>

Kann mich einfach nicht (er)freuen

#
niemiec schrieb:
anno1899 schrieb:

Alles ausser Frankfurt ist Scheiße - Richtig also auch die Drecks Mannheimer.

Tja, so ist das Anno.

Früher sind Flaschen gefolgen als die Sportfeld ausgestiegen sind, heute stehn se bei uns im Block.

Wenn Lauterer bei uns im Block stehn sagt ja auch keiner was - Wie ist das Motto der WM noch gleich? ,-)
#
an die deutschhlandsogeilfinder:

welches deutschland meint ihr:

vor 1848

oder mit kolonien?

oder vor 1945?

saarland: ja oder nein?

nach 45-90?

oder nach 1990?

was ist mim elsass? oder schlesien?

gott, was gingen mir schon immer die türken, italiener  und bspw kroaten aufen sack mit ihren fähnchenhupkorsos - wers glaubt, nötig zu haben, soll halt als neuer deutscher patriot durch die gegend fallen. ich mags bunt und nationen sind mir eher wurscht. one world, one vision!

was gar nicht geht, ist diese absolute intoleranz gegen menschen, die sich eine eigene meinung erlauben - diese auch noch begründen, um dann dennoch argumentativ in die pfanne gehauen werden: argumente wie: kleingeist oder gar: "wenns dir nicht passt, sei ruhig".

stichwort nationalteam: podolski und klose sind quasi polen, ballack beinahe auch, asamoah kommt aus ghana und neuville aus der schweiz. find ich klasse
#
Beverungen schrieb:

stichwort nationalteam: podolski und klose sind quasi polen, ballack beinahe auch, asamoah kommt aus ghana und neuville aus der schweiz. find ich klasse

Ich auch

#
wer grad rtl gesehen hat, versteht vielleicht was ich meine...

semiprominente dummlaberer, die sich plötzlich für fussball interessieren und scheissdreck reden.

und ohne das "semiprominent" davor gibts noch viel mehr davon.
gestern in der bahn wollt mir zb jemand erzählen, dass ecuador sich ja ganz schön verbessert hat, vor 4 jahren hätten sie schließlich noch 6-0 gegen Deutschland verloren. Mhm.
#
Maxfanatic schrieb:

semiprominente dummlaberer, die sich plötzlich für fussball interessieren und scheissdreck reden.

Du meinst das Model mit dem Mausgesicht?

Was meinste was alles im Waldstadion rumturnt ,wenn die Eintracht spielt,und Abseits nicht erklären kann.
Es ist und bleibt der asi Massensport, akzeptiers einfach.
Und zur WM ein bisschen mehr.
#
niemiec schrieb:
Maxfanatic schrieb:

Du meinst das Model mit dem Mausgesicht?

Was meinste was alles im Waldstadion rumturnt ,wenn die Eintracht spielt,und Abseits nicht erklären kann.
Es ist und bleibt der asi Massensport, akzeptiers einfach.
Und zur WM ein bisschen mehr.

Und die dumme Funz daneben. Narbengesicht hab ich mir dann gar nicht mehr erst angeguckt.

"Asi-Massensport" ist doch ok. "Party-Massensport" will ich nicht.
Und was meinste, was nä. Saison dann im WS rumturnt, wenn das so weitergeht... Aber die Diskussion wiederholt sich. Und der Hype ist natürlich größer, wenn die WM im eigenen Land ist.
#
niemiec schrieb:
niemiec schrieb:
Maxfanatic schrieb:

Wenn man sagt, "Wir sind die geilsten"- was ja eindeutig bedeutet, die anderen sind "schlechter"?

Man muss auch nicht jedes Wort auf die Goldwage legen. Machen wir bei Eintracht Songs und Parolen doch auch nicht.

''Wir würden sterben für euch.........''

Also ich nicht.

erfolgsfan
#
Maxfanatic schrieb:

Und was meinste, was nä. Saison dann im WS rumturnt, wenn das so weitergeht... Aber die Diskussion wiederholt sich.

Und genau das glaube ich nicht, ein paar schauen vielleicht vorbei (ähnlich wie die Bayernkunden die neue A.Arena und Ballack mal sehen wollten).
Aber du glaubst doch nicht ernsthaft das Erwachsene, die im moment Deutschland Fähnchen schwenken , im Winter bei 3grad minus und Regen noch zu Eintracht gegen Wolfsburg  kommen. Nee nee

Die Kids allerdings, die jetzt die liebe zum Ball entdecken. Die wollen wir doch? Als zukünftige supporter und kicker!!!

Aber die Diskussion wiederholt sich.

#
Beverungen schrieb:

''Wir würden sterben für euch.........''

Also ich nicht.

erfolgsfan

So so, und wer F... Hannover in den A. ???

Bitte vortreten

#
erster alles
#
Beverungen schrieb:

Das in den Grenzen von 42. Ganz Europa bis auf Schweiz und England. Also in etwa so, wie die EU heute...  
#
Rigobert_G schrieb:
Beverungen schrieb:

Das in den Grenzen von 42. Ganz Europa bis auf Schweiz und England. Also in etwa so, wie die EU heute...  

tauschen wir noch oxxenbach ggn die schweiz - spycher ruleZ  
#
Beverungen schrieb:

stichwort nationalteam: podolski und klose sind quasi polen, ballack beinahe auch, asamoah kommt aus ghana und neuville aus der schweiz. find ich klasse :-

Aha, und die spielen für die "One World, One Vison" Mannschaft oder was?
Ne, die repräsentieren als Nationalspieler Deutschland!

Und man muss sich neuerdings sowohl auf historisch-kritischer und rational-philosophischer Ebene rechtfertigen wenn man eine Deutschland-Flagge am Auto hat und wenn man das, was in Deutschland im Moment bei WM abgeht, einfach geil findet?
Und ein Scheißeintracht-Erfolgsfan und ein Kommerzopfer ist man dann auch noch...

So ich geh jetzt auf ein Festival und werde der Nationalmannschaft Ghanas, die im Moment in unserer Stadt weilt, einen tollen empfang bereiten, weil das Motto "Zu Gast bei Freunden" hier wirliklch gilt, damit die sich hier in unserem Land wohlfühlen und damit ich mich so für ihren tollen Fussball und für das tolle WM-Feeling, dass sie in unsere Stadt gebracht haben, bedanken kann...

Und ich lass es mir hier von niemandem schlechtreden für die deutsche Nationalmannschaft zu sein, die WM mitfeiere und patriotisch hinter der deutschen Nationalmanschaft stehe. Basta!

Ich habe fertig
#
Ja, die Oxxen gehen nach China.  

Beve, komm mal heute in's O25. Die Seleçao spielt gegen Australien. Da gibts bestimmt 'ne nette Party.  
#
juliano.ferrone schrieb:
[...]Und ich lass es mir hier von niemandem schlechtreden für die deutsche Nationalmannschaft zu sein, die WM mitfeiere und patriotisch hinter der deutschen Nationalmanschaft stehe. Basta![...]

Hier ist die Tendenz allerdings eher so, dass Leute, die nicht patriotisch hinter der Deutschen Mannschaft stehen, bekehrt werden sollen. Das ist das, was ich unangenehm finde.
#
albula schrieb:
juliano.ferrone schrieb:
[...]Und ich lass es mir hier von niemandem schlechtreden für die deutsche Nationalmannschaft zu sein, die WM mitfeiere und patriotisch hinter der deutschen Nationalmanschaft stehe. Basta![...]

Hier ist die Tendenz allerdings eher so, dass Leute, die nicht patriotisch hinter der Deutschen Mannschaft stehen, bekehrt werden sollen. Das ist das, was ich unangenehm finde.

Es tut mir leid, wenn du die letzten 10 Seiten verfolgt hättest wird jeder nur schief angeschaut der gaaaaaaaaanz leise Deutschland murmelt, und das geht mir ebenso auf den Sack wie jehne die .. ach das hab ich schon mal gepostet und interessiert ja eh keinen weil jeder lieber in seiner verbohrten kleinen Welt leben mag.

Tsk... was für ein Deutschland ich am liebsten hätte? Das ab 1946 bis anno irgendwann mal wo ich in die Kiste hüppe. Freiheitlich Demokratische Grundordnung. Ein einmaliges Grundgesetzt. Und ein Multikultiland worauf man echt sto.. oh darf ich ja auch nicht sagen, da wird man ja wieder schief angeschaut!
#

Es tut mir leid, wenn du die letzten 10 Seiten verfolgt hättest wird jeder nur schief angeschaut der gaaaaaaaaanz leise Deutschland murmelt,

Dab-da-daa: ZONK!

Ist einfach ne Lüge. Statt anderen zu empfehlen, zu lesen, machs doch einfach selbst (du kannst natürlich auch wieder einen furchtbar konstruktiven Spiderwoman-Gedächtnis-Beitrag verfassen!).
#
Beverungen schrieb:

Das ist in sehr vielen Nationalmannschaften so, man schaue nur Frankreich an. Und Holland haette ohne ihre Spieler aus ehemaligen Kolonien wie beispielsweise Surinam etc nie und nimmer die EM 88 gewonnen (Winter, Rijkaard, Gullit und wie sie alle heissen).

Deutschland ist ein Einwanderungsland und es ist doch sehr erfreulich, wenn Integration so funktioniert.
#
PS: Der Thread koennte langsam mal geschlossen werden. Es kommen keine neuen Argumente, jeder repetiert bestenfalls nochmal seinen Standpunkt, oder poebelt.

Ich freue mich schon auf die naechste EM, wo ich als Gast bei Freunden sein werde und hoffentlich genauso viel Spass habe, wie die Fans gerade jetzt bei uns. Und zwar mit Gleichgesinnten, deren Herz auch an der Nationalmannschaft haengt. Dann gehen wir niemanden auf die Nerven und bei uns gehen die Fans erst wieder ab dem Halbfinaleinzug auf die Strassen.

PS: Mein schottischer Kumpel hat diese Debatte gelesen und versteht ueberhaupt nichts mehr. Wer einmal mit der Tartan Army unterwegs war, weiss warum..
Er ist Rangers Fan und unterstuetzt dennoch Schottland, nur zur Info.

Teilen