nirgends, doch was soll uns dein Beispiel mit Uerdingen sagen?
Es gibt weitaus bessere und weitaus schlechtere Trainer als Funkel. Mich persönlich hat Funkel vor seiner Zeit bei der Eintracht nie überzeugt, daher war ich bei seiner Vorstellung als neuer Eintracht Trainer von Anfang an skeptisch. Ich habe mich im Stadion diesbezüglich immer ruhig verhalten und werde auch jetzt nicht anfangen dort lauthals "Trainer raus" zu skandieren, aber dennoch denke ich immer noch das er nicht der richtige ist und hoffe das bald reagiert wird seitens des Vereins!
"10 Jahre - die gleiche Scheiße 10 Jahre - das gleiche Spiel 10 Jahre - und kein bisschen Weiser 10 Jahre - Eintracht, du änderst dich nie!!!"
Ich wollte nur darauf hinaus, daß es den bisherigen Vereinen Funkels nach seinem Rausschmiß schlechter ging. Meine persönliche Meinung ist, daß sich dies vorerst nicht ändern wird. Der Rest ist dein persönlicher Geschmack!
Wenn es sein muss mit Funkel in Liga 2.... ... dann wären wir ein zweiter SC Freibung der mit Finke auch zigmal auf- und abgestiegen ist. Und jetzt, da Volker Finke seinen Abschied verkündet hat spielen die Freiburger guten Fußball. Der Kommentar bleibt euch überlassen...
Hurra wir leben - Hannover siegt von Spiel zu Spiel immer tiefer ins Mittelmaß - Mainz tut es ihnen gleich... Wie langweilig ist das Jahr für Leverkusen... Dortmund oder Wolfsburg - gäääähn, nicht Fisch, nicht Fleisch
aber wir feiern am Ende den Klassenerhalt wie eine Meisterschaft und träumen wieder von höherem...
Libero1975â„¢ schrieb: Hurra wir leben - Hannover siegt von Spiel zu Spiel immer tiefer ins Mittelmaß - Mainz tut es ihnen gleich... Wie langweilig ist das Jahr für Leverkusen... Dortmund oder Wolfsburg - gäääähn, nicht Fisch, nicht Fleisch
aber wir feiern am Ende den Klassenerhalt wie eine Meisterschaft und träumen wieder von höherem...
Jo, und ich verlier wieder 2-3 Jahre Restlebenszeit allein mit der Rückrunde. Ich weiß nich ob die 40 noch erleb wenn´s so weiter geht. Ich hab ja heut schon Probleme die 90 Minuten durchzu"stehn"....
Ich wollte nur darauf hinaus, daß es den bisherigen Vereinen Funkels nach seinem Rausschmiß schlechter ging.
Das ist Bullshit. Da kann man genau so gut sagen das nur Funkel daran schuld ist, da es erst durch seinen ausbleibenden Erfolg zu den Abstiegen der verschiedenen Vereine kam. Auch wenn man Pro Funkel eingestellt ist sollte man auf dem Boden der Tatsachen bleiben und Funkel nicht zum Gott erklären...
Ich hoffe für dich das die Neujahrsfeier oder was auch immer der Chinese feiert bald vorbei ist und du wieder mit vollem Einsatz dort glänzen kannst, besser ist das...
Die Überschrift ist eine absolute Falschaussage. Wenn wir absteigen sollten, dann muss vorher alles versucht worden sein, um das zu verhindern. Dazu gehört für mich auch der Austausch des Verantwortlichen sportlichen Leiters. Aber ich hoffe doch auf einen Sieg gegen Hannover und dem damit verbundenen Aufschwung. Wenn das nicht passiert wird es langsam ganz eng und man muss sich etwas überlegen. Auf keinen Fall sollte das Finke Modell hier umgesetzt werden, das hatte ich sowieso nie verstanden. Wenn wir theoretischer Weise absteigen sollten (daran denke ich eigentlich nicht) dann muss selbstverständlich ein anderer her, denn Funkels Ziel wurde nicht erreicht.
tobago schrieb: Die Überschrift ist eine absolute Falschaussage. Wenn wir absteigen sollten, dann muss vorher alles versucht worden sein, um das zu verhindern. Dazu gehört für mich auch der Austausch des Verantwortlichen sportlichen Leiters. Aber ich hoffe doch auf einen Sieg gegen Hannover und dem damit verbundenen Aufschwung. Wenn das nicht passiert wird es langsam ganz eng und man muss sich etwas überlegen. Auf keinen Fall sollte das Finke Modell hier umgesetzt werden, das hatte ich sowieso nie verstanden. Wenn wir theoretischer Weise absteigen sollten (daran denke ich eigentlich nicht) dann muss selbstverständlich ein anderer her, denn Funkels Ziel wurde nicht erreicht.
tobago
100% Zustimmung!
Die beiden nächsten Spiele (Offenbach, Hannover) müssen einfach gewonnen werden, sofern Funkel hier weiter arbeiten möchte.
Danke , habe ich. Bevorzuge aber meine DK und die meisten Auswärtsbusse.
Bist wohl geblendet von unserem UFEAcup kurz besuch den wir nicht der Tabelle zu verdanken hatten. Es ging immer nur um Klassen erhalt, völlig normal im zeiten jahr.
Sooo lange ist es nicht her wo ich vorm Radio sass und um die Lizens gebangt habe...........
Funkel ist für mich einer der erfolgreichsten Trainer den wir je hatten, dabei bleibe ich. Er wird die klasse halten und nichts anderes war Saisonziel !!!
Träumerle
Diese Tiefstapelei ist schon ein blanker Hohn für jeden der sie liest! Das Sahnestück in der Argumentation ist wohl das Heranziehen des Uefa-Cups-Ausflugs wodurch eine Verblendung eingetreten haben soll. Auch nicht schlecht ist: im zweitem Jahr ists normal gegen den Abstieg zu spielen. Wenn ich mich nicht irre, so haben wir es letztes Jahr geschafft. Des Weiteren hat der Trainer die gewünschten Verstärkungen erhalten, die nebenbei alle wieder weg sein dürften im Falle eines Aufstieges und ich wage einmal zu behaupten, dass das Niveau der Bundesliga keinen Deut besser geworden ist (Köln, Lautern, Duisburg > Aachen, Cottbus, Bochum). Das Gegenteil ist eher der Fall.
Man muss sich nur die Kader einmal anschauen um erkennen zu müssen, dass man mit diesem Material niemals absteigen darf. Gerade in Anbetracht dessen. was die Konkurrenz zu bieten hat.
tobago schrieb: Die Überschrift ist eine absolute Falschaussage. Wenn wir absteigen sollten, dann muss vorher alles versucht worden sein, um das zu verhindern. Dazu gehört für mich auch der Austausch des Verantwortlichen sportlichen Leiters. Aber ich hoffe doch auf einen Sieg gegen Hannover und dem damit verbundenen Aufschwung. Wenn das nicht passiert wird es langsam ganz eng und man muss sich etwas überlegen. Auf keinen Fall sollte das Finke Modell hier umgesetzt werden, das hatte ich sowieso nie verstanden. Wenn wir theoretischer Weise absteigen sollten (daran denke ich eigentlich nicht) dann muss selbstverständlich ein anderer her, denn Funkels Ziel wurde nicht erreicht.
tobago
100% Zustimmung!
Die beiden nächsten Spiele (Offenbach, Hannover) müssen einfach gewonnen werden, sofern Funkel hier weiter arbeiten möchte.
Ich wollte nur darauf hinaus, daß es den bisherigen Vereinen Funkels nach seinem Rausschmiß schlechter ging.
Das ist Bullshit. Da kann man genau so gut sagen das nur Funkel daran schuld ist, da es erst durch seinen ausbleibenden Erfolg zu den Abstiegen der verschiedenen Vereine kam. Auch wenn man Pro Funkel eingestellt ist sollte man auf dem Boden der Tatsachen bleiben und Funkel nicht zum Gott erklären...
Ich hoffe für dich das die Neujahrsfeier oder was auch immer der Chinese feiert bald vorbei ist und du wieder mit vollem Einsatz dort glänzen kannst, besser ist das...
Als Schwachopp muß ich mich nicht hinstellen lassen. Wenn dir meine Meinung nicht passt, dann steht es dir jederzeit frei, das Forum zu verlassen. Ein Verlust wäre es nicht!
sCarecrow schrieb: Man muss sich nur die Kader einmal anschauen um erkennen zu müssen, dass man mit diesem Material niemals absteigen darf. Gerade in Anbetracht dessen. was die Konkurrenz zu bieten hat.
1996 und 2001 hatte man auch die klar besseren Kader als die Konkurrenz und wie ist es am Ende ausgegangen? Das Problem ist einfach wenn man in einer solchen Misere steckt ist es unheimlich schwer dort wieder rauszukommen. Kaum einer unserer Spieler hat momentan seine Normalform, ausgenommen mal Streit (dennoch war auch er in der Hinrunde besser), Taka und eventuell Kyrgiakos; das ist das größte Problem. Es fehlt einfach ein Erfolgserlebnis damit die Jungs endlich mal wieder positiv an ein Spiel zurückdenken können und dadurch Selbstvertrauen tanken.
Ein Sieg kann wirklich Wunder bewirken und daher hoffe ich auf ein Erfolgserlebnis morgen Abend auf der anderen Mainseite. Mir ist zwar ein Sieg am Samstag wesentlich wichtiger als ein Weiterkommen im Pokal (der Klassenerhalt ist wichtiger als ein weiterer Ausflug nach Berlin), allerdings braucht das Team unbedingt einen Sieg um endlich mal wieder nötiges Selbstvertrauen zu tanken.
Aber auch wenn sehr viel von FF halte, sollte man am Samstag vs. Hannover nicht gewinnen, sollte man die Reißleine ziehen, auch wenn ich dies sehr bedauern würde; dann muss man einfach darauf hoffen das mit einem neuen Mann ein frischer Wind einkehrt welcher sich positiv auf das Team auswirkt.
Als Schwachopp muß ich mich nicht hinstellen lassen. Wenn dir meine Meinung nicht passt, dann steht es dir jederzeit frei, das Forum zu verlassen. Ein Verlust wäre es nicht!
wenn du so auf Statistiken etc. stehst, wirst du wohl bemerkt haben, das unsere unter Funkel grauenhaft schlecht ist. Aber dennoch ist Funkel ja der beste Trainer aller Zeiten...
Wüsste nicht das ich dich als Schwachkopp bezeichnet hätte, finde nur das du mal deine Funkel-Brille abnehmen solltest und auch einsehen solltest, das nicht alles was HB und Funkel betreiben super toll ist, sprich das auch diese Herren massive Fehler gemacht haben!
Und ich glaube ich brauche mir von einem, der an einem Online-Besäufnis teilnimmt (was zur hölle soll das sein?), nicht sagen lassen was ich zu tun oder zu lassen habe...
vielleicht wird es schwer, mit Funkel die Klasse zu halten. Aber nicht unmöglich. Allerdings halte ich es für nahezu aussichtslos auf einen neuen Trainer zu setzen, die Spieler (und DIE sind das Problem) werden dadurch nicht besser.
Sicher hat er ein paar Fehleinkäufe zu verantworten (denke da speziell an Thurck und Fink) aber ich hoffe und glaube, er wird das mit der Mannschaft reissen!! Ich wünsche, dass er bleibt. Personelle Fehlbesetzungen können sowieso erst zur kommenden Saison korrigiert werden.
Siegen Siegen Siegen und Punkte sammeln. Das ist das was jetzt zählt. Sch... auf die Spiele die wir verloren haben und Sch... auf die Punkte die wir haben liegen lassen. Jetzt brauchen wir Punkte und einen Sieg morgen gegen Offenbach das die mal endlich wieder ruhig sind. Kopf hoch Friedhelm du schafst das wir glauben an dich!!!
Der_Nauheimer schrieb: Dieser Thread ist an lächerlichkeit kaum zu überbieten!
Getreu dem Motto: Für was brauche ich ne eigene Meinung, hier gibts genug die für mich denken können.
Gruppe 1 schreit "Funkel ist der beste und macht keine Fehler". Und das nicht aus überzeugung sondern weil die Meinung der meisten nervenden User nicht akzeptiert wird und man sie als persönliche Beleidigung ansieht, und man unbedingt eine andere Meinung haben muss, weil man ja besser ist. Und einige der größten Waschlappen und Ahnungslosesten hier im Forum hängen sich schön hintendran.
Die 2. Gruppe ist einfach nur blind und stur und schreit Funkel raus!!! Ohne Blick nach links und rechts. Argumente zählen nicht, hier zählt nur das "ich will das er weg ist" !! Panik allez !
Die Realisten hier im Forum kann ich glaub ich an 2 Händen abzählen.
Eintracht Frankfurt - Die Diva lebt
Realistisch wäre, wenn gegen Hannover das Heimspiel nicht gewonnen wird, dass FF entlassen wird. Die Tabelle und vorallem die Ergebnisse der letzten 40 Spiele lügen nicht. Hier spricht nichts positives für FF.
FF ist zwar der Trainer mit den aktuell meisten Spielen in der Bundesliga, doch daraus zu schließen, dass er auch ein Supertrainer ist, kann so nicht interpretiert werden.
Erfolgreiche Vereine, mit Ambitionen in die obere Tabellenregion, wie Bayern, Bremen, Schalke, Hamburg, Hertha, Dortmund, Stuttgart oder Leverkusen würden gar nicht auf die Idee kommen, unseren Fridolin zu verpflichten. Verpflichtet wird er von Zweitligisten, mit dem Ziel Aufstieg. Für diese Aufgabe ist er ein Topmann.
Dieses Talent sollte er aber nicht mehr mit unserer Eintracht vorweisen. Abstiege hatte die Eintracht schon genug. Darauf muss man wirklich nicht mehr scharf sein.
Ich will jetzt noch nicht einmal das Pokalspiel gegen den OFC (obwohl es für uns emotional von ungeheurer Bedeutung ist), als Maßstab für eine Trainerentlassung ansehen. Auch wenn verloren wird, sollte man FF die Chance gegen Hannover einräumen.
18DerFan99 schrieb: ***** EUCH ALLE MAL GEWALTIG INS KNIE UND STEHT ENDLICH WIEDER HINTER TRAINER UND MANNSCHFT!!!!!
das ist es nämlich was fehlt!!!!!
und jetzt wird offenbach geputzt und hannover abgeschossen!!!!!!!!!!!! und wer stimmung gegen trainer und manschaft machen will.. sollte am samstag lieber zu hause bleiben!!!! und sich mal ein besipiel an die leute nehmen die auswärts fahren!!!
Abgesehen von deinen Rechtschreibfehlern (was ist ein besipiel ) , jeder der hier was schreibt vertritt seine persönliche Meinung, die ist in Deutschland nicht verboten und das ist auch gut so. Und es ist auch gut so, das es Leute gibt, die nicht bedingungslos hinter Mannschaft und Trainer stehen wenn man auf dem 17. und heute vielleicht sogar auf dem 18. Soviel dazu. Und zu dir, mal selber ins Knie, am Samstag ins Stadion und einfach supporten, solange du das machst, kannst du wenigstens nix falsch machen. Im übrigen, die meisten von denen die gegen Funkel sind werden das am Samstag auch machen. Denn da geht´s nicht um Funkel sondern um unser´n Verein. Und weil es um eben diesen geht machen die Leute sich hier Gedanken und äußern diese!
Sehr geehrter Herr SAP-Supporter,
Ein 'besipiel' ist eine Wortart des Neologismus und drückt eine Form einer Beschreibung für etwas aus, das näher erläutert bzw. erklärt werden soll. Die Anordnung bzw. Reihenfolge der dabei verwendeten Buchstaben spielt mehr oder weniger keine Rolle.
Dennoch bleibt festzuhalten, dass genau so Leute wie Du sich von solch einem Posting angesprochen fühlen. Und ich muss mir weis Gott nicht von Dir vorschreiben lassen wann ich ins Stadion zu gehen und was ich dort zu tun habe. Demnach ist es mir eine Ehre genau auf solche Leute wie dich vor mir oder neben mir in meiner Reihe zu hoffen.
Und um die Kernaussage deiner Antwort nochmal aufzugreifen, manchmal ist es einfach besser bedingungslos hinter Mannschaft und Trainer zu stehen. Besonders nach solchen Spielen wie das Hamburg Spiel. Denn wenn du es mit verfolgt hättest, würdest du wissen, dass man noch an unsere Mannschaft glauben kann, denn sie haben sich verdammt den ***** aufgerissen.
Mit freundlichen Grüßen,
18DerFan99
Schon recht, auf die Frage Wadde hadde dudde du antworten manche wohl echt "Stroh im Kopp"
man man man, was macht ihr euch gedanken, wir sind lange noch nicht in der 2. Liga. Wir werden in der ersten Liga drinne bleiben, die Manschaft braucht uns momentan sehr, also gebt die nächsten Spiele mal Gas auf den Rängen. Es sind noch genug Spieltage, um unten raus zu kommen.
sCarecrow schrieb: Man muss sich nur die Kader einmal anschauen um erkennen zu müssen, dass man mit diesem Material niemals absteigen darf. Gerade in Anbetracht dessen. was die Konkurrenz zu bieten hat.
1996 und 2001 hatte man auch die klar besseren Kader als die Konkurrenz und wie ist es am Ende ausgegangen? Das Problem ist einfach wenn man in einer solchen Misere steckt ist es unheimlich schwer dort wieder rauszukommen. Kaum einer unserer Spieler hat momentan seine Normalform, ausgenommen mal Streit (dennoch war auch er in der Hinrunde besser), Taka und eventuell Kyrgiakos; das ist das größte Problem. Es fehlt einfach ein Erfolgserlebnis damit die Jungs endlich mal wieder positiv an ein Spiel zurückdenken können und dadurch Selbstvertrauen tanken.
Ein Sieg kann wirklich Wunder bewirken und daher hoffe ich auf ein Erfolgserlebnis morgen Abend auf der anderen Mainseite. Mir ist zwar ein Sieg am Samstag wesentlich wichtiger als ein Weiterkommen im Pokal (der Klassenerhalt ist wichtiger als ein weiterer Ausflug nach Berlin), allerdings braucht das Team unbedingt einen Sieg um endlich mal wieder nötiges Selbstvertrauen zu tanken.
Aber auch wenn sehr viel von FF halte, sollte man am Samstag vs. Hannover nicht gewinnen, sollte man die Reißleine ziehen, auch wenn ich dies sehr bedauern würde; dann muss man einfach darauf hoffen das mit einem neuen Mann ein frischer Wind einkehrt welcher sich positiv auf das Team auswirkt.
Ich stimme dir in jedem Punkt zu. Nur verstehe ich nicht, wieso du die beiden Abstiege ins Gedächnis rufst. Denn selbst wenn uns das schon mal widerfahren ist, heisst es nicht, dass es in Ordnung geht. Wenn man mit so starken Kadern (und auch finanziellen Möglichkeiten) absteigt hat die Clubführung nebst Trainer was falsch gemacht.
Ich wollte nur darauf hinaus, daß es den bisherigen Vereinen Funkels nach seinem Rausschmiß schlechter ging. Meine persönliche Meinung ist, daß sich dies vorerst nicht ändern wird.
Der Rest ist dein persönlicher Geschmack!
... dann wären wir ein zweiter SC Freibung der mit Finke auch zigmal auf- und abgestiegen ist.
Und jetzt, da Volker Finke seinen Abschied verkündet hat spielen die Freiburger guten Fußball.
Der Kommentar bleibt euch überlassen...
Wie langweilig ist das Jahr für Leverkusen...
Dortmund oder Wolfsburg - gäääähn, nicht Fisch, nicht Fleisch
Jo, und ich verlier wieder 2-3 Jahre Restlebenszeit allein mit der Rückrunde.
Ich weiß nich ob die 40 noch erleb wenn´s so weiter geht.
Ich hab ja heut schon Probleme die 90 Minuten durchzu"stehn"....
,-)
tobago
100% Zustimmung!
Diese Tiefstapelei ist schon ein blanker Hohn für jeden der sie liest!
Das Sahnestück in der Argumentation ist wohl das Heranziehen des Uefa-Cups-Ausflugs wodurch eine Verblendung eingetreten haben soll.
Auch nicht schlecht ist: im zweitem Jahr ists normal gegen den Abstieg zu spielen.
Wenn ich mich nicht irre, so haben wir es letztes Jahr geschafft. Des Weiteren hat der Trainer die gewünschten Verstärkungen erhalten, die nebenbei alle wieder weg sein dürften im Falle eines Aufstieges und ich wage einmal zu behaupten, dass das Niveau der Bundesliga keinen Deut besser geworden ist (Köln, Lautern, Duisburg > Aachen, Cottbus, Bochum).
Das Gegenteil ist eher der Fall.
Man muss sich nur die Kader einmal anschauen um erkennen zu müssen, dass man mit diesem Material niemals absteigen darf. Gerade in Anbetracht dessen. was die Konkurrenz zu bieten hat.
Dem möchte ich ebenfalsl zustimmen!
Dann schaue dir doch mal die Bilanz von Funkel und seinen Nachfolgern an.
http://www.fussballdaten.de
wenn du so auf Statistiken etc. stehst, wirst du wohl bemerkt haben, das unsere unter Funkel grauenhaft schlecht ist. Aber dennoch ist Funkel ja der beste Trainer aller Zeiten...
Wüsste nicht das ich dich als Schwachkopp bezeichnet hätte, finde nur das du mal deine Funkel-Brille abnehmen solltest und auch einsehen solltest, das nicht alles was HB und Funkel betreiben super toll ist, sprich das auch diese Herren massive Fehler gemacht haben!
Und ich glaube ich brauche mir von einem, der an einem Online-Besäufnis teilnimmt (was zur hölle soll das sein?), nicht sagen lassen was ich zu tun oder zu lassen habe...
Daran möchte ich garnicht denken.
vielleicht wird es schwer, mit Funkel die Klasse zu halten. Aber nicht unmöglich. Allerdings halte ich es für nahezu aussichtslos auf einen neuen Trainer zu setzen, die Spieler (und DIE sind das Problem) werden dadurch nicht besser.
Sicher hat er ein paar Fehleinkäufe zu verantworten (denke da speziell an Thurck und Fink) aber ich hoffe und glaube, er wird das mit der Mannschaft reissen!! Ich wünsche, dass er bleibt. Personelle Fehlbesetzungen können sowieso erst zur kommenden Saison korrigiert werden.
PRO FUNKEL!!!
------------------Saisonziel verfehlt---------------------------
Kopf hoch Friedhelm du schafst das wir glauben an dich!!!
Realistisch wäre, wenn gegen Hannover das Heimspiel nicht gewonnen wird, dass FF entlassen wird. Die Tabelle und vorallem die Ergebnisse der letzten 40 Spiele lügen nicht. Hier spricht nichts positives für FF.
FF ist zwar der Trainer mit den aktuell meisten Spielen in der Bundesliga, doch daraus zu schließen, dass er auch ein Supertrainer ist, kann so nicht interpretiert werden.
Erfolgreiche Vereine, mit Ambitionen in die obere Tabellenregion, wie Bayern, Bremen, Schalke, Hamburg, Hertha, Dortmund, Stuttgart oder Leverkusen würden gar nicht auf die Idee kommen, unseren Fridolin zu verpflichten. Verpflichtet wird er von Zweitligisten, mit dem Ziel Aufstieg. Für diese Aufgabe ist er ein Topmann.
Dieses Talent sollte er aber nicht mehr mit unserer Eintracht vorweisen. Abstiege hatte die Eintracht schon genug. Darauf muss man wirklich nicht mehr scharf sein.
Ich will jetzt noch nicht einmal das Pokalspiel gegen den OFC (obwohl es für uns emotional von ungeheurer Bedeutung ist), als Maßstab für eine Trainerentlassung ansehen. Auch wenn verloren wird, sollte man FF die Chance gegen Hannover einräumen.
Schon recht, auf die Frage Wadde hadde dudde du antworten manche wohl echt "Stroh im Kopp"
ZUSAMMEN SCHAFFEN WIR ES!!!!!!!!
Ich stimme dir in jedem Punkt zu.
Nur verstehe ich nicht, wieso du die beiden Abstiege ins Gedächnis rufst. Denn selbst wenn uns das schon mal widerfahren ist, heisst es nicht, dass es in Ordnung geht.
Wenn man mit so starken Kadern (und auch finanziellen Möglichkeiten) absteigt hat die Clubführung nebst Trainer was falsch gemacht.