>

Ich bin Stolz in diesem Land zu leben!

#
yeboahszeuge schrieb:
Dann habt Ihr halt einen unterschiedlichen Humor...

na was ein glück das es menschen mit unterschiedlichem humor gibt.......

oder ist das etwa auch nicht konform?
#
dann vielleicht nochmal zum verständnis, warum ich diesen unsäglichen post nicht als humor, ironie oder sonstwas verstehe. das unterschwellige hinter diesem bild der kriegsmarine rückt einige wieder mal in eine ecke oder schublade aus der nur noch schwer weider herauskommen und vor allem nicht hineingehören. aber vorher wird vor pauschalisierungen gewarnt und dann wird genau damit auf das gleiche abgezielt. nicht differiert - gießkannenprinzip erstmal rundum.
da kann ich auch noch ein hakenkreuz posten und einen dicken smily druntersetzen und dann noch die ironie nachschieben. anderen schlechten stil vorwerfen und dann keine kritik annehmen können. großes kino.
#
Gehts noch? Was war denn da jetzt so schlimm dran?
#
yeboahszeuge schrieb:
Gehts noch? Was war denn da jetzt so schlimm dran?  

Danke der Nachfrage, es geht sogar sehr gut, trotzdem werden wir hier solche Bilder nicht dulden, ob nun ironisch gemeint oder nicht!
#
Etwas unschön, dass bei der Korrektur alles andere auch flöten geht.

So gings weiter

Dortelweil-Adler schrieb:

Und nun diese Stolzdebatte. Unsäglich. Wer Raidegs Beitrag nicht verstehen kann, ok. Wer ihn versteht und trotzdem Mist reininterpretiert, schade. Wer ihn versteht, aber eine Stolzdebatte vom Zaun bricht, au weia, unnötig.

Naja: Rainer schreibt im Titel, er sei „Stolz“ in diesem Land zu leben und provoziert mit seinen scharfen Schlusssätzen über ewig gestrige Kiffer a la Cohn-Bendit heftige Reaktionen. Abgesehen davon, dass es relativ unwichtig ist, wer nun diese „Stolzdebatte“ vom Zaum gebrochen hat, wird doch mittlerweile klar, dass ein Teil der neuen deutschen Patrioten sich gerne an den „vaterlandslosen Gesellen“ (Obacht: ernstgemeinte Ironie) reibt. Manchmal habe ich sogar den Eindruck, sie meinten, ohne diese Kritik verlören sie ihre Daseinsberechtigung. Ein Schuss mehr Humor würde die Debatte auflockern.

Typisch deutsch halt! Immer auf der Suche nach einem Makel.

Zuweilen echt absurd.

YZ

Vorsicht: Dieser Beitrag könnte Ironie enthalten…
#
Die Debatte läuft also immer noch...  
Nochmals einige Anmerkungen warum dieser Fred nicht unkommentiert bleiben konnte...

raideg schrieb:
Ich schreibe es jetzt so, wie ich es nach dieser WM empfinde.
Ich sah türkische Lebensmittelgeschäfte, Kebab-Buden und sogar Italienische Pizzerien mit Schwarz-Rot-Gold geschmückt.

Ich sah wie sich Deutsche und Menschen, die vielleicht nicht deutscher Nationalität sind, aber hier aufwuchsen und in die Schule gingen, sogar deren Eltern die nicht hier geboren sind, bei Toren der deutschen Nationalmannschaft in den Armen lagen.

Ich hörte in meiner Nachbarschaft Polen, Iraner die deutsche Nationalhymne singen.

Ich erinnere mich an die guten Wünsche der Menschen verschiedenster Herkunft, die vor ihren Läden und Lokalen standen, wenn ich durch das Wiesbadener Westend lief, um mich mit meinen Bekannten zu treffen, das nächste Spiel zu gucken.

Ich erinnere mich an die Autokorsos, bei denen Jugendliche aller Nationen, die in Deutschland leben auf den Autodächern saßen und die deutsche Fahne schwenkten.

Dann erinnerte ich mich daran, das es auch Fans der Eintracht gibt, die aller Hautfarben und Nationalitäten  angehören.

Bis zu diesem Punkt hätte ich diesen Fred nicht kommentiert und zu großen Teilen zugestimmt.

Ja ich bin stolz auf dieses Land und werde meine deutsche Fahne schwenken oder aufhängen wann und wo ich es will!
JA ICH BIN STOLZ DEUTSCHER ZU SEIN!
Das können wir alle sein, egal welcher Herkunft und welcher Hautfarbe!
(außer den Politikern*g*)

Nun wird ein Wort verwendet, dass unbestritten in der Interpretation nicht ganz unproblematisch ist. In einem Internetforum mit vielen Nutzern, die sich nicht persönlich kennen ist deshalb eine klare Wortwahl notwendig, um unnötige Debatten zu vermeiden bzw. zu verkürzen. Spätestens an dieser Stelle war es abzusehen, dass es eine Diskussion geben wird. Beispielsweise die alternative Verwendung des Wortes "froh" hätte diese Diskussion verhindert. Der Autor des Freds hat es entweder auf eine solche Diskussion abgesehen oder er hat sich mit den unterschiedlichen Bedeutungen des Wortes "stolz" noch nicht auseinandergesetzt, was ich mir angesichts seines Alters nicht vorstellen kann.
Der dann folgende Abschnitt seines Beitrags legt dann auch die Vermutung nahe, dass er es auf eine verbale Keilerei anlegt, denn die Wortwahl soll offenbar verunglimpfend sein, ist aber letztendlich einfach nur unklar. Für einen Beitrag in einem Internetforum nicht geeignet. Eigentlich auch nicht als Beitrag im eigentlichen Sinne des Wortes zu werten.

@alle ewig gestrigen: damit meine ich nicht nur die braunen Dumpfbacken, sondern auch die Jünger Cohn-Bendits und jene, die sich nie aus ihrem 70er-Jahren Haschisch umnebelten Pseudo-Intellektuellem „aber da war doch was“ herausbewegt haben.
Ihr könnt' mich mal!

Wer bitte schön sind die Jünger Cohn-Bendits und jene, die sich nie aus ihrem 70er-Jahren Haschisch umnebelten Pseudo-Intellektuellem „aber da war doch was“ herausbewegt haben? Vielleicht könntest du das mal ein bischen näher erläutern.

Fazit: Diese Diskussion wurde provoziert und zwar von einem der sich selbst als zufrieden mit den vergangenen Wochen darstellt. Warum zettelst du dann wieder so eine Diskussion an???

Anthony
#
Hier der nächste Termin für "stolze" Deutsche, welche Freunde nicht nur "zu Gast" haben wollen:
http://www.aktivgegenabschiebung.de/050714ssr.html
#
Pedrogranata schrieb:
Hier der nächste Termin für "stolze" Deutsche, welche Freunde nicht nur "zu Gast" haben wollen:
http://www.aktivgegenabschiebung.de/050714ssr.html

Falsches Forum würde ich behaupten, denn das was du pauschal ablehnst ist ein ganzer Fred wert bei dem Für und Wieder der Abschiebung!
#
Das man d i c h dort nicht sehen wird, war mir eh klar.  
#
Pedrogranata schrieb:
Das man d i c h dort nicht sehen wird, war mir eh klar.    

Ich denke dieser Post war überflüssig, da ich in keinster Weise gegen den Herrn Pedrogranata gegen gefeuert habe!
#
Na dann: bis morgen am Opernplatz.
#
Pedrogranata schrieb:
Na dann: bis morgen am Opernplatz.

Warum sollte ich? Ich hab meine Meinung das illegale welche verbrecheriche Tätigkeiten begangen haben, gnadenlos und ohne Pardon wieder abgeführt werden sollten. Und jene welche willig sind sich zu integrieren, zu Arbeiten, ein Teil des Landes zu werden, jene sollten bleiben dürfen!

Was mich nur wieder angekotzt hat war dieses süffisante abwerten meiner Person! Ich weiß wir haben unsere Differenzen, welche hin und wieder bösartigst ausgeartet sind, aber ich versuche es wenigstens halbwegs Ruhe zu bewahren!
#
Habe dich nicht abwerten wollen. Bin aber gegen Abschiebung. Wenn einer
Verbrechen begeht, kommt er hinter Schloß und Riegel. Aber hier !
#
Pedrogranata schrieb:
Habe dich nicht abwerten wollen. Bin aber gegen Abschiebung. Wenn einer
Verbrechen begeht, kommt er hinter Schloß und Riegel. Aber hier !

Und dann darf wieder gelöhnt werden ohne Ende. Aber wie ich schon sagte, das gehört hier nicht in den Thread rein. Das kann man auch mal ganz sachlich in einem seperaten diskutieren
#
raideg schrieb:
Ich schreibe es jetzt so, wie ich es nach dieser WM empfinde.
Ich sah türkische Lebensmittelgeschäfte, Kebab-Buden und sogar Italienische Pizzerien mit Schwarz-Rot-Gold geschmückt.

Ich sah wie sich Deutsche und Menschen, die vielleicht nicht deutscher Nationalität sind, aber hier aufwuchsen und in die Schule gingen, sogar deren Eltern die nicht hier geboren sind, bei Toren der deutschen Nationalmannschaft in den Armen lagen.

Ich hörte in meiner Nachbarschaft Polen, Iraner die deutsche Nationalhymne singen.

Ich erinnere mich an die guten Wünsche der Menschen verschiedenster Herkunft, die vor ihren Läden und Lokalen standen, wenn ich durch das Wiesbadener Westend lief, um mich mit meinen Bekannten zu treffen, das nächste Spiel zu gucken.

Ich erinnere mich an die Autokorsos, bei denen Jugendliche aller Nationen, die in Deutschland leben auf den Autodächern saßen und die deutsche Fahne schwenkten.

Dann erinnerte ich mich daran, das es auch Fans der Eintracht gibt, die aller Hautfarben und Nationalitäten  angehören.

Ja ich bin stolz auf dieses Land und werde meine deutsche Fahne schwenken oder aufhängen wann und wo ich es will!
JA ICH BIN STOLZ DEUTSCHER ZU SEIN!
Das können wir alle sein, egal welcher Herkunft und welcher Hautfarbe!
(außer den Politikern*g*)

@alle ewig gestrigen: damit meine ich nicht nur die braunen Dumpfbacken, sondern auch die Jünger Cohn-Bendits und jene, die sich nie aus ihrem 70er-Jahren Haschisch umnebelten Pseudo-Intellektuellem „aber da war doch was“ herausbewegt haben.
Ihr könnt' mich mal!

hab die ganzen anderen Posts gar nicht gelesen, weil du schon alles gesagt hast. Ich kann dir auch nur zustimmen: Ich bin stolz Deutscher zu sein!
#
Beverungen schrieb:
also da hammers, kiffer, andersdenkende und nörgler: verpisst euch. argumente haben wir keine - aber wir sind die mehrheit und können uns alles erlauben. neuanfang, was bist du eigentlich für ein nichts, dass du im forum der eintracht wahlweise little.nick, brady und miep auf diese art und weise anfährst. hat dir keiner die deutsche tugend respekt beigebracht? na, dann wirds aber zeit.
gott, was gehen sie mir auf den sack, die ganzen gute laune schauspieler, deren deutschbedürfnis endlich gestillt wird. hackevoll, nachts um zwei in sachsenhausen: deutschlaaaaaand. geil. und dann: guck mal, die anderen finden uns ganz doll. steht auch in der zeitung.

ei ward ihr nie auf der love-parade? christopher street day? millionen feiern in bunten klamotten und keiner fragt nach nation oder vaterland. ist also so neu nicht, die ausgelassenheit in deutschland. und ich kenne haufenweise leute, die alles andere als misesepetrig sind, wenn sie feiern. oder wenn sie nicht feiern. es gab bands wie sportreunde stiller, element of crime, tocotronic, wolfsheim, reverend schulzz, sven väth, danceIItrance, cosmic baby, goethes erben, rammstein, seeed, zweiraumwohnung - coole deutsche musik - brauch ich da erst ne wm, um festzustellen, dass ich nicht scheiße bin? wo lebt ihr eigentlich?

glaubt ihr alles, was die bild euch flüstert? von hartz4 in die armut gedrängt, schnell ne kiste billigbier und im schrebergärtchen die deutschland-fahne im winde. ändert zwar nix am großen beschiss, aber wenigstens muss ich jetzt nicht mehr geduckt umherschleichen. klasse, wieso seid ihr denn vorher geduckt umhergeschlichen? schonmal was vom aufrechten gang gehört? und was habe ich davon, wenn ich jetzt stolz bin? kann mir das mal jemand erklären? wir sind wir. ei, nein! arm ist arm und mann ist mann. ich bin stolz auf deutsche vollidioten? auf offenbach? auf vandreike? auf was bin ich denn da stolz? und wozu? ich begreifs nicht... sorry.

klar, war ne geile zeit - so schön bunt. war ein reggae festival bei köln im jahr 2001 aber auch. muss ich jetzt stolz auf köln sein? und wenn nein, wieso nicht?

VON DIR LASS ICH MICH NICHT ALS "NICHTS" BEZEICHNEN!!! Du bist echt genauso in der Schublade wie Du mich versuchst reinzustecken. "Deutsche Tugenden... bla bla...bla"
Bloss weil Du hier desöfteren gute Texte von Dir gibts, hast Du hier nicht das Recht den Jolli raushängen zu lassen und was Miep der little und wer auch immer von sich gegeben haben, waren ständig Anfeindungen und und und....

Kommentar von little.nick:
als ewig-gestriger haschisch-raucher erstmal ein unfreundliches: DU MICH AUCH!  

Ich hab meine Meinung dazu gegeben... dann ist ausgeufert und dann hab ich gesagt, das das eh nix bringt, da es IMMER hier so ist, wenn einer was von "STOLZ" oder was auch immer erwähnt, ständig irgendwelche FORUMSOPAS kommen und den wohl vermeitlich noch nicht so lange im Forum tätigen Usern ihre Meinung aufdrücken. Freunde von mir lachen nur darüber, wenn sie hier im Forum lesen. Sind mittlerweile nicht mehr aktiv. Ich gebs nicht auf und gebe weiter meinen Senf dazu... den anderen passt es den anderen nicht.
Kommt mir manchmal echt wie ne Sekte hier vor.... Zolo, Beverungen und all die anderen die sich hier ja schon so lange kennen halten natürlich zusammen und wenn mal einer was dagegen sagt und anderer Meinung ist, geht gleich das Donnerwetter los.
Hier in dem Forum hat jeder das Recht seine Meinung zu sagen, solange es nicht beleidigent ist bzw. zu heftig wird. Auch ich bin kein Unschuldslamm und habe über die Strenge in der Hitze des Gefechts geschlagen.... jedoch lass ich mich von Dir nicht als "NICHTS" bezeichnen. Ich glaube es geht los... übrigens kennen wir uns BEVERUNGEN und dieses Post von Dir ist mehr als traurig.

EINTRACHT!  
#
DerNeuAnfang schrieb:
Beverungen schrieb:
also da hammers, kiffer, andersdenkende und nörgler: verpisst euch. argumente haben wir keine - aber wir sind die mehrheit und können uns alles erlauben. neuanfang, was bist du eigentlich für ein nichts, dass du im forum der eintracht wahlweise little.nick, brady und miep auf diese art und weise anfährst. hat dir keiner die deutsche tugend respekt beigebracht? na, dann wirds aber zeit.
gott, was gehen sie mir auf den sack, die ganzen gute laune schauspieler, deren deutschbedürfnis endlich gestillt wird. hackevoll, nachts um zwei in sachsenhausen: deutschlaaaaaand. geil. und dann: guck mal, die anderen finden uns ganz doll. steht auch in der zeitung.

ei ward ihr nie auf der love-parade? christopher street day? millionen feiern in bunten klamotten und keiner fragt nach nation oder vaterland. ist also so neu nicht, die ausgelassenheit in deutschland. und ich kenne haufenweise leute, die alles andere als misesepetrig sind, wenn sie feiern. oder wenn sie nicht feiern. es gab bands wie sportreunde stiller, element of crime, tocotronic, wolfsheim, reverend schulzz, sven väth, danceIItrance, cosmic baby, goethes erben, rammstein, seeed, zweiraumwohnung - coole deutsche musik - brauch ich da erst ne wm, um festzustellen, dass ich nicht scheiße bin? wo lebt ihr eigentlich?

glaubt ihr alles, was die bild euch flüstert? von hartz4 in die armut gedrängt, schnell ne kiste billigbier und im schrebergärtchen die deutschland-fahne im winde. ändert zwar nix am großen beschiss, aber wenigstens muss ich jetzt nicht mehr geduckt umherschleichen. klasse, wieso seid ihr denn vorher geduckt umhergeschlichen? schonmal was vom aufrechten gang gehört? und was habe ich davon, wenn ich jetzt stolz bin? kann mir das mal jemand erklären? wir sind wir. ei, nein! arm ist arm und mann ist mann. ich bin stolz auf deutsche vollidioten? auf offenbach? auf vandreike? auf was bin ich denn da stolz? und wozu? ich begreifs nicht... sorry.

klar, war ne geile zeit - so schön bunt. war ein reggae festival bei köln im jahr 2001 aber auch. muss ich jetzt stolz auf köln sein? und wenn nein, wieso nicht?

VON DIR LASS ICH MICH NICHT ALS "NICHTS" BEZEICHNEN!!! Du bist echt genauso in der Schublade wie Du mich versuchst reinzustecken. "Deutsche Tugenden... bla bla...bla"
Bloss weil Du hier desöfteren gute Texte von Dir gibts, hast Du hier nicht das Recht den Jolli raushängen zu lassen und was Miep der little und wer auch immer von sich gegeben haben, waren ständig Anfeindungen und und und....

Kommentar von little.nick:
als ewig-gestriger haschisch-raucher erstmal ein unfreundliches: DU MICH AUCH!  

Ich hab meine Meinung dazu gegeben... dann ist ausgeufert und dann hab ich gesagt, das das eh nix bringt, da es IMMER hier so ist, wenn einer was von "STOLZ" oder was auch immer erwähnt, ständig irgendwelche FORUMSOPAS kommen und den wohl vermeitlich noch nicht so lange im Forum tätigen Usern ihre Meinung aufdrücken. Freunde von mir lachen nur darüber, wenn sie hier im Forum lesen. Sind mittlerweile nicht mehr aktiv. Ich gebs nicht auf und gebe weiter meinen Senf dazu... den anderen passt es den anderen nicht.
Kommt mir manchmal echt wie ne Sekte hier vor.... Zolo, Beverungen und all die anderen die sich hier ja schon so lange kennen halten natürlich zusammen und wenn mal einer was dagegen sagt und anderer Meinung ist, geht gleich das Donnerwetter los.
Hier in dem Forum hat jeder das Recht seine Meinung zu sagen, solange es nicht beleidigent ist bzw. zu heftig wird. Auch ich bin kein Unschuldslamm und habe über die Strenge in der Hitze des Gefechts geschlagen.... jedoch lass ich mich von Dir nicht als "NICHTS" bezeichnen. Ich glaube es geht los... übrigens kennen wir uns BEVERUNGEN und dieses Post von Dir ist mehr als traurig.

EINTRACHT!  

reg dich nicht auf. von "beverungen" hab ich schon richtig witzige und gute posts gelesen, aber der war armselig und wollte nur stimmung machen.
seine auffassung von nationalstolz ist schon befremdlich. und es hilft auch nicht alle die deine(@beverungen) meinung kritisieren als biersaufende,bildlesende schrebergärten fetischisten abzustempeln.
#
Es ist wirklich schade, dass die Diskussionen hier immer so ausarten (spricht auch für die jeweiligen User, finde ich...)

Zu meiner Person: bin weder mit irgendjemandem hier bekannt, noch halte ich zwangsläufig mit jemandem zusammen. Aber Du bestätigst ja selber, dass man hier das Recht auf freie Meinungsäusserung hat  ,-)

Anfangs dieses Threads ging es nicht um das Thema Stolz und es wurde niemand in eine rechte Ecke gedrängt. Raideg's Beitrag hätten 99% der User  sicher unterschrieben, wenn er nicht mit süffisantem Ton diesen Nachsatz gebracht hätte.

Das musste nicht sein. Was 'uns' gestört hat, ist diese Ausgrenzung von Menschen, die die Dinge nicht ganz so oberflächlich betrachten. Wir bitten Euch lediglich, die WM und ihre Randerscheinungen trotz des ganzen Jubels etwas differenzierter zu betrachten. Das hat nichts mit Miesepetrigkeit und Spielverderber zu tun (und schon gar nicht mit 'kiffenden Daniel-Cohn-Bendit-Jüngern').

PS - Manch einen User bitte ich nochmals inständig, erst alle Postings eines Threads zu lesen, bevor er seine Meinung hier reinhaut.
#
@Neuanfang

Ich bin durchaus der  Meinung das man in dieser "Sekte" namens Forum seine Meinung frei äußern kann.
Nur, wie es in den Wald hereinruft so schallt es heraus. Ich weiß wirklich nicht warum du dich hier so aufregst
#
@Hackentrick. Du hast ja recht... aber leider ist es immer so, daß einige hier gleich bei Themen, welche in Richtung "rechts" vielleicht zeigen können oder gehen können, total austicken und das im wahrsten Sinne des Wortes. Manchmal interpretiert man auch zuviel in manches rein. Ich fand den Thread-Eröffner mit seiner Aussage "erfrischent" und unterschreibe das auch, was er zum grössten Teil am Anfang von sich gegeben hat. Dann kamen die ersten mit "little.nick" und und und, welche dann sofort total ausgerastet sind. Anderst kann ich mir den "Mittelfinger" nicht erklären... und wenn man dann seine Meinung dazu gibt, kommen dann gleich solche Kommentare wie "Du bist doch viel zu dumm" und und und.... ok, ich habe auch über die Strenge in der Hitze des Gefechts geschlagen, in dem ich dies gleich Kommentiert habe und den Satz geschrieben habe "solche wie Dich braucht das Land nicht"... das war zu heftig... geb ich zu.  
Jedoch ists hier leider manchmal so, dass sich immer die selben "zusammentun" und dann absolut, koste es was es wolle hier Meinung hier reindrängen. Natürlich dürfen sie ihre Meinung sagen, jedoch wird leider des öfteren die Meinung der anderen nicht akzeptiert, sei es, daß sie nicht in das politische Umfeld desjenigen passt oder warum auch immer...  

Teilen