>

Wer wäre als Nachfolger für Fukel geeignet, sofern er gehen muss?

#
peter schrieb:
samaras schrieb:
am liebsten wäre mir das ff bis saisonende bleibt...verbunden mit dem klassenerhalt und dann zur neuen saison ein schnitt gemacht wird.
volker finke halte ich da für sehr interessant. er hat me alles was er für unsere truppe braucht...er lässt offensiven fussball spielen, kann junge spieler aufbauen und hat die nötige erfahrung.
einziges manko ist vieleicht das er in freiburg ruhiger arbeiten konnte als in unserem umfeld !!!  


wie oft ist finke mit freiburg abgestiegen?


naja....mourinho will wohl nicht !?   also werden wir wohl eher in der klasse bleiben müssen ! auserdem hat er in freiburg alles gute ewig weggekauft bekommen und kann mich nicht daran erinnern das freiburg mal geld ausgegeben hat !? hätte er spieler wie kehl, bajramovic, cardoso, heinrich, kobiashvili etc behalten dürfen oder ersatz bekommen wäre er vieleicht nicht so oft abgestiegen....man sollte sich zumindest über die umstände gedanken machen...also ist ja nur meine persönliche meinung.
#
Veni-vidi-vici schrieb:

Es wollte ja schon einer Dino Zoff holen...

Zoff find ich klasse! Dann aber bitte Streit als neuen Co-Trainer......
#
Schobberobber72 schrieb:
Veni-vidi-vici schrieb:

Es wollte ja schon einer Dino Zoff holen...

Zoff find ich klasse! Dann aber bitte Streit als neuen Co-Trainer......  


Bäh!

Den hat schon einer am Sonntag in den leider nicht mehr bestehenden Thread geschrieben!
#
Veni-vidi-vici schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Veni-vidi-vici schrieb:

Es wollte ja schon einer Dino Zoff holen...

Zoff find ich klasse! Dann aber bitte Streit als neuen Co-Trainer......  


Bäh!

Den hat schon einer am Sonntag in den leider nicht mehr bestehenden Thread geschrieben!  

Ich find ihn witzig.  
#
Veni-vidi-vici schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Veni-vidi-vici schrieb:

Es wollte ja schon einer Dino Zoff holen...

Zoff find ich klasse! Dann aber bitte Streit als neuen Co-Trainer......  


Bäh!

Den hat schon einer am Sonntag in den leider nicht mehr bestehenden Thread geschrieben!  


Verdammt...
#
Mich würde mal interessieren, ob die ganzen FF Befürworter, am Ende sich auch in der zweiten Liga im Stadion blicken lassen... ich persönlich hab eigentlich nicht viel Lust nur Sonntags oder Montags ins Stadion zu gehen!

Ich bin mir eh sicher, dass FF spätestens am Ende der Saison seine Koffer packen muss!!!
#
OriginalRed schrieb:
Mich würde mal interessieren, ob die ganzen FF Befürworter, am Ende sich auch in der zweiten Liga im Stadion blicken lassen... ich persönlich hab eigentlich nicht viel Lust nur Sonntags oder Montags ins Stadion zu gehen!

Ich bin mir eh sicher, dass FF spätestens am Ende der Saison seine Koffer packen muss!!!
 


ich würde der eintracht auch in der zweiten liga die stange halten.
du nicht?
#
Freiburg versteht sich seit jeher eher als Ausbildungsverein,als Sprungbrett.
Hat Freiburg mal ne gute Saison gespielt oder einzelne Spieler,so waren die  folgende Saison sofort von andern Vereinen weggekauft.
Zudem hat man in der Finke Zeit sehr viel in die Infrastruktur gesteckt,2 Mal Stadion erweitert,als einer der 1.Vereine Fussballinternat gebaut und man steckt heute noch viel in die Jugend.
Schulden hat man eh nie gemacht und macht man nachwievor nicht.
Man hat eher nach Schnäppchen aus Schwarzafrika und Georgien gesucht um in der 1.Liga zu bleiben.Im hiesigen Raum oder da wo alle scouten konnte man eh nicht 1.Ligatauglich konkurrieren.
Deswegen ist es für ein Verein wie Freiburg sowieso ne grosse Sache überhaupt ein paar jahre in der 1.Liga gespielt zu haben und vielleicht nächste Saison wieder zu spielen.
Also ein Trainer in Freiburg ist da doch sehr limitiert und so ist heute noch.
Die Leistungsträger Pitroipa,Matmour und nochmal einer wo zum HSV ist wurden ja schnell wieder weggekauft.
davor Antar und Mohamad nach Köln.
Also ein Trainer hats da eh immer schwer das beste Saison für Saison draus zu machen.
Was man an Finke angekreidet hat das seine Spielphilosophie zwar schön ist,aber oft zu uneffektiv vorm Tor,Ball ins Tor tragen und zuviele Torschüsse für ein Tor.
#
OriginalRed schrieb:
Mich würde mal interessieren, ob die ganzen FF Befürworter, am Ende sich auch in der zweiten Liga im Stadion blicken lassen... ich persönlich hab eigentlich nicht viel Lust nur Sonntags oder Montags ins Stadion zu gehen......
 

Auch wenn eigentlich kaum noch jemand bedingungsloser "FF Befürworter" ist, sondern einige lediglich davor warnen, jetzt (auch mangels Alternativen) in irgendwelche Panikaktionen zu verfallen und darauf verweisen, dass ein Trainerwechsel nicht zwingend auch für erfolgreichere Zeiten stehen muss und zudem in FF nicht gleich den schlechtesten Trainer aller zeiten sehen,  beantwortest Du Deine Frage doch fast schon selber! Am Ende wären es wahrscheinlich grade die, die auch in Liga 2 Woche für Woche draußen wären. Liegt irgendwie schon in der Natur der Sache, finde ich!
#
OriginalRed schrieb:
Mich würde mal interessieren, ob die ganzen FF Befürworter, am Ende sich auch in der zweiten Liga im Stadion blicken lassen... ich persönlich hab eigentlich nicht viel Lust nur Sonntags oder Montags ins Stadion zu gehen!

Ich bin mir eh sicher, dass FF spätestens am Ende der Saison seine Koffer packen muss!!!
 


musst du doch nicht, ist überhaupt kein zwang dahinter.

irgendjemand sollte dem trainer mal vermitteln, dass du darauf keinen bock hast. das wird alles ändern.  
#
OriginalRed schrieb:
Mich würde mal interessieren, ob die ganzen FF Befürworter, am Ende sich auch in der zweiten Liga im Stadion blicken lassen... ich persönlich hab eigentlich nicht viel Lust nur Sonntags oder Montags ins Stadion zu gehen!  

So eine Frage stellt sich gar nicht, da wir 1. nicht absteigen werden und 2. jeder, der diese nicht mit JA beantworten kann, am besten per PN an den Mod um Löschung seines Nicks ersuchen sollte.
#
OriginalRed schrieb:
Mich würde mal interessieren, ob die ganzen FF Befürworter, am Ende sich auch in der zweiten Liga im Stadion blicken lassen... ich persönlich hab eigentlich nicht viel Lust nur Sonntags oder Montags ins Stadion zu gehen!

Ich bin mir eh sicher, dass FF spätestens am Ende der Saison seine Koffer packen muss!!!
 


Deine FF Beführworter sind zu 90 % die Leute die mit ihm aus der 2. Liga aufgestiegen sind. Bei uns hat er etwas mehr Kredit als bei denen die ins Stadion gehen weil Eintacht mal wieder in ist im Frankfurt. Wenn  es passiert dann habe ich meine DK auch für die 2. Liga....aber das wird nicht passieren....
#
JoeSkeleton schrieb:
Matzel schrieb:
womeninblack schrieb:
Wiki schreibt: Jürgen Norbert Klopp (* 16. Juni 1967 in Stuttgart) ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler und heutiger Fußballtrainer.....
(Nix Frankfurter       )

Was hier für Namen genannt werden, ich fasse es net.
Und da ist der Kloppo - will ich überhaupt net - noch einer der seriösesten.

Ach bitte Fu0ballgott, lass uns gg. Lev punkten + dann gegen den KSC + dann in Cottbus + gg. die Bayern, auf dass diese dämliche Diskussion endlich verstummen möge.



so stimmt's...


solche Stoßgebete musste sich der Fussballgott die letzten Wochen sicher des öfteren anhören,genutzt hat`s nix.Würd mir ja auch wünschen das es irgendwie mal rappelt und die Jungs von heute auf morgen wieder anfangen Fussball zu "spielen",und nicht nur zu verwalten;dummerweise klappt das eine wie das andere nicht.War noch nie ein begeisterter Funkel-Anhänger,auch zu seiner aktiven Laufbahn als Spieler nicht.Nun gut,er hat uns zurück in die BuLi geführt,aber das war`s auch schon.Ach so,wir sind ja auch seit dem Aufstieg nicht mehr abgestiegen.Is auch erwähnenswert.Aber wenn man seit Wochen überall nur als negatives Beispiel in Sachen Fussball herangezogen word,sollte man sich echt mal Gedanken machen.Ich hätte FF schon Ende letzter Saison gefeuert,aber (Gott sei dank,werden die meisten denken) ich hab ja nix zu melden.Bin ja auch nur ein Aussenstehender und kann die Vereinsinterna nicht beurteilen,ich weiss nicht ob HB an FF nur wegen alter Freundschaft festhält,oder ob da das viel propagierte "Wir stehen zusammen wie eine 1 " die grössere Rolle spielt,oder ob es an den mangelenden Alternativen liegt (wobei das am Ende der letzten Spielzeit einfacherer gewesen wäre) und dem finaziell engen Spielraum,ich weiss nur das die Art und Weise wie die Mannschaft sich präsentiert,und das nun seit Wochen,eigentlich keine andere Wahl lässt als sich zu trennen.Sicher "genießt" Funkel den Ruf,eine Mannschaft im Abstiegskampf zu führen,aber ich frag mich wer uns dahin gebracht hat.Bin nicht der Meinung wie so einige hier das der Tabellenplatz nur die tatsächliche "Stärke des Kaders wiederspiegelt und die Mannschaft im Grunde selber schuld ist.Wenn ein Trainer sein Team nach 51 Monaten noch immer nicht im Griff hat,er ihnen kein Konzept vermitteln kann (wie oft les ich in den Spielberichten der Eintracht "sehr bemüht aber konzeptlos"),die Jungs nur noch verunsichert sind und auch schon so auf den Platz kommen,dann weiss ich wirklich nicht welche Gründe es noch braucht.Tut echt weh wenn man liest "Eintracht mit den wenigsten Torchancen" oder "SGE mit der zweitniedrigsten Torschussrate der Liga" oder "schlechteste Standards" usw...Die Mannschaft hat im Moment kaum 2.Liga-Niveau,spielerisch wie mental.Traurig ist das,Verletzte hin oder her.Müssen andere Teams auch kompensieren.
Fliegt er jetzt und wir steigen dennoch ab,bleibt er und wir schaffen es (wobei mir der Glaube an einem sportlichen Überflug fehlt),oder auch andersrum,wir gehn mit FF in die 2.Liga,und starten mit nem Neuen die Aufholjagd,man kann alles falsch machen oder garnichts.Verquäre Situation,in die sich der Vorstand bzw. die sportlich Verantwortlichen aber selber gebracht haben.


Sehr guter Beitrag!
#
Schobberobber72 schrieb:


Auch wenn eigentlich kaum noch jemand bedingungsloser "FF Befürworter" ist, sondern einige lediglich davor warnen, jetzt (auch mangels Alternativen) in irgendwelche Panikaktionen zu verfallen und darauf verweisen, dass ein Trainerwechsel nicht zwingend auch für erfolgreichere Zeiten stehen muss ..



Den Satz mit den mangelnden Alternativen muss ich immer und immer wieder lesen. Warum gibt es denn keine Alternativen? Weil das Eintrachtforum ausser Slomka, Finke, Dino Zoff, Max Merkel/tobago keinen kennt? Natürlich gibt es genügend Alternativen, man muss sie nur suchen. Die Frage ist immer ob man das überhaupt will, oder ob es einfacher ist, eingefahrene Dinge einfach weiterlaufen zu lassen. Vielleicht ist auch die Philosophie von Funkel, Bruchhagen und selbst von Fischer die gleiche. Rumpelfussball als Preis für den Erfolg zu akzeptieren. Solange es gut geht, kein Problem. Die Fans verzeihen einem den miesen Fussball wenn ein überraschender 9 Platz heraus kommt. Sie verzeihen aber miesen Fussball nicht, wenn man auf dem Vorletzten Tabellenplatz steht und der gespielte Fussball nicht die Hoffnung macht, als würde man da schnell wieder raus kommen.
Alternativen gibt es genügend und wenn der Vorstand halbwegs helle ist (und davon gehe ich aus) hat er auch schon den Markt sondiert. Bitte verlangt von mir keine Namen, mein Kerngeschäft ist es nicht Trainer zu suchen. Was ich aber weiß, die hier meistens genannten sind entweder nicht erreichbar oder vollkommer Humbug sind.

tobago
#
Marco72 schrieb:
Freiburg versteht sich seit jeher eher als Ausbildungsverein,als Sprungbrett.
Hat Freiburg mal ne gute Saison gespielt oder einzelne Spieler,so waren die  folgende Saison sofort von andern Vereinen weggekauft.
Zudem hat man in der Finke Zeit sehr viel in die Infrastruktur gesteckt,2 Mal Stadion erweitert,als einer der 1.Vereine Fussballinternat gebaut und man steckt heute noch viel in die Jugend.
Schulden hat man eh nie gemacht und macht man nachwievor nicht.
Man hat eher nach Schnäppchen aus Schwarzafrika und Georgien gesucht um in der 1.Liga zu bleiben.Im hiesigen Raum oder da wo alle scouten konnte man eh nicht 1.Ligatauglich konkurrieren.
Deswegen ist es für ein Verein wie Freiburg sowieso ne grosse Sache überhaupt ein paar jahre in der 1.Liga gespielt zu haben und vielleicht nächste Saison wieder zu spielen.
Also ein Trainer in Freiburg ist da doch sehr limitiert und so ist heute noch.
Die Leistungsträger Pitroipa,Matmour und nochmal einer wo zum HSV ist wurden ja schnell wieder weggekauft.
davor Antar und Mohamad nach Köln.
Also ein Trainer hats da eh immer schwer das beste Saison für Saison draus zu machen.
Was man an Finke angekreidet hat das seine Spielphilosophie zwar schön ist,aber oft zu uneffektiv vorm Tor,Ball ins Tor tragen und zuviele Torschüsse für ein Tor.


naja, aber man kann doch dem trainer nicht vorwerfen das seine mannschaft dann die chancen nicht rein macht !? wir wären hier froh wir könnten über die VIELEN vergebenen torchancen meckern !!!
ich wollte auch nicht den scf mit meiner ausführung über die vielen abgänge schlecht machen sondern eher die vielen abstiege von finke in ein besseres (richtiges) licht rücken !
#
Wie wärs mit Netzer und als Co den Delling!!
Bei so viel Fussballsachverstand von den beiden sind wir bald auf´m 1-3 Platz.
#
mindestens !!!        
#
OriginalRed schrieb:
Mich würde mal interessieren, ob die ganzen FF Befürworter, am Ende sich auch in der zweiten Liga im Stadion blicken lassen... ich persönlich hab eigentlich nicht viel Lust nur Sonntags oder Montags ins Stadion zu gehen!
 


Gerade in dem Fall werde ich mir meine erste Dauerkarte kaufen.  



Programmierer
#
samaras schrieb:
Marco72 schrieb:
Freiburg versteht sich seit jeher eher als Ausbildungsverein,als Sprungbrett.
Hat Freiburg mal ne gute Saison gespielt oder einzelne Spieler,so waren die  folgende Saison sofort von andern Vereinen weggekauft.
Zudem hat man in der Finke Zeit sehr viel in die Infrastruktur gesteckt,2 Mal Stadion erweitert,als einer der 1.Vereine Fussballinternat gebaut und man steckt heute noch viel in die Jugend.
Schulden hat man eh nie gemacht und macht man nachwievor nicht.
Man hat eher nach Schnäppchen aus Schwarzafrika und Georgien gesucht um in der 1.Liga zu bleiben.Im hiesigen Raum oder da wo alle scouten konnte man eh nicht 1.Ligatauglich konkurrieren.
Deswegen ist es für ein Verein wie Freiburg sowieso ne grosse Sache überhaupt ein paar jahre in der 1.Liga gespielt zu haben und vielleicht nächste Saison wieder zu spielen.
Also ein Trainer in Freiburg ist da doch sehr limitiert und so ist heute noch.
Die Leistungsträger Pitroipa,Matmour und nochmal einer wo zum HSV ist wurden ja schnell wieder weggekauft.
davor Antar und Mohamad nach Köln.
Also ein Trainer hats da eh immer schwer das beste Saison für Saison draus zu machen.
Was man an Finke angekreidet hat das seine Spielphilosophie zwar schön ist,aber oft zu uneffektiv vorm Tor,Ball ins Tor tragen und zuviele Torschüsse für ein Tor.


naja, aber man kann doch dem trainer nicht vorwerfen das seine mannschaft dann die chancen nicht rein macht !?  

hat man aber.
Ich würde sogar sagen das war ein Schwachpunkt und für mich der einzigste elementare Schwachpunkt bei Finke.
Er hat bei Stürmereinkäufen mehr auf das spielerische Element geachtet,als mal wirklich Knipser zu holen.
Iashvili etc waren spieltechnisch sehr stark aber keine Knipser.
Ab und zu hat er dann mal richtige Knipser eingekauft:Regis Dorn,ein aus Holland,oder von Saarbrücken dieser wie hiess er noch...bzw. wo ein guten Minutenschnitt an Toren oder guten Anteil an Toren auf Torschüsse gerechnet hatten.
Aber die machten zwar Tore,aber  von seiner Philosophie  des Kombinationsfussballs waren diese für Ihn ansich nicht gut genug im Enddefekt und waren eher Bankdrücker,Joker,Ergänzungsspieler.
Finke ist halt son typischer Fussballeherer Kombinationsfussball bis in den 5 Meter Raum.
Er hat am liebsten die Spieler gehabt wo wie Messi von Barca sind ,spielstarke Dribbler mit gutem Torabschluss,aber für Freiburg sind solche Spieler erst recht unbezahlbar.
#
quantum schrieb:
OriginalRed schrieb:
Mich würde mal interessieren, ob die ganzen FF Befürworter, am Ende sich auch in der zweiten Liga im Stadion blicken lassen... ich persönlich hab eigentlich nicht viel Lust nur Sonntags oder Montags ins Stadion zu gehen!

Ich bin mir eh sicher, dass FF spätestens am Ende der Saison seine Koffer packen muss!!!
 


ich würde der eintracht auch in der zweiten liga die stange halten.
du nicht?


Mensch ich würd sogar in die Bezirksliga (Gott steh uns bei) mit der Eintracht gehen, scheiß drauf ich bin Fan vom Verein, egal welche Liga, egal welcher Trainer, egal welche Spieler, ich bin Fan von der Eintracht. Das hier einige schon desdewegen flennen...

Herrgott mir machts derzeit auch keinen Spaß, ich geh trotzdem hinne ...


Teilen