte da oben sacht es allzudeutlich aus. Und du meinst damit auch meiner einer, der sich ganz zu anfang dieses Freds als kleiner Fußballpatriot dahingestellt hat!
Sach mal gehts noch? Ich hab mich bisher ja ganz zurückgehalten, aber das du mich auf eine Ebene mit Nazis stellst das geht zu weit. Tu das noch mal und wir sehen was nen Mod dazu sachst du Flachpfeife von einem Vollpfosten!
Und komm mir nicht mit "Das hab ich doch garnicht getan, ihr verdreht mir ja alles wieder im Mund"
Das angedickte da oben sacht es allzudeutlich aus. Und du meinst damit auch meiner einer, der sich ganz zu anfang dieses Freds als kleiner Fußballpatriot dahingestellt hat!
Lesen bildet, Herr Vael. Ich meinte damit genau 2 Leute, und zwar jene, die meinen Beitrag, wie oben zitiert mit "So eine Scheisse" und "Lächerlich" kommentiert haben, ohne argumentativ darauf einzugehen. Niemanden sonst. Denn der Satz mit dem "patriotisch-nationalistischen" Horizont bezieht sich eindeutig auf den vorhergehenden, wo eben eine Antwort auf jene Leute enthalten ist, die nur einen Einzeiler für meinen Beitrag übrig hatten, welcher nicht gerade vor Argumentationskraft strotzte.
Aber wenns dir gefällt, kannst du gerne einen Mod einschalten, ich zittere schon, Herr Blockwart (der war extra für dich, damit du dich nochmal so schön aufregst!)
Wenn du mal ganz kurz den "DEUTSCHLAND!!!" - Knopf in deinem Kopf auf "aus" drückst und nochmal liest, siehst du sogar, dass ich Patriotismus in Ordnung finde, aber einfach nicht mein Ding ist. Jetzt darfst du meinetwegen auch wieder anschalten.
Die Beleidigungen gehen übrigens postwendend zurück!
kerlle freu dich doch mal das endlich so ne schöne stimmung im land is. na un wenn da viele sin die noch ned in einem stadion waren, was machts? solang se des land anfeuern is des doch gut so. ich persönlich finde es endlich ma geil das soviele zu ihrem land stehen un nicht wie so oft sagen deutschland is blöd, schlecht etc. außerdem bringt die wm endlich ma wieder mehr freude ins land, da sobald ein deutsches spiel mit nem sieg ausgeht sich tierisch drüber freuen!
Mich würde mal der Grund interessieren, warum du nicht für Deutschland bist. Ist es allein die Angst, dass sich bei einem deutschen Erfolg das sogenannte "Event Publikum" in der Bundesliga ausbreiten könnte?
wenn wir das "deutsch" mal als thema rauslassen, folge ich dann deiner logik richtig, dass fußball nur etwas für "fanatics" sein sollte? das fände ich, ehrlich gesagt, sehr schade.
Ich fürchte, dass abgesehen von allen angeführten Gründen, dass nicht einfach mit einem Grund erklärbar ist. Der Patriotismus wurde mir schlicht & einfach nicht in die Wiege gelegt, ich wurde nicht besonders patriotisch erzogen - und habe auch nicht das Gefühl, das jetzt unbedingt entdecken zu wollen.
Dazu kommt, dass mir die Lebenseinstellung der Menschen in anderen Ländern besser gefällt, und wenn es nicht Frankfurt gäbe, würde ich sicherlich auch ins Ausland ziehen wollen. Wieso sollte ich dann bei einer WM für Deutschland sein?
Und bevor ihr jetzt mit: "In den besagten anderen Ländern ist der Nationalstolz aber viel ausgeprägter" kommt. Das mag sein. Vielleicht passt es da auch besser. Keine Ahnung. Ich finde Nationalstolz allgemein nicht besonders notwendig, genausowenig wie Nationen überhaupt.
wenn wir das "deutsch" mal als thema rauslassen, folge ich dann deiner logik richtig, dass fußball nur etwas für "fanatics" sein sollte? das fände ich, ehrlich gesagt, sehr schade.
Unsinn. Aber das Publikum, was da teilweise (!) bei "DEUTSCHLAND" auf den Straßen zu sehen ist, ist in etwa dasselbe, welches ich bei der Galaxy vermute, oder welches zu Bayern München passt. Und das möchte ich bei Eintracht Frankfurt nicht haben, weil mir diese Eventkultur zum Hals raushängt und den Spaß nimmt. Und je mehr Eventkunden da sind, desto mehr kommt die Eventkultur- und andersrum. Ist ja logisch.
Und wenn Leute, die sich sonst nicht für Fussball interessieren, jetzt einen auf "Superfan" machen und mich schief angucken, weil ich bei dem, was gerade abläuft, nicht begeistert mitmache, und mich nicht an den Main stelle, mich betrinke, mit Deutschland-Blumenkette rumtaumele und gröle "Wir wolln jetzt Deutschland sehn", dann bin ich von jenem Phänomen halt nicht besonders angetan.
Oh Gott oh Gott
Genau, und am besten wir steigen wieder ab damit nur ultrakrasse Fans nach Burghausen fahren. Breitensport Fussball braucht kein Mensch. Freude , Begeisterung der Massen schon garnet. Und wer Abseits net erklären kann soll zuhause bleiben, Frauen und Kinder ebenso.....
Wir sollten unter uns bleiben. Raus aus Deutschland mit den Fussballtouristen aus aller Welt.
ALLES AUSSER FRANKFURT IST............
PS: Kannst dich wieder hinlegen, dauert noch 3 Wochen.
Schöne Kollektivbeleidigung, aber du bist wahrscheinlich mit dem Fussball in der Hand geboren worden... oder hast nach deiner Geburt einen auf den Kopf bekommen, wenn man deine Beiträge so liest...
Wie ich dieses arrogante "Besserfan" geschwafel liebe... die bösen Kunden...
Wenn in anderen Ländern bei einer großen Sportveranstalltung an jedem 2.Haus eine Fahne hängt, ist das Patriotismus, bei uns sind die Menschen dann Trottel oder Idioten.
Bist du vielleicht schonmal auf die Idee gekommen, dass du mit deiner antiquierten Einstellung der Idiot bzw. Trottel bist?
Aber egal, Freiheit ist ja bekanntlich immer die Freiheit der Andersdenkenden, von daher viel Spaß auch in Zukunft mit deinem Weltbild
So gut eine Situation sein könnte, es ist alles schlecht. Zu Deutschland zu halten, ist stets falsch, Patriotismus ist eigentlich verboten usw. Die Spieler sind auch alle scheisse, alles arrogante Schnösel und warum sind nur keine Eintracht-Spieler dabei, eigentlich müssten es alle Frankfurter Jungs sein usw.
@Maxfanatic: lächerlich
stammt von Heinz der Vorschlag.
In Wirklichkeit schafft gerade ein Methadonprogramm die größte Art von Abhängigkeit.
Wollen wir das ?
Also dosiert einsetzen und rasch nach Ende des WM - Wahnsinns wieder "clean" werden.
Dann passt das schon mit der Vorfreude auf unsre neue Erstliga-Saison.
selten so eine scheisse gelesen.
Was zu den "Modefans": Ich bin so froh, dass wir endlich mal ein bisschen Euphorie haben... wie von einem Vorredner bereits erwähnt, woanders ist das "einfach nur geil, wie die hinter ihrem Land stehen", hier wird natürlich alles schlecht geredet.
Ich freu mich einfach, dass es für 4 Wochen egal ist, ob der siegestrunkene Mensch der gestern neben mir feierte nun Bayern-, Bremen- oder Eintracht-Fan ist. Und ich freu mich, dass der von mir so geliebte Fußball in aller Munde ist - ist doch super, oder nicht? 4 Wochen Fußball, sogar meine Freundin ist total im WM-Fieber... ich finds herrlich!
Die WM übertrifft alle meine Erwartungen/Hoffnungen um Längen und ich bin froh, dass soviele Menschen helfen, hier im Land eine Superstimmung aufrecht zu erhalten!
Weitere Anmerkungen zu meiner Meinung bitte julianos Beitrag entnehmen!
Habe ich jemals was anderes behauptet?
Wenn der geneigte Deutschländer hier dann wieder aus seiner superpatriotischen Raserei heraus ist, in die ihn mein Beitrag gebracht hat, dann merkt er vielleicht sogar, dass ich geschrieben habe, dass ich gar kein Problem damit habe, wenn jemand für Deutschland ist. Ich find das halt scheiße, aber das ist meine Sache.
Problem ist nur, dass hier teilweise einige nicht tolerieren wollen, dass man NICHT für Deutschland ist. Und da kann ich euch auch nicht weiterhelfen.
Wenn sich Leute hier wirklich das WM-Publikum bei der Eintracht wünschen, kann ich nur mit dem Kopf schütteln, denn dann kann ich auch gleich zur Galaxy, zu Mainz oder zu Red Bull Salzburg gehen. Aber das ist dann natürlich wieder was ganz anderes, ist klar!
Weiterhin viel Spaß dabei, mir irgendwas in den Mund zu legen, zum Beispiel, dass Frauen raus aus dem Stadion sollen - was allerdings den Schreiber viel mehr als einen vorurteilbehafteten Menschen enttarnt, denn bei mir war lediglich die Rede von Menschen, die keine Ahnung von Fussball haben, wer das dann mit Frauen gleich setzt, dem ist auch nicht mehr zu helfen.
Und zu dem Thema "du findest es scheisse für Deutschland zu sein" etc.
Warum schreibst du dann hier in diesem Unterforum, in dem es nun mal um die Wm geht? Wenn sie dir nicht gefällt, kein Problem! Aber dann behalte es doch für dich! Es interessiert hier keinen wem die Wm und die Nationalmannschaft nicxht gefällt bzw. kaum einen, denn der Großteil der User hier, freuen sich einfach über die Wm und die deutschen Erfolge. Warum musst du dann gleich wieder nen negativen Kommentar hinzugeben? Es wissen jetzt alle, dass du nichts davon hälst ok?
"dass ich geschrieben habe, dass ich gar kein Problem damit habe, wenn jemand für Deutschland ist. Ich find das halt scheiße, aber das ist meine Sache."
Und schreib das nächstemal doch für die deutsche Nationalmannschaft und nicht einfach für Deutschland. Das hört sich so sehr an, als wenn unser ganzes Land scheisse wäre und ist nichts weiter als eine provokative Formulierung, aber du wolltest natürlich garnicht provozieren!
Habe ich behauptet, dass ich absteigen möchte, damit nur 300 Leute mitfahren? Nein!
Aber es kommt auf die Mischung an, und natürlich auch darauf, WAS für Leute die 49000 im Stadion sind.
Und wenn man mich vor die Wahl stellen würde, bei der Eintracht zwar 1.Liga zu spielen, aber dafür das Publikum der deutschen Nationalmannschaft zu haben - oder aber 2. , meinetwegen 3., Liga zu spielen, aber dafür eben das jetzige Publikum (wenn auch stark "geschrumpft", nur mit dem vielbeschriebenen "Harten Kern", zu dem sicherlich trotzdem noch mehr als 10.000 Leute jeglicher Couleur gehören) zu behalten, dann würde ich ohne zu zögern die 2.Möglichkeit wählen.
Dann noch ein Satz zum Herrn "Wuschelblubb":
So, du kritisierst eine "Pauschalbeleidigung" meinerseits (welche gar nicht existiert, denn es sind mitnichten alle Deutschland-Fans, sehr wohl aber alle Eventis, gemeint), kurz davor sprichst du aber davon, ich habe "nach meiner Geburt wohl eins auf den Kopf gekriegt". Aha. Kommentar dazu spar ich mir dann lieber.
Die anderen Leute, die hier so wahnsinnig argumentativ vorgehen und denen scheinbar nicht mehr einfällt als "lächerlich" und "so eine scheisse" übersehe ich dann mal geflissentlich... Bleibt ihr mal in eurem patriotisch-nationalistischen Horizont und verdammt mich, ich find euch genauso scheiße wie ihr mich!
Wuschel du musst keine Angst haben, es ist ein Unterschied ob du nen Patriot bist oder nen Nationalist. Der Patriot liebt ungeingeschränkt sein Land, findet aber gefallen an der Fremde.
Der Nationalist liebt ungeingeschränkt sein Land, und sieht den ganzen Rest als unterpriviligiert und verachtenswert an.
Ich denke die meisten hier sehen sich als das erste an
Interessant.
Ich habe nie behauptet, die WM würde mich nicht interessieren, wenngleich dieser Veranstaltung sehr viele negative Elemente beiwohnen.
Es soll auch fussballinteressierte Deutsche geben, die nicht vom Patriotismus-Wahn befallen wurden.
Ich habe auch gar nichts gegen Patriotismus, nie behauptet. Wer das sein möchte, kann das ja gern, ich bins halt nicht. Solangs nicht in Nationalismus ausartet.
Die Irokesen-Sonnenhut-Blumenkette-FahneaufderBacke-Leute find ich halt trotzdem immer noch dumm. Ist auch mein gutes Recht.
Genauso, wie viele andere vermutlich Satanisten (nur ein Beispiel) "dumm" finden. Auch deren gutes Recht.
Und, lieber Erbsenzähler Wuschelblubb, wenn ich Deutschland schreiben möchte, tue ich das, und ich schreibe nicht "deutsche Nationalmannschaft", denn, wie du treffend bemerktest, wir befinden uns hier im "Nationalteams"/-WM Forum und einer zugehörigen Diskussion, und da traue ich dir und anderen jene geistige Kombinationsgabe durchaus zu, meine Aussagen richtig zu interpretieren.
Lesen bildet, Herr Vael.
Ich meinte damit genau 2 Leute, und zwar jene, die meinen Beitrag, wie oben zitiert mit "So eine Scheisse" und "Lächerlich" kommentiert haben, ohne argumentativ darauf einzugehen.
Niemanden sonst.
Denn der Satz mit dem "patriotisch-nationalistischen" Horizont bezieht sich eindeutig auf den vorhergehenden, wo eben eine Antwort auf jene Leute enthalten ist, die nur einen Einzeiler für meinen Beitrag übrig hatten, welcher nicht gerade vor Argumentationskraft strotzte.
Aber wenns dir gefällt, kannst du gerne einen Mod einschalten, ich zittere schon, Herr Blockwart (der war extra für dich, damit du dich nochmal so schön aufregst!)
Wenn du mal ganz kurz den "DEUTSCHLAND!!!" - Knopf in deinem Kopf auf "aus" drückst und nochmal liest, siehst du sogar, dass ich Patriotismus in Ordnung finde, aber einfach nicht mein Ding ist.
Jetzt darfst du meinetwegen auch wieder anschalten.
Die Beleidigungen gehen übrigens postwendend zurück!
außerdem bringt die wm endlich ma wieder mehr freude ins land, da sobald ein deutsches spiel mit nem sieg ausgeht sich tierisch drüber freuen!
Mich würde mal der Grund interessieren, warum du nicht für Deutschland bist. Ist es allein die Angst, dass sich bei einem deutschen Erfolg das sogenannte "Event Publikum" in der Bundesliga ausbreiten könnte?
peter
Der Patriotismus wurde mir schlicht & einfach nicht in die Wiege gelegt, ich wurde nicht besonders patriotisch erzogen - und habe auch nicht das Gefühl, das jetzt unbedingt entdecken zu wollen.
Dazu kommt, dass mir die Lebenseinstellung der Menschen in anderen Ländern besser gefällt, und wenn es nicht Frankfurt gäbe, würde ich sicherlich auch ins Ausland ziehen wollen. Wieso sollte ich dann bei einer WM für Deutschland sein?
Und bevor ihr jetzt mit: "In den besagten anderen Ländern ist der Nationalstolz aber viel ausgeprägter" kommt. Das mag sein. Vielleicht passt es da auch besser. Keine Ahnung. Ich finde Nationalstolz allgemein nicht besonders notwendig, genausowenig wie Nationen überhaupt.
Unsinn.
Aber das Publikum, was da teilweise (!) bei "DEUTSCHLAND" auf den Straßen zu sehen ist, ist in etwa dasselbe, welches ich bei der Galaxy vermute, oder welches zu Bayern München passt.
Und das möchte ich bei Eintracht Frankfurt nicht haben, weil mir diese Eventkultur zum Hals raushängt und den Spaß nimmt. Und je mehr Eventkunden da sind, desto mehr kommt die Eventkultur- und andersrum. Ist ja logisch.
Und wenn Leute, die sich sonst nicht für Fussball interessieren, jetzt einen auf "Superfan" machen und mich schief angucken, weil ich bei dem, was gerade abläuft, nicht begeistert mitmache, und mich nicht an den Main stelle, mich betrinke, mit Deutschland-Blumenkette rumtaumele und gröle "Wir wolln jetzt Deutschland sehn", dann bin ich von jenem Phänomen halt nicht besonders angetan.
Fussball ist keine große Party-Disco.