>

Wer soll die Tore schießen?

#
mickmuck schrieb:
elfmannabwehr schrieb:
so sehr ich mich über die 6 Punkte aus den letzten beiden Spielen für unseren Verein freue so sehr ärgert es mich das FF dadurch wieder fest im Sattel sitzt. Wenn man ein  4 4 1 1 System spielt rechnet  der Trainer wahrscheinlich mit starken Herbstwinden die den Ball in das Tor des Gegners tragen sollen. Eine wesentlich Steigerung kann ich nicht feststellen, diese Siege waren wohl eher eine glückliche Fügung als eine Leistungssteigerung.  

Entschuldigung, wenn Du die 2. Halbzeit in Cottbus, nicht als Leistungssteigerung siehst, hast Du offensichtlich das Spiel nicht gesehen.  

Darum gehts dem Typen ja gar nicht, siehst ja schon am einfallsreichen Nick. Dem gehts nur um stänkern und jammern, vermutlich mit Zweitnick, um seinen ersten zu schonen.
#
MrBoccia schrieb:
mickmuck schrieb:
elfmannabwehr schrieb:
so sehr ich mich über die 6 Punkte aus den letzten beiden Spielen für unseren Verein freue so sehr ärgert es mich das FF dadurch wieder fest im Sattel sitzt. Wenn man ein  4 4 1 1 System spielt rechnet  der Trainer wahrscheinlich mit starken Herbstwinden die den Ball in das Tor des Gegners tragen sollen. Eine wesentlich Steigerung kann ich nicht feststellen, diese Siege waren wohl eher eine glückliche Fügung als eine Leistungssteigerung.  

Entschuldigung, wenn Du die 2. Halbzeit in Cottbus, nicht als Leistungssteigerung siehst, hast Du offensichtlich das Spiel nicht gesehen.  

Darum gehts dem Typen ja gar nicht, siehst ja schon am einfallsreichen Nick. Dem gehts nur um stänkern und jammern, vermutlich mit Zweitnick, um seinen ersten zu schonen.

Dein Nick ist besser...........

Sicher war die 2. Halbzeit besser aber viel Glück war am Schluß auch noch dabei sonst hätten wir sicherlich nicht gewonnen. Aber wenn das der Anspruch haben uns zurückentwickelt! Mir würde es schon reichen 4 Spieltage vor Schluss nicht Zittern zu müssen!
#
elfmannabwehr schrieb:
MrBoccia schrieb:
mickmuck schrieb:
elfmannabwehr schrieb:

Dein Nick ist besser...........
Sicher war die 2. Halbzeit besser aber viel Glück war am Schluß auch noch dabei sonst hätten wir sicherlich nicht gewonnen. Aber wenn das der Anspruch haben uns zurückentwickelt! Mir würde es schon reichen 4 Spieltage vor Schluss nicht Zittern zu müssen!  

Wieso haben wir immer nur Glück, wenn wir gewinnen?
#
Das fragst Du am besten den Pfosten der den Cottbusserball kurz vor Schluss nicht reingelassen hat oder den Fink der eben samstags mal einen Sonntagsschuss gemacht hat.....
#
elfmannabwehr schrieb:
Das fragst Du am besten den Pfosten der den Cottbusserball kurz vor Schluss nicht reingelassen hat oder den Fink der eben samstags mal einen Sonntagsschuss gemacht hat.....

oder Galindo, durch dessen ausrutschen die Cottbuser das erste Tor nicht gemacht hätten. Oder Fink, durch dessen Abfälschen des Kopfballes die Cottbuser ihr zweites Tor nicht gemacht hätten.
#
MrBoccia schrieb:
elfmannabwehr schrieb:

oder Galindo, durch dessen ausrutschen die Cottbuser das erste Tor nicht gemacht hätten. Oder Fink, durch dessen Abfälschen des Kopfballes die Cottbuser ihr zweites Tor nicht gemacht hätten.

Nicht vergleichbar. Galindo und Fink sind Menschen, die Fehler machen (Fink ist hier ein Paradebeispiel!), der Pfosten allerdings macht keinen Fehler, er steht immer richtig (Gladbach und Madrid mal ausgenommen).
#
Der-Hesse schrieb:
MrBoccia schrieb:
elfmannabwehr schrieb:

Nicht vergleichbar. Galindo und Fink sind Menschen, die Fehler machen (Fink ist hier ein Paradebeispiel!), der Pfosten allerdings macht keinen Fehler, er steht immer richtig (Gladbach und Madrid mal ausgenommen).  

Richtig! Der Hesse hat Ahnung!
#
elfmannabwehr schrieb:
Der-Hesse schrieb:
MrBoccia schrieb:
elfmannabwehr schrieb:

Aha. Wenn die anderen den Pfosten treffen ists Glück für uns, wenn einer der unsrigen ausrutscht ists menschliches Versagen? Tja, so kann man sichs auch hindrehen, um nicht zugeben zu müssen, dass wir (zumindest) in der 2-Halbzeit klar besser waren und der Sieg nicht unverdient war.
#
MrBoccia schrieb:

Aha. Wenn die anderen den Pfosten treffen ists Glück für uns, wenn einer der unsrigen ausrutscht ists menschliches Versagen? Tja, so kann man sichs auch hindrehen, um nicht zugeben zu müssen, dass wir (zumindest) in der 2-Halbzeit klar besser waren und der Sieg nicht unverdient war.

Es hat keinen Sinn. Manche Leute wollen die Dinge so sehen. Ich frage mich nur, wie man mit so einer Haltung Spaß haben kann. Alles immer Mist, alle und alles schlecht, bloß nichts positiv sehen, keinen Hoffnungsschimmer am Horizont erblicken. Schade eigentlich.
#
@ Mr boccia

der Sieg war verdient das seh ich aber klar auch so

allerdings sehe ich auch, dass uns für insgesamt 6 Punkte 1 sehr gute halbzeit gerreicht hat...

jetzt nach den Verletzungen von chris , ama, und inamoto gegn Bayern ist nichts aber auch gar nichts zu erwarten und Funbkel zu bedauern. hab bisher gesagt verletzte hat jeder , aber das ist der hammer jetzt..

Wer soll die Tore schiessen ?? nein wer soll uns überhaupt in die Lage bringen Torchancen zu bekommen - das dürfte eher die Frage sein gegen Bayern..
#
MrBoccia schrieb:
elfmannabwehr schrieb:
Der-Hesse schrieb:
MrBoccia schrieb:
elfmannabwehr schrieb:

Habe lediglich gesagt, dass es nicht vergleichbar ist. Im Normalfall ist menschliches Abwehrversagen eher Glück, als ein Pfostenschuss Pech. Der Pfosten steht immer da. Galindo hatte Pech, weil er ausrutschte, also Glück für Rangelov. Aber es ist müßig sich darüber zu streiten. Glück waren die 3 Punkte am Mittwoch, denn ohne dieses Glück hätten wir nicht einen einzigen Punkt gegen den KSC geholt. Gegen Cottbus war der Sieg verdient, weil wir in der zweiten Hälfte einfach die wesentlich bessere Mannschaft waren.
#
municadler schrieb:
allerdings sehe ich auch, dass uns für insgesamt 6 Punkte 1 sehr gute halbzeit gerreicht hat...  

Die Bayern wurden durch solch Spiele Serienmeister (um Kommentaren vorzubeugen, NEIN, ich will uns nicht mit den Bayern vergleichen).

municadler schrieb:
jetzt nach den Verletzungen von chris , ama, und inamoto gegn Bayern ist nichts aber auch gar nichts zu erwarten und Funbkel zu bedauern.  

Och, wenn ich so denken würde, könnte ich mir morgen die Fahrt in den Wald sparen. Wir haben viele Verletzte? Na und, dann sollen die Verbliebenen sich engagieren. Und bei den Bayern spielen auch nur 11 Leute, daher kann man sich immer und gegen jeden was ausrechnen.

municadler schrieb:
Wer soll die Tore schiessen ?? nein wer soll uns überhaupt in die Lage bringen Torchancen zu bekommen - das dürfte eher die Frage sein gegen Bayern..  

Steinhöfer? Caio? Ochs? Fenin? Liberopulos? Korkmaz? Du siehst, wir haben schon noch ein paar Spieler auf dem Platz. Ob und wie es klappen wird, werden wir morgen sehen. Aber freiwillig abschenken gibts nicht, schon gar nicht gegen die Bayern.
#
MrBoccia schrieb:

Steinhöfer? Caio? Ochs? Fenin? Liberopulos? Korkmaz? Du siehst, wir haben schon noch ein paar Spieler auf dem Platz. Ob und wie es klappen wird, werden wir morgen sehen. Aber freiwillig abschenken gibts nicht, schon gar nicht gegen die Bayern.

So und nicht anders sieht es aus. Es wird nicht ein einziger Punkt vorher verteilt. Wenn ich immer wieder lesen und hören muss, bei welchen Gegnern wir angeblich chancenlos sind, dann kann ich nur den Kopf schütteln. Auch gegen die Bayern ist etwas drin, es muss zwar alles zusammen passen, aber wenn es passt, dann holen wir auch die Punkte.

tobago
#
Der-Hesse schrieb:
MrBoccia schrieb:

Habe lediglich gesagt, dass es nicht vergleichbar ist. Im Normalfall ist menschliches Abwehrversagen eher Glück, als ein Pfostenschuss Pech. Der Pfosten steht immer da. Galindo hatte Pech, weil er ausrutschte, also Glück für Rangelov. Aber es ist müßig sich darüber zu streiten. Glück waren die 3 Punkte am Mittwoch, denn ohne dieses Glück hätten wir nicht einen einzigen Punkt gegen den KSC geholt. Gegen Cottbus war der Sieg verdient, weil wir in der zweiten Hälfte einfach die wesentlich bessere Mannschaft waren.

Glück, Pech, Pfosten, Latte, Schiedsrichter, ist alles egal - gewonnen ist gewonnen. Da fragt in 2 Jahren keiner mehr, wie wir diese 6 Punkte geholt haben.

Klar würde ich auch lieber gewinnen mit tollem Spiel und schönen Aktionen und chancenlosem Gegner - geht aktuell aber nicht, daher müssen wir uns die Siege hart erkämpfen und erzwingen.

Mich stört aber dieses negative Gerede von einigen hier - gewinnen wir, war der Gegner schlecht und wir hatten Glück und der Schiedsrichter hat uns bevorteilt. Und das alles trotz Funkel.

Verlieren wir, waren wir schlecht und nur schlecht und überhaupt schlecht. Und das alles wegen Funkel.
#
Bisher bist du mich immer angegangen, wenn ich sagte Funkel stellt zu defensiv auf, Funkel hat keine Vissionen -er gehört weg.

Jetzt sag ich der Sieg gegen Cottbus war verdient und man darf sich gegen Bayern nichts ausrechnen bzw. Fubnkel ist ne arme sau angesichts der Verletztenliste, aber das ist auch wieder nicht recht ...

werd mir demnächst ne neue Antwort ausdenken, um dich zufriedenzustellen..
#
@ tobago

in der Chancenlosigkeit sehe ich übrigens grad unsre Chance, wenn du weisst was ich meine........
#
municadler schrieb:
Bisher bist du mich immer angegangen, wenn ich sagte Funkel stellt zu defensiv auf, Funkel hat keine Vissionen -er gehört weg.

Jetzt sag ich der Sieg gegen Cottbus war verdient und man darf sich gegen Bayern nichts ausrechnen bzw. Fubnkel ist ne arme sau angesichts der Verletztenliste, aber das ist auch wieder nicht recht ...

werd mir demnächst ne neue Antwort ausdenken, um dich zufriedenzustellen..

Du hast FF zu lange kritisiert und hast mittlerweile schon sein Denk übernommen.  
#
@ Mr Boccia
stehe übrigens immer noch zu dieser Kritik, obwohl ich natürlich die sehr gute Leistung anerkenne gegen Cottbus in der 2. halbzeit

eigentlich wollte ich (und ich bin nicht grad FF Freund ) ihn für das bayern Spiel schon mal vorsorglich in Schutz nehmen, weil für einen Niederlage könnte er echt nichts ..

dachte differrenzierte Kritik wäre die bessere...
#
Wer die Tore schießen soll?

Also falls wir nicht wieder eine desolate Startphase hinlegen, wie in den letzten 2 Spielen, die solange geht bis wir wieder einmal endlich das erste Gegentor kassiert haben, dann glaube ich zu wissen wer das Siegtor schießt.

Dieser Pseudo-Griechen-Argentinier Demichelis rennt in den Eintracht Strafraum und will ihn mit der Hacke rein machen. Das geht aber nach hinten los. Der Ball fliegt zurück Richtung "Möchtegern Titan" Rensing. Dem fliegt er erst durch die Arme, dann durch die Beine und ab ins Tor! Wie das gehen soll? Tja... Akte X - Die Antwort liegt irgendwo da draußen!

Irgendeiner wird's schon machen. 1:0 reicht ja zum Sieg. Ich tippe auf Fenin, jedenfalls wäre es bei Fenin am wahrscheinlichsten, das der Knoten mal geplatzt ist mit den Ladehemmungen.

Und dann nach dem knappen Sieg über Bayern kommt erstmal das richtige Highlight! Ein Uli Hoeneß mit knallroten Kopp und ein sich in die Krise lachendes Klinsmännchen "Ja Genau! Debbie! Debbie! Ich bin's! Mach auf! Der Jürgen! Brust raus! Debbie?" Ich kann diesen Hampelmann da bei Bayern nicht mehr sehen. Horst Ehrmantraut's Kommentar zum Thema Klinsi letzte Woche war richtig klasse!
#
municadler schrieb:
@ Mr Boccia
stehe übrigens immer noch zu dieser Kritik, obwohl ich natürlich die sehr gute Leistung anerkenne gegen Cottbus in der 2. halbzeit

eigentlich wollte ich (und ich bin nicht grad FF Freund ) ihn für das bayern Spiel schon mal vorsorglich in Schutz nehmen, weil für einen Niederlage könnte er echt nichts ..

dachte differrenzierte Kritik wäre die bessere...

Es wäre schön, wenn viel mehr Kritiker zur Differenzierung fähig wären, bzw. gewisse positive Geschehnisse (2. HZ Cottbus) auch anerkennen könnten. Leider sind nur wenige dazu in der Lage.

Teilen