>

Wer wäre als Nachfolger für Fukel geeignet, sofern er gehen muss?

#
Aineias schrieb:

Schöner Beitrag, aber hallo. Eine Korrektur: der durchschnittliche BL-Platz der SGE ist nicht 9, sondern 11   http://www.11freunde.de/drucken/114517?PHPSESSID=22a6e396c568bbc3caa1f248c2074945

Da kann Mann mal sehen, sogar ich glorifiziere noch die Vergangenheit der Eintracht im Vergleich zur Gegenwart.    
#
C_Ronaldo21 schrieb:
Hab mir jetzt nicht den ganzen Threat durchgelesen. Ich schätze der Name Michael Skibbe wurde hier auch schon von dem einen oder anderen genannt. Der steht mit Gala aktuell nur auf Platz 6 und auf der Kippe. Skibb's Co-Trainer haben sie schon zum Teufel gejagt  

http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/artikel/383800/

Ich halte ihn für einen sehr guten Trainer. Labbadia erntet m.E.n die Früchte der Aufbauarbeit Skibbe's bei Lev.

In etlichen PNs habe ich dasselbe behauptet!  
#
sCarecrow schrieb:
C_Ronaldo21 schrieb:
Hab mir jetzt nicht den ganzen Threat durchgelesen. Ich schätze der Name Michael Skibbe wurde hier auch schon von dem einen oder anderen genannt. Der steht mit Gala aktuell nur auf Platz 6 und auf der Kippe. Skibb's Co-Trainer haben sie schon zum Teufel gejagt  

http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/artikel/383800/

Ich halte ihn für einen sehr guten Trainer. Labbadia erntet m.E.n die Früchte der Aufbauarbeit Skibbe's bei Lev.

In etlichen PNs habe ich dasselbe behauptet!    

Ich sehe Skibbe auch als absoluten Fachmann, vielleicht fehlt Ihm etwas Durchsetzungsvermögen. Es wäre ein Traum, wenn man so jemanden mit allen Freiheiten und Kompetenzen für den Aufbau einer wirklich lohnenden Jugendarbeit bekommen könnte. So etwas wie Ajax Anfang der 90ziger gemacht hat. Aber das wird wohl leider nix.
#
Wie toll unser Verein seine Jugendarbeit organisiert sieht man ja.
#
HeinzGründel schrieb:

Du meinst das jeder Jugendspieler auf gar keinen Fall Kontakt zu den Profis haben darf und auf jeden Fall räumlich zu trennen ist?
#
HeinzGründel schrieb:

Da kann auch kein Skippe etwas verändern, wir müssen mindestens Arsene Wenger holen, vielleicht schafft der ja das Unmögliche....
#

"Als ich in Duisburg war, war Friedhelm Funkel in Uerdingen. Dann war er in Duisburg und ich in Rostock. Jetzt ist er in Rostock und ich in Köln. Ich hoffe nur, dass er nicht bald nach Köln kommt."
Ewald Lienen hoffte vergebens. Vielleicht dreht sich das Rad ja mal andersrum...

Lienen hat mit Panionios Athen letzte Saison den UEFA-Cup erreicht und ist in Griechenland gegen Rehagel Trainer des Jahres geworden.
#
Pedrogranata schrieb:

"Als ich in Duisburg war, war Friedhelm Funkel in Uerdingen. Dann war er in Duisburg und ich in Rostock. Jetzt ist er in Rostock und ich in Köln. Ich hoffe nur, dass er nicht bald nach Köln kommt."
Ewald Lienen hoffte vergebens. Vielleicht dreht sich das Rad ja mal andersrum...

Lienen hat mit Panionios Athen letzte Saison den UEFA-Cup erreicht und ist in Griechenland gegen Rehagel Trainer des Jahres geworden.

Wenn man aber attraktiven Fussball sehen will in Frankfurt ist er der Falsche.
Der passt schon sehr gut in diese 1:0 Ligen Griechenland und Spanien 2.Liga
#
Marco72 schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Er soll aber attraktiven Offensivfußball spielen lassen: Panionios hat in dieser Saison schon jede Menge Tore kassiert.
#
lienen hatte ich ganz vergessen, aber stimmt, den gibt es ja auch noch.

den habe ich allerdings als ziemlich verbiestert im gedächtnis. fröhlichkeit und aufbruchstimmung haben andere gesichter (falls das ein kriterium sein sollte).

ich habe zwar nicht die spur einer ahnung wie der aktuell spielen lässt, mal von den beiträgen hier abgesehen, aber auf den wäre ich nie im leben gekommen.
#
Ruuuuuuuuudi Völler!!!!
(kann am Samstag gleich dableiben)!
#
Pedrogranata schrieb:
Marco72 schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Er soll aber attraktiven Offensivfußball spielen lassen: Panionios hat in dieser Saison schon jede Menge Tore kassiert.

genau, wenn man in Griechenland zu defensiv spielt wird man dann zu Gyros verarbeitet...ausser man ist Koenig Otto und wird damit Europameister..
#
Finke kann ich mir sportlich gut vorstellen, wieso der aber seit Freiburg nix mehr machte, wurmt mich schon. Vielleicht war er verausgabt???
#
lasst uns doch sammer vom dfb loseisen .. ansonsten wäre skibbe auch mein favorit. labbadia suhlt sich geradezu in dem, was skibbe in leverkusen aufgebaut hat.
#
Egal ob Slomka, Doll, Skibbe oder unser Busfahrer schlechter und unsympathischer als unser aktueller Übungsleiter kann er kaum sein!
#
Adler_4life schrieb:
Egal ob Slomka, Doll, Skibbe oder unser Busfahrer schlechter und unsympathischer als unser aktueller Übungsleiter kann er kaum sein!

Na da fallen mir aber spontan mehr als zwei Dutzend Herrschaften ein, die entweder das eine (schlechter) oder das andere (unsympatischer) ohne Probleme übertreffen würden.
Ähm Nein, wenn ich noch mal nachdenke fallen mir mehr als 3 Dutzend ein die Beides bestimmt schaffen würden.

Also auch wenn ich es an der Zeit finde für eine Wachablösung auf unseren Trainerstuhl, gibt es für mich keinen Grund Funkel unnötig so schlecht zu machen!
Der Mann ist durchaus sympatisch und vorallem hat er als Trainer Qualitäten die man ihm nicht absprechen kann.
#
Ich höre hier immer nur als Grund, dass sich nichts ändern würde, wenn ein neuer Trainer kommt.

Ich bin der Meinung, dass sich sehr wohl was ändern würde. Nämlich die ganze Diffarmierung von Caio, das Runtermachen von Spielern, die gerade ihre Form bekommen haben würde aufhören.

Wieso haben unsere Spieler so eine schlechte Form?

Spieler in Frankfurt, die gut spielen werden sofort von Funkel und Bruchhagen auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Ist ja gut und schön, dass FF & HB die Spieler davor schützen möchten, größenwahnsinnnig zu werden. Aber das machen sie doch viel zu früh. Kein Spieler wird sich doch nach dem 1. Tor oder einem super Spiel in Träumereien verfallen. Die wissen doch alle wie das Geschäft ist. Das ist total schlecht für die Spieler. Deswegen verlieren sie doch sofort ihre Form!

Mit einem neuen Trainer würde hier ganz klar neuer Wind und was Neues in Angriff genommen werden.
#
1. Slomka
2. Skibbe
3. Hans Meyer (bleibt  eh nur ein Jahr, deswegen leider nur 3  !)
#
sgevolker schrieb:

Ich sehe Skibbe auch als absoluten Fachmann, vielleicht fehlt Ihm etwas Durchsetzungsvermögen.

Das Argument mit dem Durchsetzungsvermögen ist aber ein, wenn nicht das K.O. Kriterium in der Profiwelt. In einem Arbeitsverhältnis wo sich die Profis (ich nehme mal die guten Beispiele Kurany, Streit, Copado usw.) hinstellen und ihr Ego auf Kosten anderer voll ausleben. In dieser Zeit ist Durchsetzungsvermögen ein absolutes Muß. Ein Trainer ohne das nötige Durchsetzungsvermögen hat keine echte Chance.

tobago
#
Der_Taktiker schrieb:
Ich höre hier immer nur als Grund, dass sich nichts ändern würde, wenn ein neuer Trainer kommt.

Ich bin der Meinung, dass sich sehr wohl was ändern würde. Nämlich die ganze Diffarmierung von Caio, das Runtermachen von Spielern, die gerade ihre Form bekommen haben würde aufhören.

Wieso haben unsere Spieler so eine schlechte Form?

Spieler in Frankfurt, die gut spielen werden sofort von Funkel und Bruchhagen auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Ist ja gut und schön, dass FF & HB die Spieler davor schützen möchten, größenwahnsinnnig zu werden. Aber das machen sie doch viel zu früh. Kein Spieler wird sich doch nach dem 1. Tor oder einem super Spiel in Träumereien verfallen. Die wissen doch alle wie das Geschäft ist. Das ist total schlecht für die Spieler. Deswegen verlieren sie doch sofort ihre Form!

Mit einem neuen Trainer würde hier ganz klar neuer Wind und was Neues in Angriff genommen werden.  

vielleicht neuer Wind,vielleicht auch offensivere oder attraktivere Spielweise,vielleicht einiges Neue,aber bessere Ergebnisse eher nicht,maximal gleichbleibend auf längere Sicht.
Von der Tendenz steigt Frankfurt eher ohne Funkel ab als mit.
20 Punkte bis zur Winterpause wie vom Aufsichtsrat gefordert ist durchaus drin.
Natürlich nicht wenn sie so weiterspielen ,aber wird ja nun auch der letzte Spieler im Kader erkannt haben das sie sich steigern müssen und das auch können.

Teilen