>

Hab ich eine SGE Depression?

#
@Florentinus

"Gegen Gegner wie Cottbus muss trotzdem gewonnen werden, denn da ist selbst unsere B-Elf haushoch überlegen..."


1. ist das die übernahme der hier gehassten aussage "gegner auf augenhöhe".

2. mit genau der einstellung sind wir in unseren ersten abstieg reingerutscht.

3. nach sechs punkten in zwei spielen so schlecht drauf? ganz ehrlich, das tut mir leid. ich meine das nicht polemisch, kein bisschen.

peter,

sehr gut gelaunt.
#
Hab ich eine SGE Erektion ?  

Okay Okay Sorry !

Wie man nach den 2 nervenaufreibenden aber umso befreienderen Spielen IM MOMENT noch depressiv sein kann, erschliesst sich mir nicht.

Eine der besten Halbzeiten seit langem und da ist es mir gerade mal worscht, ob das nun gut für Funkel ist oder nicht.

Auf jeden Fall war es geil für UNSERE EINTRACHT und für alle Fans, die Woche für Woche mitfiebern, anfeuern, von mir aus auch Frust rausschreien.

Die Diva lebt und die Hoffnung ist wieder da, zumindest bei mir.

Weiter so bitte, mit genau der Einstellung und Leidenschaft der 2. Hälfte.
#
peter schrieb:
@Florentinus

"Gegen Gegner wie Cottbus muss trotzdem gewonnen werden, denn da ist selbst unsere B-Elf haushoch überlegen..."


1. ist das die übernahme der hier gehassten aussage "gegner auf augenhöhe".

2. mit genau der einstellung sind wir in unseren ersten abstieg reingerutscht.

3. nach sechs punkten in zwei spielen so schlecht drauf? ganz ehrlich, das tut mir leid. ich meine das nicht polemisch, kein bisschen.

peter,

sehr gut gelaunt.


Peter, Punkt 1 kann ich nicht nachvollziehen. Cottbus auf Augenhöhe? Die sind (weit) unter Augenhöhe - zumindest sollten sie das sein, wenn man die Umsätze vergleicht.

Punkt 2. Da hast Du Recht. Ist aber trotzdem wahr. Soll man jetzt deswegen jede Favoritenrolle ablehnen?

Zu meiner Laune  . Schlecht drauf ist übertrieben. Allerdings hält sich meine Laune in Grenzen, ich konnte das Spiel nicht sehen, weil ich bis Montagfrüh durcharbeiten muss. Deswegen geht mir wohl das emotionale Momentum etwas ab. Außerdem betrachte ich immer gerne die Gesamtsituation und die ist nun mal immer noch negativ.
#
Florentius schrieb:
... Außerdem betrachte ich immer gerne die Gesamtsituation und die ist nun mal immer noch negativ.


Bitte sage uns mal, ab wann Du zufrieden bist, welche Details zur Zufriedenheit dazugehören (ausser das WE NICHT durcharbeiten zu müssen... ).
Na klar, Punkt 1: Alle Verletzten sollen wieder fit und an Bord, in guter Form sein. Wünsche ich mir auch!
Na klar, Punkt 2.: Offensivspektakel, alle Spiele 3:2 oder 4:3 gewinnen, wünsche ich mir auch.
Sonstige Wünsche?
#
sotirios005 schrieb:
Florentius schrieb:
... Außerdem betrachte ich immer gerne die Gesamtsituation und die ist nun mal immer noch negativ.


Bitte sage uns mal, ab wann Du zufrieden bist, welche Details zur Zufriedenheit dazugehören (ausser das WE NICHT durcharbeiten zu müssen... ).
Na klar, Punkt 1: Alle Verletzten sollen wieder fit und an Bord, in guter Form sein. Wünsche ich mir auch!
Na klar, Punkt 2.: Offensivspektakel, alle Spiele 3:2 oder 4:3 gewinnen, wünsche ich mir auch.
Sonstige Wünsche?


Entwicklung zum Positiven?

2 x Platz 14, einmal Platz 9 und aktuell Platz 12. Für mich kein Grund zum "AufdenTischentanzen" - vor allem dann nicht, wenn man unsere finanziellen Möglichkeiten ins Verhältnis setzt. Da ist zwar ne "hängende Schallplatte", aber sie stimmt nun mal, frag den Heribert.

Sorry, aber Cottbus steht nicht ganz zufällig mit 5 Pünktchen auf Platz 18. Ein bisschen mehr braucht es schon, damit ich ausgelassen bin, bin aber auch eher der nüchtern sachliche Typ  
#
Florentius schrieb:
sotirios005 schrieb:
Florentius schrieb:
... Außerdem betrachte ich immer gerne die Gesamtsituation und die ist nun mal immer noch negativ.


Bitte sage uns mal, ab wann Du zufrieden bist, welche Details zur Zufriedenheit dazugehören (ausser das WE NICHT durcharbeiten zu müssen... ).
Na klar, Punkt 1: Alle Verletzten sollen wieder fit und an Bord, in guter Form sein. Wünsche ich mir auch!
Na klar, Punkt 2.: Offensivspektakel, alle Spiele 3:2 oder 4:3 gewinnen, wünsche ich mir auch.
Sonstige Wünsche?


Entwicklung zum Positiven?

2 x Platz 14, einmal Platz 9 und aktuell Platz 12. Für mich kein Grund zum "AufdenTischentanzen" - vor allem dann nicht, wenn man unsere finanziellen Möglichkeiten ins Verhältnis setzt. Da ist zwar ne "hängende Schallplatte", aber sie stimmt nun mal, frag den Heribert.

Sorry, aber Cottbus steht nicht ganz zufällig mit 5 Pünktchen auf Platz 18. Ein bisschen mehr braucht es schon, damit ich ausgelassen bin, bin aber auch eher der nüchtern sachliche Typ    


Also ich gehöre eher zu den Rapid-Cyclern, bei mir ist heute doch tatsächlich die SGE-Depression in eine handfeste SGE-Manie umgekippt mit entsprechenden Auswirkungen: überschwängliche Stimmung, Größenwahnsinn (3 Punkte am Mittwoch und wir schaffen auch noch einen Uefa-CUP-PLatz), ungebremster Redefluss (Funkel, du bist einmalig, wir brauchen dich!!!), na ja usw.  
#
Scheiß auf Depri, bei mir isses heute eher Euphorie. Gut, spielerisch wars limitiert, aber Kämpferisch wars eins A mit vielen aaaaaaaaa´s.  
#
Ich schließe mich Vael an. In mir hat heute genau das Gegenteil von Mittwoch stattgefunden. Es lag an Caio. Ich hatte mich plötzlich wieder mit der Mannschaft identifiziert. Funkel ist doch nicht so ein sturer Bock wie ich dachte. Jetzt freue ich mich einfach nur. Die Mannschaft hat heute einen wirklichen Fortschritt gezeigt. Die Cottbuser waren zwar schwach, aber heute waren wir ab der 30. Minute wirklich gut. Auch wegen Caio.

Zu Funkel: Er hat es wieder geschafft, seinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Ich spiele momentan mit dem Gedanken ihm jetzt wenigstens bis zur Winterpause zu behalten und dann erstmal weiter zu sehen. Aber noch ist nicht aller Herren Abend. Noch bin ich ziemlich skeptisch.

Trotzdem - dieser Sieg gehört heute zum größten Teil Funkel. Wahnsinn wie er auf Sieg spielen lies.
#
Die Depression war auch eher auf das KSC-Spiel bezogen.... da haben wir grottenschlechten Fussball gespielt und ne menge Dusel gehabt, aus diesem Grund konnte ich mich, genau wie viele andere auch, nicht so richtig freuen über diesen Sieg!!
Es war irgendwie ein ganz komisches Empfinden, gewonnen und trotzdem ein flaues Gefühl im Magen....
Heute war das ganz anders!!! Wir haben das erste mal seit Monaten wieder richtig Fussball gespielt, mit Mut nach vorne und viel Kampf u. Leidenschaft... das muß der Maßstab für die nächsten Wochen sein!! Ich hoffe inständig das wir nicht wieder in den alten Trott zurückfallen!!
#
Also ich habe meinen Frieden mit der Mannschaft heute gefunden.

Hatte unerklärlicherweise heute morgen bereits ein gutes Gefühl. Und als ich noch die Namen Caio und Ljubicic in der Aufstellung las war ich überrascht.

Selbst nach dem 0:2 hatte ich kein schlechtes Gefühl, sondern habe wieder das Fieber gespürt (dort will ich nicht verlieren)...

Ich habe Waffenstillstand mit FF, aufgrund der Verletztenmisere geht es ums überleben...  

Dank an alle die heute in Cottbus waren!
#
Wow...and I say wow!
Vielleicht musste man heute dabei gewesen sein, ich weiß es nicht.
Aber wer es war, sollte eigentlich wissen was ich meine.

Das war heute einer der geilsten Siege die ich je mit meiner Eintracht erleben durfte. (Hier gehen die Meinungen dann vielleicht doch auseinander, aber mir egal )
Auf jeden Fall war dieses Spiel jeden einzelnen der 1200 km wert.
#
Meine Depression ist auch erst mal weg. Klar, es ist lange nicht alles Gold, was glänzt, aber die Aufstellung, der Kampfgeist nach dem 0:2 und die Einwechslungen haben mir richtig gut gefallen. So rücke ich wieder ein Stückchen näher an Funkel heran.

Mal gucken, wie's weitergeht. Spielerisch muß es nach wie vor besser werden. Karlsruhe und Cottbus waren keine starken Gegner, da sollten wir uns nichts vormachen.

Dennoch darf heute gefeiert werden!
#
Bin immer noch am Feiern. Und werde in der restlichen Nacht dann wohl endlich mal wieder positiv von meiner SGE träumen.
#
@Arne:

Wahrscheinlich nicht im Geringsten mit dem Erlebnis vor Ort zu vergleichen, aber die Moral und der Siegeswille im Team war heute sogar im TV zu spüren.

Nach dem zugegebenermassen auch durch die vielen unterschiedlichen Ansichten innerhalb der Eintrachtfans geprägten und daher nicht voll ausgekosteten Heimsieg ein wunderbares Erlebnis heute.

Nach den letzten Wochen war ich, anders wie viele der hier Schreibenden, fast noch skeptischer bzgl. des Potentials und der Kampfkraft des Teams, denn der Leistung des Trainers.

Beide ( Trainer und Mannschaft ) haben mich heute extrem positiv überrascht und da zählt es für mich nur sekundär, dass der Gegner "nur Cottbus" war.

Genauso wie am Mittwoch "nur der KSC" zu Gast war.
Der KSC hat heute trotz seiner Niederlage auch BMG das Leben sehr schwer gemacht.

Die beiden Siege waren wichtig, um sich etwas Luft zu verschaffen und als Fan bin ich zwar im Augenblick euphorisch aber dennoch realistisch genug zu sehen, dass das zunächst mal Befreiungsschläge waren, die uns aber dennoch auf einen vernünftigen Weg zurückbringen könnten.

Nun noch die Hinrunde ordentlich auf dem Level weiterspielen und dann in der Rückrunde mit geballter Kraft und vielen extrem wichtigen und eigentlich fast unentbehrlichen Spielern voll angreifen.

Ich habe ein Team gesehen, das lebt und offenbar mit ihrem Trainer gemeinsam ihr bestes gibt.

So kanns weitergehen !
#
Ach verdammt, was habe ich gebrüllt beim 3:2, die armen Nachbarn haben bestimmt noch tagelang schweren Tinnitus. Aber egal, sollen sie mich verklagen, ist mir egal - ausserdem gibts hier gute Anwälte.  
#
Oh SGE, so wunderschön...

Die Zeitumstellung wird mir morgen arge Kopfschmerzen bereiten  
#
Florentius schrieb:

Sorry, aber Cottbus steht nicht ganz zufällig mit 5 Pünktchen auf Platz 18. Ein bisschen mehr braucht es schon, damit ich ausgelassen bin, bin aber auch eher der nüchtern sachliche Typ    


Vielleicht ist Fußball dann nicht der richtige Sport für Dich. So Sportarten wie Schach, Kricket oder Golf sollten Deinem Naturell wohl eher entgegen kommen  


Programmierer
#
Meine "Depression" und dieser Thread wurden nach dem KSC gepostet.
Das nur mal zur Erklärung.  

Was ich gestern gesehen habe, war mit dem Auftritt gegen Karlsruhe nicht wirklich zu vergleichen.
Ja und auch ich hatte gestern das Fieber, das ich so schmerzlich vermisst habe.

Ob der Auftritt gestern an Funkel gelegen hat, oder ob er der Tatsache geschuldet ist, dass bei einigen Spielern die Formkurve wieder nach oben zeigt... ich glaube eher letzteres.
Egal, die 3 Punkte halte ich für noch wichtiger als den 3er am Mittwoch.
Weiß nicht wie lange wir einen 0-2 Rückstand nicht mehr umgebogen haben.
Jetzt hoffe ich auf ein couragiertes Auftreten gegen Bayern und kein Ermauern eines Unentschiedens.

Ach ja, es gibt Momente, wenn Caio am Ball ist, da kann man als Fussballfan einfach nur grinsen. Der Junge war nicht der beste Mann gestern, aber verdammt, es macht einfach Spaß ihn auf dem Platz zu sehen.
#
ich bin geheilt.

mir scheint die sonne aus dem ***** heute.  
#
Programmierer schrieb:
Florentius schrieb:

Sorry, aber Cottbus steht nicht ganz zufällig mit 5 Pünktchen auf Platz 18. Ein bisschen mehr braucht es schon, damit ich ausgelassen bin, bin aber auch eher der nüchtern sachliche Typ    


Vielleicht ist Fußball dann nicht der richtige Sport für Dich. So Sportarten wie Schach, Kricket oder Golf sollten Deinem Naturell wohl eher entgegen kommen  


Programmierer



Ne Fußball passt schon. Obwohl ich zugeben muss, dass insbesondere Schach mir auch sehr liegt  

Was mir aber beim Fußball sicher nicht so passt sind die (teilweise) maßlosen Übertreibungen in beide Richtungen. Das empfinde ich schon teilweise als naiv bzw. reißerisch, vor allem von den Medien. Allerdings tendieren die ja mittlerweile in vielen gesellschaftlichen Themen zur inflationären Benutzung von Superlativen und immer weniger Gewicht auf sauberer Recherche bzw. sauberer Darstellung.


Teilen