Dass Funkel Galindo vermutlich aus der Mannschaft nehmen wird, ist sicherlich keine Überraschung. Dies ist in Kombination mit Galindos Länderspielreise erst recht leicht nachvollziehbar. Mich wundert nur, dass Galindos schwache Leistung von Seiten des Trainers als auch indirekt von Seiten der Mannschaft (Russ) so offen angesprochen wird. Hat diese Niederlage möglicherweise doch ein wenig mehr auf die Stimmung geschlagen, als es bei Funkel zunächst den Anschein erweckte?
Ich will mich zwar nicht unnötig mit dem Thema "Stimmung im Westfalenstadion" beschäftigen und denke auch, dass es in diesem SAW wichtigere Dinge gibt, aber das ist schon ein starkes Stück. So schlecht die Akustik in diesem Stadion auch ist, ein Orkan wäre im Gästeblock wohl doch noch angekommen.
FR "Der erwartete Einbruch" schrieb: Als Eintracht Frankfurt dann chancenlos die bislang höchste Saisonniederlage kassiert hatte, ist der Frankfurter Trainer Friedhelm Funkel mit dem Dortmunder Alexander Frei gemeinsam die paar Stufen im Stadion zur Kabine hochgegangen. Sie scherzten und lachten und nichts deutete daraufhin, dass die Hessen gerade nullvier verloren hatten. "Wir haben über seine Chance gesprochen, kurz vor Schluss, als er ganz allein vor dem Tor stand und Oka Nikolov den Ball ganz toll abgewehrt hatte", erzählte der Trainer hinterher. Es war die einzige gute Tat des FrankfurterSchlussmannes, da stand es auch schon 0:4.
Schön, dass der Friedhelm noch gute Laune hat. Ist zwar jetzt nicht so die große Nummer, aber irgendwie gehts mir ziemlich auf den Keks und bestärkt mich, auch in anbetracht der Leistungen in dieser Saison, in meiner ausgefunkelten Ansicht.
Also hätte er nach dem Abpfiff einigen Spielern den Kopf abgebissen oder sie wenigstens mit der Eckfahne verprügelt, hätte ich dafür wesentlich mehr Verständnis.
FR "Der erwartete Einbruch" schrieb: Als Eintracht Frankfurt dann chancenlos die bislang höchste Saisonniederlage kassiert hatte, ist der Frankfurter Trainer Friedhelm Funkel mit dem Dortmunder Alexander Frei gemeinsam die paar Stufen im Stadion zur Kabine hochgegangen. Sie scherzten und lachten und nichts deutete daraufhin, dass die Hessen gerade nullvier verloren hatten. "Wir haben über seine Chance gesprochen, kurz vor Schluss, als er ganz allein vor dem Tor stand und Oka Nikolov den Ball ganz toll abgewehrt hatte", erzählte der Trainer hinterher. Es war die einzige gute Tat des FrankfurterSchlussmannes, da stand es auch schon 0:4.
Schön, dass der Friedhelm noch gute Laune hat. Ist zwar jetzt nicht so die große Nummer, aber irgendwie gehts mir ziemlich auf den Keks und bestärkt mich, auch in anbetracht der Leistungen in dieser Saison, in meiner ausgefunkelten Ansicht.
Also hätte er nach dem Abpfiff einigen Spielern den Kopf abgebissen oder sie wenigstens mit der Eckfahne verprügelt, hätte ich dafür wesentlich mehr Verständnis.
Aber die Äußerungen zu Galindo hast Du auch gelesen,oder?
monk schrieb: Dass Funkel Galindo vermutlich aus der Mannschaft nehmen wird, ist sicherlich keine Überraschung. Dies ist in Kombination mit Galindos Länderspielreise erst recht leicht nachvollziehbar. Mich wundert nur, dass Galindos schwache Leistung von Seiten des Trainers als auch indirekt von Seiten der Mannschaft (Russ) so offen angesprochen wird. Hat diese Niederlage möglicherweise doch ein wenig mehr auf die Stimmung geschlagen, als es bei Funkel zunächst den Anschein erweckte?
Jetzt wird also die nächste arme "Sau" durchs Dorf getrieben. Klar war er auch schwach, aber war er es alleine? Man könnte dieses Mal beim Torwart anfangen und bei Libero aufhören und würde keinen Fehler machen (von Fenin und Steinhöfer abgesehen). Also an einem Spieler alleine lag es ganz bestimmt nicht. Aber Einen muss es halt treffen. Eine Ursache muss schließlich her.
Ja, aber direkt nach dem Spiel, hätte ich mir eine andere Reaktion gewünscht. Aber wenn er sich jetzt zu Galindo äußert ist das schön und gut, der hat ein katastrophales Spiel abgeliefert, aber es gibt auch andere Spieler, die diese Saison meistens unterirdisch agiert haben, da hat er allerdings selten bis nie etwas gesagt...
Trainer Friedhelm Funkel machtlos: „Nach dem ersten Treffer habe ich hinten getauscht. Es hat nichts genutzt. Ich habe nur einen Großen – die Dortmunder haben vier...“
Zum Glück hat er das nach Spielende noch rechtzeitig erkannt... während ein Bellaid auf der Bank sitzen durfte
....Galindo war "unterirdisch"....aber das haben alle im Block 62 um mich herum (sehr früh) gesehen und erkannt!!
Warum "erlöst" dieser Mensch nicht den armen Galindo, der schon mehr gute als schlechte Spiele für die SGE geliefert hat und tauscht ihn einfach gegen einen Bellaid oder gar Vasoski aus.......??? Auf dieser Position greift selbst das Funkelsche Alibigerede vom "Verletzungspech" nicht....hier haben / hatten wir am Sa. Alternativen!!!
Zur Caio-Einwechslung schreibe ich besser erst gar nichts.....sonst beiße ich vor Zorn in meine Glasplatte hier im Büro und das schadet meinen Jacketkronen!!!
Zu Galindo, klar war er schlecht..... soll man ihn jetzt Steinigen?
Was war mit Fink im Mittelfeld?? Wenn man sich so leicht den Ball weg nehmen lässt......
Oder Medi...... naja kann man auf die fehlende Spielpraxis zurück führen!
Oder Benni Köhler, auch er war mehr Schatten als Licht!
Und Oka, hatte wohl auch nicht seinen besten Tag!
Vasi war ( oder ist ) doch immer ein guter Kopfball spieler. Er hat auch vorne das ein oder andere Tor mit seinem Kopf gemacht! Aber lags denn nur an den "verlorenen" Kopfballduellen?
Ich hätte dafür absolut kein Verständniss-im Gegenteil. Was hat er davon draufzuhauen und das noch öffentlich,finde ich persönlich nicht gut ,sowas gehört intern geklärt. Das Lachen von F.F.,nenne ich Galgenhumor,soll er flennen.Ich würde meine Gefühlslage auch nicht nach aussen transportieren und auch keinen daran teilhaben lassen.Das macht man für sich aus. Die gesamte Mannschaftsleistung war grottig und aus.Kann man nur hoffen,dass sie sich bis Samstag erholt und keinen Knacks weg hat. Man sollte versuchen noch 4-5 Punkte zu holen,auf Grund der Verletztenmisere bis zur Winterpause und in der Rückrunde durchstarten,obwohl wenn ich dran denke,wer da noch alles fehlen wird,sieht es nicht grad rosig aus.
Ich hätte dafür absolut kein Verständniss-im Gegenteil. Was hat er davon draufzuhauen und das noch öffentlich,finde ich persönlich nicht gut ,sowas gehört intern geklärt. Das Lachen von F.F.,nenne ich Galgenhumor,soll er flennen.Ich würde meine Gefühlslage auch nicht nach aussen transportieren und auch keinen daran teilhaben lassen.Das macht man für sich aus. Die gesamte Mannschaftsleistung war grottig und aus.Kann man nur hoffen,dass sie sich bis Samstag erholt und keinen Knacks weg hat. Man sollte versuchen noch 4-5 Punkte zu holen,auf Grund der Verletztenmisere bis zur Winterpause und in der Rückrunde durchstarten,obwohl wenn ich dran denke,wer da noch alles fehlen wird,sieht es nicht grad rosig aus.
Mund abbuzze-Hannover putze.
"Hoffen" auf die Rueckrunde wird leider nicht reichen: 1.) Muessen etwaige Rueckkehrer wieder eingebaut werden und brauchen Spielpraxis und 2.) Findet das erste Rueckrundenspiel bei BSE statt, die Himmel und Hoelle in Bewegung setzen werden, um die Rueckrunde gegen uns nicht wieder mit einem 0:3 zu starten (kleiner Toto-Tip). Somit ist eine furiose Punktesammlung, wie zur letzten Rueckrunde, eher unwahrscheinlich.
Es muessen AKTUELL Loesungen gefunden und implementiert werden.
Ümit schrieb: "Weil es ein zackiger Bruch ist, habe ich eine Schraube bekommen. Bei einem glatten hätte man eine Platte vorgeschlagen. Dadurch dauert es (der Heilungsprozess, Anm.) viel kürzer."
Na, vielleicht klappt es ja doch bis zur Rückrunde... Schee wärs scho'
Herrscher in Kopfhöhe: Die Quoten seiner Kollegen sind nicht annähernd so gut. Russ (62 Prozent), Bellaid (56 Prozent) weisen für einen Abwehrspieler noch akzeptable Werte auf - Galindo (45 Prozent) schon nicht mehr.
Wie kann das sein? Ist es nicht Grundvorraussetzung für einen Abwehrspieler, das Kopfballspiel zu beherrschen?????
"Diese Niederlage wirft uns nicht um. Wir haben schon andere Situationen gemeistert."
Ich kann diese immer "gleiche" AUSSAGE von Herrn Funkel nicht mehr hören.... AARRGGHHH... da kriegt man echt die Krise. Wann erlöst uns der Aufsichtsrat endlich von diesem... ach lassen wirs....
DerNeuAnfang schrieb: Ich kann diese immer "gleiche" AUSSAGE von Herrn Funkel nicht mehr hören.... AARRGGHHH... da kriegt man echt die Krise. Wann erlöst uns der Aufsichtsrat endlich von diesem... ach lassen wirs....
DerNeuAnfang schrieb: "Diese Niederlage wirft uns nicht um. Wir haben schon andere Situationen gemeistert."
Ich kann diese immer "gleiche" AUSSAGE von Herrn Funkel nicht mehr hören.... AARRGGHHH... da kriegt man echt die Krise. Wann erlöst uns der Aufsichtsrat endlich von diesem... ach lassen wirs....
Was soll er denn deiner Meinung nach sagen? Dass diese Niederlage das Ende ist oder wie?
DerNeuAnfang schrieb: "Diese Niederlage wirft uns nicht um. Wir haben schon andere Situationen gemeistert."
Was soll F.F.,Deiner Meinung nach von sich geben?Ich glaube hier wird manchmal bewusst in den Krümeln gesucht,hauptsache man geht gegen den Trainer. Glaub mal nur,dass ich nicht erfreut war über die 0:4 Klatsche.aber der Tag war einfach fürn A....!Kann man nicht ändern. Wie gesagt,dass man gegen Mannschaften auf Augenhöhe-Bochum und Hannover,daheim gewinnen-wären 6.Punkte ,macht 19.Punkte,damit könnt ich leben und zur Rückrunde mit 2.Verstärkungen,neu angreifen,vielleicht kommen ja eins bis 2.verletzte Spieler bis dahin zurück.
Oh,SGE,Du kostest mich Nerven und Substanz,aber nicht nur Du. :neutral-face
wie hättes du:
"diese niederlage wirft uns um. in einer solch schrecklichen situation waren wir noch nie."
Wie gesagt,dass man gegen Mannschaften auf Augenhöhe-Bochum und Hannover,daheim gewinnen-wären 6.Punkte ,macht 19.Punkte,damit könnt ich leben und zur Rückrunde mit 2.Verstärkungen,neu angreifen,vielleicht kommen ja eins bis 2.verletzte Spieler bis dahin zurück.
Dein Beitrag spiegelt leider indirekt das wider was ich z.B. an Funkel kritisiere. Diese Grundeinstellung mit den Mannschaften auf Augenhöhe, da müssen 6 Punkte her und dann haben wir 19. Alleine diese Rechnung finde ich heftig. Erstens sagt uns keiner, dass gerade diese beiden Spiele gewonnen werden, warum auch? Und zweitens sieht es so aus, als siehst Du die Spiele in Bremen und Hamburg bereits dort als hergeschenkt an. Die Aussage lässt es so vermuten und das ist ein zu eins das, was Funkel auch vermittelt. Selbst wenn Du es nicht so gemeint hast, Funkel argumentiert von der Sache her ähnlich. Und auch wenn er es nicht so meint, es kommt so rüber und das ist entscheidend. Nicht der Empfänger einer Nachricht ist an den Mißverständnissen Schuld, sondern der Sender. Ich glaube, hier liegt das Problem, auch bei der Aussage von Funkel über die letzte Niederlage. Viele haben einfach bei der Ausdrucksweise ein Problem und es geht ihnen gegen den Strich, dass er immer und immer wieder die gleiche Leier ablässt.
wie hättes du:
"diese niederlage wirft uns um. in einer solch schrecklichen situation waren wir noch nie."
bewertet?
und, was hättest du gesagt?
dazu fällt mir ohnehin nur folgendes ein:
"Es war sehr früh am Morgen, die Straßen rein und leer, ich ging zum Bahnhof. Als ich eine Turmuhr mit meiner Uhr verglich, sah ich, dass es schon viel später war, als ich geglaubt hatte, ich musste mich sehr beeilen, der Schrecken über diese Entdeckung ließ mich im Weg unsicher werden, ich kannte mich in dieser Stadt noch nicht sehr gut aus, glücklicherweise war ein Schutzmann in der Nähe, ich lief zu ihm und fragte ihn atemlos nach dem Weg. Er lächelte und sagte: "Von mir willst du den Weg erfahren?" "Ja", sagte ich, "da ich ihn selbst nicht finden kann." "Gibs auf, gibs auf", sagte er und wandte sich mit einem großen Schwunge ab, so wie Leute, die mit ihrem Lachen allein sein wollen."
Aufgeben kann man inzwischen auch die Versuche, Aussagen zu korrigieren, FF würde rhetorisch Spiele im vorhinein abschenken. Stimmt zwar in der Regel nicht, nachplappern macht sich aber gut. Gerade gegen "große" Gegner verweist er auf vergangene Erfolge und den Willen auch dort oder gegen diesen Gegner zu punkten. Die Aussagen sind schlicht immer konträr zur Stimmungslage und deshalb wichtig.
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/aktuell/1630739_Das-Herz-in-schwarz-gelb.html
Ich will mich zwar nicht unnötig mit dem Thema "Stimmung im Westfalenstadion" beschäftigen und denke auch, dass es in diesem SAW wichtigere Dinge gibt, aber das ist schon ein starkes Stück. So schlecht die Akustik in diesem Stadion auch ist, ein Orkan wäre im Gästeblock wohl doch noch angekommen.
Jetzt wird also die nächste arme "Sau" durchs Dorf getrieben. Klar war er auch schwach, aber war er es alleine? Man könnte dieses Mal beim Torwart anfangen und bei Libero aufhören und würde keinen Fehler machen (von Fenin und Steinhöfer abgesehen). Also an einem Spieler alleine lag es ganz bestimmt nicht. Aber Einen muss es halt treffen. Eine Ursache muss schließlich her.
Ja, aber direkt nach dem Spiel, hätte ich mir eine andere Reaktion gewünscht. Aber wenn er sich jetzt zu Galindo äußert ist das schön und gut, der hat ein katastrophales Spiel abgeliefert, aber es gibt auch andere Spieler, die diese Saison meistens unterirdisch agiert haben, da hat er allerdings selten bis nie etwas gesagt...
Trainer Friedhelm Funkel machtlos: „Nach dem ersten Treffer habe ich hinten getauscht. Es hat nichts genutzt. Ich habe nur einen Großen – die Dortmunder haben vier...“
Zum Glück hat er das nach Spielende noch rechtzeitig erkannt... während ein Bellaid auf der Bank sitzen durfte
Warum "erlöst" dieser Mensch nicht den armen Galindo, der schon mehr gute als schlechte Spiele für die SGE geliefert hat und tauscht ihn einfach gegen einen Bellaid oder gar Vasoski aus.......???
Auf dieser Position greift selbst das Funkelsche Alibigerede vom "Verletzungspech" nicht....hier haben / hatten wir am Sa. Alternativen!!!
Zur Caio-Einwechslung schreibe ich besser erst gar nichts.....sonst beiße ich vor Zorn in meine Glasplatte hier im Büro und das schadet meinen Jacketkronen!!!
Cheers vom Eagleburger
klar war er schlecht.....
soll man ihn jetzt Steinigen?
Was war mit Fink im Mittelfeld??
Wenn man sich so leicht den Ball weg nehmen lässt......
Oder Medi...... naja kann man auf die fehlende Spielpraxis zurück führen!
Oder Benni Köhler, auch er war mehr Schatten als Licht!
Und Oka, hatte wohl auch nicht seinen besten Tag!
Vasi war ( oder ist ) doch immer ein guter Kopfball spieler.
Er hat auch vorne das ein oder andere Tor mit seinem Kopf gemacht!
Aber lags denn nur an den "verlorenen" Kopfballduellen?
Ich hätte dafür absolut kein Verständniss-im Gegenteil.
Was hat er davon draufzuhauen und das noch öffentlich,finde ich persönlich nicht gut ,sowas gehört intern geklärt.
Das Lachen von F.F.,nenne ich Galgenhumor,soll er flennen.Ich würde meine Gefühlslage auch nicht nach aussen transportieren und auch keinen daran teilhaben lassen.Das macht man für sich aus.
Die gesamte Mannschaftsleistung war grottig und aus.Kann man nur hoffen,dass sie sich bis Samstag erholt und keinen Knacks weg hat.
Man sollte versuchen noch 4-5 Punkte zu holen,auf Grund der Verletztenmisere bis zur Winterpause und in der Rückrunde durchstarten,obwohl wenn ich dran denke,wer da noch alles fehlen wird,sieht es nicht grad rosig aus.
Mund abbuzze-Hannover putze.
"Hoffen" auf die Rueckrunde wird leider nicht reichen:
1.) Muessen etwaige Rueckkehrer wieder eingebaut werden und brauchen Spielpraxis und
2.) Findet das erste Rueckrundenspiel bei BSE statt, die Himmel und Hoelle in Bewegung setzen werden, um die Rueckrunde gegen uns nicht wieder mit einem 0:3 zu starten (kleiner Toto-Tip). Somit ist eine furiose Punktesammlung, wie zur letzten Rueckrunde, eher unwahrscheinlich.
Es muessen AKTUELL Loesungen gefunden und implementiert werden.
Na, vielleicht klappt es ja doch bis zur Rückrunde...
Schee wärs scho'
Wie kann das sein? Ist es nicht Grundvorraussetzung für einen Abwehrspieler, das Kopfballspiel zu beherrschen?????
Also auch von HB?
Was soll er denn deiner Meinung nach sagen? Dass diese Niederlage das Ende ist oder wie?
Was soll F.F.,Deiner Meinung nach von sich geben?Ich glaube hier wird manchmal bewusst in den Krümeln gesucht,hauptsache man geht gegen den Trainer.
Glaub mal nur,dass ich nicht erfreut war über die 0:4 Klatsche.aber der Tag war einfach fürn A....!Kann man nicht ändern.
Wie gesagt,dass man gegen Mannschaften auf Augenhöhe-Bochum und Hannover,daheim gewinnen-wären 6.Punkte ,macht 19.Punkte,damit könnt ich leben und zur Rückrunde mit 2.Verstärkungen,neu angreifen,vielleicht kommen ja eins bis 2.verletzte Spieler bis dahin zurück.
Oh,SGE,Du kostest mich Nerven und Substanz,aber nicht nur Du. :neutral-face
wie hättes du:
bewertet?
und, was hättest du gesagt?
Dein Beitrag spiegelt leider indirekt das wider was ich z.B. an Funkel kritisiere. Diese Grundeinstellung mit den Mannschaften auf Augenhöhe, da müssen 6 Punkte her und dann haben wir 19. Alleine diese Rechnung finde ich heftig. Erstens sagt uns keiner, dass gerade diese beiden Spiele gewonnen werden, warum auch? Und zweitens sieht es so aus, als siehst Du die Spiele in Bremen und Hamburg bereits dort als hergeschenkt an. Die Aussage lässt es so vermuten und das ist ein zu eins das, was Funkel auch vermittelt. Selbst wenn Du es nicht so gemeint hast, Funkel argumentiert von der Sache her ähnlich. Und auch wenn er es nicht so meint, es kommt so rüber und das ist entscheidend. Nicht der Empfänger einer Nachricht ist an den Mißverständnissen Schuld, sondern der Sender. Ich glaube, hier liegt das Problem, auch bei der Aussage von Funkel über die letzte Niederlage. Viele haben einfach bei der Ausdrucksweise ein Problem und es geht ihnen gegen den Strich, dass er immer und immer wieder die gleiche Leier ablässt.
tobago
dazu fällt mir ohnehin nur folgendes ein:
"Es war sehr früh am Morgen, die Straßen rein und leer, ich ging zum Bahnhof. Als ich eine Turmuhr mit meiner Uhr verglich, sah ich, dass es schon viel später war, als ich geglaubt hatte, ich musste mich sehr beeilen, der Schrecken über diese Entdeckung ließ mich im Weg unsicher werden, ich kannte mich in dieser Stadt noch nicht sehr gut aus, glücklicherweise war ein Schutzmann in der Nähe, ich lief zu ihm und fragte ihn atemlos nach dem Weg. Er lächelte und sagte: "Von mir willst du den Weg erfahren?" "Ja", sagte ich, "da ich ihn selbst nicht finden kann." "Gibs auf, gibs auf", sagte er und wandte sich mit einem großen Schwunge ab, so wie Leute, die mit ihrem Lachen allein sein wollen."
(Franz Kafka, Sämtliche Erzählungen, hg.v. Paul Raabe, Fischer Taschenbuch 1078, Frankfurt/M. 1970, S.320f.)
Aufgeben kann man inzwischen auch die Versuche, Aussagen zu korrigieren, FF würde rhetorisch Spiele im vorhinein abschenken. Stimmt zwar in der Regel nicht, nachplappern macht sich aber gut. Gerade gegen "große" Gegner verweist er auf vergangene Erfolge und den Willen auch dort oder gegen diesen Gegner zu punkten.
Die Aussagen sind schlicht immer konträr zur Stimmungslage und deshalb wichtig.