>

Trainings-Krümel 12.11.[Update: Erneuter Mittelfußbruch bei Korkmaz]

#
Telcontar schrieb:
Es ist nun mal so, das Funkel besonderen Wert auf das Training legt. Wenn man im Training zu übermotiviert einsteigt, häufen sich die Verletzungen. Im Spiel muss man kämpfen aber man kann doch nicht die eigenen Mitspieler zusammentreten.

oh mann!
auch wenn es dir nicht in den kram passt:
kein einziger unserer verletzten wurde im training von einem mitspieler "zusammengetreten".
ok? nächste theorie bitte!
#
sorry ich weiss nicht ob diese Frage schon beanzwortet wurde , aber kann denn wenigstens Inamoto spielen ????
#
municadler schrieb:
sorry ich weiss nicht ob diese Frage schon beanzwortet wurde , aber kann denn wenigstens Inamoto spielen ????

Im Lazerett-Fred steht er als gesund.
#
municadler schrieb:

So, wie ich es gestern vormittag gesehen habe: ja.
Würde mich interessieren, ob gestern nachmittag oder heute (Donnerstag) vormittag jemand beim Training war und was er/sie gesehen hat.
#
Telcontar schrieb:
Das macht echt keinen Spass mehr, gerade kam er in Fahrt da wird er wieder umgetreten und das noch vom eigenen Mann.

Ach so, du warst also dabei und hast gesehen, dass er umgetreten wurde? Ich bin die in der roten Jacke gewesen. Was hattest du denn an? Ich meine ja nur, damit ich dich identifizieren kann.  
#
gereizt schrieb:
Hmm, dann dürfte im Training kein Zweikampfverhalten mehr geübt werden oder das ganze nur behutsam, um dann plötzlich im Spiel den Hebel umzulegen. Glaub nicht, dass dies klappt. Training sollte auf das Spiel vorbereiten und wer "mit Gewalt" versucht, vorsichtig zu sein, kann sich auch verletzen.

Allerdings gebe ich dir recht, Ursachenforschung und dann Behebung, falls was nicht gut läuft, ist (immer) notwendig. Über die medizinische Abteilung hatte der Aufsichtsrat ja mal nen Bericht angefordert, der scheinbar zufriedenstellend war. Das wundert mich auch...

Ich denke, genau das müsste in solch einer prekären Situation (O-Ton HB) aber der Fall sein. Die Spieler sind schließlich lange genug dabei und sollten in der Lage sein im Spiel auch dann ein ordentliches Zweikampfverhalten an den Tag zu legen, wenn sie es über eine gewissen Zeitraum mal nicht ständig trainieren. Außerdem hat die Mannschaft genug Defizite, die man stattdessen üben könnte. Spontan fallen mir da Taktik und Technik ein.

Wenn aber der ÜL im Training auch unter den derzeitigen Bedingungen vollen Einsatz fordert (den ein gewisser Südamerikaner offenbar immer noch nicht bringt), muss man sich nicht wundern, dass dann so etwas dabei herauskommt. Engagierte Spieler, die sich auch im Training nicht schonen, sind zwar prinzipiell wünschenswert, helfen aber niemandem,  wenn sie sich dadurch verletzen. Und schon gar nicht, wenn fast alle Leistungsträger bereits ausgefallen sind!

Generell wird es aber Zeit, dass man - und damit meine ich externe Fachleute - die allgemeinen Trainingsbedingungen bei der Eintracht mal genauer unter die Lupe nimmt. Und dazu gehören sowohl die Trainingseinheiten des Trainerstabs, als auch die dazugehörige Peripherie und natürlich auch die medizinische Betreuung. Die Häufigkeit und Schwere der Verletzungen in den letzten Jahren haben mit Sicherheit nicht nur eine einzige Ursache, sondern lassen sich höchstwahrscheinlich auf eine Summe verschiedener Unzulänglichkeiten zurückführen, die es abzustellen gilt!
#
Judy59 schrieb:
Telcontar schrieb:
Das macht echt keinen Spass mehr, gerade kam er in Fahrt da wird er wieder umgetreten und das noch vom eigenen Mann.

Ach so, du warst also dabei und hast gesehen, dass er umgetreten wurde? Ich bin die in der roten Jacke gewesen. Was hattest du denn an? Ich meine ja nur, damit ich dich identifizieren kann.  

Musst Du so einem Troll und Dummschwätzer auch noch Beachtung schenken?
#
Basaltkopp schrieb:
Judy59 schrieb:
Telcontar schrieb:

Musst Du so einem Troll und Dummschwätzer auch noch Beachtung schenken?  

Auch wieder richtig. Aber genau weil mich diese getrolle geärgert hat, musste ich was sagen - ohne gleich selber zu trollen.
#
municadler schrieb:

Ja, Inamoto war auch heute morgen wieder einer der engagiertesten (wie immer -er ist der personifizierte Trainingsweltmeister).

uaa
#
Judy59 schrieb:
Telcontar schrieb:

Umgetreten ist sicher der falsche Ausdruck, aber Fink ist schon ziemlich heftig von hinten an Korkmaz rangegangen.

Man sieht  durchaus, welche Spieler die FF-Doktrin, daß man sich im Training "anbieten" müsse, am vehementesten umsetzen. Auch Inamoto ist solch ein Kandidat, bei dem man immer die Luft anhalten muß, wenn er dazwischenfegt.

Es wäre sicher sinnvoll, Spieler, die aus einer langen und schweren Verletzung gerade erst zurückkommen, im Training mit einer gewissen "Bannmeile" zu umgeben. Im Punktspiel kriegen sie schon genügend auf die Knochen.

uaa
#
upandaway schrieb:
.

Es wäre sicher sinnvoll, Spieler, die aus einer langen und schweren Verletzung gerade erst zurückkommen, im Training mit einer gewissen "Bannmeile" zu umgeben. Im Punktspiel kriegen sie schon genügend auf die Knochen.

uaa

Das kannste machen und wird auch so gemacht, wenn sich der Spieler in seiner ersten Woche Training nach langer Verletzung befindet. Aber Uemit war jetzt schon einige Wochen wieder da und hatte auch mehrere Punktspiele bestritten und gut ueberstanden. Da kann man ihn dann im Training nicht mehr mit Samthandschuhen anfassen...also bitte keine Vorwuerfe hier an FF oder Fink wegen der Uemit Verletzung. Training ist kein Kaffeklatsch, da muss es zur Sache gehen, sonst bist Du auch nicht bereit fuer ein Punktspiel am Wochenende...
#
Ruben schrieb:
upandaway schrieb:
.

uaa

Das kannste machen und wird auch so gemacht, wenn sich der Spieler in seiner ersten Woche Training nach langer Verletzung befindet. Aber Uemit war jetzt schon einige Wochen wieder da und hatte auch mehrere Punktspiele bestritten und gut ueberstanden. Da kann man ihn dann im Training nicht mehr mit Samthandschuhen anfassen...also bitte keine Vorwuerfe hier an FF oder Fink wegen der Uemit Verletzung. Training ist kein Kaffeklatsch, da muss es zur Sache gehen, sonst bist Du auch nicht bereit fuer ein Punktspiel am Wochenende...

Meine Einlassung sollte kein Vorwurf gegen Fink oder FF sein.

Trotzdem sollte man in Anbetracht unserer Verletztenmisere die Zweikampfhärte im Training herunterschrauben und dann im Punktspiel den "richtigen" Gegnern doch mit der nötigen Härte begegnen können. Es gäbe genügend andere Dinge zu trainieren....

uaa
#
Laut der Zeitung mit den vier Buchstaben die FF zitiert, wird Ümit am Freitag in München operiert...  
#
upandaway schrieb:
Judy59 schrieb:
[quote=Telcontar]Das macht echt keinen Spass mehr, gerade kam er in Fahrt da wird er wieder umgetreten und das noch vom eigenen Mann.

[/quote

Umgetreten ist sicher der falsche Ausdruck, aber Fink ist schon ziemlich heftig von hinten an Korkmaz rangegangen.

Man sieht  durchaus, welche Spieler die FF-Doktrin, daß man sich im Training "anbieten" müsse, am vehementesten umsetzen. Auch Inamoto ist solch ein Kandidat, bei dem man immer die Luft anhalten muß, wenn er dazwischenfegt.

uaa

Ich war wirklich gestern "die in der roten Jacke". Bin so ca. 1 bis 2mal pro Woche beim Training.
Für mich war das ein ganz normaler Zweikampf. Wenn der Bruch nicht voll ausgeheilt war, dann wäre der Fuß eben in einem der nächsten Spiele vermutlich wieder gebrochen.

Das mit der "Bannmeile" wäre dann auch nicht weiter sinnvoll, denn im BuLi-Spiel wird sich da ja auch keiner dran halten. Wie du ganz richtig anmerkst, gibt es da genug auf die Knochen.
Dann müsste man wohl Spieler, die sich von einer Verletzung erholt haben, noch mindestens zwei bis drei Wochen nicht einsetzen - erst in diesem Fall wäre eine solche "Bannmeile" sinnvoll.

Ich gehe jetzt hier offline, mache mich aber heute abend auf ins Museum - dann aber nicht "in rot".  
#
Nur weil vorhin jemand was geschrieben hat von wegen "Korkmaz wäre nach dem Zweikampf im Rasen hängengeblieben":

Sieht hier irgendwie nicht so aus...

#
http://www.oe24.at/multimedia/archive/00204/korki_verletzt_01_204812w.jpg

Sorry, das mit dem Link-einfügen klappt irgendwie nicht.
#
Könnt sagen was Ihr wollt, aber von hinten in die Beine grätschen gehört mit Sicherheit nicht ins Training. Wenn der Ochs das mit dem Ribery macht ist das ok aber doch nicht beim eigenen Mann.
#
Telcontar schrieb:
Könnt sagen was Ihr wollt, aber von hinten in die Beine grätschen gehört mit Sicherheit nicht ins Training. Wenn der Ochs das mit dem Ribery macht ist das ok aber doch nicht beim eigenen Mann.

Fink hat das gemacht, weil Funkel es so wollte! Friedhelm mag nämlich auch Ümit nicht leiden!

Befriedigt?
#
Basaltkopp schrieb:
Telcontar schrieb:

Fink hat das gemacht, weil Funkel es so wollte! Friedhelm mag nämlich auch Ümit nicht leiden!

Befriedigt?

Ich hab gedacht es kann nicht mehr schlimmer kommen, da meldet sich die Kieselbirne zu Wort.  

Aber jetzt mal im Ernst Basalti.
Fändest Du das ok wenn Dich dein Mittspieler im Training von hinten umgrätscht?
#
Basaltkopp schrieb:
Telcontar schrieb:

Mir scheint, der FF kann Ausländer net leiden - den Brasilianer macht er feddisch, den Österreicher lässt er niedergrätschen, dem grossen Griechen hat er keinen neuen Vertrag gegeben, den einen Japaner hat er nach Hause geschickt, und den Rumänen hat er auch vergrault. So schauts aus.  

Teilen