>

Kann mich einfach nicht (er)freuen

#
Habe ich auch nie behauptet.

Wenn allerdings die ganzen WM-Konsumenten sich nun auch für die BL begeistern, wirds sicher nicht besser, das ist alles, was ich seit ungefähr 50 Beiträgen sage.
Und das ist AUCH ein grund, weshalb ich nicht für Deutschland bin.
#
nur ob die dann nach frankfurt kommen? gegen gute teams ist die hütte eh meist voll, kann mir nicht vorstellen das die ganzen wm begeisterten das stadion gegen wolfsburg oder cottbus füllen werden
#
Maxfanatic schrieb:

Und das ist AUCH ein grund, weshalb ich nicht für Deutschland bin.


Wenn ich zur Nationalmannschaft halte kehrt noch mehr Kommerz bei der Eintracht ein und wegen der Deutschen Mannschaft sind auch die alten Worschbuden weg?

Bissi weit hergeholt findest du nicht?

Ohne WM hätten wir jetzt kein reines Fussballstadion, sehe es mal so! Und ob die Eintracht ohne die neue Arena 2x Aufgestiegen wäre..........

Wir können noch Stunden Argumente gegeneinander aufwiegen.

Es ist so wie ist, und ich finds gut so.

Hurra Deutschland, demnächst mit Meier, Ochs..............
#
Ich könnte mich noch nie in meinem Leben mit der Nationlmannschaft "unseres Landes" freuen. Ich gehe sogar so weit, das es mich schon öfters gefreut hat wenn sie verloren haben.    
#
niemiec schrieb:

Ohne WM hätten wir jetzt kein reines Fussballstadion, sehe es mal so! Und ob die Eintracht ohne die neue Arena 2x Aufgestiegen wäre..........




Oder 2002 genug Sponsoren zur Rettung gefunden hätte...
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
niemiec schrieb:

Ohne WM hätten wir jetzt kein reines Fussballstadion, sehe es mal so! Und ob die Eintracht ohne die neue Arena 2x Aufgestiegen wäre..........




Oder 2002 genug Sponsoren zur Rettung gefunden hätte...


Jap!

Ich sach doch , wenn ich noch 2 Bier trinke fallen mir noch viele gründe ein.
Apropos Bier und Argument: Welchen grund hätte ich zu saufen ohne Fussi heute?

SUPER WM

#
Überhaupt nicht weit hergeholt.
Du sprichst doch selbst davon, dass es einen "Fußball-Boom" gibt.
Und dass der immer größer wird, je besser Schland abschneidet, liegt doch auf der Hand.

Und du wirst mir doch nicht erzählen wollen, dass jene "Neu-Fußballinteressierten" dann sonderlich viel Traditionsbewusstsein an den Tag legen (Wie auch- das werf ich ihnen nicht mal vor.)
Da das, was sie bei der WM vermutlich begeistert hat, die "Riesen-Party" war und die Begleitumstände hingenommen, wenn nicht sogar gutgehießen wurden (sprich: Der Eventcharakter), werden sie das auch beim Fußball-Alltag wollen.


Außerdem: Und was hätten wir ohne die "Arena" (Scheißwort) ?
Das alte Waldstadion.
Das hatte zwar sicherlich seine Macken, aber ganz bestimmt auch seinen Charme, und die alten GGT-Tage waren auch etwas ganz besonderes. Natürlich gibt es hier viele Pro- und Contra- Argumente, wenn man die 2 Stadien betrachtet und miteinander aufwiegt, aber ich glaube, so furchtbar betrübt wäre ich auch mit dem alten Waldstadion nicht. Ab und an wünsche ich mich dahin zurück.

Mit dem Argument kriegste mich also nicht auf die "Pro-WM"-Seite, und wenn ich mir anschaue, dass von den 17 Stadien, in die ich jedes Jahr fahre, 10 total gleich sind (Typ Multifunktionsarena), dann bedauere ich schon, dass ich z.B. nie wieder auf den Bökelberg fahren kann...
#
Maxfanatic schrieb:
Überhaupt nicht weit hergeholt.
Du sprichst doch selbst davon, dass es einen "Fußball-Boom" gibt.


Das passiert doch alle 2 bzw. 4 Jahre (Dieses jahr bissi mehr)

Aber hast schon recht , es ist ein schmaler gradgang zwischen neuerungen(verbesserrungen), kommerz und Nostalgie .

Aber deshalb nicht zur Nationalmannschaft zu halten? Na , ich weiss ja net.


.
#
PS: Die Nationalmannschaft gabs schon lange vor der Commerzbank u. Aramak.
#
Ich bin auch nach der WM 94 richtiger Fußball-Fan geworden. Nicht jeder wird von seinen Eltern dazu erzogen. Es gibt tatsächlich Leute die später zum Fußball kommen. Und ich halte mich für keinen schlechten Event Fan.
#
Und nicht zur Nationalmannschaft halten weil jetzt alle Stadien gleich aussehen?
Och neee

Multifunktions bla : Galaxy hatte auf den Waldstadion Rasen zerfetzt.....
#
niemiec schrieb:
Und nicht zur Nationalmannschaft halten weil jetzt alle Stadien gleich aussehen?
Och neee

Multifunktions bla : Galaxy hatte auf den Waldstadion Rasen zerfetzt.....



Genau! Die Eierwerfer sind überhaupt an allem schuld!  
#
Audrey schrieb:


Genau! Die Eierwerfer sind überhaupt an allem schuld!    


Ne, die Holländer!  
#
Ich liebe unser Nationalteam,auch wenn sie aus 11 Bayern bestehen würde!
Auch wenn ich die ganze Bundesligasaison über die einzelnen Jungs der Nationalelf nicht leiden kann ist es doch wunderbar wenn sie für mein Land auf dem Rasen stehen.

We love you Deutschland
#
Worschtsuppekönich schrieb:
Ich liebe unser Nationalteam,auch wenn sie aus 11 Bayern bestehen würde!
Auch wenn ich die ganze Bundesligasaison über die einzelnen Jungs der Nationalelf nicht leiden kann ist es doch wunderbar wenn sie für mein Land auf dem Rasen stehen.

We love you Deutschland



so schauts aus!
#

Multifunktions bla : Galaxy hatte auf den Waldstadion Rasen zerfetzt.....


Ja und?
Macht das das Waldstadion zur Plastikarena?
#
Maxfanatic schrieb:

Multifunktions bla : Galaxy hatte auf den Waldstadion Rasen zerfetzt.....


Ja und?
Macht das das Waldstadion zur Plastikarena?


Ney aber zu ner alten Maroden Betonschüssel, mit einem gewissen Reiz, einer riesen Tradition aber doch absolut altersschwach. Mein Herz hat geblutet als ich die Bilder von der Sprengung der HT gesehen abe, aber insgesamt bin ich froh das wir das neue Waldstadion dann bekommen haben. Steil, eng, und wunderhübsch anzuschauen!
#
niemiec schrieb:
Audrey schrieb:


Genau! Die Eierwerfer sind überhaupt an allem schuld!    


Ne, die Holländer!  



Pole, nun orakel es mal nicht herbei. Am Ende sind die Holländer tatsächlich schuld, dass die Deutschen nicht ins Finale kommen...

Übrigens: Was wird denn im Fall eines vorzeitigen Ausscheidens des deutschen Teams eigentlich gesungen? "Ihr konnt nach Hause fahren..." ist bissi unpassend, sind ja schon daheim.  
#
Also was man hier teilweise lesen muss... :neutral-face

Es geht bei der WM um so viel, aber ganz sicherlich nicht darum, ob bei einer WM in Deutschland in den darauffolgenden Jahren die Tradition bei unserer Eintracht verloren geht...

Und verliert etwa ein treuer Eintrachtfan etwa seine Liebe zur Eintracht, wenn Deutschland Weltmeister wird?

Oder ist das nicht auch eine positive Chance, neue Fussball- und Eintrachtfans zu gewinnen, gerade bei der jüngeren Generation?

Wird der Kommerz im Fussball oder auf der Welt allgemein denn weniger wenn Deutschland im Achtelfinale ausscheidet?

Und hat Deutschland, unsere Nationalmannschaft etwa keine Tradition,  angefangen mit dem "Wunder von Bern" 54, zuletzt bei der WM 2002?

Und zu diesem "Eventgehabe" hier:

Ist 90 Minuten Fanblock in der Böserkommerzsponsornamearena kein Event oder was? Was dann?

Bin ich jetzt ein schlechterer Eintrachtfan wenn ich bei einem Sieg der Nationalmannschaft in der 90. Minute in einem am ende dramatischen Spiel genauso emontioal "super drauf bin" wie bei einem Sieg meiner Eintracht?

Oder ist es nicht einfach nur geil wenn man sich, mit all seinen Freunden, egal welchen Verein sie sonst symphatisieren, für eine sich kämpfende Nationalmannschaft freuen kann, wenn Millionen von Menschen einfach glücklich sind?

Man kann niemandem zwingen das man sich dafür interressiert und wenn jemand das ganze nur von den schlechten Argumenten hier sieht, bitte, daran kann ich nix ändern...
Aber ich werde mir deshalb meine tolle Stimmung net versauen lassen, unsere nochmals gesagt toll spielende Mannschaft zu unterstützen, und von meiner Sicht kann ich nur sagen, wer diesem geilen Event lieber grießgrämig im Keller hockt, der verpasst wirklich was, nämlich ne bisjetzt einfach nur geile WM ( es is mir auch ehrlich gesagt so sch***egal wieviel Kommerz jetzt dabei gemacht wird, des kann ich eh net ändern...)

Und unsere Eintracht wird nicht Schaden nehmen, wenn Deutschland Weltmeister wird, macht euch ma net so ins Hemd...

Tradition is was tolles, aber die Gegenwart auch!

So ich geh jetzt WM guggen..

Ein vollends überzeugter Deutschlandfan und WM-Geilfinder

Juliano Ferrone
#
Maxfanatic schrieb:
Bitte... Es mag zwar phasenweise laut sein... Aber es ist sicherlich nicht das, was ich persönlich mir unter Stimmung vorstelle!!


Ich glaube das ist auch der ganz entscheidende Punkt.

Du achtest hauptsächlich auf den Support und der war noch nie bei der Nationalmannschaft wirklich gut. Aus den bereits erwähnten Gründen ist das halt mal so.

Aber: Support ist nicht gleich Stimmung!

Ich finde übrigens Support bzw. Stimmung, die von alleine entsteht tausendmal besser, als wenn einer wie nen Marktschreier auf nem Jahrmarkt alles vorschreit und ich dann nachsingen soll. Aber das ist letzten Endes eine Frage des Geschmacks. Aber genau deshalb fand ich unser Auswärtsspiel in Lautern im Dezember so genial, weil es dort super war, auch ohne Megaphon!


Teilen