>

FIFA-Verfahren gegen Materazzi!

#
little.nick schrieb:
Freecastle_Adler schrieb:
Wenn dann mal im Eifer des Gefechts von den Spaghettiefressern gesprochen wird, finde ich das nicht schlimm, weil jeder weiß, dass nicht DIE Italiener gemeint sind, sondern etwas pauschalisierend deren Fussballphilosophie.  

wer was schlimm findet, bleibt ne individuelle geschichte, aber zum einen weiß nicht jeder, wie wer was meint und zum anderen finde ich es zum kotzen, wenn von spaghettifressern gesprochen wird!


Das mit den Pastaverzehrern würde ich nicht so hoch hängen. Wenn Itadler ja ein klein wenig Anstand hätte, dann würde er hier posten, wie die Italiener uns unflätig nennen. Im Eifer des Gefechtes sehe ich das zum einen nicht so tragisch, weder in der einen noch in der anderen Richtung! Zudem herrscht auf dem Sporplatz bzw. im Stadion eh ein etwas rauerer Ton, da sollte man so eine Bemerkung nicht überdramatisieren und nicht gleich wieder rassistische und ausländerfeindliche Beweggründe unterstellen!

Itadler disqualifiziert sich aber sowieso mit der dümmlichen Frage, wieso Materazzi der Bösewicht sein soll und nicht Zidane!

1. Hat niemand behauptet, dass Zidane sich richtig verhalten habe oder dessen Platzverweis ungerechtfertigt war.

2. Ist Itadler als einziger der Meinung, dass Materazzi ein Engel ist und sich nicht falsch verhalten hat!

Sowasist absolut lächerlich, mit so jemandem kann man nicht ernsthaft diskutieren! Und genau solch dumme Fragen provozieren doch heftige Antworten und das ist genau das, was ich gestern mit meinem Posting habe sagen wollen!

Aber lassen wir das, Argumente sind ja bei Itadler Perlen vor die Säue geworfen! Freuen wir uns auf die neue Saison und geile Spiele unserer Eintracht - da kommen wir wohl auf einen Nenner.

Und betet heutet Abend alle zur heiligen Jungfrau Materazzi, sonst weint Itadler!
#
Basaltkopp schrieb:
Das mit den Pastaverzehrern würde ich nicht so hoch hängen. [...]
Zudem herrscht auf dem Sporplatz bzw. im Stadion eh ein etwas rauerer Ton, da sollte man so eine Bemerkung nicht überdramatisieren und nicht gleich wieder rassistische und ausländerfeindliche Beweggründe unterstellen!


hi marco,

ich häng's ja auch nicht groß hoch, aber irgendwann is auch ma gut. so eifrig kanns auch so langsam net mehr sein, das spiel ist jetzt 5 tage her. und wenn mir einer erzählen will, diffamierungen (spaghettifresser) sind
a ) normal
b ) harmlos
muss man auch sagen dürfen, was man davon hält. is net so ganz mein style, obwohl wir hier beim fußball sind. aber wir sind auch in nem forum und nicht in der kurve. und das sage ich, obwohl ich ja selbst gerne die dinge beim namen nenn.
finde aber, pauschalisierungen ganzer ethnien sind halt nochmal was anderes, und der hinweis es ginge dabei um die fußballphilosophie ist dann auch ziemlich erbärmlich...
#
little.nick schrieb:
Freecastle_Adler schrieb:
Wenn dann mal im Eifer des Gefechts von den Spaghettiefressern gesprochen wird, finde ich das nicht schlimm, weil jeder weiß, dass nicht DIE Italiener gemeint sind, sondern etwas pauschalisierend deren Fussballphilosophie.  

wer was schlimm findet, bleibt ne individuelle geschichte, aber zum einen weiß nicht jeder, wie wer was meint und zum anderen finde ich es zum kotzen, wenn von spaghettifressern gesprochen wird!


@little.nick jepp, spaghetiefresser voellig daneben, immer und jederzeit.
   
#
Basaltkopp schrieb:
niemiec schrieb:
Ben-Norway schrieb:

"schaun mer ma!"



Ohne Ohrenzeugen passiert da garnichts. Da steht Aussage gegen Aussage.


Das Matrazenvieh hat doch schon zugegeben, dass er Zidane beleidigt hat! Dreht sich also nur noch um den genauen Wortlaut. Fraglich, inwiefern Zidanes Aussage in Verbindung mit den Lippenlesern gewertet wird....

Gaaaaaanz theoretisch könnte die FIFA die Franzosen sogar zum Weltmeister erklären. Wenn eine Mannschaft oder ein Spieler einer Mannschaft von einem Spieler oder offiziellen diskriminiert wird, dann können der Mannschaft für dieses Spiel die Punkte abgezogen und dem Gegner angerechnet werden.

Wenn es in diesem Spiel nicht um Punkte geht, kann die Mannschaft disqualifiziert werden.....

Aber wie gesagt, alles sehr theoretisch! Zum einen ist der Tatbestand sehr schwer nachzuweisen und zweitens wird die FIFA niemals solch eine Entscheidung treffen und damit eine Basis schaffen, dass künfitg jedes Ergebnis bzw. Spiel irgendwie angefochten wird


Vorallem der letzte Satz trifft es wohl genau...
#
Freecastle_Adler schrieb:
zwerg_nase schrieb:
propain schrieb:

Aber ist schon klar, es ist natürlich Hass und so eine Äusserung kommt von jemanden der aus einem Land kommt wo Hass im Fussball dazugehört, man muss sich ja nur die Zuschauerränge der italienischen Liga angucken wieviele Haken- und Keltenkreuze da immer rumhängen.

die katzlmacher haben ja auch keinen krieg verloren, woher soll dann ein schuldbewußtsein kommen?


also zu beginn des dritten reiches ham "sie" hitler leider die stange gehalten  ganz in ordnung war das nicht! wenigstens sind sie aber wieder davon abgegangen.



Hö,hö,weil se mussten
ich frage mich immer wieder,was an dem Wort Spaghettifresser so schlimm sein soll,ich eß den Kram auch gern,nennt mich ergo "Klaus-Bärbel,der alte Spaghettifresser"
#
Dito, sehe es genauso. Ich habe es auch genossen, mich in den letzten Tagen als "Spaghettifresser" zu outen. Ein Ei, drei Esslöffel Parmesan, 200g gerösteten Speck und ein Schuss Sahne mit den 300g heißen Spaghetti mischen, das gibt die geilste Carbonara, auch für zwei Personen! Deswegen sehe ich das als Kompliment für alle, die wirklich kochen können.

PS: Wenn die Engländer ständig von "Krauts" reden, findet das wohl keiner rassistisch?
#
Soise schrieb:
Dito, sehe es genauso. Ich habe es auch genossen, mich in den letzten Tagen als "Spaghettifresser" zu outen. Ein Ei, drei Esslöffel Parmesan, 200g gerösteten Speck und ein Schuss Sahne mit den 300g heißen Spaghetti mischen, das gibt die geilste Carbonara, auch für zwei Personen! Deswegen sehe ich das als Kompliment für alle, die wirklich kochen können.

PS: Wenn die Engländer ständig von "Krauts" reden, findet das wohl keiner rassistisch?  


Danke,
Rassismus an Titulierungen(im Sinne von Namensgebungen) festzumachen finde ich unglaublich albern..Simone Borowiak von der Titanic hat dies mal sehr schön  konterkarikiert,nachdem sie,von,ich glaube der "Hyirriet"(is garantiert falsch geschrieben)als Nazi beschimpft worden war,weil sie in einem Ihrer Artikel das wort Kümmeltürke benutzt hatte...Sie sagte damals:wenn man mal aus dem Primatentum heraus ist,stolz darauf zu sein,irgendwo geboren sein,sind jedwede Bezeichnungen hinsichtlich der Herkunft eines Menschen absolut erlaubt.
#
Nun, HIER sind dann wohl einige NICHT aus dem "Primatentum" hinaus...

Bei der Titanic dürfte dieses Wort Teil einer Satire gewesen sein. Hier wird es  bewusst als Beleidigung/Herabsetzung verwendet...
#
Wo wir gerade bei unfeinen Bezeichnungen sind:

[...] Lance Armstrong, siebenfacher Toursieger und erklärter Franzosenkritiker, hat seinen Kleinkrieg mit den französischen Freunden öffentlich weitergeführt. Armstrong, der sich im vergangenen Jahr immer wieder mit Dopinganschuldigungen aus Frankreich auseinandersetzen musste, lästerte in einer Fernsehsendung des Senders ESPN über die französischen WM-Spieler: ''Die französischen Fußballspieler wurden doch auch alle positiv getestet - als A....löcher.'' [...]

(Quelle: ARD online)
#
Hackentrick schrieb:
Wo wir gerade bei unfeinen Bezeichnungen sind:

[...] Lance Armstrong, siebenfacher Toursieger und erklärter Franzosenkritiker, hat seinen Kleinkrieg mit den französischen Freunden öffentlich weitergeführt. Armstrong, der sich im vergangenen Jahr immer wieder mit Dopinganschuldigungen aus Frankreich auseinandersetzen musste, lästerte in einer Fernsehsendung des Senders ESPN über die französischen WM-Spieler: ''Die französischen Fußballspieler wurden doch auch alle positiv getestet - als A....löcher.'' [...]

(Quelle: ARD online)

Wie war das nochmal mit "Wer im Glashaus sitzt..."  
#
Hackentrick schrieb:
Wo wir gerade bei unfeinen Bezeichnungen sind:

[...] Lance Armstrong, siebenfacher Toursieger und erklärter Franzosenkritiker, hat seinen Kleinkrieg mit den französischen Freunden öffentlich weitergeführt. Armstrong, der sich im vergangenen Jahr immer wieder mit Dopinganschuldigungen aus Frankreich auseinandersetzen musste, lästerte in einer Fernsehsendung des Senders ESPN über die französischen WM-Spieler: ''Die französischen Fußballspieler wurden doch auch alle positiv getestet - als A....löcher.'' Sind die alle mit mir verwandt?[...]

(Quelle: ARD online)
#
Maxfanatic schrieb:
Nun, HIER sind dann wohl einige NICHT aus dem "Primatentum" hinaus...

Bei der Titanic dürfte dieses Wort Teil einer Satire gewesen sein. Hier wird es  bewusst als Beleidigung/Herabsetzung verwendet...


Neihein,von 99,99% der deutschen Bevölkerung eben nihicht!!
#


neues zidane bild: eine brenzlige situation für materazzi...
#
babbsack67 schrieb:
Maxfanatic schrieb:
Nun, HIER sind dann wohl einige NICHT aus dem "Primatentum" hinaus...

Bei der Titanic dürfte dieses Wort Teil einer Satire gewesen sein. Hier wird es  bewusst als Beleidigung/Herabsetzung verwendet...


Neihein,von 99,99% der deutschen Bevölkerung eben nihicht!!


Unsinn. Wenn jemand "Die scheiß ******/Spaghettifresser/sonstwas" sagt, dann meint er es nicht beleidigend/herabwürdigend?!? Wie denn dann?
#
Maxfanatic schrieb:
Unsinn. Wenn jemand "Die scheiß ******/Spaghettifresser/sonstwas" sagt, dann meint er es nicht beleidigend/herabwürdigend?!? Wie denn dann?

"Scheiß" steht in dem Zitat ja auch nicht und hat er sicher auch nicht gemeint. Ich empfinde Spaghettifresser, ******, Krauts, Käsköpp, Thommys etc. auch nicht unbedingt als Beleidigungen.
#
jugi schrieb:
Maxfanatic schrieb:
Unsinn. Wenn jemand "Die scheiß ******/Spaghettifresser/sonstwas" sagt, dann meint er es nicht beleidigend/herabwürdigend?!? Wie denn dann?

"Scheiß" steht in dem Zitat ja auch nicht und hat er sicher auch nicht gemeint. Ich empfinde Spaghettifresser, ******, Krauts, Käsköpp, Thommys etc. auch nicht unbedingt als Beleidigungen.


Klar, es ist nicht immer als Beleidigung gedacht. Aber manchmal eben doch. Es kommt doch ganz drauf an, was man damit sagen möchte. „Jude“ ist ja auch alles andere als ein Schimpfwort, trotzdem haben ostdeutsche (Sorry für die Verallgemeinerung, aber ich weiß nicht mehr welcher Verein) Fußballfans ein ebensolches Plakat hochgehalten. Das war durchaus als Beleidigung gedacht (und wirklich das allerletzte!!!).

Klar, dagegen ist das, was hier abgeht Kinderkacke. Aber ich glaube es macht deutlich, dass „(scheiß ) ******“ durchaus eine Beleidigung darstellen kann und sicher auch von dem einen oder anderen so gedacht war.

Und generell sollte man mit so platten Sprüchen wie „Spagettifresser“ sehr sehr vorsichtig umgehen, finde ich. Zu nem italienischen Freund kann ich das sagen, in einem öffentlichen Forum hat es meiner Meinung nichts zu suchen!
#
Die sperren Materazzi für min. 2 Spiele.
Grund: Er bittet sogar die FIFA drum, weil er Angst vor dem Spiel Frankreich-Italien Anfang September hat.  
#
so, heute wird das urteil gesprochen. ich bin gespannt wie ein flitzebogen!
   

http://www.tagesspiegel.de/sport/archiv/20.07.2006/2668284.asp
#
SGE_Werner schrieb:
Die sperren Materazzi für min. 2 Spiele.
Grund: Er bittet sogar die FIFA drum, weil er Angst vor dem Spiel Frankreich-Italien Anfang September hat.    


Habe recht gehabt, Materazzi 2 Spiele Sperre, Zidane 3 Spiele Sperre.

Quelle: bild-zeitung (ticker)


Teilen