>

Legende kaputt? Zidane

#
das war doch gar kein Foul !

#
GEIL!      
#
Meiner Meinung nach hat sich Zidane mit dieser Aktion ungewollt unsterblich gemacht. Wer spricht noch in 100 Jahren von Ballack, Ronaldo, Ronaldinho, Beckham, Figo und co? Keiner mehr!! Aber von diesem Endspiel; Zidane's Elfmeter und seinem Ausraster wird man noch in 100 Jahren sprechen. Das ganze wird sich mit der Zeit zu einem Heldenepos verklären und zwar weil Frankreich deshalb verloren hat.  Heute wissen wir noch, dass Frankreich nicht wegen dieser Aktion verloren hat, aber zukünftige Generationen werden dies anders sehen. Für die Zukunft steht dieses Ereignis auf einer Stufe mit z.B. dem Tor in Wembley, der Hand Gottes und dem Flugzeugabsturz der gesamten italienischen Fußballnationalmannschaft.
#
Die englische Sun hat den Fall bereits aufgeklärt (o.k., vielleicht nicht die seriöseste Quelle ,-) :

Top lip-reader Marianne Frere revealed the Italian told Zidane — who understands the language after playing for Juventus — a high ball was “not for feccia like you”.

Feccia is an Italian insult meaning scum or s**t.

Zidane smiled at Materazzi as he walked away. But there was another exchange, Zidane turned and floored him with a butt to the chest. The lip-reader claimed the Italian had said: “We all know you are the son of a terrorist whore.”

He added: “Viffanculo”. (f*** off). A source close to the Italian squad claimed that after twisting Zidane’s nipple, Materazzi asked him: “What, don’t you like it?” The French captain replied: “A bit too hard to turn me on.”

But Materazzi shouted: “Well, I did it that way because I know that’s how your mother likes it.”
#
Jermainator schrieb:
Bezüglich Zidane: Da erinnern mich einige von euch an die Verbrecher unter den Fußballfans, die auch immer größte Probleme haben, die Opfer- und Täterrolle richtig wahrzunehmen.

Ich will eine Mitschuld Materazzis ja gar nicht abstreiten, aber das erinnert mich an so manche Argumentation meiner anders denkenden Freunde. Die Toiletten damals in Essen waren ja auch selbst schuld, so dreckig wie die einen angeguckt haben, brauchen die sich nicht zu wundern.

Aber so als (mancher) Eintrachtfan braucht man sein Feindbild, ohne fehlt was. Gehört ja dazu beim Fußball. Nur nervig, dass Eventfans wie ich das nie begreifen werden.



wieso, du hast doch dein feindbild und reibst es jedem unter die nase. du forderst ja sogar stadionverbot für andersdenkende. schön im elfenbeinturm sitzen und die streichhölzer nach unten werfen. dazke.

ich versteh euch alle nicht, dich und raideg - ihr seid doch sonst nicht so....
#
Beverungen schrieb:
Jermainator schrieb:
Bezüglich Zidane: Da erinnern mich einige von euch an die Verbrecher unter den Fußballfans, die auch immer größte Probleme haben, die Opfer- und Täterrolle richtig wahrzunehmen.

Ich will eine Mitschuld Materazzis ja gar nicht abstreiten, aber das erinnert mich an so manche Argumentation meiner anders denkenden Freunde. Die Toiletten damals in Essen waren ja auch selbst schuld, so dreckig wie die einen angeguckt haben, brauchen die sich nicht zu wundern.

Aber so als (mancher) Eintrachtfan braucht man sein Feindbild, ohne fehlt was. Gehört ja dazu beim Fußball. Nur nervig, dass Eventfans wie ich das nie begreifen werden.



wieso, du hast doch dein feindbild und reibst es jedem unter die nase. du forderst ja sogar stadionverbot für andersdenkende. schön im elfenbeinturm sitzen und die streichhölzer nach unten werfen. dazke.

ich versteh euch alle nicht, dich und raideg - ihr seid doch sonst nicht so....



Also bevor du mir hier mit Sachen kommst, die du aus Rigoberts Posting aufgeschnappt und nicht geprüft hast, komm mir hier mal nicht mit so ner Elfenbeinturmscheiße.

Sonst nehmt ihrs auch genau und legt jedes Wort auf die Goldwaage. Dann lern auch du bitte den Unterschied zwischen "Fordern" und "Nicht bedauern" oder meinetwegen auch "darüber freuen" (oh, welch Sünde).

Untersuch mal meine "Feindbilder" (allgemein und nicht personenbezogen und nein- die Ultras als Gruppe sind nicht mein Feindbild). Betreib dann mal Ursachenforschung. Versuch dann mal, die Intention meiner Beiträge zu ergründen. Dann kommst du auf ein Ergebnis. Und dieses Ergebnis hab mal im Hinterkopf, wenn ich hier mal übers Ziel hinausschieße. Ernsthaft: Was stört mich denn? Und warum? Was wünsche ich mir denn? Und ist dieser Wunsch dir nicht sogar symphatisch? Du würdest wahrscheinlich den Grundgedanken teilen, aber die Umsetzung nicht.

Aber ich finde es schon erstaunlich, wie meine Kritik am hier deutlich geposteten Italienhass samt Beleidigungen und unsachlicher Stimmungsmache von so Leuten wie dir, yeboahszeuge und propain angegangen wird. Interessant, wenn das die Sachen sind, die euch in einem solchen Thread Kummer bereiten.

Dann ist doch alles bestens.
#
Nochmal zur roten Karte, bzw. wie es dazu kam, dass der Schiri sie endlich zog. Der Linienrichter hat die Szene meines Erachtens sehen müssen, zeigte aber keinerlei Reaktion. Der vierte oder fünfte Mann schienen aber auch nicht sofort reagiert zu haben. Haltet ihr es für möglich, dass einer der beiden evtl. an einem Monitor gelinst hat und es somit den ersten inoffiziellen Videobeweis während eines Spiels gegeben haben könnte?
#
Also, wenn es stimmt das dieser Mattrazzi Zidanes Mutter oder auch andere Familienangehörigen als ***** beszeichnete, dann bleibt mir wirklich nur zu sagen - gut gemacht, Hr. Zidane. Bei mir hätte dieser Matratzi das Olympiastadion nur ohne Zähne und wahrscheinlich mit einem gepflegten Nasenbeinbruch erlassen - irgendwo hört es auch mal auf. Fragt sich hier, wer hier seiner Vorbildfunktion nicht gerecht wurde. Ich bin ja wirklich ein friedfertiger Mensch, aber da würde bei mir correctnes aufhören.

Ein weiterer Makel auf dem diesjährigen Weltmeister. Ganz ehrlich. Noch nie hat mich ein Weltmeister so angepisst wie diese gegeelten Dauerlutscher mit ihren blauen Trikots. Eine Schande für den Sport bei dem was die sich bei dieser WM und auch im Vorfeld geleistet haben.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#
sogenannter_Fan schrieb:
Soise schrieb:

Und Cannavaro hat sich auch nix zuschulden kommen lassen, obwohl er immer im Brennpunkt stand.


schon klar - das war ja nur ein "unglücklicher Zusammenprall", bei dem er Thierry Henry nach 2 Minuten den Arm quer in den Hals/Oberkörper gerammt hat, so daß dieser minutenlang quasi bewußtlos war und im ganzen Spiel keine starke Aktion hatte, denn Cannavaro "kann sich ja nicht in Luft auflösen"


Das war ganz sicher nicht Cannavaros Schuld!
#
Jermainator schrieb:

Aber ich finde es schon erstaunlich, wie meine Kritik am hier deutlich geposteten Italienhass samt Beleidigungen und unsachlicher Stimmungsmache von so Leuten wie dir, yeboahszeuge und propain angegangen wird. Interessant, wenn das die Sachen sind, die euch in einem solchen Thread Kummer bereiten.


Was meinen Part angeht: Imho pflegst Du hier ganz sicher ein Feindbild – und das seit langer Zeit. Du schreibst von „Verbrechern unter den Fußballfans“. Jeder, der Deine Beiträge aufmerksam verfolgt hat, wird erahnen, wen oder welche Gruppe Du damit meinst. Auf das und nur das bezog sich mein Beitrag. Mit dem Stichwort „Feindbild“ hattest Du nun mal eine schöne Vorlage geliefert.

Dass ich den dummdreisten Italienhass wie auch jeden anderen Hass gegen irgendein Land nicht teile, dürfte jedem bekannt sein.

YZ
#
Basaltkopp schrieb:
Nochmal zur roten Karte, bzw. wie es dazu kam, dass der Schiri sie endlich zog. Der Linienrichter hat die Szene meines Erachtens sehen müssen, zeigte aber keinerlei Reaktion. Der vierte oder fünfte Mann schienen aber auch nicht sofort reagiert zu haben. Haltet ihr es für möglich, dass einer der beiden evtl. an einem Monitor gelinst hat und es somit den ersten inoffiziellen Videobeweis während eines Spiels gegeben haben könnte?


Ich denke das die FIFA das nicht so ohne weiteres zugeben wird, von daher werden wir es wohl nie erfahren - Lippi hat ja behauptet das ein offizieler am Spielfeld die Bilder gesehen hat. Die Schiricrew dementierte das wohl direkt nach dem Spiel und behauptet der 4. oder 5. Offizielle hätte diese Szene mit eigenen Augen gesehen.
Ich kann mir gut vorstellen, das in Zukunft das Thema 'Videobeweis bei Live-Spielen' von der FIFA mindestens öffentlich diskutiert, wenn nicht sogar auch Testweise praktiziert wird. Ich persönlich würde gerne mal in der Praxis erleben, ob es wirklich nichts taugt oder vielleicht doch ne Hilfe wäre, denn die Schiris zählen definitiv zu den größten Verlieren dieser WM, obwohl ich mir nicht vorstellen kann das sie schlechter geworden sind  -is aber ein anderes Thema.

Was mich aber auch interessiert :
wenn die Entscheidung wirklich über einen Videobeweis getroffen wurde, dann hätte Zidane gar nicht vom Platz fliegen dürfen (das er für die Aktion vom Platz fliegen MUSS is wohl klar) - bei strenger regelkonformer Auslegung  könnten die Franzosen, rein rechtlich, in dem Falle doch irgendwie 'Einspruch' erheben, oder? Nicht das ich mir so eine Schmierenkomödie wünsche, aber interessieren tut es mich schon ob es möglich wäre  ...
Gruß
#
maddinsche schrieb:

Ich denke das die FIFA das nicht so ohne weiteres zugeben wird, von daher werden wir es wohl nie erfahren - Lippi hat ja behauptet das ein offizieler am Spielfeld die Bilder gesehen hat. Die Schiricrew dementierte das wohl direkt nach dem Spiel und behauptet der 4. oder 5. Offizielle hätte diese Szene mit eigenen Augen gesehen.
.....

Was mich aber auch interessiert :
wenn die Entscheidung wirklich über einen Videobeweis getroffen wurde, dann hätte Zidane gar nicht vom Platz fliegen dürfen (das er für die Aktion vom Platz fliegen MUSS is wohl klar) - bei strenger regelkonformer Auslegung  könnten die Franzosen, rein rechtlich, in dem Falle doch irgendwie 'Einspruch' erheben, oder? Nicht das ich mir so eine Schmierenkomödie wünsche, aber interessieren tut es mich schon ob es möglich wäre  ...
Gruß


Wie Duschon selbst richtig schreibst, wird es von der FIFA niemand zugeben. Daher müssten die Franzosen schon mit TV-Bildern beweisen oder auf andere Art und Weise glaubhaft machen, dass Schiri Nr. 4 oder 5 die Szene auf einem TV-Monitor begutachtet hat! Unwahrscheinlich - und selbst wenn hätte der Protest innerhalb von 24 Stunden eingelegt werden müssen, wenn mich nicht alles täuscht! Allerdings wäre eine solche Schmierenkomödie in der Tat unter aller Sau gewesen, da die rote Karte ja nun mal mehr als berechtigt war, ganz egal wie es jetzt dazu kam.

Aber aufgrund der langen Zeit, bis der Schiri rot gezückt hat, glaube ich nicht, dass einer der beiden genannten Unparteiischen die Szene wirklich gesehen hat. Da alle mit Headphones ausgerüstet sind, hätte der Schiri innerhalb weniger Sekunden die Information haben und sofort entsprechend handeln können. Da er aber gefühlte 1-2 Minuten keinerlei Anstalten machte, Zidane vom Feld zu schicken, er stand ja sogar in seiner Nähe, ist die Information doch erst sehr spät gekommen.

Ein Schelm, der Böses dabei denkt, wie es hierzu kam....
#
Basaltkopp schrieb:

...
Aber aufgrund der langen Zeit, bis der Schiri rot gezückt hat, glaube ich nicht, dass einer der beiden genannten Unparteiischen die Szene wirklich gesehen hat. Da alle mit Headphones ausgerüstet sind, hätte der Schiri innerhalb weniger Sekunden die Information haben und sofort entsprechend handeln können. Da er aber gefühlte 1-2 Minuten keinerlei Anstalten machte, Zidane vom Feld zu schicken, er stand ja sogar in seiner Nähe, ist die Information doch erst sehr spät gekommen.

Ein Schelm, der Böses dabei denkt, wie es hierzu kam....


Das dachte ich zunächst auch, aber es kann doch auch sein das die Schiris sich etwas länger gefragt haben ob eine 'sichtbare' Provokation von Materazzi vorgelegen hat, weil sie sich schon darüber im klaren waren das einer solche Reaktion von Zidane auch 'etwas' vorrausgegangen sein muss. Zudem kannten auch die Schiris Materazzi.
Denn 'einfach so' begeht sicherlich kein Spieler, der als einer der größten unserer Zeit sein letztes Spiel in einem WM-Finale bestreitet so eine Tätlichkeit/Dummheit. Nur die 'verbale Tätlichkeit' kann halt kein Schiri ahnden.

Jedenfalls hoffe ich das die FIFA zumindest intern offen und ehrlich über das Zustandekommen der Entscheidung diskutieren wird. Wie gesagt : ich denke es wird sich das ein oder andere in den nächsten 4 Jahren ändern, was nicht unbedingt schlecht sein muss.

Wenn die Entscheidung durch einen Video Beweis stattgefunden hat, dann muss ich auch gestehen haben die Schiris auch 'moralisch' korrekt gehandelt.(seh ich zumindest so). Sowas gehört umgehend bestraft, auch wenn Zidane der Hauptgrund war weshalb ich mir alle Spiele der Franzosen und Madrilenen angeschaut hab - sofern möglich. Genialer Fussballer, der mir verdammt oft ein Lächeln ins Gesicht 'gespielt' hat. Nachdem was ja so von Lippenlesern gerade 'gemunkelt' wird , was ich eigentlich nicht glauben will,  hätte ich sogar Verständnis für Zizou - er ist schließlich auch nur ein Mensch und Zidane gibt/gab es eben auch nur im Komplettpaket mit seinen 'Ausrastern' - aber vielleicht liegt es auch daran, daß ich Materazzi halt so gar nich abkann . . . oder besser seine Interpretation von 'harter Verteidigung'.

Auch für Frings 'watschen' hab ich vollstes Verständnis . . .  wenn ich es von der menschlichen Seite her betrachte.
#
Basaltkopp schrieb:


Aber aufgrund der langen Zeit, bis der Schiri rot gezückt hat, glaube ich nicht, dass einer der beiden genannten Unparteiischen die Szene wirklich gesehen hat. Da alle mit Headphones ausgerüstet sind, hätte der Schiri innerhalb weniger Sekunden die Information haben und sofort entsprechend handeln können. Da er aber gefühlte 1-2 Minuten keinerlei Anstalten machte, Zidane vom Feld zu schicken, er stand ja sogar in seiner Nähe, ist die Information doch erst sehr spät gekommen.

Ein Schelm, der Böses dabei denkt, wie es hierzu kam....


Ich bin jetzt mal Schelm und denke Böses. Über seine Headphones kann der Schiri rein theoretisch ja, ohne dass es jemand merkt, von allen möglichen Personen Informationen erhalten...Nur mal so.
#
Ariol schrieb:

Ich bin jetzt mal Schelm und denke Böses. Über seine Headphones kann der Schiri rein theoretisch ja, ohne dass es jemand merkt, von allen möglichen Personen Informationen erhalten...Nur mal so.



Der Gedanke war mir noch gar nicht gekommen! Der "sechste Schiri" mit einem Funkgerät vorm TV....
#
Ariol schrieb:
Basaltkopp schrieb:


Aber aufgrund der langen Zeit, bis der Schiri rot gezückt hat, glaube ich nicht, dass einer der beiden genannten Unparteiischen die Szene wirklich gesehen hat. Da alle mit Headphones ausgerüstet sind, hätte der Schiri innerhalb weniger Sekunden die Information haben und sofort entsprechend handeln können. Da er aber gefühlte 1-2 Minuten keinerlei Anstalten machte, Zidane vom Feld zu schicken, er stand ja sogar in seiner Nähe, ist die Information doch erst sehr spät gekommen.

Ein Schelm, der Böses dabei denkt, wie es hierzu kam....


Ich bin jetzt mal Schelm und denke Böses. Über seine Headphones kann der Schiri rein theoretisch ja, ohne dass es jemand merkt, von allen möglichen Personen Informationen erhalten...Nur mal so.



Der Schiri zog aber erst nach dem Hinweis des vierten Offiziellen an der Außenlinie die rote Karte. Das Headphone spielte keine Rolle.
#
weil's so schön war ...

Zidane vs wiehießdernochmal?

http://www.bastardidentro.it/node/view/18910
#
macman schrieb:
weil's so schön war ...

Zidane vs wiehießdernochmal?



Keine Ahnung, Matratze oder so...
#
Aufsteiger2005 schrieb:
Meiner Meinung nach hat sich Zidane mit dieser Aktion ungewollt unsterblich gemacht. Wer spricht noch in 100 Jahren von Ballack, Ronaldo, Ronaldinho, Beckham, Figo und co? Keiner mehr!! Aber von diesem Endspiel; Zidane's Elfmeter und seinem Ausraster wird man noch in 100 Jahren sprechen. Das ganze wird sich mit der Zeit zu einem Heldenepos verklären und zwar weil Frankreich deshalb verloren hat.  Heute wissen wir noch, dass Frankreich nicht wegen dieser Aktion verloren hat, aber zukünftige Generationen werden dies anders sehen. Für die Zukunft steht dieses Ereignis auf einer Stufe mit z.B. dem Tor in Wembley, der Hand Gottes und dem Flugzeugabsturz der gesamten italienischen Fußballnationalmannschaft.



Sehr präzise gedacht !!!

kaiseradler
#
Tach auch,
ich will gar nicht mehr speziell auf das Duell Zidane-Materazzi eingehen, aber mal exemplarisch folgendes Zitat hernehmen, um ein paar Anmerkungen zu den häufig über die Italiener zu findenden Urteilen zu machen :

Die Italiener können ja feiern wie sie wollen - bei sehr vielen Fans in der Welt wird ihre Mannschaft als eine Mannschaft der Würdelosigkeit, Unfairness und Schäbigkeit im Gedächnis bleiben.

Und ich frage mich, was ist die FIFA-Aktion im Viertelfinale eigentlich wert, wenn eine mannschaft mit einer rassistischen Provokation dann noch Weltmeister wird. Das kann man doch in die Tonne kloppen.

Sie werden mit diesen Titel, wie sie ihn erreicht noch viel Freude haben bei den nächsten Turnieren.


Warum soll die italienische Mannschaft würdelos und schäbig sein, selbst wenn sie sich de Rossi oder Materazzi daneben benommen haben (bzw. habe sollen) ? Gab es nicht auch nicht herausragende Fußballer wie Cannavaro oder Pirlo ? Hat sie nicht als Kollektiv den Fußball dieser Weltmeisterschaft und sein Erfolgsrezept wie (fußballerisch) mannschaftliche Geschlossenheit und taktisch perfektes, auf Kontrolle ausgelegtes Spiel verkörpert wie keine andere ? Welche andere Mannschaft hat sie denn in ernsthafte Gefahr gebracht, ein Tor zu kassieren ?

Wenn man jetzt den Elfmeter gegen Australien anführt : in einer derartigen Situation hätten sich 90% der Angreifer ähnlich verhalten, ich habe schlimmere, unfairere, echtere Schwalben gesehen, und dann gibt's da ja immer noch den Schiedsrichter, der so was pfeifen kann oder nicht. Und hört bitte auf mit dem italienischen Fußballskandal und daraus das Motto "alles Betrüger wie immer" abzuleiten. Das ist in meinen Augen genauso rassistisch wie Materazzis (angebliche) "Terroristen"-Äußerung. Schaut auf den Fußball. Und den haben die Italiener gar nicht so schlecht gespielt.

Grüße
Adler aus Freiburg


Teilen