>

Hab ich eine SGE Depression?

#
Florentius schrieb:
Holzfäller schrieb:


Aber ich sage ganz klar, DAS MUSS DIE LETZTE SAISON MIT FF SEIN, sofern die Mannschaft nun wirklich die Kurve bekommen sollte, woran ich aber starke Zweifel habe, denn das gestern Abend war GLÜCK DELUXE!!!


Der Kicker von heute schreibt von "einem glücklichen Sieg, der nur aufgrund Karlsruher Fehler möglich wurde", Chancenverhältnis 3:5.
Funkel und Bruchhagen haben offebnar ein ganz anders Spiel gesehen, Mir geht diese Veralberung der Fans auch auf den Sack    


Hätte der KSC nicht 75 Minuten nur abgewartet was von der Eintracht kommt und früher begonnen das Spiel in die Hand zunehmen, hätte das Ergebnis am Ende wohl andersrum ausgesehen.
Irgendwie hatte ich das Gefühl die Karlsruher hielten das Ideenlose Spiel der Eintracht für eine Masche sie weiter aus der Abwehr rauszuziehen um dann kontern zu können. Zu spät merkten sie, das hinter der Spielweise nicht viel mehr dahinter steckte und erhöhten die Schlagzahl. Etwas kaltschnäuziger im Abschluß (Freis,Timm)und die Eintracht wäre bedient gewesen.

HB hat es gestern richtig formuliert, nach dem 0:1 glaubte keiner mehr im Stadion an einen Sieg, nicht er und auch Funkel nicht, nur die Mannschaft glaubte daran, deshalb wäre es lächerlich wenn Funkel sich diesen Sieg auf seine Fahne schreiben würde!
Aus meiner Sicht hat die Mannschaft nicht durch oder gar für, sondern trotz Funkel dieses Spiel gewonnen.
Aber gegen einen stärkeren Gegner, wäre dies auch nicht passiert!
#
AllaisBack schrieb:
[quote=Florentius][quote=Holzfäller]

Aus meiner Sicht hat die Mannschaft nicht durch oder gar für, sondern trotz Funkel dieses Spiel gewonnen.
Aber gegen einen stärkeren Gegner, wäre dies auch nicht passiert!  



sehe ich auch so
#
Bei mir ist es auch so, normal voller emotionen,man regt sich auf wenn wir ein tor reinbekommen, wenn scheiße gespielt wird freut sich schön wenn se n tor schießen aber die letzten spiele sitz ich echt im stadion oder auch vorm tv.. oh 0.1.naja kennen wir ja schon was solls, ob 1 punkt oder keiner kein großer unterschied, selbst als es am ende 2.1 stand dachte ich mir zwar schön aber... Nicht so wie die letzten jahre/monate große freude usw..
hoffe es kommt wieder aber bei dem fußball..
#
was für ein guter fred!
eigentlich glaubte ich meinen ohren gestern nicht zu trauen. da wird ein spiel gedreht und am ende wird benny köhler ausgepfiffen und funkel raus gebrüllt.
das ist total irre...

was genau geht hier eigentlich ab?

und vorallem, wie geht es weiter?
da kommt man sich vor, als steht man im gästeblock.

hb sollte dringend handeln, aber er scheint gelähmt. ...er hat doch sonst so ein feines gespühr.
die aussagen der eintrachtverantwortlichen, ...ist das wunschdenken? ...augenwischerei? ...realitätsverlust?
menno hb , du kannst uns doch net erzählen, dass du das net siehst, was auf dem platz abgeht. fischer genauso...

es muss wieder ein zusammenhalt zwischen fans, verein und mannschaft geben. welche spieler hier mittlerweile alle zum teufel gejagt werden...
...ein meier, ein köhler, ein spycher und ein fink.
das sind 36% der ersten 11.
mit was genau identifizieren wir uns hier eigentlich?
wo soll das enden?

ich befürchte, dass tal ist noch nicht durchschritten. das wird ein harter winter...
#
Ein bischen ging es mir auch so. Nach dem Artikel im SAW ist mir nun klar warum das so ist. Ich hatte gehofft, dass Funkel auch an sich arbeiten wird aber mir scheint er kennt eben nur seine Schiene. Leider ist damit wohl kein langfristiger Erfolg moeglich und diese Erkenntnis truebt einfach die Freude ueber den Sieg.
#
Toller beitrag, toller fred!! Nicht das übliche schwarz-weiß. Ich gehe nun seit 34 jahren raus, habe aber das erste mal das gefühl von gleichgültigkeit. Früher gab es das auf und ab, die launische diva eben. Zwischendrin die 2. liga, für mich die schönste zeit der letzten jahre. Seit langer zeit nun dieser einheitsbrei, rumpelfußball eben. Wann hat uns zuletzt ein spiel von den sitzen gerissen? Ich möchte diesen fußball nicht mehr und er ist nun mal verknüpft mit dem dienstältesten trainer der liga. Heute ist ein anderer fußball angesagt. Die meisten haben es begriffen, hb leider (noch) nicht.
#
Wow Leute, GENAU so ging es mir auch. Man fühlt sich irgendwie wie ein Verräter weil man sich nicht mit mehr mit seiner SGE freut und im Grunde nach dem 0:1 innerlich eine gewisse Schadenfreude empfunden hat...  
Nach dem 2:1 hab ich mich auch kurz gefreut... klar: Wichtige Punkte. Aber ich denke schon an die nächsten Spiele vor uns und ich sehe nur die ersten 80 Minuten dieser Partie. Dieser Rumpelfußball. Funkel hat für mich kein Konzept, keine Spielfreude. Irgendwie hab ich innerlich zu Funkel Abstand genommen und im Moment auch zum Spiel der SGE.
Habe einfach Angst dass es uns wie Nürnberg geht. So wie deren 5:1 Sieg gegen uns nur ein Blender war, so habe ich das Gefühl, dass dieser Sieg für uns ist und NICHTS besser wird auf lange Sicht.  :neutral-face
#
Zunächst mal habe ich mich riesig gefreut über den Sieg, denn Fakt ist einfach, dass wir dringend Punkte brauchen und das war der erste "3er" der Runde und außerdem nach war es einfach nur geil und erleichternd, endlich ma wieder das fast in Vergessenheit geratene Gefühl eines Sieges zu spüren.
Tatsächlich sind das aber schwere Zeiten in Moment und wenn ich heute lese, dass die Verletzungssorgen gleich wieder größer geworden sind, bleibt die Befürchtung, dass das lediglich eine Art Tropfen auf den heißen Stein war.
Ich bin weiterhin der Meinung, dass die Zeit für einen Trainerwechsel reif ist, es sei denn man startet nun eine sensationelle Erfolgsserie (und selbst dann bleibt fraglich, ob sich wieder ein gesundes Klima schaffen ließe).
Dabei kann ich allerdings nicht, wie manch andere, in regelrechte Wut auf Fukel verfallen, auch wenn man sich natürlich über einige Entscheidungen ärgert. Funkel hat bei der SGE lange Zeit gute Arbeit geleistet und war lange der richtige Trainer für uns. Seine Verdienste sind unbestreitbar und sollten nicht in Vergessenheit geraten. Dennoch denke ich, dass die Zeit für einen neuen Anfang reif ist.
Zunächst mal bin ich allerdings gespannt auf Cottbus. Nach dem anstehenden Spielemarathon kann man mehr sagen.
#
gestern war nen geiler tag!!!!

1. sieg und jetzt gehts los!!!!!

was habe ich gestern geflucht , aber das gehört dazu. das ist fussball emotion  pur^^


grossen respekt vor benni köhler wie der niedergemacht wurde(auch ich habe mich über seine ecken aufgeregt aber auspfeifen würde ich nen eintracht kicker nie) und dann schiesst der noch den ausgleich!!!!!!!!!
super so ist fussball!
wenn das nen pinzer wäre hätte er nicht mehr weiterversucht ecken zu schiessen sondern hätte sich vergraben vor scham. logo warn die ecken scheisse aber super wie das der kleine weggesteckt hat! und dafür wird er noch mit dem tor belohnt!!! das sind situationen die einen festigen!

respekt an funkel ! ich habe das grosse kotzen bekommen als er steinhöfer gebracht hatte(ich dachte mir wenn der so spielt wie gegen leverkusen ,dann hätte ich doch lieber den caio gebracht) und dann kommt der junge rein mit einer körpersprache das er heute unbedingt was reissen will(sowas färbt ab)
und schwupps macht er indirekt 2 vorlagen(freistösse) hammer sag ich da nur! da hat der ff alles richtig gemacht! wie der sieg zustande kam geht mir am ***** vorbei ! 3 punkte sind 3 punkte

die mannschaft war super. scheiss drauf wie sie gespielt haben ,mich macht nur froh wie sie gekämpft haben und an sich geglaubt hat und dafür belohnt wurde! in 10 minuten so ein durcheinander an gefühlen herrlich das ist eintracht^^

und einigen unserer fans würde ich empfehlen ein wenig von unseren spielern zu lernen ,die haben gestern gezeigt was loyalität ist! nie aufgeben das spiel geht 90 minunten lang!

ich hoffe das war ein schlüsselerlebnis für die spieler(sie konnten sehn das sie noch gewinnen können)
auf gehts in cottbus nochmal so 2 dinger reinstolpern und dann gehts aufwärts!!!!!

lets go
#
Dubi schrieb:


und einigen unserer fans würde ich empfehlen ein wenig von unseren spielern zu lernen ,die haben gestern gezeigt was loyalität ist! nie aufgeben das spiel geht 90 minunten lang!


dubi,

dann müsste das aber im umkehrschluss heissen, dass die spieler nie von den fans gelernt haben wenn diese 90 minuten loyal waren... ungeachtet des ergebnises oder dessen was sich auf dem platz abgespielt hat.
#
bornheim1970 schrieb:
Dubi schrieb:


und einigen unserer fans würde ich empfehlen ein wenig von unseren spielern zu lernen ,die haben gestern gezeigt was loyalität ist! nie aufgeben das spiel geht 90 minunten lang!


dubi,

dann müsste das aber im umkehrschluss heissen, dass die spieler nie von den fans gelernt haben wenn diese 90 minuten loyal waren... ungeachtet des ergebnises oder dessen was sich auf dem platz abgespielt hat.


Mich würd mal interessieren was er geschrieben hätte, wenn Miller und/oder Franz nicht ihre Fehler gemacht hätten. Oder wenn Freis in der 89. getroffen hätte.

Aber so ist Fußball. Deppen und Helden stehen Millimeter nebeneinander. Ein bisschen sollte man sich schon Mühe geben, weder in die eine noch in die andere Richtung künstlich zu übertreiben.
#
Wo aber finde ich den Mittelweg in diesem Thread?
Gleichgültigkeit, Entsetzen über den Ausgleich, Frust über den Sieg.

Ist er das?
#
hmmm... ich weiß gar nicht ob es gut ist einen mittelweg zu finden. wenn man das jetzt auf unsere momentane situation bezieht.
vielleicht ist "klar stellung beziehen" der bessere weg.
#
sehr guter beitrag, der genau auch mein stimmungsbild getroffen hat!!!
ich meine, klar war ich froh und erleichtert, als kinhöfer der partie ein ende bereitet hatte, aber so richtig aus vollem herzen freuen konnte ich mich dennoch nicht, da ich glaube, dass durch diesen sieg unsere ganzen probleme immer noch da sind und das "platzen der bombe" nur um ein paar wochen nach hinten verschoben wurde...
das ist ein grausames gefühl, der verein, mit dem du seit jahren leidest und den du lieben gelernt hast, gewinnt und du fragst dich ernsthaft: wieso haben wir dieses spiel gewonnen? ein scheißgefühl, wenn man sich über einen sieg nicht mehr freuen kann, aber leider war es so und wird auch bei drei punkten in cottbus wohl nicht anders...

welche ursachen das ganze hat, weiß ich leider auch nicht zu benennen...
#
pipapo schrieb:
Wo aber finde ich den Mittelweg in diesem Thread?
Gleichgültigkeit, Entsetzen über den Ausgleich, Frust über den Sieg.

Ist er das?


Es geht hier in der Tat nicht um einen Mittelweg. Im Gegenteil.
Es war gut mal die Meinung von Leuten zu hören, die das selbe, bisher nie gekannte Gefühl im Magen hatten. Und diese Gruppe scheint größer zu sein als man denkt.
Hier fand ja keine Trainerdiskussion statt (angeblich gibt es dafür schon genügend Threads), die irgendeinen Mittelweg finden wollte. Die Leute haben ihre persönlichen Eindrücke geschildert.
Es war auch sehr angenehm, dass sich hier keiner dazugesellt hat, der uns erklären wollte warum wir keine echten Fans sind.
Wir teilen einfach nicht die Meinung von dubi, dass es ein sehr geiler Tag war.
Dennoch ist übrigens seine Einschätzung auch nachvollziehbar und kein Grund zur Aufregung. Jeder nimmt das anders war. (Jetzt haben wir ja doch einen Mittelweg   )
#
Ich kaufe ein h für wahrnehmen
#
Florentius schrieb:
bornheim1970 schrieb:
Dubi schrieb:


und einigen unserer fans würde ich empfehlen ein wenig von unseren spielern zu lernen ,die haben gestern gezeigt was loyalität ist! nie aufgeben das spiel geht 90 minunten lang!


dubi,

dann müsste das aber im umkehrschluss heissen, dass die spieler nie von den fans gelernt haben wenn diese 90 minuten loyal waren... ungeachtet des ergebnises oder dessen was sich auf dem platz abgespielt hat.


Mich würd mal interessieren was er geschrieben hätte, wenn Miller und/oder Franz nicht ihre Fehler gemacht hätten. Oder wenn Freis in der 89. getroffen hätte.

Aber so ist Fußball. Deppen und Helden stehen Millimeter nebeneinander. Ein bisschen sollte man sich schon Mühe geben, weder in die eine noch in die andere Richtung künstlich zu übertreiben.


du meinst doch nicht im ernst das die spieler mit absicht scheisse spielen?


wenn wir das spiel verloren hätten ,hätte man ja auch seinen unmut nach dem spiel kund geben können aber das spiel nach dem 0:1 aufzugeben und zu hetzten finde ich zum kotzen! sowas konnte ich schon net leiden wie ich selbst noch gekickt habe! diese scheiss negativ denkende meute zieht noch den letzten optimisten in ihren bann! wo ist der glaube? wie haben wir damals gegn lautern 5-1 gewonnen ,wie gegen reutlichen? mit glück und wille!!!!!!
immer gleich aufgeben ,so ist die gesellschaft heute wenn was mal schlecht ist egal gleich weg damit! das ist mir zu billig und zu einfach!
wo ist der respekt???


wenn freis inder der 89.minute ........
wenn wir gegen leverkusen nen elfer bekommen hätte.....
wenn caio gegn rostock den elfer versenkt hätte ....
wenn fenin in hoffenheim das ding reingemacht hätte.....
wenn.wenn ,wenn?
wenn der hund net gepinkelt hätte ,hätte er den hasen gefangen?
merkste was ????


es geht mir hier nicht um deppen und helden! im spiel bin ich eintracht und ich rege mich auf wie unter tollwut(wenn ich manchmal sehe was die spieler da abliefern oder wie der trainer wechselt)bekomme ich bluthochdruck^^
aber ich bin kein fussballprofi um mir anzumassen was die alles falsch machen. auch hochbezahlte profis sind menschen und dürfen fehler machen!

wir haben jetzt mal ganz unten an der tabelle gestanden und hier wird nen wind gemacht als hätten wir die letzten 10 jahre champions l. gespielt! wir haben nen junges team und ich bin mir sicher das diese situation zu deren entwicklung beiträgt! jedes negative erlebnis hat auch seine positive seiten!
ich hoffe das wir gestärkt aus dieser phase herauskommen werden.

trainerwechsel steht für mich nicht zur debatte ,wenn man gesehn hat wie die mannschaft sich gestern den ***** aufgerissen hat respekt, sie hätten sich es einfach machen können und sich ein spiel mal abschiessen lassen können ,ich denke ne packung hätte selbst ff nicht überlebt, aber die jungs haben gestern charakter beweisen!!
totgesagte leben länger!!!

das die jungs kicken könne will ich nicht in frage stellen ,ich will auch gar nicht wissen wie es ist vor 50000 leuten zu arbeiten,dieser druck. jedes interview wird mit : die krise,alles in der krise,wann wird gewonnen?lauter so ne scheisse wewr weiss das schon im sport? wenn man das alles so steuern könnte gäbe es jedes jahr 18 meister^^

es sind noch 26 spiele ,also noch 78 punkte zu holen^^wenns 45 werden finde ich das auch ok^^ alles ist noch möglich! also kopf hoch!

allet wird gut!

p.s
konfuzius sagt:"nur ein optimist ist ein realist! "
#
pipapo schrieb:
Wo aber finde ich den Mittelweg in diesem Thread?
Gleichgültigkeit, Entsetzen über den Ausgleich, Frust über den Sieg.

Ist er das?


Das hat wohl jeder individuell anders erlebt.
Bei mir war es zB beim 0:1 zwar Entteuschung, aber auch viel "es musste ja so kommen, weil nach Vorne wieder garnix ging". Das 1:1 haette nicht wirklich geholfen und dann kam gleich das 2:1, was fuer unglaeubiges Staunen bei mir gesorgt hat. Nur laesst halt die totale Harmlosigkeit (von den beiden Duseltoren abgesehen) unserer Offensive das Schlimmste erahnen und das truebte einfach die Freude. Klar hoffe ich, dass der Knoten jetzt geplatzt ist und dass die Mannschaft jetzt endlich was die Offensive angeht die Kurve kriegt, aber auch wenn ich bisher immer eine Lanze fuer Funkel gebrochen habe, hat mich das hilflose Auftreten der Mannschaft (mal vom Kampf abgesehen) im Offensivspiel einfach gelaeutert. Insbesondere dass Funkel nicht schon in der Halbzeit reagiert hat.

Nein, ich denke mittlerweile wenn Funkel nicht an sich arbeitet wird das nix mehr - gerade fuer Caio und Fenin tut es mir echt leid.
#
Ich hab aktuell eine "Verletzungspech-Depression"...
#
Dubi schrieb:

p.s
konfuzius sagt:"nur ein optimist ist ein realist! "


Irgendjemand sagt(e): "Ein Pessimist ist ein realistischer Optimist!"  ,-)


Teilen