>

FIFA-Verfahren gegen Materazzi!

#
 
20. Juli 2006

Kopfstoß-Urteil: Strafen für Zidane und Materazzi

Sperren und Geldstrafen


Wegen seines Kopfstoßes gegen Marco Materazzi im WM-Finale in Berlin ist der zurückgetretene französische Star Zinedine Zidane vom Fußballweltverband Fifa mit einer Sperre von drei Spielen sowie einer Geldstrafe von 7.500 Schweizer Franken belegt worden. Der italienische Weltmeister Marco Materazzi, der Zidane beleidigt und zu der Kurzschlussreaktion provoziert hatte, erhielt zwei Spiele Sperre und muss 5.000 Schweizer Franken zahlen. nach n24-Informationen

(N24.de)

#
SGE_Werner schrieb:
Die sperren Materazzi für min. 2 Spiele.
Grund: Er bittet sogar die FIFA drum, weil er Angst vor dem Spiel Frankreich-Italien Anfang September hat.    

Glaube eher dass die Sperren nur für Pflichtspiele gelten.Ähnlicher Fall wie bei Huggel.
#
HappyAdlerMeenz schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Die sperren Materazzi für min. 2 Spiele.
Grund: Er bittet sogar die FIFA drum, weil er Angst vor dem Spiel Frankreich-Italien Anfang September hat.    

Glaube eher dass die Sperren nur für Pflichtspiele gelten.Ähnlicher Fall wie bei Huggel.


Genau deswegen habe ich auch das geschrieben!!!  
Er ist doch froh dass er 2 Pflichtspiele fehlt, das sind die gegen Litauen und in Frankreich 2. und 6. September!!!
#
SGE_Werner schrieb:

Habe recht gehabt, Materazzi 2 Spiele Sperre, Zidane 3 Spiele Sperre.

Quelle: bild-zeitung (ticker)


Etwas ausführlicher im Kicker!
#
HappyAdlerMeenz schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Die sperren Materazzi für min. 2 Spiele.
Grund: Er bittet sogar die FIFA drum, weil er Angst vor dem Spiel Frankreich-Italien Anfang September hat.    

Glaube eher dass die Sperren nur für Pflichtspiele gelten.Ähnlicher Fall wie bei Huggel.
Sorry,habe eben gelesen dass Frankreich-Italien ein EM Qualispiel ist.
#
Wofür haben die Zidane denn gesperrt?Der hat doch schon aufgehört........ :neutral-face
#
sgefan@hamid schrieb:
Wofür haben die Zidane denn gesperrt?Der hat doch schon aufgehört........ :neutral-face  


Das hat er vor 2 Jahren auch schon mal gesagt, deshalb!!!  

Stell dir mal vor, die sagen, na gut lassen wir es, der hört eh auf und spielt dann doch noch mal ein paar Tage und dann das Spiel gegen Italien und tritt die zusammen...  
#
@SGE_Werner:

Vor 2 Jahren ist er aus der National-Mannschaft zurückgetreten und hat nicht seine Karriere beendet......
#
Ok das ist auch der unterschied, ich habe mich auch nur auf die National-Spieler-Karriere bezogen, du auf beides.  

Aber es war klar dass er bestraft werden muss, einfach weil ja jede Sache bestraft wird, die eben gegen die Regeln verstößt... Abgesehen von... bla bla bla  
#
Beide Spieler gaben zu Protokoll, dass die Äußerungen Materazzis nicht rassistischer Natur waren.

Sehr interessant. Nachdem einige schon behauptet haben, daß die WM durch rassistische Äußerungen entschieden wurde. Alle Spekulationen, wie die FIFA mit ihrem hehren Antirassismusprinzip umgeht voreilig.  

Insgesamt ein vernünftiges Urteil & Grüße
Adler aus Freiburg
#
Wow die Blöd schreibt jetzt auch, dass das Urteil ein Skandal wäre, weil Zizu aufgehört hat, wasn Blödsinn, natürlich macht das Urteil kaum noch Sinn, weil er eben aufgehört hat, aber es muss ja trotzdem bestraft werden, Emre von der Türkei wollte auch aufhören und hat die Sperre wg. Ausschreitungen etc. bekommen, warum nur?  


P.S. Habe das eben auch gelesen, wegen der rass. Beleidigungen, also hat er wohl "nur" jemanden aus der Family beleidigt.
Trotzdem sch... hätte mir gewünscht, dass der Materazzi zumindest 3 oder 4 Spiele bekommt, wobei wenn ich sehe, dass der Argentinier der den Per M. getreten hat auch nur 4 bekommen hat und das vergleiche....  
Lasse es doch lieber sein, sonst reg ich mich auf.  
#
[big]FR:[/big]



http://www.fr-aktuell.de/in_und_ausland/sport/aktuell/?em_cnt=932464&
"Materazzi 2 Spiele gesperrt"
*Mit vergleichsweise milden Strafen kamen die Fußball-Stars Zinedine Zidane und Marco Materazzi für ihre beispiellose Konfrontation im Finale der Fußball-WM in Deutschland davon*


http://www.fr-aktuell.de/in_und_ausland/sport/aktuell/?em_cnt=932463&
"Finale"
*Kommentar von W. Hettfleisch*
#
Der Kommentar ist sehr gut!!!

"Für alles Schlechte ist nach bevorzugter Lesart Materazzi, sind in Sippenhaft gleich noch alle Italiener verantwortlich, bei denen es sich offenbar um ein Volk von heimtückischen Provokateuren und Simulanten handelt."

Das trifft wohl den Kern der Meinungen hier...  
#
Ich möchte den Ialiener sehen dessen Mutter oder Schwester jemand als ********* bezeichnet...na da ist aber mehrlos als eine Kopfnuss.... Aber mal ganz Objektiv: So was darf einem so gestandenen rofi wie Zidan nicht paßieren! Zu dem ital. Herrn schweige ich jetzt mal, ich sage nur ihr solltet euch ein par Ausschnitte der ital. Liga ansehen in denen Inter spielt!!

Ps: Die cleversten sind Weltmeister geworden...Ob mans ihnen nun gönnt oder nicht ist vollkommen unwichtig!


Teilen