>

Hab ich eine SGE Depression?

#
Auch von mir besten Dank an den Eröffner, ein wirklicher Lichtblick..
Wir alle lieben unsere Eintracht.
Wir wollen das Beste für Sie.
Manchmal muß man Opfer bringen, auch mit schlechtem Gewissen,
aber in Hoffnung langfristig die Dinge zum Guten zu wenden.

Ach könnte Funkel doch irgendnem Engel begegnen,
der ihm einhauchen würde,
daß ohne die Kunst man nicht mal in Schönheit sterben kann..
#
Ich dachte sechs Tage reichen um mich zu erholen,C.Willi,warum bist de net noch länger draussen geblieben,sechs Tage,kein Forum,habe mich so gut gefühlt und dann das hier.
Isch glaab,ich meld mich wieder ab,ist nervendschonend,bin weg. ,-) ,aber nur für die Nacht!  
#
für die depressiven:

http://www.youtube.com/watch?v=ZTjyRu88PRE&translated=1

für die anderen:

auf drei punkte in cottbus!
#
peter schrieb:
für die depressiven:

http://www.youtube.com/watch?v=ZTjyRu88PRE&translated=1

für die anderen:

auf drei punkte in cottbus!


LOL, wenn ein Depressiver sich dieses Video anguckt, wird er ja noch zum akut Selbstmordgefährdeten. Da hast du aber keinen guten Dienst geleistet
#
Meine Güte! Wo hast Du das denn ausgegraben? Diese Ernsthaftigkeit der drei gestaffelten Background - Lippenbeweger! Und dieser Mist nistet sich auch noch im erkälteten Ohr ein. Mei-ne Zel-le, mei-ne Zel-le ...      
#
bornheim1970 schrieb:


Heute ist etwas Komisches passiert...
Die SGE hat gewonnen und ich konnte mich nicht aus ganzem Herzen freuen.


Schön geschrieben  b1970 - aber der letzte Satz kann ich - für mich -nicht übernehmen. Ich habe mich -in bald 50 jahren Eintracht-selten über ein Tor so gefreut -wie bei Amas 2:1. Vergleichbar nur mit dem 5:1 und dem 6:3. Daran hat für mich auch-die Funkel raus rufe -nach dem 2:1 und das gesamte Umfeld nichts geändert. Was zählt sind die 3 Punkte und Platz 15. ich glaube die wenigsten können sich ausmalen was es für Eintracht bedeutet hätte-wenn wir verloren hätten. Von dem Mist von Funkel und Co.mal ganz abgesehen. Der wichtigste Sieg seit Ewigkeiten und somit Freude pur.  Es war eine zufriedene Heimfahrt nach Hessisch Sibirien.
#
Ein wirklich toller Beitrag und ein klasse Thread!

Ich kann mich den Meinungen nur anschließen. Seit nun mehr 32 Jahren bin ich mit Leib und Seele Eintracht Fan, freue mich die ganze Woche auf das nächste Spiel. Wenn die Eintracht verliert, ist das Wochenende gelaufen, ich schaue mir dann keine Zusammenfassung oder ähnliches an. Im Büro, Zuhause, im Auto, überall ist meine Eintracht präsent. Ich habe, wie die Anderen hier auch, habe schon viel Elend und viel Freud mit unserer SGE erlebt, man hat sich über die Jahre ein dickes Fell zugelegt.

Nun, seit einigen Wochen ist aber alles anders. Ich nehme die Niederlagen nur noch zur Kentniss, schaue mir die Spiele einfach nur noch an, die Emotionen wurden mit der Zeit immer weniger. Das Spiel gegen den KSC war da eigentlich nur der Höhepunkt, wir drehen ein Match innerhalb von knapp 4 Minuten, holen unseren ersten Saisonsieg und verlassen die Abstiegsränge.

Und ich, ich kann mich einfach nicht so recht freuen, ganz im Gegenteil, sofort machten sich wieder die Sorgen in mir breit. Wie soll es jetzt weiter gehen, was kommt da noch.......

Es ist irgendwie wie in einer zu ende gehenden Beziehung, man möchte, dass es wieder so ist wie früher, aber man spürt, dass man emotional damit abgeschlossen hat, lebt nur noch nebeneinander her!

Tja, schauen wir mal, was die nächsten Wochen bringen.......
#
Petermann schrieb:
bornheim1970 schrieb:


Heute ist etwas Komisches passiert...
Die SGE hat gewonnen und ich konnte mich nicht aus ganzem Herzen freuen.


Schön geschrieben  b1970 - aber der letzte Satz kann ich - für mich -nicht übernehmen. Ich habe mich -in bald 50 jahren Eintracht-selten über ein Tor so gefreut -wie bei Amas 2:1. Vergleichbar nur mit dem 5:1 und dem 6:3. Daran hat für mich auch-die Funkel raus rufe -nach dem 2:1 und das gesamte Umfeld nichts geändert. Was zählt sind die 3 Punkte und Platz 15. ich glaube die wenigsten können sich ausmalen was es für Eintracht bedeutet hätte-wenn wir verloren hätten. Von dem Mist von Funkel und Co.mal ganz abgesehen. Der wichtigste Sieg seit Ewigkeiten und somit Freude pur.  Es war eine zufriedene Heimfahrt nach Hessisch Sibirien.



das was bei mir und im block bei dem 5-1 gegen lautern aber vor allem beim 6-3 passiert ist war ne ganz andere geschichte.
auch das tor von alex meier gegen den hsv war so eine explosion. nicht in dem ausmaß
wie schui's 6-3, oder jan age's ding.
das der sieg eminent wichtig war ist klar. da braucht man sich nur die tabellensituation anschauen. keine frage.
nur dieses mal war eben nicht wichtiger sieg = ungebremste freude.
#
edding3000 schrieb:
Ein wirklich toller Beitrag und ein klasse Thread!

Ich kann mich den Meinungen nur anschließen. Seit nun mehr 32 Jahren bin ich mit Leib und Seele Eintracht Fan, freue mich die ganze Woche auf das nächste Spiel. Wenn die Eintracht verliert, ist das Wochenende gelaufen, ich schaue mir dann keine Zusammenfassung oder ähnliches an. Im Büro, Zuhause, im Auto, überall ist meine Eintracht präsent. Ich habe, wie die Anderen hier auch, habe schon viel Elend und viel Freud mit unserer SGE erlebt, man hat sich über die Jahre ein dickes Fell zugelegt.

Nun, seit einigen Wochen ist aber alles anders. Ich nehme die Niederlagen nur noch zur Kentniss, schaue mir die Spiele einfach nur noch an, die Emotionen wurden mit der Zeit immer weniger. Das Spiel gegen den KSC war da eigentlich nur der Höhepunkt, wir drehen ein Match innerhalb von knapp 4 Minuten, holen unseren ersten Saisonsieg und verlassen die Abstiegsränge.

Und ich, ich kann mich einfach nicht so recht freuen, ganz im Gegenteil, sofort machten sich wieder die Sorgen in mir breit. Wie soll es jetzt weiter gehen, was kommt da noch.......

Es ist irgendwie wie in einer zu ende gehenden Beziehung, man möchte, dass es wieder so ist wie früher, aber man spürt, dass man emotional damit abgeschlossen hat, lebt nur noch nebeneinander her!

Tja, schauen wir mal, was die nächsten Wochen bringen.......



Also das holst Du ein bischen zu weit her!
Man kann die Beziehung zur SGE nicht mit einer zu Ende gehenden Beziehung vergleichen.
Dass mit unserer SGE wird wieder,da glaube ich fest dran,bin da sehr optimistisch.

Was die Beziehung anbelangt,sollte es bei Dir so sein,würde ich dir empfehlen auf deinen Partner zuzugehen.Ihr müsst beide miteinander sprechen,über alles.
Wenn man nichts tut,geht es kaputt,die Frage,wollt ihr das?Es gibt immer einen Weg,wenn man will,man muss nur wollen.

Aber sei nicht böse,emotionslos,gehe ich nie zur SGE und ich war bei den ersten Liedern von Udo geknickt,als ich per sms erfuhr,wir liegen zurück,aber als dann der erlösende Anruf kam,gewonnen,fiel mir ein Felsklotz vom Herzen.

Was Deine zu Ende gehende Beziehung anbelangt???,versucht es beide,aber beide und wenns nicht mehr geht,zieht einen sauberen Schlusstrich.

mfg
C.Willi.
#
Das Gefühl von Zu-Ende-gehenden-Beziehungen gibts im Fussball nicht.
Lebensabschnittspartner/innen kommen und gehen.
Du hast Dir die Eintracht  nicht ausgesucht, die Eintracht hat sich DICH ausgesucht, indem sie irgendwann Dich mal auf besondere Weise fasziniert und Dich damit umgarnt und Deine Seele gefangengenommen hat.
Immer, wenn 11 Leute in den Eintrachttrikots herumlaufen, egal ob U-23 oder U-sonstwas oder erste Mannschaft, wenn Du die Rufe der Leute auf dem Sportplatz oder im Stadion hörst und unsere Farben erblickst , wirst Du magisch angezogen und das Runde muss in das richtige Eckige. Egal wer da als Trainer am Rand steht, egal, wie der Präsident heißt, egal, wer in den Trikots drinsteckt.
Und wenn sie aktuell auch noch so schlecht kicken, Du gehst nach Hause und träumst unterwegs von dem Tag, als die Eintracht Dich einmal umgarnt hat und Deine Seele sich eingefangen hat... in Deinem Kopf fällt das 5:1 von Jan-Aage oder das 6:3 von Alex Schur oder Du siehst Fred Schaub im UEFA-Cup-Finale 1980 DAS Tor machen oder Bernd Nickel zirkelt dem Maier-Sepp einen Eckball direkt ins Tor, oder... oder... Davon kommst Du Dein Leben lang nicht mehr los, die Tore werden immer in Deinem Kopf und Deinem Herzen wiederholt. Die schlechten Spiele, die es früher schon zahlreich gab, vergisst Du irgendwann.
#
edding3000 schrieb:
Ein wirklich toller Beitrag und ein klasse Thread!

Ich kann mich den Meinungen nur anschließen. Seit nun mehr 32 Jahren bin ich mit Leib und Seele Eintracht Fan, freue mich die ganze Woche auf das nächste Spiel. Wenn die Eintracht verliert, ist das Wochenende gelaufen, ich schaue mir dann keine Zusammenfassung oder ähnliches an. Im Büro, Zuhause, im Auto, überall ist meine Eintracht präsent. Ich habe, wie die Anderen hier auch, habe schon viel Elend und viel Freud mit unserer SGE erlebt, man hat sich über die Jahre ein dickes Fell zugelegt.

Nun, seit einigen Wochen ist aber alles anders. Ich nehme die Niederlagen nur noch zur Kentniss, schaue mir die Spiele einfach nur noch an, die Emotionen wurden mit der Zeit immer weniger. Das Spiel gegen den KSC war da eigentlich nur der Höhepunkt, wir drehen ein Match innerhalb von knapp 4 Minuten, holen unseren ersten Saisonsieg und verlassen die Abstiegsränge.

Und ich, ich kann mich einfach nicht so recht freuen, ganz im Gegenteil, sofort machten sich wieder die Sorgen in mir breit. Wie soll es jetzt weiter gehen, was kommt da noch.......

Es ist irgendwie wie in einer zu ende gehenden Beziehung, man möchte, dass es wieder so ist wie früher, aber man spürt, dass man emotional damit abgeschlossen hat, lebt nur noch nebeneinander her!

Tja, schauen wir mal, was die nächsten Wochen bringen.......


Nein, edding, andere Beziehungskisten im Leben gehen vielleicht irgendwann kaputt. Aber die Liebe zur Eintracht, die besteht für mich so lange ich denken kann. Und sie wird auch so lange fortbestehen, wie ich lebe.
Da gibt es kein "Auseinandergehen". Da gibt es zwar Kritik (und die gibt es wohl in jeder Lebensbeziehung auch), aber es gibt keinen Krach und schon gar kein Ende.
Ich hoffe, du steckst nicht im "Leben abseits der Eintracht" in einer Beziehungskrise. Wenn, dann solltest du das kritisch, aber sachlich mit deiner Gefährtin klären.
#
Hey Leute,

da habe ich mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt.

Die zu Ende gehende Beziehung sollte sich nicht auf die Eintrach beziehen, diese wird mir bis an mein Lebensende erhalten bleiben. Die Eintracht ist mein Leben und das wird auch immer so bleiben......

Ich meinte das eher imm Bezug zu Funkel. Ich war niemals ein großer Freund von ihm, habe ihn aber immer respektiert und mich notgedrungen mit der Situation angefreundet. Aber jetzt ist es soweit, ich kann ihn einfach nicht mehr ertragen, kann seine Interviews nicht mehr hören. Wenn ich ihn nur am Spielfeldrand sehe, bekomme ich ein mittelschwere Krise........

Denke ich an unser Samstagsspiel gegen Cottbus, puh, da tu ich mich ganz schön schwer. Normalerweise bin ich tagelang richtig hibbelig, freue mich die ganze Woche auf unser Spiel. Aber heute......ich weiß einfach nicht so recht was ich denken oder hoffen soll. Auf der einen Seite stehen unsere Jungs und die Liebe zum Verein, auf der anderen Seite der unbändige Wunsch nach einem Ende der Ära Funkel.

Wie man es auch dreht und wendet, so wie zur Zeit habe ich mich als Adler noch nie gefühlt.
#
Depression für heute beendet erstmal. Es hat nämlich endlich wieder mal Spaß gemacht dieser Mannschaft zuzugucken. Hoffen wir dass es so weiterhin ist in der Zukunft und das nicht nur eine spielerische Eintagsfliege war.
#
peter schrieb:
für die depressiven:

http://www.youtube.com/watch?v=ZTjyRu88PRE&translated=1

für die anderen:

auf drei punkte in cottbus!


und für alle jetzt nicht depressiven:

auf drei punkte gegen die bayern!
#
Depression? Hochgefühle!

Soll noch einer sagen Funkel erreicht die Mannschaft nicht mehr. So wie die aus der Halbzeit gekommen sind, unglaublich.
Fink schießt sich aus der Krise, Fenin ebenso und auch Liebero trifft! Unglaublich geil!
#
peter schrieb:
peter schrieb:
für die depressiven:

http://www.youtube.com/watch?v=ZTjyRu88PRE&translated=1

für die anderen:

auf drei punkte in cottbus!


und für alle jetzt nicht depressiven:

auf drei punkte gegen die bayern!


dito!  
#
SGErob schrieb:
Depression? Hochgefühle!

Soll noch einer sagen Funkel erreicht die Mannschaft nicht mehr. So wie die aus der Halbzeit gekommen sind, unglaublich.
Fink schießt sich aus der Krise, Fenin ebenso und auch Liebero trifft! Unglaublich geil!  


Die SGE ist wieder da
#
Habe das Spiel nicht sehen könne, aber was man so liest scheinen die Jungs kämpferisch - OK, sollte normal sein für eine Profitruppe - und, zumindest in Halbzeit 2, spielerisch was drauf gehabt haben!

Besonders für Libero, Fenin und Caio freue ich mich über die gute Leistung!
Vielleicht gehts ja jetzt wieder aufwärts? We´ll see.

Trotzdem warne ich vor übertriebener Euphorie und Abgleiten in Superlativen. Punktetechnisch sind diese 6 Punkte wertvoll, aber nicht mehr als absolute Pflicht. Sowohl der KSC als auch Cottbus werden wohl absteigen, zumindest wenn man die Budgets und die Leistungen der letzten Wochen betrachtet.

Also, cool bleiben Jungs, es wird wieder blauer am Horizont, aber unsere Situation ist immer noch heikel.
#
Florentius schrieb:

Also, cool bleiben Jungs, es wird wieder blauer am Horizont, aber unsere Situation ist immer noch heikel.


Jetzt habe ich doch glatt vergessen, warum ich die Situation noch für heikel halte  

Es steht zu befürchten, dass das Selbstvertrauen wegen der sehr langen Negativserie noch nicht wieder 100% da ist. Die zwei Siege werden es zwar nähren, aber im Falle eines Misserfolges, könnte das zarte Pflänzchen wieder einknicken.

9 Punkte nach 9 Spielen ist immer noch eine sehr unbefriedigende Bilanz, insbesondere, wenn man berücksichtigt, dass wir die leichtesten Spiele wohl schon hinter uns haben.
Funkel wird gegen die stärkeren Gegner, die jetzt kommen, mit Sicherheit Mauerfußball aus dem (antiquierten) Lehrbuch spielen lassen. Ob das wieder so gut gehen wird wie etwa letztes Jahr in München oder Dortmund darf bezweifelt werden.

Die verletzten Spieler darf man natürlich nicht unerwähnt lassen. Gegen Gegner wie Cottbus muss trotzdem gewonnen werden, denn da ist selbst unsere B-Elf haushoch überlegen, aber gegen stärkere Gegner wird es natürlich nicht leichter, ohne beispielsweise Ama.
#
Wichtig war heute, dass der Sieg nicht nur Dusel war. Nein, da war man auch spielerisch phasenweise drueckend ueberlegen. Die Jungs koennen es also doch noch und deshalb kann man sich ueber diesen Sieg nun endlich so richtig unbeschwert freuen.


Teilen