>

Hab ich eine SGE Depression?

#
etwas ähnliches hatte ich eigentlich erwartet...und anfangs war es auch so. als das 0:1 gefallen ist, hat mich das nicht überrascht. eigentlich hatte ich nur darauf gewartet. und als das der ausgleich gefallen ist, habe ich mich überhaupt nicht gefreut - ein unentschieden? oder würden wir trotzdem noch verlieren?
und dann plötzlich war ich optimistisch wie schon ewig nicht mehr...und ich habe gedacht, das gewinnen wir noch
und dann hat amanatidis wirklich das 2:1 gemacht
und ich konnte mich doch freuen. das hätte ich wirklich nicht erwartet.
#
So, hab eine Nacht drüber geschlafen und muss sagen, mir geht es heute richtig beschissen. Die Euphorie nach dem Sieg gestern ist schnell in Enttäuschung gewischen. es ist irgendwie ein komisches Gefühl.

Eintracht und Max_Merkel - das passt anscheinend dieser Tage irgendwie nicht mehr zusammen. Was ist nur los mit mir ?

Im Büro sagten Sie heute morgen nur noch "Mein aufrichtiges Beileid, jetzt müssen wir uns das grauenvolle Gekicke noch monatelang antun und das Liebespärchen klopft sich wieder auf die Schulter und stellen triumphierend fest, dass sich Kontinuität bzw. Ruhe doch auszahlt."

So in etwa geht es mir heute. Meine Identifikation zum Verein ist aktuell wohl ein klein wenig gestört. Auf der einen Seite hat man keinen Bock mehr der sportlichen Leitung auch nur noch einen Meter zu folgen, und auf der anderen Seite ist da immer noch der Verein, der sich immer noch am Rande des Abgrunds bewegt.

Traurige Grüße
Max_Merkel
#
Mich freut der Sieg und ich habe mir auch keine Niederlage gewünscht, nur damit FF geht.

Ich hielte es jedoch für eine Frechheit, wenn die sportliche Führung aus diesem Sieg irgendeine Bestätigung ihrer bisherigen Arbeit und die Berechtigung für ein Weiter-So ableitet. Das würde mich depressiv machen!
#
Mir macht es Angst, das die Funkel Anhänger und Gegner (zu denen ich mittlerweile auch gehöre) voller Agressionen im Block aufeinander losgehen...DAS IST SCHEISSE!!!!!!
#
Bei mir war schon der Ausgleich gegen Bielefeld das erste Tor der Eintracht in nun über 30jährigerem Fansein, über das ich mich nicht gefreut habe und über das 0-1 gestern habe ich sogar ein wenig gejubelt.

Es ist gar nicht mal der Tabellenplatz und die Angst um den Abstieg. Dazu hat man in den Jahren schon zuviel erlebt. Es ist nicht mal das schlechte Spiel, das sieht im Grunde jeder, auch die Verantwortlichen. Es ist eher das Gefühl, dass die Verantwortlichen heute, die von uns (zu Recht) geschätzt werden wie wenige vor Ihnen, sich seit langer Zeit in die Tasche und uns ins Gesicht lügen.

Lügen oder meinetwegen auch Wunschdenken wie, dass man in den Spielen Rostock - Bielefeld - Hoffenheim Aufwärtstrends erkennt. Behauptungen, mann müsse nur mal die Chancen verwerten, wenn wir doch kaum welche erspielen. Träumereien, es würden irgendwann einmal alle wichtigen Spieler zur Verfügung stehen und dann könnte man erst die wahren Qualitäten unseres Teams erkennen. Charly Körbel entschudligte unsere Situation in der Pause allen Ernstes damit, dass Funkel bislang nicht einmal auf die Bestbesetzung zurückgreifen konnte. Aber WER kann das denn bitte. Eine gewisse Verletzungsquote gehört heutzutage dazu und ich würde wetten, das die unsere gar nicht mal weit über dem Schnitt liegt.

Das mögen Durchhalteparolen sein. Die berühmte Kommunikation nach innen mag eine ganz andere sein, aber ich persönlich fühle mich ein wenig verarscht.

Auch damit sollte man als langjähriger SGE-Fan leben können. Viel schlimmer wäre aber noch, und der Verdacht beschleicht mich, unsere Verantwortlichen könnten tatsächlich an das glauben, was sie uns sagen. Bruchhagen wirkte im Interview bei premiere dermaßen gelöst und euphorisch, dass man denken musste, dass er überzeugt war, dass der gestrige Sieg die Wende oder gar die Erlösung war.

In der Situtation wünscht man sich einen, der mal mit dem Holzhammer auf den Tisch haut und unsere Verantwortlichen durchschüttelt, damit sie aus Ihren Träumen aufwachen. Und dieser Holzhammer war gestern Franz. Aber er weckte sie nur kurz, sie blinzelten verschlafen und träumen nun wieder vor sich hin.

Aber vielleicht läuft es ja doch anders. Gegen Ende der letztjährigen Hinrunde haben auch nur noch wenige Friedhelm Funkel eine Wende zugetraut und dann kam der Sieg in Duisburg, der zwar überzeugender als der heute aber auch nicht wirklich glänzend war und dann der sensationelle und auch spielerisch überzeugende Rückrundenstart.
#
Also ich freue mich tierisch über den Sieg, aber ich bin auch Optimist und glaube, dass die bisherigen Leistungen zu 70% am mangelden Selbstvertrauen lagen.
Dennoch und das hatte ich auch schon geschrieben, müsste FF nach einer Niederlage gg Cottbus m.E. gehen. Eigentl. halte ich zu dem Trainer, aber für mich gilt dann irgendwann, das Argument der Abnutzung, wie es am Ende von Doll beim HSV war. Da hat die Mannschaft auch für den Trainer gespielt und trotzdem verloren. Das ist aber auch der einzige Grund. Ich bin auch überzeugt, dass wir am Sa. gewinnen...Optimist halt.
Wenn man das ganze aus neutraler Sicht betrachten würde, könnte man die Verletzten und die Tatsache noch nie in Bestbesetzung (vermeindliche) gespielt zu haben, anführen. Ganz ehrlich ein Meier fehlt mir unheimlich, der bringt die Pässe öfter an den Mann, als die ganze Mannschaft gestern.
Warum ein Fenin und vor allem ein Fink nach so vielen schwachen (schwächer als die anderen) Spielen immer wieder aufgestellt werden, verstehe ich auch nicht. Caio, den ich sonst nie fordere, wäre gestern perfekt gewesen für die Spielsituation, aber das sind Dinge, die so oder so nicht in meiner Hand liegen. FF hält länger an Spielern fest, als der gemeine Fan das tut. Ich hoffe einfach, dass er damit recht behält.

Das schlimmste sind doch nur die Erwartungen...die enttäuschten...
#
ging mir gestern ähnlich - denke, was ff in sachen spielweise zerstört hat (+viel zu späte wechsel in vergangenheit + komische interviews, die nie dem spielverlauf wiedergaben ++++) ist mit ihm nicht mehr zu kompensieren -
#
Willinator schrieb:
Mich freut der Sieg und ich habe mir auch keine Niederlage gewünscht, nur damit FF geht.

Ich hielte es jedoch für eine Frechheit, wenn die sportliche Führung aus diesem Sieg irgendeine Bestätigung ihrer bisherigen Arbeit und die Berechtigung für ein Weiter-So ableitet. Das würde mich depressiv machen!


Lies Dir mal die Interviews durch. Die schwärmen von dem Spiel und der Leistung ( ), als ob wir die Bayern 4:0 niedergespielt hätten. Kein Wort von Torwartfehlern, spielerischer Armut hoch 10 und unglaublichem Glück.
#
Einzelfahrt schrieb:
Bei mir war schon der Ausgleich gegen Bielefeld das erste Tor der Eintracht in nun über 30jährigerem Fansein, über das ich mich nicht gefreut habe und über das 0-1 gestern habe ich sogar ein wenig gejubelt.

Es ist gar nicht mal der Tabellenplatz und die Angst um den Abstieg. Dazu hat man in den Jahren schon zuviel erlebt. Es ist nicht mal das schlechte Spiel, das sieht im Grunde jeder, auch die Verantwortlichen. Es ist eher das Gefühl, dass die Verantwortlichen heute, die von uns (zu Recht) geschätzt werden wie wenige vor Ihnen, sich seit langer Zeit in die Tasche und uns ins Gesicht lügen.

Lügen oder meinetwegen auch Wunschdenken wie, dass man in den Spielen Rostock - Bielefeld - Hoffenheim Aufwärtstrends erkennt. Behauptungen, mann müsse nur mal die Chancen verwerten, wenn wir doch kaum welche erspielen. Träumereien, es würden irgendwann einmal alle wichtigen Spieler zur Verfügung stehen und dann könnte man erst die wahren Qualitäten unseres Teams erkennen. Charly Körbel entschudligte unsere Situation in der Pause allen Ernstes damit, dass Funkel bislang nicht einmal auf die Bestbesetzung zurückgreifen konnte. Aber WER kann das denn bitte. Eine gewisse Verletzungsquote gehört heutzutage dazu und ich würde wetten, das die unsere gar nicht mal weit über dem Schnitt liegt.

Das mögen Durchhalteparolen sein. Die berühmte Kommunikation nach innen mag eine ganz andere sein, aber ich persönlich fühle mich ein wenig verarscht.

Auch damit sollte man als langjähriger SGE-Fan leben können. Viel schlimmer wäre aber noch, und der Verdacht beschleicht mich, unsere Verantwortlichen könnten tatsächlich an das glauben, was sie uns sagen. Bruchhagen wirkte im Interview bei premiere dermaßen gelöst und euphorisch, dass man denken musste, dass er überzeugt war, dass der gestrige Sieg die Wende oder gar die Erlösung war.

In der Situtation wünscht man sich einen, der mal mit dem Holzhammer auf den Tisch haut und unsere Verantwortlichen durchschüttelt, damit sie aus Ihren Träumen aufwachen. Und dieser Holzhammer war gestern Franz. Aber er weckte sie nur kurz, sie blinzelten verschlafen und träumen nun wieder vor sich hin.

Aber vielleicht läuft es ja doch anders. Gegen Ende der letztjährigen Hinrunde haben auch nur noch wenige Friedhelm Funkel eine Wende zugetraut und dann kam der Sieg in Duisburg, der zwar überzeugender als der heute aber auch nicht wirklich glänzend war und dann der sensationelle und auch spielerisch überzeugende Rückrundenstart.




Noch ein super Beitrag - Danke  
#
Hattersheimer schrieb:
Mir macht es Angst, das die Funkel Anhänger und Gegner (zu denen ich mittlerweile auch gehöre) voller Agressionen im Block aufeinander losgehen...DAS IST SCHEISSE!!!!!!



Absolut, aber leider das Resultat aus Resignation, Frust und diesem Gefühl machtlos
zu sein.
Das schlimmste was passieren kann, ist dass sich die Fanszene beginnt aufzuspalten.
Wenn sie das nicht schon getan hat.
#
@bornheim1970

In einigen Punkten ging es mir ähnlich.

Irgendwie war man nach dem Sieg doch erleichtert, aber auch gleichzeitig etwas enttäuscht, wenn man HB hört, der jetzt quasi von ruhiger Arbeit Spiel für Spiel sprach, was sich schon etwas nach "jetzt amchen wir bis zur Rückrunde so weiter, mag kommen was will" anhörte.

Ich hoffe ebenfalls, dass man aus diesem einen Sieg (seit 15 Bundesliga-Spielen überhaupt erst der 2.) jetzt nicht wieder ableitet, dass doch zuletzt alles ok war und es ja nur an dem ausgefallenen Spiel gegen den KSC und den verletzten Spielern lag.

Denn ansonsten kann angesichts der kommenden Gegner ganz schnell eine böse Ernüchterung Einzug halten.
#
Max_Merkel schrieb:
So, hab eine Nacht drüber geschlafen und muss sagen, mir geht es heute richtig beschissen. Die Euphorie nach dem Sieg gestern ist schnell in Enttäuschung gewischen. es ist irgendwie ein komisches Gefühl.

Eintracht und Max_Merkel - das passt anscheinend dieser Tage irgendwie nicht mehr zusammen. Was ist nur los mit mir ?

Im Büro sagten Sie heute morgen nur noch "Mein aufrichtiges Beileid, jetzt müssen wir uns das grauenvolle Gekicke noch monatelang antun und das Liebespärchen klopft sich wieder auf die Schulter und stellen triumphierend fest, dass sich Kontinuität bzw. Ruhe doch auszahlt."

So in etwa geht es mir heute. Meine Identifikation zum Verein ist aktuell wohl ein klein wenig gestört. Auf der einen Seite hat man keinen Bock mehr der sportlichen Leitung auch nur noch einen Meter zu folgen, und auf der anderen Seite ist da immer noch der Verein, der sich immer noch am Rande des Abgrunds bewegt.

Traurige Grüße
Max_Merkel


so schauts mal aus .. die identifikation mit dem verein scheint momentan nur über die vergangenheit möglich zu sein. weder vorstand, trainer noch spieler sind im moment besonders vertrauenswürdig.
#
dr.diesel

so schauts mal aus .. die identifikation mit dem verein scheint momentan nur über die vergangenheit möglich zu sein. weder vorstand, trainer noch spieler sind im moment besonders vertrauenswürdig.

ich vermute mal dass du das ironisch meinst. meinen lauten lacher hast du jedenfalls. die jahre vor diesem vorstand waren zwar extrem intensiv, aber vertrauenswürdigkeit wäre das letzte wort das mir zum eintrachtvorstand der jahre vor bruchhagen einfallen würde.
#
@ Einzelfahrt:  
#
Dank an euch alle!
Zweifel die Tage schon an mir selbst aufgrund der auf die Eintracht bezogene dissoziativen Identitätsstörung.
#
Also auch ich habe sehr merkwürdig nach dem 2:1 reagiert.
Zunächst war ich irgendwie geschockt, aber so nach 5 Sekunden
hab ich mich tierisch gefreut.
Für mich ist das wichtigste, dass wir die Klasse halten, denn ansonsten würden wir ne Menge Geld verbrennen (so wäre es auch wenn wir Caio verkaufen würden). Man hat sich solch eine Gute Basis geschaffen um dann in einem Jahr alles wieder kaputt zu machen?

Aber ich sage ganz klar, DAS MUSS DIE LETZTE SAISON MIT FF SEIN, sofern die Mannschaft nun wirklich die Kurve bekommen sollte, woran ich aber starke Zweifel habe, denn das gestern Abend war GLÜCK DELUXE!!!

Spielerisch arm und Spieler entwisckeln sich nicht weiter. Das sind nun mal Dinge, die der Trainer zu verantworten hat. Ich glaube nicht, dass hier viele Fans von EUROPABOGAL oder ähnlichen träumen, aber man darf doch erwarten, dass das Team einen unterhält und nicht die Zornesröte ins Gesicht schießen lässt. Was passiert wenn ein Trainer stur seinen Weg geht ohne vielleicht auch mal andere Optionen zu nutzen haben wir 1996 gesehen. Mit dieser Mannschaft hätte man auch nicht abstiegen müssen. Ähnlich ist es aktuell, nur finanziell stehen wir besser da und das Management macht auch einen viel besseren Eindruck.

Deswegen Klasse halten, egal wie und mit wem und dann mit einem neuen Trainer wirklich mal den nächsten Schritt aus derm Abstiegskreis heraus machen!
Spätestens dann muss der Neuanfang gemacht werden. Sollte HB noch mal mit FF verlängern kann er gleich mitgehen, denn dann hätte er mit solch einer Entscheidung all das positive wieder kaputt gemacht.

Ich erwarte nun vom Trainer, dass er am Samstag auch nicht mit vollen Hosen nur einen Punkt holen will, nein ich erwarte, dass wir bei den Ostgoten voll auf Sieg spielen, wir sind schließlich EINTRACHT FRANKFURT und es wird Zeit, dass das endlich auch wieder auf dem Platz gezeigt wird!
#
Freuen ? Worüber ? Gestern hat eine schwache Eintracht gegen einen noch schwächeren KSC glücklich gewonnen. Ich habe noch nie ein Spiel gesehen, bei dem es so ein Fehlpass-Festival von beiden Seiten gab. Jetzt wird über Grundsätzliches wie Laufen und Kämpfen gejubelt. Quasi nach dem Motto der Patient zuckt noch. Wenn es das letzte Spiel der Saison gewesen wäre und wir würden dadurch nicht absteigen, dann könnte ich mich freuen und jubilieren.

Aber so macht mir der Sieg nur Angst. Es ensteht der Eindruck, dass man so weitermachen kann. Evtl. sind die 3 glücklichen Punkte der Anfang vom Untergang. Mit so einem Gekicke kann man der BL nicht bestehen. Wo sollen denn die Punkte herkommen ?

Stand heute haben wir 6 Punkte. Aus den nächsten Spielen

A - Cottbus 3
H - Bayern 0
A - Gladbach 1
H - Stuttgart 0
A - Dortmund 0
H - 96 1
A - Werder 0
H - Bochum 3
A - HSV 0

Bei optimistischer Einschätzung haben wir nach der Vorrunde 13-15 Punkte. Also, warum sollte ich mich freuen ?

Ich bin Optimist und der Überzeugung, dass man gegen jede Mannschaft gewinnen kann, aber der gestrige Grottenkick hat dem Optimismus jede Grundlage entzogen.  
#
Ich hatte noch vor dem Spiel zu meinem Vadder gesagt: Das schlimmste wäre heute ein unverdienter Duselsieg... Tja, so ist es dann auch gekommen...

Hatte neben mir Karlsruher sitzen, mit denen ich mich unterhalten konnte. Der hat zwar ab und zu gepöbelt in Richtung Spielfeld, war mir aber im Grunde schnuppe, weil ich gar nicht wußte, warum ich dieses Gekicke auch noch verteidigen soll...

Nach dem 0:1 - Erleichertung, endlich...

Nach dem 1:1 Ernüchertung, teilnahmslos hingenommen...

Nach dem 2:1 lachen, trotzdem kaum gejubelt... ich freute mich für die Jungs auf dem Platz, dachte aber im selben Moment, toll jetzt hat sich nix geändert... FF darf weiterwurschteln...

Mittlerweile nehm ich das Ganze noch zur Kenntnis, innerlich habe ich aber einen deutlichen Abstand zur Eintracht, eben weil ich mich teilweise mit den Entscheidungen des Übungsleiters nicht anfreunden kann.

Vor 2 Jahren hätte ich mir einen Ast gefreut... heute denke ich, die ersten 8 Spiele waren komplett verschenkt...

Auf nach Cottbus...
#
fastmeister92 schrieb:


A - Cottbus 3
H - Bayern 0
A - Gladbach 1
H - Stuttgart 0
A - Dortmund 0
H - 96 1
A - Werder 0
H - Bochum 3
A - HSV 0


Ich bin Optimist und der Überzeugung, dass man gegen jede Mannschaft gewinnen kann, aber der gestrige Grottenkick hat dem Optimismus jede Grundlage entzogen.    


Du bist wirklich Optimist. Zwei Heimsiege? Da lehnst du dich aber weit aus dem Fenster...
#
Holzfäller schrieb:


Aber ich sage ganz klar, DAS MUSS DIE LETZTE SAISON MIT FF SEIN, sofern die Mannschaft nun wirklich die Kurve bekommen sollte, woran ich aber starke Zweifel habe, denn das gestern Abend war GLÜCK DELUXE!!!


Der Kicker von heute schreibt von "einem glücklichen Sieg, der nur aufgrund Karlsruher Fehler möglich wurde", Chancenverhältnis 3:5.
Funkel und Bruchhagen haben offebnar ein ganz anders Spiel gesehen, Mir geht diese Veralberung der Fans auch auf den Sack  


Teilen