>

Die deutsche "Stimmung" ist peinlich

#
@Audrey

[quote=niemiec]***Für Dich***

,-)
#
niemiec schrieb:
@Audrey

[quote=niemiec]***Für Dich***

,-)  


Danke Pole, wäre aber nicht nötig gewesen - hab ich auf CD.
Und jetzt erst recht:
#
#
Heute geht´s weiter.





#
also ich zieh heute mal mein holland trikot an, schwenke mein kleines portugalfähnchen, und freu mich über kloses tor - dann drücke ich den trinis die daumen. habs schomma gesagt, achtet auf brent sancho - einer für die eintracht wenn der nochmal an den haaren gezogen wird, werd ich zum flitzer. blöder crouch ...
#
Beverungen schrieb:
also ich zieh heute mal mein holland trikot an  


Und ich zieh mein Deutschland Trikot in Holland an, so schliesst sich der Kreis
#
Maxfanatic schrieb:

Sorry, Ihr gehört zu den wenigen im Land die sagen, dass die Stimmung schlecht wäre. Ich jedenfalls finde sie gut und wenn man sich so umhört sind auch alle begeistert


Wem diese Art Stimmung gefällt- bitte.
Die eine dämliche Mainzerin hat das schön gesagt:
"Endlich ist die Stimmung in ganz Deutschland so toll wie bei uns in Mainz."


Sehr passend Max! Der Satz der Mainzerin trift den Nagel auf den Kopf! Schade, dass man dem großen Ziel, sich sein Event-Publikum zu züchten, offenbar doch schon näher ist, als ich bisher angenommen hab!

Aber so lange die Stadien gefüllt werden, mit Menschen wie M_M & Co., denen es offenbar langt auf Komando in die Patschehändchen zu klatschen......

Ich ahne Schreckliches und werde daraus irgendwann auch  meine Konsequenzen ziehen, wenn das noch schlimmer wird. Spart man wenigstens ein paar Tausender im Jahr.........

#
Maxfanatic schrieb:

- nicht das mir dies unbekannt wäre, erstaunte Reaktionen ernte ich regelmäßig, wenn die Leute erfahren, wie viel ich in den Fußball investiere (nicht nur finanziell gesehen), verwunderlich ist nur, dass genau DIESE Leute, die mich sonst so "verrückt" finden, jetzt den Fußball für sich als "Partyevent" entdeckt haben, und mich abermals doof finden. Diesmal aber, weil ich nicht mitmache.


Besser kann man es nicht beschreiben. Ich bin auch ziemlich baff darüber, wer sich mittlerweile so alles für Fußball interessiert und sich Schwarzrotgold ins Gesicht malt. Erstaunlich.
#
ja wir fliegen raus scheiß deutschland.....ganz kritisch gesehen ist deutschland ja sooooooooooo scheiße!!!!!!!!!!!und alle anderem länder sind ja soooo tollllllll!!!!!!holland, england,usa,egal wer!!!!! einfach alle haben ne super vergangenheit!!die können sau stolz auf ihr land sein...scheiß deutschland.schämt euch wo seid ihr nur geboren!!!!!
#
sorry ich kack aufs h
#
Wenn ich ehrlich bin muss ich sagen, dass meine Stimmung gerade nach dem gestrigen Spiel gekippt ist. Ich hab nichts dagegen, wenn man sich nach einem Sieg freut, aber dieses mehrstündige hupende Durchfahren der Städte nach einem sportlich relativ bedeutungslosen Sieg gegen einen unterdurchschnittlichen Gegner geht mir ganz gehörig auf die Nerven. Langsam werd ich das Gefühl nicht los, es geht nur noch ums Feiern und nicht mehr um den Fussball. Wenn du einem erzählst, dass du beim Spiel warst kommt sofort die Frage: „Wie war die Stimmung?“. Und nicht: „Wie war das Spiel?“
Das einzige was zählt ist die Party. Wems gefällt, bitte schön. Ich werde allerdings zukünftig auf das „public viewing“ bei Deutschlandspielen verzichten.
#
Moin zusammen.

Also ich habe mir gestern mal die Mainarena gegeben. Und ich muss sagen, so langsam kippt meine  Stimmung.
Vor mir kreischende Weiber mit Poldi&Schweini&Lahmi Kriegsbemalung, hinter mir besoffene Bübchen mit freiem Oberkörper der Marke Galaxy supporter . Im Block neben uns Karneval mit gegröle der Kackers Melodie ''Ein leben lang''  Das tat weh, auch wenn es mit S/R/G endete!!!
Das einpeitschen dieses HR3 Capos der um 13.00 uhr schon brüllte '' Ich will die Fähnchen sehn'' sonst gibts nachher keine ''Mastercard T-Shirts'' . Auweia.
Als Vorschau auf der Leinwand nicht etwa Netzer/Delling sondern 2 No-Name Clownterroristen der Marke CokaCola ,damit man schnell vergisst das es eigentlich um Fussball geht. Ganz ganz schlimm.
Dann gings los : 24x Laola , 43x Steht auf wenn ihr D.  17x dieses neue Weltmeisterlied. Also ich bin satt!
Ein Spiel der Sorte ''Na ja'' gewonnen, die anderen wollten oder konnten nicht besser, konnte nicht wirklich versöhnen.

Nicht das ich jetzt nicht mehr zur Nationalmannschaft halte, zu denen habe ich schon als klener junge gehalten.Und die können auch nix dafür.

Aber was die da am Main veranstalten, gepusht vom HR3....... oh man.
Das übersteigt alles bisher erlebte , im negativen sinne. Dagegen ist Galaxy der reinste Traditionsclub .......

Auf dem Heimweg über den Römer dann bis zur unkenntlichkeit verkleidete Holländer. Die jeder mal fotografieren musste. (Früher hätten wir die mit faulen Eiern beschmissen) grrr

FAZIT:
Nee, das war mir eindeutig zuviel ''Zu Gast beim Fasching''
Ich hab die Schnauze gestrichen voll nach diesem Freundschaftsspiel im Disneyland!



Die nächsten Spiele schaut Papa zuhause , wie 74-02 .  Dann machts auch wieder Spass.

ps: Und JA Max, hoffentlich finden diese Touristen nie den weg zur Eintracht.
#
Genau deswegen hocke ich mich lieber in ne Kneipe oder zuhause hin bei nem guten Bier und gucke es dort, damit geht man diesen Leuten doch weitestgehend ausm Weg.

Man musste das doch erwarten, oder hat irgendjemand damit gerechnet, dass in der MainArena nur 30.000 Leute sind, die ständig im Stadion sind und ein Fachwissen über die Nationalelf haben, dass sie jedes Quiz drüber gewinnen würden. Ich finde auch dass in bestimmten Punkten übertrieben wird, aber ich lächle einfach, schüttel den Kopf und denk mir meinen Teil. Hat irgendjemand 2002 gesagt, dass es peinlich ist, wenn 2.000.000 geschminkte Koreaner in Seoul rumstehen und sich tierisch über die Siege ihrer Mannschaft freuen, obwohl da wirklich kaum einer vorher Ahnung vom Fussball hatte? Ich habe keine Kritik damals gehört.  
#
SGE_Werner schrieb:
Genau deswegen hocke ich mich lieber in ne Kneipe oder zuhause hin bei nem guten Bier und gucke es dort, damit geht man diesen Leuten doch weitestgehend ausm Weg.

Man musste das doch erwarten, oder hat irgendjemand damit gerechnet, dass in der MainArena nur 30.000 Leute sind, die ständig im Stadion sind und ein Fachwissen über die Nationalelf haben, dass sie jedes Quiz drüber gewinnen würden. Ich finde auch dass in bestimmten Punkten übertrieben wird, aber ich lächle einfach, schüttel den Kopf und denk mir meinen Teil. Hat irgendjemand 2002 gesagt, dass es peinlich ist, wenn 2.000.000 geschminkte Koreaner in Seoul rumstehen und sich tierisch über die Siege ihrer Mannschaft freuen, obwohl da wirklich kaum einer vorher Ahnung vom Fussball hatte? Ich habe keine Kritik damals gehört.    



Kann obiger Meinung nur zustimmen. Finde, dass manche hier im Forum masslos übertreiben. Es ist nun mal WM. Es war doch schon immer so, dass viele, die sich sonst wenig bis gar nicht für Fussball interessieren bei einer WM plötzlich zu ihrer Nationalmannschaft halten.Diesmal ist die WM sogar noch im eigenen Land. In anderen Ländern ist es ja teilweise noch krasser....da interessiert sich kaum jemand für die Vereine, jedoch wenn die Nationalmannschaft spielt fiebern plötzlich alle mit.

Und wer zu einem der public viewing Plätze geht, geht doch wohl grade wegen der Party dorthin. Wen das stört kann ja woanders Fussball schauen. Immerhin kommt die Stimmung auch im Ausland gut an und hilft mal das Image vom trockenen, biederen Deutschen etwas aufzupolieren. In diesem Sinne empfehle ich auch die Lektüre der Titelgeschichte des aktuellen Spiegels.

An alle den das ganze Mächtig auf die Palme geht: Nach der WM wird sich das ganze wieder legen, bis dahin müsst ihr es wohl oder übel aushalten. Aber andere ihre Laune zu verderben finde ich nicht in Ordnung.
#
Dr.Ball schrieb:
in nordhessen kommt eh nie stimmung auf    


Noch schlimmer ist es richtung limburg - das sind alle für gladbach oder den hsv
#
Tokyoadler schrieb:

Und wer zu einem der public viewing Plätze geht, geht doch wohl grade wegen der Party dorthin. Wen das stört kann ja woanders Fussball schauen. Immerhin kommt die Stimmung auch im Ausland gut an und hilft mal das Image vom trockenen, biederen Deutschen etwas aufzupolieren. In diesem Sinne empfehle ich auch die Lektüre der Titelgeschichte des aktuellen Spiegels.

An alle den das ganze Mächtig auf die Palme geht: Nach der WM wird sich das ganze wieder legen, bis dahin müsst ihr es wohl oder übel aushalten. Aber andere ihre Laune zu verderben finde ich nicht in Ordnung.


Genau das ist ja mein Problem an der Sache. Mir geht es in erster Linie um das Spiel und nicht um die Party. Deshalb werde ich diese Veranstaltungen zukünftig meiden. Ich verderbe auch keinem die Stimmung damit, wems gefällt der soll hingehen. Immerhin, und da gebe ich dir Recht, poliert das unser Image im Ausland wirklich auf. Und somit hat es auch sein Gutes.
#
niemiec schrieb:
FAZIT:
Nee, das war mir eindeutig zuviel ''Zu Gast beim Fasching''
Ich hab die Schnauze gestrichen voll nach diesem Freundschaftsspiel im Disneyland!


na, wenns dir sogar schon zuviel wird, musses ja echt übel gewesen sein

wenn man demnächst eintracht-auto-fahnen sieht, leute mit adler-tattoos auf den wangen, autokorso nach jedem heimsieg ... dann ist definitiv zuviel von der wm hängengeblieben
#
Wie schön, das Forum wird wieder eintrachtmäßig "normal".
So mag ich Euch.  ,-)
Wenn jetzt sogar der niemic schon wieder lästern kann....    ,-)
Jedenfalls habe ich gute Hoffnung, dass sich die "WM-Patrioten" bald wieder in ins Oberbayern und die Cocktailbar verziehen und uns Fußballfans ins Ruhe lassen.
#
niemiec schrieb:

Vor mir kreischende Weiber mit Poldi&Schweini&Lahmi Kriegsbemalung, hinter mir besoffene Bübchen mit freiem Oberkörper der Marke Galaxy supporter . Im Block neben uns Karneval mit gegröle der Kackers Melodie ''Ein leben lang''  Das tat weh, auch wenn es mit S/R/G endete!!!
Das einpeitschen dieses HR3 Capos der um 13.00 uhr schon brüllte '' Ich will die Fähnchen sehn'' sonst gibts nachher keine ''Mastercard T-Shirts'' . Auweia.
Als Vorschau auf der Leinwand nicht etwa Netzer/Delling sondern 2 No-Name Clownterroristen der Marke CokaCola ,damit man schnell vergisst das es eigentlich um Fussball geht. Ganz ganz schlimm.
Dann gings los : 24x Laola , 43x Steht auf wenn ihr D.  17x dieses neue Weltmeisterlied. Also ich bin satt!


das sind so sachen, die nicht wirklich untypisch sind für deutschland: so ähnlich funktionieren seit jahren die nachmittagssendungen der privaten

und das macht einem die ganze sache madig.

aber trotz allem, ich vergleiche das ganze mit ner kneipeszene: du hast deine lieblingskneipe, verrauchter schuppen, rotzige musik - du kennst die bedienung, die gepflogenheiten und gestaltet diese mit. dann gehst du mal mit anderen leuten in etwas "besseres" und erwartest schlechte qualität für teuer geld und arrogante schnösel- und stelltst fest, dass es gar nicht soooo grausam war, gelöste stimmung, schön bunt, und alles e bissi teurer und mittelmäßiger - im großen ganzen aber durchaus ok. das problem ist nur, wenn sich deine lieblingskneipe auf einmal auch so präsentiert - während du feststellst, dass irgendjemand in der zwischenzeit dein konto geräumt hat. die sogenannte "große koalition"  
#
In diesen Punkten geb ich dir sogar recht.


Teilen