>

Spielthread 11. Spieltag: Borussia Mönchengladbach vs. Eintracht Frankfurt

#
So, auch wieder zurück aus Gladbach.

Was für eine geile Auswärtsfahrt: Die Halbzeit durchsupportet und gewonnen - was will man mehr?

Was mich am meisten beeindruckt hat: Die Mannschaft hat gefightet ohne Ende, hat keinen Ball verloren gegeben - und am Ende wurde nur zum Zeitspielen gewechselt - nicht, weil jemand aus der Startelf nicht mehr konnte!

Saugeil. Ein verdienter Sieg, der herbeigekämpft und -gesungen wurde. So macht das Spaß.
#
Pezking schrieb:
So, auch wieder zurück aus Gladbach.

Was für eine geile Auswärtsfahrt: Die Halbzeit durchsupportet und gewonnen - was will man mehr?

Was mich am meisten beeindruckt hat: Die Mannschaft hat gefightet ohne Ende, hat keinen Ball verloren gegeben - und am Ende wurde nur zum Zeitspielen gewechselt - nicht, weil jemand aus der Startelf nicht mehr konnte!

Saugeil. Ein verdienter Sieg, der herbeigekämpft und -gesungen wurde. So macht das Spaß.


war kormaz nicht platt gewesen?
der gefällt mir aber auch immer besser..wobei ich ümit schon die letzten spiele geil fand...bzw. die ansätze...mit dem werden wir noch richtig spass haben, wenn der voll drin ist
#
tani1977 schrieb:
Pezking schrieb:
So, auch wieder zurück aus Gladbach.

Was für eine geile Auswärtsfahrt: Die Halbzeit durchsupportet und gewonnen - was will man mehr?

Was mich am meisten beeindruckt hat: Die Mannschaft hat gefightet ohne Ende, hat keinen Ball verloren gegeben - und am Ende wurde nur zum Zeitspielen gewechselt - nicht, weil jemand aus der Startelf nicht mehr konnte!

Saugeil. Ein verdienter Sieg, der herbeigekämpft und -gesungen wurde. So macht das Spaß.


war kormaz nicht platt gewesen?
der gefällt mir aber auch immer besser..wobei ich ümit schon die letzten spiele geil fand...bzw. die ansätze...mit dem werden wir noch richtig spass haben, wenn der voll drin ist


er wurde ja in der 86.min ausgewechselt, ich denk mal, der hätte mit sicherheit die restlichen 4 min. auch noch bestanden.
#
siehste..über den live ticker kamen mir die letzten 4 minuten wie gefühlte 30 minuten vor
#
tani1977 schrieb:
siehste..über den live ticker kamen mir die letzten 4 minuten wie gefühlte 30 minuten vor

Am Ticker? OMG, das hätte ich heute nicht überlebt ...  
#
Tritonus schrieb:
tani1977 schrieb:
siehste..über den live ticker kamen mir die letzten 4 minuten wie gefühlte 30 minuten vor

Am Ticker? OMG, das hätte ich heute nicht überlebt ...  




hab eben das spiel auf dfs gesehen..und muss sagen, und jeder, der mal in meiner nähe gestanden hat, wird mich bestätigen...
im stadion hätte ich das nicht überlebt, bzw. die leute,die vor und hinter mir gestanden hätten, wären wahrscheinlich mit zerissenen jacken/pullis und co heimgegangen
#
wer hat eigentlich den ersten torschuss von libero vorbereitet (war so´n geiler hackentrick)???
#
Effenbergfohlen schrieb:

In einer Mannschaft kann es nur funktionieren wenn es an der Spitze funktioniert. Läuft wie in einem Unternehmen, wenn von oben nur Mist kommt folgt unten an der Basis meist auch nur Mist.

Unterschreib ich zu 100%!
Aber das ist vor allem wichtig in Zeiten wos nicht läuft,wenns gut läuft wird der Mist von Oben  gern übertüncht und kommt früher oder später zu Tage.
Ich denke das ist momentan oder die letzten 4 Jahre der grösste Unterschied von Frankfurt zu Gladbach.
Wenn das Umfeld in Frankfurt auch schwierig ist,intern demonstriert man  Geschlossenheit und Ruhe und so tritt die Mannschaft auch auf in dieser schwierigen Zeit.
Wenn das fussballerische nicht immer so schön ist,aber 110% Einsatz
#
navi schrieb:
wer hat eigentlich den ersten torschuss von libero vorbereitet (war so´n geiler hackentrick)???  


ich glaub Ü
#
navi schrieb:
wer hat eigentlich den ersten torschuss von libero vorbereitet (war so´n geiler hackentrick)???  

Du meinst Fink? Die Hacke war Fenin.
#
Shlomo schrieb:
navi schrieb:
wer hat eigentlich den ersten torschuss von libero vorbereitet (war so´n geiler hackentrick)???  


ich glaub Ü


Ja, bei DSF gerade noch einmal zu bestaunen
#
Marco72 schrieb:
Effenbergfohlen schrieb:

In einer Mannschaft kann es nur funktionieren wenn es an der Spitze funktioniert. Läuft wie in einem Unternehmen, wenn von oben nur Mist kommt folgt unten an der Basis meist auch nur Mist.

Unterschreib ich zu 100%!
Aber das ist vor allem wichtig in Zeiten wos nicht läuft,wenns gut läuft wird der Mist von Oben  gern übertüncht und kommt früher oder später zu Tage.
Ich denke das ist momentan oder die letzten 4 Jahre der grösste Unterschied von Frankfurt zu Gladbach.
Wenn das Umfeld in Frankfurt auch schwierig ist,intern demonstriert man  Geschlossenheit und Ruhe und so tritt die Mannschaft auch auf in dieser schwierigen Zeit.
Wenn das fussballerische nicht immer so schön ist,aber 110% Einsatz



deswegen bin ich froh,dass man sich auch in den schweren zeiten vor genau 14 tagen nicht hat kirre machen lassen...oder das zittern eben intern verarbeitet wurde...aber nach aussen hat man weiterhin versucht, eine gewisse ruhe auszustrahlen..

und...

so stieg die eintracht auf wie phoenix aus der asche
#
Habe grade mal paar Sachen durchgelesen.

Offiziell waren 4.000 Frankfurter da. Indirekt war der Gästeberech nicht ganz voll (10% von 55.000), dafür aber gut 1/5 der Gegentribüne und fast die gesamte Südtribüneoberrang, sodass es schon 5000 sein konnten.

Stimmung fand ich eigentlich sehr sehr gespalten. Ich stand direkt im Unterrang, wo der Oberrang etwas überragt, so konnte ich natürlich nur die Fans unten hören. Freunde von mir die es zu Hause geschaut haben, haben gesagt, man hätte nur Frankfurt gehört und das schon richtig laut. Stehblock gings schon gut ab, im Sitzbereich neben dran war die Stimmung eher verhalten, sodass da nur etwa 50% richtig mitgemacht haben. Einzelne Gesänge gingen aber bis in den Oberrang Süd und Gegentribüne. Da unsere Konter so mies ausgespielt wurden und wir praktisch gegen jede bundesligataugliche Mannschaft noch den Ausgleich bekommen hätten, wurde es erst gegen 80 Minute richtig richtig laut.

Dennoch haben die, welche so supportet haben wie eigentlich immer, sicherlich am Ende des Spiels garkeine Stimme mehr. Vor allem das "Hali SGE" haben wir seit der 35 Minute bis zur 50 Minute durch die Pause hindurch gesungen.

Zwei Microphone waren wirklich nötig, da man selbst den Martin sehr schwer verstanden hat, obwohl er vielleicht 20 Meter Luftlinie entfernt stand. Diesen Dino hat man zwar in Bewegung gesehen, aber wirklich laut reingebrüllt hat der nicht. So kam halt das SG Eintracht Frankfurt ziemlich mühselig, da im oberen Stehplatzplatzbereich ein anderer Rhytmus drin war, wie auch im Sitzplatzbereich Unterrang und in der unteren Hälfte des Stehblocks. Bei den Wechselgesängen wusste man auch nicht wirklich wer was zu singen hatte, aber irgentwie haben wirs dann hinbekommen.

Geil fand ich das "geklaute" Düb, düb, düb von Scooter bei unseren Toren.

Rest werde ich in Erlebnisse aus Mönchengladbach morgen in Ruhe schreiben.

Gladbachkurve war zu Beginn richtig laut. Habe wirklich gedacht, oh die können auch supporten, aber nach dem 1-1 kam gar nichts mehr!!!
#
S-G-Eintracht schrieb:
Da unsere Konter so mies ausgespielt wurden und wir praktisch gegen jede bundesligataugliche Mannschaft noch den Ausgleich bekommen hätten, wurde es erst gegen 80 Minute richtig richtig laut.


Du bist Dir sicher, dass Du nicht versehentlich beim Spiel der anderen Borussia warst?????
#
Hab mir im Sitzplatzbereich direkt nebenan die Seele aus dem Leib gebrüllt. Wäre am liebsten in den Stehblock geklettert. Aber in dem Moment haben se da nem Girl grad die Jogginghose runtergerissen, war dann zu sehr abgelenkt.

Fand den Support  alles in allem echt gut. Von Gladbach kam nach dem 1:1 nicht wirklich was gescheites rüber.

Bin noch total heiser und kaputt und geh gleich ab ins Bettchen.

Gruesse Tiger
#
S-G-Eintracht schrieb:
Gladbachkurve war zu Beginn richtig laut. Habe wirklich gedacht, oh die können auch supporten, aber nach dem 1-1 kam gar nichts mehr!!!


Sie haben halt auch irgendwann keine Lust mehr diesen Scheiß zu unterstützen. Da sie nichtmals mehr die Mannschaft auspfeifen scheinen sie endlich begriffen zu haben, dass es nicht am Trainer und der Mannschaft liegt, sondern an der Spitze. Ok, einige Dauernörgler gibt es immer noch die das Getue der Vereinsführung verteidigen.
#
pallazio schrieb:
S-G-Eintracht schrieb:
Da unsere Konter so mies ausgespielt wurden und wir praktisch gegen jede bundesligataugliche Mannschaft noch den Ausgleich bekommen hätten, wurde es erst gegen 80 Minute richtig richtig laut.


Du bist Dir sicher, dass Du nicht versehentlich beim Spiel der anderen Borussia warst?????


Wieso? Im Bezug auf die Konter hat er doch vollkommen recht.
Ich glaube auch, es gibt wenige Mannschaften in der Bundesliga, die uns nicht noch das 2:2 eingeschenkt hätten.

Gladbach war wirklich schwach heute. Falls Dortmund das auch war (hab's nicht gesehen), nehme ich alles zurück.
#
Osram_im_Korb schrieb:
Gladbach war wirklich schwach heute.  

Ich schreib es immer wieder gerne:

wie oft die Gegener gerade gegen uns schwach spielen (s. H.oppenheim) ist doch schon fast unglaublich. Gab es eigentlich schon einen starken Gegner in dieser Vorrunde?

An was das liegen mag?  
#
pallazio schrieb:
S-G-Eintracht schrieb:
Da unsere Konter so mies ausgespielt wurden und wir praktisch gegen jede bundesligataugliche Mannschaft noch den Ausgleich bekommen hätten, wurde es erst gegen 80 Minute richtig richtig laut.


Du bist Dir sicher, dass Du nicht versehentlich beim Spiel der anderen Borussia warst?????


Nein. Ich weiß ja nicht in welchem Block du warst. Im Stehblock ist es nämlich immer laut. Doch wenn 1000 Mann schreien, hört man die beispielsweise in der Heimkurve nicht mehr.

Erst wenn sämtliche Frankfurter mitmachen wird es laut, und im Sitzplatzbereich unten, gab es eine Menge Leute, die erst mit "Shalala - Eintracht Frankfurt" richtig mitgesungen haben. Mittendrin gabs auch einzelne Gesänge die von allen mitgemacht wurden, aber zum Beispiel eine Pipi Langstrumpf war vor zwei Jahren deutlich lauter und ist dies auch bei den meisten anderen Auswärtsspielen.


Wenn deine Frage auf die Konter fixiert war, dann beanworte ich sie dir ebenfalls gerne. Zwar standen wir sehr sehr gut, Mannschaft hat sehr gut gekämpft, doch von den drei Stoßangriffen die wir geführt haben, muss mindestens einer rein! Man darf nicht vergessen zu erwähnen, dass die Konzentration und die Kondition nach einem Spiel natürlich in der Nachspielzeit nachlässt, aber so haben wir vor 2 Jahren praktisch jedes Spiel in den letzten Minuten noch abgegeben. Eine normale Bundesligamannschaft macht nach Marins Flanke(n) in der/n letzten Minuten ein Tor und dann stehts 2-2. Andersrum kontern andere Mannschaften da cleverer und chippen den Ball gegen einen 40 jährigen Torwart ins Eck.
#
Zitat aus dem Vfl Borussenforum:


Nur Respekt an die Frankfurter Fans, was die geleistet haben war sensationell, selten so nen genialen Auswärtsblock erlebt!


Teilen