>

Legende kaputt? Zidane

#
auch ich hab bei diesem weltmeister ein schlechtes gefuehl.
nicht nur die zidane-scene und das gemauer.
war da nicht was gegen australien, wie war das mit frings (und ich rede nicht darueber, ob die sperre richtig war, sondern wie sie zustande kam, eigentlich hatte er einfach glueck, ebenso wie figo).
das alles ergibt kein schoenes bild. es ist kein strahlender weltmeister, der alle ueberzeugt hat.
das hat nichts mit grundsaetzlicher einstellung zu italien zu tun. sondern bezieht sich auf die ko-runde der wm.
was besonders bitter ist, sie hatten es nicht noetig. und das macht es fuer mich eben unschoen, und das wird wohl haengenbleiben.
#
yeboahszeuge schrieb:
Jermainator schrieb:

Aber ich finde es schon erstaunlich, wie meine Kritik am hier deutlich geposteten Italienhass samt Beleidigungen und unsachlicher Stimmungsmache von so Leuten wie dir, yeboahszeuge und propain angegangen wird. Interessant, wenn das die Sachen sind, die euch in einem solchen Thread Kummer bereiten.


Was meinen Part angeht: Imho pflegst Du hier ganz sicher ein Feindbild – und das seit langer Zeit. Du schreibst von „Verbrechern unter den Fußballfans“. Jeder, der Deine Beiträge aufmerksam verfolgt hat, wird erahnen, wen oder welche Gruppe Du damit meinst. YZ


Ich glaube, da liegt das Problem. Viele und auch du nehmen es so wahr, dass ich grundsätzlich gegen die Ultras wäre und diese als Gruppe ablehne. Das ist so aber nicht richtig. Eigentlich dachte ich, ich hätte es schon sehr oft erläutert, aber gut, noch einmal:

Mir geht es darum, dass die zweifelsfrei vorhandenen problematischen Fans, die durch ihr Verhalten negativ auf andere Menschen einwirken (ich halte es mal so allgemein, da fällt dann vieles darunter, was ich meine: Sachbeschädigungen, Körperverletzungen, Schmeißen von Gegenständen auf das Spielfeld, usw. usw) nicht geduldet werden und ihr Handeln von der Gemeinschaft der Eintrachtfans nicht akeptiert wird. Diese aber sind auch in der Masse derjenigen, die mit Slogans wie "Fußballfans sind keine Verbrecher" kommen. Nun kann man sich am Wort "Verbrecher" natürlich stören. Der Fan, der rassistisch den gegnerischen Spieler beleidigt und rechte Parolen brüllt, nutzt den Slogan. Derjenige, der in Zügen einfach so aus Spaß im Suff sämtliche Lichter zerstört und den am Bahnhof stehenden Opa anpöbelt, er solle nicht so gaffen, sonst gäbe es was auf die Fresse, auch der ruft lauthals "Fußballfans sind keine Verbrecher". Ok, wenn du in Wikipedia nachschägst, dann werden beide tatsächlich keine Verbrecher sein. Aber hier gehts ja nicht um die Goldwaage, hier gehts einfach nur um eine Verdeutlichung. Mein "Feindbild" sind Einzelpersonen, die sich respektlos Sachen und Menschen gegenüber verhalten.

Das eigentlich Schlimme ist, dass ich darüber so oft geschrieben habe, aber hängen bleibt: Jermi hat die Ultras als Feindbild, fordert Stadionverbot für Andersdenkende und hält Leute für Verbrecher, die den Gegner als Arschoch titulieren.

Also die Grundgedanken, die ich habe, sollten eigentlich den meisten auch am Herzen liegen. Verstehen kann ich, wenn man meine Lösungsvorschläge scheiße findet. Stichwort: Gerichtsbarkeit bei Stadionverboten, aber im Gegenzug halt auch entsprechende Videoüberwachung zur Beweisführung, etc. Auch wären meine Regeln wohl für die meisten zu hart. Stichwort: Feurzeugwurf aufs Spielfeld = Stadionverbot.  

Naja, ok. Entweder ich kann es nicht deutlich genug ausdrücken oder es will nicht richtig verstanden werden. Damit will ich dieses Thema hier aber nun ruhen lassen, es langweilt ja auch langsam und mein Geflenne geht ja sicher nicht nur Propain auf die Nerven. Denn wie heißt es so schön: "Das gehört halt einfach zum Fußball mit dazu". Na dann...
#
@ Freiburger Adler

Wow. Das war wirklich ein richtig geiler Beitrag. Schön, sowas zu lesen.
#
nach all den diskussion ...

einigen wird's gefallen .... anderen nicht .....  

http://www.freespeed.de/flash-filme/zidane.html
#
Ich wiederholes es nochmal: Ein Weltmeister der Würdelosigkeit und Schäbigkeit!
Frankreich ist stolz auf seine Mannschaft! Mit dem Sieg der italiener ist das erste Mal eine WM durch eine rassistische und menschenverachtende Provokation entschieden worden. Würde sich die FIFA an ihre verkündeten Grundsätze halten, müßte Italien der Titel aberkannt werden. Dabei bleibe ich


Rom - Nach dem WM-Sieg der Azzurri ist es zwischen Italien und Frankreich zu diplomatischen Verstimmungen gekommen. Der italienische Spitzenpolitiker der rechtspopulistischen Lega Nord, Roberto Calderoli, beschimpfte die französische Elf jetzt als "Mannschaft ohne Identität".
Italien habe gegen ein Team gewonnen, "das um der Ergebnisse willen die eigene Identität verloren hat, indem es Neger, Moslems und Kommunisten aufgestellt hat", erklärte der Politiker, der schon früher mit seinen Provokationen in die Schlagzeilen geraten war.
Italien sei in Berlin hingegen mit einer Mannschaft angetreten, "die sich aus Lombarden, Kampaniern, Venetiern und Kalabresen zusammensetzt - ein Sieg für unsere Identität", sagte Calderoli. Der französische Botschafter in Rom, Yves Aubin de La Messuzière protestierte gegen die Worte Calderolis und schrieb einen Brief an Senatspräsident Franco Marini. "Eine so inakzeptable und verächtliche Äußerung kann nur Hass nähren", meinte der Botschafter. Frankreich sei stolz auf das Nationalteam, das sich "aus Söhnen des Landes" zusammensetze. Er erinnerte zudem daran, dass mehrere französische Spieler bei italienischen Clubs unter Vertrag stehen.
Der frühere Reformminister Calderoli, der der Mitte-Rechts- Regierung unter Silvio Berlusconi angehörte, musste im vergangenen Februar zurücktreten. Grund: Er war im Fernsehen mit einem T-Shirt aufgetreten, das Mohammed-Karikaturen zeigte. Wegen der T-Shirt- Aktion war es in der libyschen Stadt Bengasi zu Unruhen vor dem italienischen Konsulat gekommen, bei denen elf Menschen ums


yeboahszeuge schrieb:
Jermainator schrieb:

Aber ich finde es schon erstaunlich, wie meine Kritik am hier deutlich geposteten Italienhass samt Beleidigungen und unsachlicher Stimmungsmache von so Leuten wie dir, yeboahszeuge und propain angegangen wird. Interessant, wenn das die Sachen sind, die euch in einem solchen Thread Kummer bereiten.


Was meinen Part angeht: Imho pflegst Du hier ganz sicher ein Feindbild – und das seit langer Zeit. Du schreibst von „Verbrechern unter den Fußballfans“. Jeder, der Deine Beiträge aufmerksam verfolgt hat, wird erahnen, wen oder welche Gruppe Du damit meinst. Auf das und nur das bezog sich mein Beitrag. Mit dem Stichwort „Feindbild“ hattest Du nun mal eine schöne Vorlage geliefert.

Dass ich den dummdreisten Italienhass wie auch jeden anderen Hass gegen irgendein Land nicht teile, dürfte jedem bekannt sein.

YZ
#
Jermainator schrieb:
Damit will ich dieses Thema hier aber nun ruhen lassen, es langweilt ja auch langsam und mein Geflenne geht ja sicher nicht nur Propain auf die Nerven.


#
little.nick schrieb:
Jermainator schrieb:
Damit will ich dieses Thema hier aber nun ruhen lassen, es langweilt ja auch langsam und mein Geflenne geht ja sicher nicht nur Propain auf die Nerven.




#
Apollo11 schrieb:
Ich wiederholes es nochmal: Ein Weltmeister der Würdelosigkeit und Schäbigkeit!
Frankreich ist stolz auf seine Mannschaft! Mit dem Sieg der italiener ist das erste Mal eine WM durch eine rassistische und menschenverachtende Provokation entschieden worden. Würde sich die FIFA an ihre verkündeten Grundsätze halten, müßte Italien der Titel aberkannt werden. Dabei bleibe ich


Mann, Mann, Mann!

Kann es sein, dass du dazu neigst, Spekulationen zu ernst zu nehmen?
Oder hast du irgendeine richtige, seriöse Quelle, also nicht irgendeinen Lippenleser?

Wie kann man nur so etwas schreiben, bevor man es wirklich belegen kann.
Wirklich sehr würdevoll und überhaupt nicht verachtend...
#
Droht eine Annullierung des WM-Finales? Ein französischer Anwalt will vor Gericht ziehen und das Finale für ungültig erklären lassen, falls die Entscheidung zur Roten Karte für Frankreichs Zinédine Zidane mit Hilfe eines 'illegalen Mittels' gefallen ist. Das Gericht solle prüfen, ob der vierte Schiedsrichter auf Videoaufnahmen zurückgegriffen habe, um Zidanes Kopfstoß gegen den Italiener Marco Materazzi erkennen zu können.

quelle :
http://sport.sportal.de/nncs/tnt_fussball/2006/07/12/3836800000.html


scheinbar bleibt uns n fieses Theater nicht erspart . . . dabei verlieren doch nur alle Beteiligten . .
#
Zidane wird sich wohl heute Abend 20.00h auf Canal+ zu den Vorfällen beim Finale äussern.
Die Info hab ich zwar aus nem anderen Forum aber die Original Quelle ist :
http://www.zidane.fr/homepage.html
#
    Bin ja mal gespannt, was dieser italer gesagt hat.

maddinsche schrieb:
Zidane wird sich wohl heute Abend 20.00h auf Canal+ zu den Vorfällen beim Finale äussern.
Die Info hab ich zwar aus nem anderen Forum aber die Original Quelle ist :
http://www.zidane.fr/homepage.html
#
Ach du lieber, das ist göstlich, zu göstlich...harharhar            

ras-fan schrieb:
nach all den diskussion ...

einigen wird's gefallen .... anderen nicht .....  

http://www.freespeed.de/flash-filme/zidane.html
#
HelmutKohl schrieb:
           



#
Italien ist verdient Weltmeister geworden. Sie sind es auf eine zynische, abgebrühte, effiziente Art geworden, typisch, aber sie haben ihr Ziel erreicht. Die anderen sind an sich selbst gescheitert, die Italiener nicht.

Zum Thema Zidane hat sich seit meinem Eröffnungspost vor drei Tagen und 120 anderen Posts nichts geändert.

Was Materazzi gemacht hat, nennt sich in amerikanischen Sportarten "Trash Talk". Da gibt es extra Spezialisten für so was.

Der Fußball ist ein Spiegelbild unserer Gesellschaft (3 EUR ins Schwein), am Arbeitsplatz wird auch gemobbt und die Konkurrenzfirma ist auch unfair.

Ich habe keinen Respekt vor Materrazzi, aber mein Respekt vor Zidane wäre ins unendliche gewachsen, hätte er den getunnelt statt umgehaun.
#
hmm, also doch was gegen Mutter und Schwester...

hmm... Zumindest erklärt das die Reaktion, entschuldigt sie aber nicht.

Materazzi sollte sich lieber nicht in nem Vorort von Paris sehen lassen!

Spätestens am 6.9. werden wir die Reaktion erfahren. Spiel Frankreich-Italien!  
#
schusch schrieb:
Italien ist verdient Weltmeister geworden. Sie sind es auf eine zynische, abgebrühte, effiziente Art geworden, typisch, aber sie haben ihr Ziel erreicht. Die anderen sind an sich selbst gescheitert, die Italiener nicht.

Zum Thema Zidane hat sich seit meinem Eröffnungspost vor drei Tagen und 120 anderen Posts nichts geändert.

Was Materazzi gemacht hat, nennt sich in amerikanischen Sportarten "Trash Talk". Da gibt es extra Spezialisten für so was.

Der Fußball ist ein Spiegelbild unserer Gesellschaft (3 EUR ins Schwein), am Arbeitsplatz wird auch gemobbt und die Konkurrenzfirma ist auch unfair.

Ich habe keinen Respekt vor Materrazzi, aber mein Respekt vor Zidane wäre ins unendliche gewachsen, hätte er den getunnelt statt umgehaun.



Was du da geschrieben hast stimmt im Prinzip. Nur Italien ist nicht verdient Weltmeister geworden.
Das hat auch nix mit dem Zidane Vorfall zu tun.
Ich und andere haben unabhängig voneinander beim Anschauen des Spiels in der 110 min gesagt das der Materazzi das erreicht hat was er wollte.
Materazzi hat Glück das Zidane  IHM nicht die Nase zertrümerte.
#
Ganz abgesehen davon, dass ich die Aktion von Zizou menschlich zwar etwas verstehen, aber nicht gutheissen kann, hat es mit Matratze (oder wie der heisst) sicherlich keinen Falschen getroffen, denn das ist schon ein ziemlich asoz... Entschuldigung, unsportlicher "Fussballspieler".
#
Ffm60ziger schrieb:


Was du da geschrieben hast stimmt im Prinzip. Nur Italien ist nicht verdient Weltmeister geworden.
Das hat auch nix mit dem Zidane Vorfall zu tun.
Ich und andere haben unabhängig voneinander beim Anschauen des Spiels in der 110 min gesagt das der Materazzi das erreicht hat was er wollte.
Materazzi hat Glück das Zidane  IHM nicht die Nase zertrümerte.


"im Prinzip?" Was jetzt? Ja oder nein? Sie sind es verdient, weil sie das beste aus der Situation gemacht haben und gewonnen haben. Wir sind ja auch nur "Pokalsieger der Herzen". Den Topf haben die anderen.

Natürlich wollte Materazzi das so. Vielleicht nicht ganz so, er wollte Zidane nur aus dem Konzept bringen, aber er hat sein Ziel erreicht. Aber Mann, das ist ja so einfach, so primitiv!

Ich hätte wohl Materazzi richtig aufs Maul gehaun, ich hätte vorher wohl auch ein, zwei Argentiniern aufs Maul haun wollen. Aber ich bin nur der schusch, nicht der göttliche, große Zidane, der über so etwas meilenweit drüber stehn müsste.


Teilen