>

Wenn es sein muss mit Funkel in Liga 2

#
18DerFan99 schrieb:
***** EUCH ALLE MAL GEWALTIG INS KNIE UND STEHT ENDLICH WIEDER HINTER TRAINER UND MANNSCHFT!!!!!

das ist es nämlich was fehlt!!!!!

und jetzt wird offenbach geputzt und hannover abgeschossen!!!!!!!!!!!!   und wer stimmung gegen trainer und manschaft machen will.. sollte am samstag lieber zu hause bleiben!!!! und sich mal ein besipiel an die leute nehmen die auswärts fahren!!!

 


Laß mal deine Vulgär-Sprache weg. Und auch unter den Auswärtsfahrern gibts vernünftig denkende Menschen die nicht nur ihrer Mannschaft blind in den Abstieg folgen. Ja merkt ihr nichts mehr? Seit acht Spielen gab es kein Sieg mehr und wer außer dem Trainer soll da schuld sein? Der Platzwart? Das Stadion? Atila? Sorry, aber Funkel muß weg.
#
Mit FF in Liga 2?

In Liga 2 kann es nach dem Zerfall der Mannschaft weiter nach unten gehen, Beispiele gibt es genug.
#
Haddekuche schrieb:
@ niemiec:

Vielen Dank mal für Deinen heroischen Kampf hier; ich bin ehrlich beeindruckt und freue mich, dass sich mit diesem Thread zeigt, dass doch auch viele noch nicht vergessen haben, wer hier in den letzten Jahren was geleistet hat.

Wenn ich unsere Mannschaft mit meinem bescheidenen Fußballsachverstand beobachte und nicht nur emotional, sondern mit etwas Ruhe und Hirnschmalz über den Trainer nachdenke, dann finde ich keinen Grund, der seine Entlassung ernsthaft rechtfertigen würde. Vielleicht kann man ihm den einen oder anderen Fehler vorwerfen, aber ich bin nicht bereit, wegen einzelner Fehler den Stab über einem Mann zu brechen, dem wir in den letzten Jahren so viel zu verdanken hatten. Wenn es zum ersten mal seit zwei Jahren nicht steil bergauf, sondern etwas bergab geht, dann darf man ruhig auch mal die Eier haben, trotzdem zu den Leuten zu stehen, die uns so weit gebracht haben.

Eine Trainerentlassung käme für mich dann in Frage, wenn das Verhältnis zwischen Trainer und Mannschaft in dem Sinne gestört wäre, dass nur noch lust- und leidenschaftslos gekickt würde, kein Mannschaftsgeist mehr vorhanden wäre und der Trainer dafür zumindest mitverantwortlich wäre. Entsprechende Leistungen der Mannschaft habe ich in dieser Rückrunde drei Halbzeiten lang gesehen: Die erste Halbzeit gegen Wolfsburg und das ganze Spiel gegen Stuttgart. Wenn das darauf zurückzuführen wäre, dass das Verhältnis zwischen Trainer und Mannschaft gestört wäre, wie ist dann zu erklären, dass das Team in Wolfsburg wie verwandelt aus der Pause kam und beinahe noch gewonnen hätte? Wie konnte es zu der engagierten und in der zweiten Halbzeit guten Leistung gegen den HSV kommen (ausnahmslos jeder professionelle Beobachter teilt diese Ansicht über das gestrige Spiel)?
Nein, das Problem liegt nicht zwischen Trainer und Mannschaft. Wo auch immer es liegen mag, dass ein neuer Trainer es von heute auf morgen lösen könnte, ist eine völlig haltlose Spekulation; da kann man auch Lotto spielen.
Und dafür, dass ein neuer Trainer mittelfristig erfolgreicher wäre, gibt es noch weniger Anhaltspunkte. Der Kern des Teams geht auf Funkel und seine Vorstellungen zurück. Dazu passt kein anderer wie er und große Umbauten nach den Vorstellungen eines neuen Trainers könnte ich nur dann befürworten, wenn ich unser Mannschaftsgerüst grundsätzlich für zu schlecht halten würde, was aber nicht der Fall ist. Vielleicht gibt es einzelne Spieler, die nicht zum Trainer und seiner Spielphilosphie passen, aber dann müssen die halt im Sommer gehen und nicht der Trainer. Derartige Planungen laufen auch schon, da bin ich mir sicher.

Die größtmöglichen Chancen für die Zukunft haben wir, wenn wir auch jetzt die Nerven nicht verlieren und diese kritische Situation gemeinsam durchstehen; dann werden wir stärker daraus hervorgehen als je zuvor. Daher möchte ich mal mit ZoLo sprechen:

Eintracht für alle und alle für die Eintracht!

Gemeinsam kommen wir da unten wieder raus!


Einer der guten Beiträge hier, volle Zustimmung ,-)  
#
endlich mal ein suuuuuper pro FF thread hier!

.....allerdings kann es nächste saison nur heissen mit FF in liga 1 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

.....wir brauchen keine schwätzertrainer sondern einen der wie FF seine arbeit erledigt und das hat er bisher mit relativ bescheidenen mitteln auch getan!

vielleicht nimmt HB irgendwann mal etwas mehr geld in die hand und dann können wir auch weiter vorne mitmischen, leider gibt es seit dem aufstieg wieder viele TRÄUMER im stadion die immer vorne dabei sein müssen.
#
bembelpower schrieb:
endlich mal ein suuuuuper pro FF thread hier!

.....allerdings kann es nächste saison nur heissen mit FF in liga 1 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

.....wir brauchen keine schwätzertrainer sondern einen der wie FF seine arbeit erledigt und das hat er bisher mit relativ bescheidenen mitteln auch getan!

vielleicht nimmt HB irgendwann mal etwas mehr geld in die hand und dann können wir auch weiter vorne mitmischen, leider gibt es seit dem aufstieg wieder viele TRÄUMER im stadion die immer vorne dabei sein müssen.




Der Begriff "bescheidene Mittel" ist gut. Dann frag mal die Trainer von Aachen, Bochum, Cottbus, Bielefeld und Mainz, welche großen Mittel die zur Verfügung haben. Der FF tönt doch überall hinaus, welche tolle Mannschaft er hat. Das Problem ist halt nur, dass er mit dieser tollen Mannschaft zu selten gewinnt.

Ich möchte gerne einmal wissen, wen FF für diese Ungerechtigkeit verantwortlich macht.
#
So langsam kann ich auch diese Pro und Contra Funkel Beiträge nicht mehr lesen.
Die gestrige Aufstellung kann ich nicht nachvollziehen.Ein Trainer,der sechs Spieler wechselt und dazu noch auf völlig falschen Positionen einsetzt (Köhler),der hat seinen Offenbarungseid geleistet.Diese ständige Rotation hat überhaupt nichts gebracht und die Manschaft eher verunsichert.
Warum sind derzeit so viele Spieler außer Form oder spielen weit unter ihren Möglichkeiten.
Ohne eine vernünftige Stammformation und vor allem einem Spielsystem mit zwei Stürmern (zmd. zu Hause) sehe ich kaum eine Chance da unten rauszukommen.
Ich kann diese Floskeln,die jetzt jede Woche kommen,nicht mehr hören.So leid es mir um FF tut,ich glaub nicht mehr an ihn!
#
deroberäder schrieb:
Laß mal deine Vulgär-Sprache weg. ... Atila? Sorry, aber Funkel muß weg.

Oberlehrer zu verbessern, macht besonderen Spaß. Schon Deine Anmeldung war der erste Irrtum: Es heißt "Der Oberräder".
Und unser Maskottchen heißt "Attila".
Funkel hast Du aber richtig geschrieben (auch wenn von Trainerkritikern hier eigentlich ein "Fukel erwartet wird)
#
Florentius schrieb:
Jawohl! Pro Jupp, ähh Pro Friedhelm! Pro Abstieg! Der beste Trainer den wir je hatten!!! Jawohl! Jawohl, Jahwohl!

Auch Du Brutus, ähh Florentius. Wie kann man nur so einen Schwachsinn, wie
pro Abstieg schreiben und den Funkel-Befürwortern unterstellen, sie wollen den
Abstieg. Mit Sicherheit wollen alle Eintracht-Fans den Klassenerhalt. Der Unterschied zu denen, die "die Messer zücken" ist , dass all jene die Funkel vertrauen, nicht vergessen haben was er für die Eintracht geleistet hat. Was zum Teil an Beleidigungen über unseren Trainer in diesem Forum geschrieben werden, ist unfassbar. Mir graut schon vor dem Hannover-Spiel. Wenn sich tatsächlich Funkel raus Rufe laut machen sollten, würde ich mich sehr schämen dafür, wie man mit diesem Mann umgeht. Für mich wäre wieder ein Stück
Fan-Kultur in Frankfurt zerstört.  











#
Funkel-Raus-Rufe kann es von Eintracht-Fans nicht geben, ob es sich um Befürworter oder Gegner eines Verbleibs von Funkel im Traineramt handelt.
Wer sowas ruft sollte selbst aus dem Stadion fliegen.
#
Es gibt doch noch ein paar männliche Eintracht-Fans, die nicht vergessen haben wo wir standen und die nicht immer noch/schon wieder dem Größenwahn der vergangenen Tage anheim fallen.

Danke niemiec, Kroni, propain usw.

Bisher taten sich imho nur Frauen mit dem Slogan
Eintracht für alle und alle für die Eintracht!
hervor, bzw. sprachen davon, dass wir noch lange nicht abgestiegen sind.

(Das ist jedenfalls meine Erfahrung, vlt. habe ich nicht die „richtigen“ Männer gefragt??)


Gestern in Hamburg haben mir sehr viele HSV-Fans ungefragt gesagt, dass wir bestimmt nicht absteigen.
Warum sollten die das sagen?

Genau:  sie haben eine gute Mannschaft von uns gesehen.
Sie hatten zurückliegend auch viel Pech.

Wenn Spieler freistehend nicht das Tor treffen – wie war das gestern mit Alex Meier – dafür kann kein Trainer der Welt was.
(Ach ja – ich vergaß, der Alex hat ja absichtlich drüber geschossen, wie ein besonders toller Eintrachtfan hinter mir meinte.)

Uns fehlt ein Punkt auf Platz 15., 4. Punkte auf Platz 10 und es stehen noch Spiele gegen Nürnberg, Gladbach, Cottbus, Bielefeld, Bochum und Dortmund an.

In diesem Sinne (sorry ZoLo) alle für die Eintracht, erstmal auf einen Sieg gegen die Oxxen und 3 Punkte gegen Hanoi.
#
womeninblack schrieb:

Wenn Spieler freistehend nicht das Tor treffen – wie war das gestern mit Alex Meier – dafür kann kein Trainer der Welt was.
(Ach ja – ich vergaß, der Alex hat ja absichtlich drüber geschossen, wie ein besonders toller Eintrachtfan hinter mir meinte.)


und das woche für woche meier spielt obwohl er etwas ausser form wirkt kann der trainer sicher auch nichts (betrifft nicht nur meier)

dafür das es nicht für nötig befunden wurde nochmal nachzulegen in der WP wie die finanziell nicht so gesegnete konkurrenz kann die sportliche leitung sicher auch nichts  :neutral-face

aber genug ironie... ich bin auch eigendlich eher von der besonnenen art, aber manchmal muss man einfach über gewisse veränderungen nachdenken, und da es nicht möglich ist mal eben die halbe mannschaft auszutauschen wegen monatelanger formkrise muss man halt an einer anderen stelle den hebel ansetzen... wo ist das wohl? sicher, am trainergespann...

den platzwart kannst schließlich schlecht für unsere katastophale heimbilanz der letzten monate verantwortlich machen und feuern oder?  

würde jedenfalls unter gewissen vorraussetzungen (qualifizierter nachfolger - hat von heesen eigendlich die nächsten 1,5 jahre was vor? ) einen trainerwechsel zum jetzigen zeitpunkt befürworten
#
miraculix250 schrieb:
womeninblack schrieb:

Wenn Spieler freistehend nicht das Tor treffen – wie war das gestern mit Alex Meier – dafür kann kein Trainer der Welt was.
(Ach ja – ich vergaß, der Alex hat ja absichtlich drüber geschossen, wie ein besonders toller Eintrachtfan hinter mir meinte.)


und das woche für woche meier spielt obwohl er etwas ausser form wirkt kann der trainer sicher auch nichts (betrifft nicht nur meier)



Dass Alex Meier erst in der 67. Minuten eingewechselt wurde, für den dann doch leider auch nicht ganz so guten Markus Weissenberger hast Du mitbekommen??

Und das Interview vom Finanzminister Pröckl??

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/?em_cnt=1074236&
#
miraculix250 schrieb:


den platzwart kannst schließlich schlecht für unsere katastophale heimbilanz der letzten monate verantwortlich machen und feuern oder?  



Oh Gott, erinnere mich nicht daran...  - ab 14.April pflügt wieder die lilafarbene Wildwutzenhorde über unseren schönen Rasen... - und das in der heißen Phase der Saison, wenn gegen Bochum, Aachen und Hertha mitunter alles oder nichts gespielt werden muss...
#


Sicherlich mag der Hauptanteil des Abstieges mit dem Rückzug von Bayer zusammenhängen. Aber dafür, daß sich der Hauptsponsor zurückgezogen hat, hat sich Uerdingen in der Saison noch wacker geschlagen. Nicht wenige hätten mit einem Abstieg nach Tasmaniamanier gerechnet. Nach Funkels Entlassung gab es dort nur noch Rumgewurschtle. Wo spielen die bitte heute? Lächerlich! Kaum ein anderer Klub hat so eine Talfahrt hinter sich.


Uerdingen spielt jetzt in der Oberliga, sie waren gestern hier in Düren, haben 1:0 gewonnen und stehen auf einem gesicherten Mittelfeldplatz. Sie haben sogar ca. 50 Fans mitgebracht, relativ stimmgewaltig. Allerdings haben sie sich unsere Lieder und die Pippi abgekupfert. Vor mir saßen einige Dürener Jungs, die meinten.....Zitat:...ne ne, wie Scheiße, jetzt machen sie auch noch die Pippi, die kommt aus Frankfurt.....Weiteres Zitat:.......die Eintracht-Fans haben den besten Support in Deutschland....

Immerhin.........

Die Talfahrt von Uerdingen kann man sportlich vergleichen mit der von Waldhof Mannheim.
#
Schoppenpetzer schrieb:

Nach Funkels Entlassung gab es dort nur noch Rumgewurschtle. Wo spielen die bitte heute? Lächerlich! Kaum ein anderer Klub hat so eine Talfahrt hinter sich.

Da du dich ja so gut mit meinem Studium und Praktikum auskennst, dürfte dir nicht entfallen sein, daß zur Zeit Chinesisches Neujahr ist und somit das wirtschaftliche Leben eine Woche ruht.


also denkst du das unsere Zukunft so aussieht wie die von Uerdingen wenn Funkel entlassen wird...? dafür gibts ein    und ein  

Wann in China Neujahr oder sonstiges gefeiert wird ist mit relativ scheiß egal, soviel dazu
#
Bonner23 schrieb:

also denkst du das unsere Zukunft so aussieht wie die von Uerdingen wenn Funkel entlassen wird...? dafür gibts ein    und ein  


Wo habe ich das behauptet?
#
deroberäder schrieb:
18DerFan99 schrieb:
***** EUCH ALLE MAL GEWALTIG INS KNIE UND STEHT ENDLICH WIEDER HINTER TRAINER UND MANNSCHFT!!!!!

das ist es nämlich was fehlt!!!!!

und jetzt wird offenbach geputzt und hannover abgeschossen!!!!!!!!!!!!   und wer stimmung gegen trainer und manschaft machen will.. sollte am samstag lieber zu hause bleiben!!!! und sich mal ein besipiel an die leute nehmen die auswärts fahren!!!

 


Laß mal deine Vulgär-Sprache weg. Und auch unter den Auswärtsfahrern gibts vernünftig denkende Menschen die nicht nur ihrer Mannschaft blind in den Abstieg folgen. Ja merkt ihr nichts mehr? Seit acht Spielen gab es kein Sieg mehr und wer außer dem Trainer soll da schuld sein? Der Platzwart? Das Stadion? Atila? Sorry, aber Funkel muß weg.


schon klar.....

funkel ist ja auch derjenige der spiel zu spiel vorne die dinger verschießt.... funkel ist ja auch derjenige... der in leverkusen in der nachspielzeit den eigenen mann anschießt und somit den ausgleich einleitet....
funkel ist ja auch derjenige, der einen trochowski aufs tor ziehen lässt......


aber iss schon klar... funkel raus..... nur die oben genannten problem werden bleiben

#
Also ich weiß noch ganz genau, dass uns 1996 auch so ziemlich jeder Gegner gesagt hat, dass wir nicht absteigen werden. Damals habe ich das auch geglaubt. Heute halte ich mich für viel abstiegserfahrener als jeden Hamburger!
#
Adios05 schrieb:
18DerFan99 schrieb:
***** EUCH ALLE MAL GEWALTIG INS KNIE UND STEHT ENDLICH WIEDER HINTER TRAINER UND MANNSCHFT!!!!!

das ist es nämlich was fehlt!!!!!

und jetzt wird offenbach geputzt und hannover abgeschossen!!!!!!!!!!!!   und wer stimmung gegen trainer und manschaft machen will.. sollte am samstag lieber zu hause bleiben!!!! und sich mal ein besipiel an die leute nehmen die auswärts fahren!!!

 



Abgesehen von deinen Rechtschreibfehlern (was ist ein besipiel   ) , jeder der hier was schreibt vertritt seine persönliche Meinung, die ist in Deutschland nicht verboten und das ist auch gut so. Und es ist auch gut so, das es Leute gibt, die nicht bedingungslos hinter Mannschaft und Trainer stehen wenn man auf dem 17. und heute vielleicht sogar auf dem 18. Soviel dazu. Und zu dir, mal selber ins Knie, am Samstag ins Stadion und einfach supporten, solange du das machst, kannst du wenigstens nix falsch machen. Im übrigen, die meisten von denen die gegen Funkel sind werden das am Samstag auch machen. Denn da geht´s nicht um Funkel sondern um unser´n Verein. Und weil es um eben diesen geht machen die Leute sich hier Gedanken und äußern diese!


Sehr geehrter Herr SAP-Supporter,

Ein 'besipiel' ist eine Wortart des Neologismus und drückt eine Form einer Beschreibung für etwas aus, das näher erläutert bzw. erklärt werden soll. Die Anordnung bzw. Reihenfolge der dabei verwendeten Buchstaben spielt mehr oder weniger keine Rolle.

Dennoch bleibt festzuhalten, dass genau so Leute wie Du sich von solch einem Posting angesprochen fühlen. Und ich muss mir weis Gott nicht von Dir vorschreiben lassen wann ich ins Stadion zu gehen und was ich dort zu tun habe.
Demnach ist es mir eine Ehre genau auf solche Leute wie dich vor mir oder neben mir in meiner Reihe zu hoffen.

Und um die Kernaussage deiner Antwort nochmal aufzugreifen, manchmal ist es einfach besser bedingungslos hinter Mannschaft und Trainer zu stehen. Besonders nach solchen Spielen wie das Hamburg Spiel. Denn wenn du es mit verfolgt hättest, würdest du wissen, dass man noch an unsere Mannschaft glauben kann, denn sie haben sich verdammt den ***** aufgerissen.

Mit freundlichen Grüßen,

18DerFan99
#
Schoppenpetzer schrieb:
Bonner23 schrieb:

also denkst du das unsere Zukunft so aussieht wie die von Uerdingen wenn Funkel entlassen wird...? dafür gibts ein    und ein  


Wo habe ich das behauptet?


nirgends, doch was soll uns dein Beispiel mit Uerdingen sagen?  

Es gibt weitaus bessere und weitaus schlechtere Trainer als Funkel. Mich persönlich hat Funkel vor seiner Zeit bei der Eintracht nie überzeugt, daher war ich bei seiner Vorstellung als neuer Eintracht Trainer von Anfang an skeptisch. Ich habe mich im Stadion diesbezüglich immer ruhig verhalten und werde auch jetzt nicht anfangen dort lauthals "Trainer raus" zu skandieren, aber dennoch denke ich immer noch das er nicht der richtige ist und hoffe das bald reagiert wird seitens des Vereins!

"10 Jahre - die gleiche Scheiße
10 Jahre - das gleiche Spiel
10 Jahre - und kein bisschen Weiser
10 Jahre - Eintracht, du änderst dich nie!!!"


Teilen