>

Trainings-Krümel 12.11.[Update: Erneuter Mittelfußbruch bei Korkmaz]

#
MrBoccia schrieb:
ImHerzenEintracht schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Natürlich ist Funkel schuld, wenn 2 Spieler zusammenrasseln....

In so einer Situation so kranke Diskussionen anzetteln zu wollen    

schonmal dran gedacht das er vllt zu früh mit dem training wieder angefangen hat du schlaumeier oder warum ist der mittelfuss dann schon wieder gebrochen?? ama hat ja auch wieder zu früh angefangen oder streit und jj damals, und wenn du nicht darüber diskutieren willst dann halt einfach mal die klappe oder lese mickey mouse.

Gaaaaaanz ruhig.

Und wieso zu früh? Wenn der Knochen verheilt ist und das Röntgenbild OK meldet, dann ists nicht zu früh. Oder glaubst Du, die machen sowas absichtlich?

Und was war mit Streit damals?


ich hatte auch schon insgesamt 11x was gebrochen und weis aus erfahrung das die knochen zwar wieder einiger maßen zusammenwachsen aber das die belastung einfach noch nicht so hoch sein darf, ich habe es selber mal beim fussball am eigenen leib erfahren müssen und ich habe bestimmt nicht diese einheiten beim training wie korki gehabt.

beim streit war es damals ein muskelfaserriss der wieder aufgebrochen war, und wenn ich die krankendatei der eintracht hätte, könnte ich dir noch einige mehr aufzählen...
#
jetzt  muss Hb halt mal 20 mill locker machen für podolski und c.o
fast besser wäre Messi  
#
ImHerzenEintracht schrieb:
ich hatte auch schon insgesamt 11x was gebrochen und weis aus erfahrung das die knochen zwar wieder einiger maßen zusammenwachsen aber das die belastung einfach noch nicht so hoch sein darf, ich habe es selber mal beim fussball am eigenen leib erfahren müssen und ich habe bestimmt nicht diese einheiten beim training wie korki gehabt.

Und, Du glaubst tatsächlich, dass Korkmaz trainiert und auch gespielt hätte, wenn die Ärzte (nicht nur Seeger, ich glaube mich zu erinnern, dass er sich auch in Wien immer mal durchchecken hat lassen) nicht ihr OK gegeben hätten?
#
Also, ich frage mich ja auch immer, ob die unglaublich hohe Ausfallzahl nur Pech ist, am Training, am Arzt oder den Physios liegen kann, ich versuche mal die Langzeitausfälle zu beschreiben, dann kann sich ja jeder ein (laienhaftes Bild machen).

Pröll: Von 3 Ärzten nicht erkannter Rippenbruch, erst die 4. Diagnose fördert es zu Tage. Dann Sprunggelenksprobleme.

Vasi: Muskelriß im Aduktorenbereich bei Torschuß im Training, Lungenzyste

Preuß: Knorpelschaden (wann und wieseo ist unbekannt)

Bajramovic: Probleme im Zehengrundgelenk (bei Schalke aufgetreten)

Krük: Mittelfußbruch (beim letztes Spiel von Kickers Emden aufgetreten)

Ama: Muskelbündelriß (ohne Fremdeinwirkung beim Spiel in Wolfsburg); Knorpeschaden (seit wann und warum unbekannt)

Korkmaz: Mittelfußbruch beim allerersten Training, wohl Fuß verdreht; Mittelfußbruch nach Zweikampf mit Fink

Inamoto: Muskelfaserriß in den Schlußminuten in Cottbus

Chris: Komplizierte Schulterbandverletzung nach Foul im Spiel gegen KSC

Heller (ich nehm in einfach mal dazu): Ermüdungsbruch (Haarriß) im Lendenwirbelbereich, zugezogen bei einem U 21 Länderspiel, heilt nicht aus.

Spycher: Knorpelschaden (seit wann und warum ist unbekannt)

Fazit: Außer bei den Knorpelschäden über deren Entstehung man aber nichts weiß, kann ich keine Tendenz erkennen. Ob man hier durch prophylaktische Untersuchungen (CT?) früh Mißstände hätte erkennen und behandeln können, weiß vielleicht einer vom Fach.

Ansonsten ist noch bei Pröll falsch diagnostiziert worden (aber von mehreren), 2 Spieler kamen schon verletzt, bei 4 Spielern trat die Verletzung während des Spiels auf, bei Korkmaz gleich im ersten Training (da dürfte der Einfluß wohl gering gewesen sein und dann nach Zweikampf nachdem er aber sogar schon 5 Einsätze unter Wettkampfbedingungen hatte) und Vasi ist wohl ein spezieller Fall.

Gruß
concordia-eagle
#
ThorstenH schrieb:
SGErob schrieb:


Und vor allen Dingen: Was hat FF damit zu tun?


Funkel ist der Teufel in Person!! Der ist grundsätzlich an allem bösen Schuld.
Hätte der George W. nur damals den Funkel gleich eliminiert, dann wärs gar nicht soweit gekommen und wir hätten am Samstag Derby in OXXenbach.    



Ja genau, und wer mal was zu kritisieren hat ist ein Fukel-Basher schlimmster Ordnung und hat völlig vergessen, wo wir vor 3 Jahren standen.
#
concordia-eagle schrieb:
Korkmaz: Mittelfußbruch nach Zweikampf mit Fink

NOCH ists ja nicht bestätigt. Also können und dürfen wir etwas hoffen.
#
MrBoccia schrieb:
ImHerzenEintracht schrieb:
ich hatte auch schon insgesamt 11x was gebrochen und weis aus erfahrung das die knochen zwar wieder einiger maßen zusammenwachsen aber das die belastung einfach noch nicht so hoch sein darf, ich habe es selber mal beim fussball am eigenen leib erfahren müssen und ich habe bestimmt nicht diese einheiten beim training wie korki gehabt.

Und, Du glaubst tatsächlich, dass Korkmaz trainiert und auch gespielt hätte, wenn die Ärzte (nicht nur Seeger, ich glaube mich zu erinnern, dass er sich auch in Wien immer mal durchchecken hat lassen) nicht ihr OK gegeben hätten?



das kannst du und ich auch nicht wissen, ich weiss jedenfalls nur eins, das unsere med. abteilung nicht die beste ist und war, was bk von funkel deswegen labert weiss ich auch nicht, aber er weis ja selbst nie so genau was er da manchmal schreibt, hauptsache mal schnell dazwichen gepöbelt.
#
ThorstenH schrieb:
SGErob schrieb:


Und vor allen Dingen: Was hat FF damit zu tun?


Funkel ist der Teufel in Person!! Der ist grundsätzlich an allem bösen Schuld.
Hätte der George W. nur damals den Funkel gleich eliminiert, dann wärs gar nicht soweit gekommen und wir hätten am Samstag Derby in OXXenbach.    

FF ist in diesem (und in allen anderen (verletzungs)fällen) ein rädchen des ganzen. wenn er nicht den sportwissenschaftlichen/trainingsphysiologischen hintergrund hat, muss er sich halt jemand besorgen, der ihn hat.
#
ThorstenH schrieb:
SGErob schrieb:


Und vor allen Dingen: Was hat FF damit zu tun?


Funkel ist der Teufel in Person!! Der ist grundsätzlich an allem bösen Schuld.
Hätte der George W. nur damals den Funkel gleich eliminiert, dann wärs gar nicht soweit gekommen und wir hätten am Samstag Derby in OXXenbach.    

FF ist in diesem (und in allen anderen (verletzungs)fällen) ein rädchen des ganzen. wenn er nicht den sportwissenschaftlichen/trainingsphysiologischen hintergrund hat, muss er sich halt jemand besorgen, der ihn hat.
#
concordia-eagle schrieb:
Also, ich frage mich ja auch immer, ob die unglaublich hohe Ausfallzahl nur Pech ist, am Training, am Arzt oder den Physios liegen kann, ich versuche mal die Langzeitausfälle zu beschreiben, dann kann sich ja jeder ein (laienhaftes Bild machen).

Pröll: Von 3 Ärzten nicht erkannter Rippenbruch, erst die 4. Diagnose fördert es zu Tage. Dann Sprunggelenksprobleme.

Vasi: Muskelriß im Aduktorenbereich bei Torschuß im Training, Lungenzyste

Preuß: Knorpelschaden (wann und wieseo ist unbekannt)

Bajramovic: Probleme im Zehengrundgelenk (bei Schalke aufgetreten)

Krük: Mittelfußbruch (beim letztes Spiel von Kickers Emden aufgetreten)

Ama: Muskelbündelriß (ohne Fremdeinwirkung beim Spiel in Wolfsburg); Knorpeschaden (seit wann und warum unbekannt)

Korkmaz: Mittelfußbruch beim allerersten Training, wohl Fuß verdreht; Mittelfußbruch nach Zweikampf mit Fink

Inamoto: Muskelfaserriß in den Schlußminuten in Cottbus

Chris: Komplizierte Schulterbandverletzung nach Foul im Spiel gegen KSC

Heller (ich nehm in einfach mal dazu): Ermüdungsbruch (Haarriß) im Lendenwirbelbereich, zugezogen bei einem U 21 Länderspiel, heilt nicht aus.

Spycher: Knorpelschaden (seit wann und warum ist unbekannt)

Fazit: Außer bei den Knorpelschäden über deren Entstehung man aber nichts weiß, kann ich keine Tendenz erkennen. Ob man hier durch prophylaktische Untersuchungen (CT?) früh Mißstände hätte erkennen und behandeln können, weiß vielleicht einer vom Fach.

Ansonsten ist noch bei Pröll falsch diagnostiziert worden (aber von mehreren), 2 Spieler kamen schon verletzt, bei 4 Spielern trat die Verletzung während des Spiels auf, bei Korkmaz gleich im ersten Training (da dürfte der Einfluß wohl gering gewesen sein und dann nach Zweikampf nachdem er aber sogar schon 5 Einsätze unter Wettkampfbedingungen hatte) und Vasi ist wohl ein spezieller Fall.

Gruß
concordia-eagle


Was ist mit Meier, der alle 5 Minuten was Übles am Knie hat? Und mit Streit, der stinksauer war, als man ihn monatelang konservativ behandelt hat, um ihn danach doch mal zu operieren?

bei Preuss ist es -glaube ich- leider so, dass sein Körper wohl den Belastungen des Hochleistungssport nicht standhält. Wobei ja auch hier die schlimmer Verletzung gg Cottbus vor zwei Jahren und der Nasenbeinbruch wohl auch "ausser Konkurrenz" laufen.
#
Und wenn einer seine Verletzung länger auskuriert, dann haben wir Unfähige in der medizinischen Abteilung. Hier wird für alles ein Schuldiger gesucht. Entweder ist es der Funkel oder der Dr Seeger. Das kann allles nicht sein.
Wie vorher schon im Fred steht hat sich Mintal auch kurz hintereinander 2 x den Mittelfuß gebrochen. Und dort waren weder Seeger noch Funkel in der Nähe
#
ImHerzenEintracht schrieb:
... ich weiss jedenfalls nur eins, das unsere med. abteilung nicht die beste ist...

Aha. Du hast tiefere Einblicke? Oder einfach auch nur angepisst wie alle und auf der Suche nach einem Schuldigen?
#
upandaway schrieb:
Scheiße. Schlechte Nachricht.

Eben beim Vormittagstraining hat sich Korkmaz ziemlich heftig verletzt.

Nach einem Rumpler mit -ich glaube, es war Fink- hatte er Probleme mit dem rechten(!) Fuß. Nach Rücksprache mit den Trainern hat ihn dann Fabacher huckepack den ziemlich weiten Weg in die Kabine getragen.

uaa


Ich war auch da. Es war Fink, der ihn gerempelt hatte.
Das sah gar nicht gut aus.
Ich fürchte, dass er sich den Mittelfuß wieder gebrochen hat.
Der Kelch geht wohl nicht an uns vorbei...
#
Ohhhhhh mannnnnnn, das ist doch nicht zu glauben.... das kann einfach nicht wahr sein.

Wieso immer wir ??? Ich verstehe das nicht mehr, andere Vereine haben zwar dann und wann mal einen Verletzten aber doch bitte nicht gleich soviele. Wir sind es ja irgendwie schon gewöhnt, aber wenn schon die halbe Mannschaft platt ist, dann nicht noch mehr.

Ich frag mich auch wieso man im Training in solche Zweikämpfe gehen muss ? Will das FF ? Ich kann es nicht verstehen, die sollen da lieber Torschuss training machen sie dehnen und auslaufen, und Taktik besprechen, aber sich nicht die Knochen brechen.
Ümit gute Besserung, hoffe das es nur eine Verstauchung oder eine starke Prellung ist, dann wäre er zumindest in 3 Wochen fit, noch mal 3 Monate Pause würde bis Februar dauern, also Rückrunden Beginn vielleicht ?!

Grüße Bluerider
#
ThorstenH schrieb:
SGErob schrieb:


Und vor allen Dingen: Was hat FF damit zu tun?


Funkel ist der Teufel in Person!! Der ist grundsätzlich an allem bösen Schuld.
Hätte der George W. nur damals den Funkel gleich eliminiert, dann wärs gar nicht soweit gekommen und wir hätten am Samstag Derby in OXXenbach.    



*lol* Genau, der gehört zur Achse des Bösen und hat genausoviele Massenvernichtungswaffen wie Sadam

Aber mal im Ernst. Wenn mir ständig Scheiße widerfährt, dann muss ich mich doch irgendwann fragen "WARUM?". Dann überlege ich, mache vielleicht was anders, probiere und taste mich an eine Lösung heran. Ich will das echt nicht an einer Person festmachen, hab eh' keine Ahnung wer da was macht. Aber eines weiß ich sicher: Irgendetwas muss man eben anders machen, sonst stehen wir im Januar ohne einen einzigen Profi da...

Eigentlich viel zu spät, sorry: Alles alles Gute, Ümit! Ich drück' Dir die Daumen!
#
MrBoccia schrieb:
ImHerzenEintracht schrieb:
... ich weiss jedenfalls nur eins, das unsere med. abteilung nicht die beste ist...

Aha. Du hast tiefere Einblicke? Oder einfach auch nur angepisst wie alle und auf der Suche nach einem Schuldigen?



dann erkläre du, mr. schlau, mir doch bitte die ewige verletztenliste bei uns bitte?!!
#
MrBoccia schrieb:
ImHerzenEintracht schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Natürlich ist Funkel schuld, wenn 2 Spieler zusammenrasseln....

In so einer Situation so kranke Diskussionen anzetteln zu wollen    

schonmal dran gedacht das er vllt zu früh mit dem training wieder angefangen hat du schlaumeier oder warum ist der mittelfuss dann schon wieder gebrochen?? ama hat ja auch wieder zu früh angefangen oder streit und jj damals, und wenn du nicht darüber diskutieren willst dann halt einfach mal die klappe oder lese mickey mouse.

Gaaaaaanz ruhig.

Und wieso zu früh? Wenn der Knochen verheilt ist und das Röntgenbild OK meldet, dann ists nicht zu früh. Oder glaubst Du, die machen sowas absichtlich?

Und was war mit Streit damals?

Vielleicht, aber nur ganz vielleicht lag es ja am Zusammenprall....?!?!

Selbst mein Dackel, den ich nicht einmal habe, wäre von selbst darauf gekommen!
#
das kann doch wohl nicht wahr sein -_-


ich hoff, dass es nichts langwieriges ist, sonst wirds halt richtig eng in der mannschaft.

schonmal gute besserung ümit!
#
Knueller schrieb:



Was ist mit Meier, der alle 5 Minuten was Übles am Knie hat? Und mit Streit, der stinksauer war, als man ihn monatelang konservativ behandelt hat, um ihn danach doch mal zu operieren?

bei Preuss ist es -glaube ich- leider so, dass sein Körper wohl den Belastungen des Hochleistungssport nicht standhält. Wobei ja auch hier die schlimmer Verletzung gg Cottbus vor zwei Jahren und der Nasenbeinbruch wohl auch "ausser Konkurrenz" laufen.


Zu Meier kann ich nichts sagen, das scheint eine chronische Reizung zu sein, er wird aber von Dr. Segesser in Basel behandelt, deswegen habe ich ihn aus dem "Schema" rausgelassen.

Streit hatte eine Meniskusverletzung, an seinen Ärger über eine konservative Behandlung kann ich mich nicht mehr erinnern, kann durchaus sein, dass du recht hast, ich weiß es nur nicht mehr, meine aber er hätte bei uns bis zum 11. Spieltag noch gespielt.

Gruß
concordia-eagle
#
ImHerzenEintracht schrieb:
MrBoccia schrieb:
ImHerzenEintracht schrieb:
... ich weiss jedenfalls nur eins, das unsere med. abteilung nicht die beste ist...

Aha. Du hast tiefere Einblicke? Oder einfach auch nur angepisst wie alle und auf der Suche nach einem Schuldigen?

dann erkläre du, mr. schlau, mir doch bitte die ewige verletztenliste bei uns bitte?!!

Lies Dir oben mal den Beitrag von c-e durch.

PS: Kannst Dir Deine blöden Anmachen von wegen mr. schlau schenken.


Teilen