>

Wer wäre als Nachfolger für Fukel geeignet, sofern er gehen muss?

#
peter schrieb:
Saphy schrieb:
Also wenn man sich im Forum so umhört gibt es 2 Kandidaten:

1) Ehrmantraut
2) Finke!

ja. gut, dass das eintracht-forum das nicht entscheidet.

Die alten Säcke sollen mal in Rente bleiben. Wenn FF tatsächlich scheitert, sollte einer aus der jüngeren Generation folgen. Wer? keine Ahnung.  

Programmierer
#
Man hat heute gesehen wie schwer es auch für so genannte Top-Trainer wie Magath, Jol und Rutten ist, das vorhandene Potenzial ihrer Mannschaften so einzusetzen, das es sich auch in klarer Überlegenheit auf dem Spielfeld ausdrückt. Auf der anderen Seite konnte man sehen, wenn sie auch verloren haben, wie Cottbus mit relativ wenig finanziellen Mitteln und einem nicht gerade mit Hochkarätern gespickten Kader, dem HSV das Leben doch recht schwer gemacht haben. Deswegen meine ich, die Frage nach dem neuen Trainer sollte nicht unbedingt die sein , wer es ist, sondern das man überhaupt reagiert und der Mannschaft das Alibi nimmt, das der noch amtierende Trainer sein könnte. Selbstverständlich ist es wichtig dass man bei der Auswahl nicht einen ähnlichen oder gleichen Typen nimmt, aber die momentane Situation sollte schon Anlass genug zum Handeln sein. Mit kurzfristigem Erfolg als primäres Ziel, um der Mannschaft etwas Luft zu verschaffen, damit sie sich wieder finden kann. Wenn dann alle verletzten wieder an Bord sind kann ein gesunder Konkurrenzkampf zum einen die Qualität des Kaders heben und zum anderen auch für eine offensivere Spielweise von Vorteil sein.  
#
Ich würde es sofort machen  

tobago
#
tobago schrieb:

tobago

Wir würden ein gutes Gespann abgeben - Du der gewissenhafte und ruhige Co-Trainer. Und ich der leicht cholerische Chef-Trainer...  
#
Max_Merkel schrieb:
tobago schrieb:

tobago

Wir würden ein gutes Gespann abgeben - Du der gewissenhafte und ruhige Co-Trainer. Und ich der leicht cholerische Chef-Trainer...    

Und da wäre ich bei einem 0:2 zur Halbzeit gerne mal Mäuschen in der Kabine, wenn Du Deine Halbzeit"ansprache" hälst, Max
#
Ich wär ja für Paul Oßwald, nur blöd dass der 93 gestorben ist
#
Wenn HB das mit dem Poser klar macht, mach ichs.  
#
Marco Bode oder Frank Leicht!
#
Slomka, Sander oder Leicht
@ Lichtgestalt: Wieso hältst du Slomka nicht für zumutbar? Er hatte bei Schalke nachweislich Erfolg.  ,-)
Sander hat in Cottbus auch viel geleistet, wenn man bedenkt, was er für eine Mannschaft hatte.
Und Leicht macht bei unserer U23 (und davor in der U19) eine gute Arbeit.

Insgesamt bin ich aber immer noch für FF. Er kann doch offensiven, erfolgreichen Fußball spielen, wie zu Beginn der RR letztes Jahr bewiesen!
#
Basaltkopp schrieb:

TvH:
Keine Ahnung, hatte der auch irgendwo schonmal Erfolg?

Ist mir auch nicht bekannt, dass der schon mal wo anders Erfolg hatte. Kenne aber ein paar Club-Fans und weiß von denen, dass TvH an jedem freien Tag nach Hamburg geflogen ist. Das zeugt nicht gerade von einem gesteigerten Interesse am eigenen Verein. Und ich denke, das wäre auch in Frankfurt nicht anders. Wir brauchen einen Trainer, der sich voll und ganz mit dem Verein und der Stadt identifiziert. Also: TvH, nein danke.
#
Wenn irgendwann die Zeit Funkels gekommen sein sollte, was jetzt völlig verfrüht wäre, könnte ich mir Sammer als Alternative vorstellen. Auch wenn er mir Menschlich manchmal etwas komisch vorkommt, halte ich ihn für äusserst kompetent. Ansonsten könnte ich mir auch vorstellen, dass HB vielleicht bei Hermann Gerland nachfragen würde. (Auch wenn er momentan die Amateure der Bauern betreut)

Diese Liste am Anfang des Thread kann doch nicht ernst gemeint sein?!?

MfG Djabatta
#
Saphy schrieb:
- Andermatt
- Ehrmantraut
- Wolf
- Meyer
- Doll
- Reimann
- Berger
- Slomka
- Neururer
- Götz
- Brehme
- Loose
- Hickersberger
- Kuhn
- Toppmöller

Diese Leute könnte ich mir gut vorstellen, vor allem Slomka, Kuhn, Ehrmantraut und Berger würden sehr gut passen!

Wen seht ihr als Nachfolger?

Hab ich da irgendeine Ironie überlesen? Davon ist nicht EINER halbwegs taugbar oder brauchbar für die Eintracht! Naja der eine oder andere schon, zwei Stück um genau zu sein, aber der Rest?  
#
Ebifix schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Lenny5Aces schrieb:
dr.diesel schrieb:
Lenny5Aces schrieb:
mal was Anderes:
Ich wäre ja für DEN hier als Chef Trainer!  

aha und wo wäre dann der unterschied deiner meinung nach ? du glaubst doch nicht ernsthaft dass er und FF nicht total verschworen sind und an einer strippe ziehen. die sind sich doch viel zu ähnlich.

Wer sagt denn, dass ich einen total un-ähnlichen Trainer will?

Ich vermute mal, dass sich weder Spielweise noch Ergebnisse ändern würden. Mit Reutershahn käme der Erfolg mit der gleichen Wahrscheinlichkeit zurück wie mit Funkel.

Außerdem ist Reutershahn wohl eher noch defensivfanatischer als Fridolin! Wurde hier im Forum schon mehrfach sarkastisch angemerkt, dass Fukel Ümit zum LV umschulen würde, so hat Reutershahn sowas schon gemacht!

Es war damals dessen Idee, nadW statt im Sturm als 6er spielen zu lassen...

Geschadet hat es NADW aber nicht,eher das Gegenteil!

Nein, natürlich nicht! Als Stürmer wäre der nie auch nur in die Nähe der NM gekommen.

War ja auch mehr scherzhaft gemeint und im Zusammenhang mit dem Satz davor zu verstehen, keines falls als Kritik an Reutershahn!

Aber damit wäre ja auch bewiesen, dass es nicht immer schlecht ist, einen Spieler in gewisse taktische Konzepte zu packen. Nur darf man dabei nicht vergessen, noch offensive Spieler auf dem Platz zu lassen.
#
Sicher kann man Spieler umfunktionieren, das geht aber nur wenn es bei dem Rest der Truppe stimmt. Aber wenn überall Baustellen sind,dann fällt es entweder gar nicht auf,oder es gibt eine Katastrophe.
#
Also wenn überhaubt würde ich gerne mal wieder ein weissen Gartenstuhl in der Arena sehen, oder vieleicht denn Trainer der   auch die Titanik vor dem UNTERGANG gerättet hatte laut jan age Fjörtoft.
So echte eintracht fans wissen von welchen zwei Trainern ich spreche.
#
jochen-mark schrieb:
Also wenn überhaubt würde ich gerne mal wieder ein weissen Gartenstuhl in der Arena sehen, oder vieleicht denn Trainer der   auch die Titanik vor dem UNTERGANG gerättet hatte laut jan age Fjörtoft.
So echte eintracht fans wissen von welchen zwei Trainern ich spreche.

Aus nostalgischen Gründen ja, aber rein sportlich besser nicht und auf keinen Fall den Gartenstuhl. Der passt nicht mehr in die Arena...

Ein Gespann Slomka/Fjörtoft wäre allerdings eine Ideallösung. Ja Aarge würde hier sicher Aufbruchstimmung rein bringen und Slomka ist fachlich bestimmt ein Guter. Darzu enge Einbeziehung von Amanatidis und Spycher (allerdings sollte er mittelfristig eher sein Rolle außerhalb des Rasens übernehmen).
#
Nachtrag:

ich weiß nur eins ganz genau:

Auf keinen Fall diesen  Klinsmann (wenn er dann bald entlassen wurde)!!!!!!!!!!!!!!!! Der ist für mich überhaupt nicht ernst zu nehmen und seine Sprüche nutzen sich schneller ab als die von Doll und Klopp den Selbstdarsteller.
#
Ich hab jetzt nicht wirklich alles gelesen, aber hat schon jemand Stepi aufgezählt?

Also der ist bestimmt besser als alle anderen zusammen!
#
Max_Merkel schrieb:
tobago schrieb:

tobago

Abgemacht, schick mir den Vertrag einfach vorbei und sag wann ich anfangen kann.

tobago
#
Vael schrieb:
Saphy schrieb:
- Andermatt
- Ehrmantraut
- Wolf
- Meyer
- Doll
- Reimann
- Berger
- Slomka
- Neururer
- Götz
- Brehme
- Loose
- Hickersberger
- Kuhn
- Toppmöller

Diese Leute könnte ich mir gut vorstellen, vor allem Slomka, Kuhn, Ehrmantraut und Berger würden sehr gut passen!

Wen seht ihr als Nachfolger?

Hab ich da irgendeine Ironie überlesen? Davon ist nicht EINER halbwegs taugbar oder brauchbar für die Eintracht! Naja der eine oder andere schon, zwei Stück um genau zu sein, aber der Rest?    

Loose ist doch bestimmt en Trainer für uns, der Name passt zu unsrer momentane Situation

Teilen