>

Deutschland - Italien (1/2-Finale/04.07/21:00)

#
vs.




Spielort: FIFA WM-Stadion Dortmund (Signal Iduna-Park)






Voraussichtliche Mannschafts-Aufstellungen:


Deutschland:
1 Lehmann - 3 Friedrich, 17 Mertesacker, 21 Metzelder, 16 Lahm - 19 Schneider, 5 Kehl, 13 Ballack, 7 Schweinsteiger - 11 Klose, 20 Podolski


Italien:
1 Buffon - 19 Zambrotta, 23 Materazzi, 5 Cannavaro, 3 Grosso - 20 Perrotta, 21 Pirlo, 8 Gattuso, 16 Camoranesi - 10 Totti - 9 Toni


Schiedsrichter: Benito Archundia (Mexiko)


Mein Tipp: 4:3 n.V.
#
sgefan@hamid schrieb:


Spielort: Westfalenstadion


Jetzt stimmts!
#
Mein Tip, 3:1 für uns, und ein italienisches Tränenmeer!....
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Hoffe ich jedenfalls....
#
Glaube ein 2:1 für uns nach Verlängerung. Es wäre aber auch ein Elfmeterschießen möglich.
Natürlich wäre mir auch ein 4:1 recht...  
#
Deutschland 0: Italien 1  
#
HeinzGründel schrieb:
Deutschland 0: Italien 1    


oh man...    ... dazu sag ich lieber nix...  
#
HeinzGründel schrieb:
Deutschland 0: Italien 1    


Och Heinz

Deutschland-Italien 2:0
#
JanGee schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Deutschland 0: Italien 1    


Och Heinz

Deutschland-Italien 2:0



Ei ich bin schon für Deutschland,is doch klar!
Aber Italien ist so ein verdammt abgezocktes Team .Ich habe kein gutes Gefühl
Euer Henrico Gründeloni
#
1:0 für Deutschland, Tor in der Nachspielzeit der 2. HZ durch Sebastian Kehl nach Vorlage Odonkor.

#
HeinzGründel schrieb:
JanGee schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Deutschland 0: Italien 1    


Och Heinz

Deutschland-Italien 2:0



Ei ich bin schon für Deutschland,is doch klar!
Aber Italien ist so ein verdammt abgezocktes Team .Ich habe kein gutes Gefühl
Euer Henrico Gründeloni


Ja ich weiß doch, dass du für Deutschland bist, aber denk doch mal an David Odonkor Immer wenn ich ein schlechts Gefühl hab, sag ich mir: Der Odonkor hockt noch draußen, wenn der kommt geht die Post ab  
#
1:0 Deutschland durch ein Kopfballtor von Ballack in der 6. Minute
der Nachspielzeit der 2. HZ.
Wenn kein Tor fällt, 4:2 nach Elfmeterschiessen für uns.
#
1:0 ballack (irgendwann muß der ja mal treffen), danach müssen die italiener aufmachen und fangen noch eins.

2:0 für deutschland

peter
#
1:0 für deutschland
Finale oh oh
naja mal abwarten
#
Ich würd sagen 3:0 für Italien. Die Deutschen sind nicht mehr ganz so schwach in der IV und die Italienische Abwehr leistet sich nicht noch so ein Missgeschick wie im März, als man tatsächlich sich noch ein Tor fing und Italien nur 4:1 gewonnen hat.
Ich werde mir das Spiel in Offenbach bei italienischen Freunden ansehen, weil ich schon genau weiß, was passieren wird, wenn Deutschland rausfliegen sollte.
Dann waren es die Italiener, wegen Frings und so und dann hat man als Italiener
in FfM schlechte Karten, nicht irgendwie, sowohl vor, als auch nach dem SPiel angepröbelt zu werden. Die großen Verlierer werden im Endeffekt die italienischen Bürger in Deutschland sein, aber na gut. Man wird sehen, ich werde mich jedenfalls auch für die Deutschen MANSCHAFT freuen, wenn sie es schaffen würde, immerhin lebe ich hier, aber trotzdem wird Fussball in Deutschland nie so ein Statussymbol haben, wie in südlichen Ländern.
Hoffentlich werden, im falle einer Niederlage, die Deutschland "Fans" nicht die
schlechten Verlierer spielen.
#
2:1 fuer Deutschland

1:0 Ballack (18.Minute)
2:0 Klose   (33. Minute)
2:1 Toni     (46. Minute)

Besondere Vorkommnisse:

Lehmann haelt unberechtigten Foulelfmeter gegen Totti/Del Piero in der 87. Minute
#
Itadler schrieb:
Ich würd sagen 3:0 für Italien. Die Deutschen sind nicht mehr ganz so schwach in der IV und die Italienische Abwehr leistet sich nicht noch so ein Missgeschick wie im März, als man tatsächlich sich noch ein Tor fing und Italien nur 4:1 gewonnen hat.


Sag mal, hast Du die lezten 14 Tage keinen Fussball geguckt.....???!!


Ansonsten: egal wer gewinnt, soll ausgiebig feiern, und natuerlich soll es friedlich bleiben.
#
Deutschland-weite Aktion: Um 23 Uhr alle im Deutschland Outfit in irgendeine Pizzeria und etwas bestellen! Am besten in Gruppen! (guter Tipp: Dies nur bei einem Sieg über Italien durchziehen )

Lasst uns feiern!
#
Itadler schrieb:
Ich würd sagen 3:0 für Italien. Die Deutschen sind nicht mehr ganz so schwach in der IV und die Italienische Abwehr leistet sich nicht noch so ein Missgeschick wie im März, als man tatsächlich sich noch ein Tor fing und Italien nur 4:1 gewonnen hat.
Ich werde mir das Spiel in Offenbach bei italienischen Freunden ansehen, weil ich schon genau weiß, was passieren wird, wenn Deutschland rausfliegen sollte.
Dann waren es die Italiener, wegen Frings und so und dann hat man als Italiener
in FfM schlechte Karten, nicht irgendwie, sowohl vor, als auch nach dem SPiel angepröbelt zu werden. Die großen Verlierer werden im Endeffekt die italienischen Bürger in Deutschland sein, aber na gut. Man wird sehen, ich werde mich jedenfalls auch für die Deutschen MANSCHAFT freuen, wenn sie es schaffen würde, immerhin lebe ich hier, aber trotzdem wird Fussball in Deutschland nie so ein Statussymbol haben, wie in südlichen Ländern.
Hoffentlich werden, im falle einer Niederlage, die Deutschland "Fans" nicht die
schlechten Verlierer spielen.


Falls es für dich ein kleiner Lichtblick ist: Mein Auto ist bereits mit der deutschen und der italienischen Autofahne sowie der deutschen und italienischen großen Flagge ausgerüstet.

Nach dem Spiel nehme ich am Autocorso teil mit italienischen und deutschen Freunden, unabhängig vom Spielausgang. Bei einem italienischen Sieg wird immerhin meine Hupe überleben. Das tat sie beim Halbfinale 2002 nicht. Wir werden nach dem Spiel zusammen feiern, da wir zwar zu unseren jeweiligen Ländern halten, aber es dem anderen im Misserfolgsfall mehr gönnen als z.B. Frankreich.

Ich habe während der WM noch ein bißchen mehr gelernt, dass es auch anders geht. Nämlich miteinander und respektvoll.

Jeder hat so seine Vorurteile und jeder mag das eine Land mehr als das andere. Ich war nie ein großer Frankreich oder Ukraine-Fan, bin es auch nach wie vor nicht, aber was ich mit Franzosen in Leipzig und Ukrainern in Hamburg zuletzt (einmal übrigens im Italien-Trikot und einmal mit Südkorea-Fahne vorne und Deutschland-Fahne hinten) gefeiert habe, war einfach geil.

Also, viel Spaß ihr Deutschen und Italiener, die sich heute trotz Enttäuschung auch für den anderen freuen können oder zumindest respektvoll sportliche Größe zeigen werden.

Jermi
#
Germany: 2 points
Italy: 1 pont

Nervenaufreibender Sieg nach Verlängerung. Lehmann hält Foulelfmeter. Deutschland steht Kopf.

Viel Spass Euch allen!
Trick ist hacke

PS - Noch bessere deutschlandweite Aktion: ab 21 Uhr bestellen alle telefonisch in den Pizzerien die Karte rauf und runter und niemand holt's ab  
#
Übrigens war ich 1982 in Italien. Im Vorfeld des Finales waren die Italiener bereits hervorragende Gastgeber und hatten die Fahnen beider Länder besorgt in Gaststätten und Hotels. Überall bekam man kleine italienische und deutsche Fähnchen geschenkt und man freute sich gemeinsam auf das Spiel.

Eis gabs an vielen Ecken gratis an diesem Tag (bereits vor dem Spiel). Und zwar für uns Deutsche mit Schokolade, Erdbeer, Vanille und für die Italiener Pistazie, Zitrone, Erdbeer. Nach dem Spiel kannte die Freude der Italiener dann sowieso keine Grenzen mehr. Aber ohne Hähme für den Verlierer, eher mit Aufmunterung.

Und auch bei den Finalniederlagen 1998 (WM) und 2000 (EM) war ich vor Ort und nie waren die Italiener schlechte Verlierer, auch wenn beide Endspiele auf ganz bittere Weise verloren wurden.

Auch daran werde ich heute abend denken, wenn mein Heimatland auf mein Lieblingsland trifft.


Teilen