>

Jermainators Sicht der Dinge: Seltsamer Wurstsalat

#
Maggo schrieb:
peter schrieb:
@Maggo

dass wir immer noch eine mannschaft zusammen haben, der ich einen punkt in dortmund zutraue, spricht dafür, dass tatsächlich gut und umsichtig eine mannschaft zusammengestellt wurde.

trotzdem bleibt die tatsache bestehen, dass spieler, die ich als ganz wichtige leistungsträger sehe, nicht dabei sein werden. das sollte man bezüglich des spiels in dortmund im hinterkopf behalten, egal wie es ausgeht.  


Kann ich nur zustimmen!

@Flo: Ich habe meine Meinung gegenüber Funkel nicht geändert. Aber wenn die Mannschaft jetzt tatsächlich anders auftritt, offensiver, dann ist das schon ein Fortschritt.


Wieso sollte man auch seine seit Jahren geprägte Meinung über Funkel ändern ? Wegen der zuletzt besseren Auftritte.

Könnte es nicht vielmehr so sein, dass Funkel offensiver spielen lassen musste weil ihm das von Außen so aufgetragen wurde ? Hm, man kann es nicht beweisen - weder das Pro noch das Contra dieser Behauptung.

Jermainator hat es ziemlich gut auf den Punkt gebracht. Für mal so Durchwurschteln könnte ich mir momentan keinen besseren als Funkel vorstellen - aber da ich nicht den Anspruch bei der Eintracht für mich sehe, sich ewig nur gerade mal so Durchwurschteln zu wollen muß sich da spätestens zum Ende der Saison auf der Trainerbank was tun.

Funkel hat für den Verein unbestritten große Verdienste geleistet. Dafür bin ich ihm dankbar und ich bin ihm auch dafür dankbar, wie er die aktuelle Situation meistert. Aber ich möchte unsere Eintracht nicht im Stillstand sehen sondern möchte sie vielmehr progressiv nach vorne schreiten sehen. Und da ich eben genau das Funkel nicht zutraue hat sich meine Meinung zu ihm auch überhaupt nicht geändert.

Auf alle Fälle finde ich es toll, dass sich die Beiträge hier im Forum wieder stark verbessert zeigen - nicht zuletzt weil den ganzen Krawallmacher momentan wohl der Zündstoff entgangen sein wird.

Einträchtliche und Widergenesene Grüße
Max_Merkel
#
Osram_im_Korb schrieb:
Florentius schrieb:
(...)

Aus der FR heute:

Es bleibe "nichts anderes übrig, als: Augen zu und durch und sich bis zur Winterpause durchzuwursteln", sagte Funkel.

     


Das ist jetzt nicht wahr, oder???    


Das wäre ja wirklich der Hammer und würde zeigen, wie Recht doch Jermainator mit seinem Beitrag hat...
#
Max_Merkel schrieb:
Osram_im_Korb schrieb:
Florentius schrieb:
(...)

Aus der FR heute:

Es bleibe "nichts anderes übrig, als: Augen zu und durch und sich bis zur Winterpause durchzuwursteln", sagte Funkel.

     


Das ist jetzt nicht wahr, oder???    


Das wäre ja wirklich der Hammer und würde zeigen, wie Recht doch Jermainator mit seinem Beitrag hat...  


 http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/1629489_Verdammt-gut.html  

2. Absatz  
#
Mal ne Frage. Wieso sagt man eigentlich immer, der Funkel wäre für den Abstiegskampf etc. optimal? Ich mein, ist er nicht schon dreimal abgestiegen? Nur so rein logisch check ich diese Aussage nicht so ganz.
Ich wills ihm ja gar nicht absprechen, dass er da vor allem ERFAHRUNG hat, aber dreimal schon abgestiegen is ja nun auch nicht die Megaempfehlung. Oder überseh ich da neben der Erfahrung was?
Das soll wirklich kein Angriff auf FF sein, ich verstehe nur nicht wie man jemandem immer wieder was zuschreiben kann ("Schublade stecken"), wenn er wiederholt das Gegenteil bewiesen hat. Wahrscheinlich wirds die "Erfahrung" sein, die die Leute zu dieser Aussage führt...denn "unabsteigbar" wie die Bochumer damals ist er ja nun wirklich nicht.
#
Florentius schrieb:
Mal ne Frage. Wieso sagt man eigentlich immer, der Funkel wäre für den Abstiegskampf etc. optimal? Ich mein, ist er nicht schon dreimal abgestiegen? Nur so rein logisch check ich diese Aussage nicht so ganz.
Ich wills ihm ja gar nicht absprechen, dass er da vor allem ERFAHRUNG hat, aber dreimal schon abgestiegen is ja nun auch nicht die Megaempfehlung. Oder überseh ich da neben der Erfahrung was?
Das soll wirklich kein Angriff auf FF sein, ich verstehe nur nicht wie man jemandem immer wieder was zuschreiben kann ("Schublade stecken"), wenn er wiederholt das Gegenteil bewiesen hat. Wahrscheinlich wirds die "Erfahrung" sein, die die Leute zu dieser Aussage führt...denn "unabsteigbar" wie die Bochumer damals ist er ja nun wirklich nicht.


Hmmm... Da sagste was... In meiner Wahrnehmung ist Funkel schon ein Fels in der Brandung, wenn's um Abstiegsfragen geht. Vielleicht liegt das an der stoischen Ruhe, die er nach außen kehrt.

Ist er wirklich schon drei mal in Liga 2 gegangen?
#
Osram_im_Korb schrieb:
Florentius schrieb:
Mal ne Frage. Wieso sagt man eigentlich immer, der Funkel wäre für den Abstiegskampf etc. optimal? Ich mein, ist er nicht schon dreimal abgestiegen? Nur so rein logisch check ich diese Aussage nicht so ganz.
Ich wills ihm ja gar nicht absprechen, dass er da vor allem ERFAHRUNG hat, aber dreimal schon abgestiegen is ja nun auch nicht die Megaempfehlung. Oder überseh ich da neben der Erfahrung was?
Das soll wirklich kein Angriff auf FF sein, ich verstehe nur nicht wie man jemandem immer wieder was zuschreiben kann ("Schublade stecken"), wenn er wiederholt das Gegenteil bewiesen hat. Wahrscheinlich wirds die "Erfahrung" sein, die die Leute zu dieser Aussage führt...denn "unabsteigbar" wie die Bochumer damals ist er ja nun wirklich nicht.


Hmmm... Da sagste was... In meiner Wahrnehmung ist Funkel schon ein Fels in der Brandung, wenn's um Abstiegsfragen geht. Vielleicht liegt das an der stoischen Ruhe, die er nach außen kehrt.

Ist er wirklich schon drei mal in Liga 2 gegangen?


Das spielt meiner Meinung nach in unseren Fall aber gar keine Rolle - es ist schon ein Unterschied, wenn einer einen Verein in akuter Abstiegsgefahr übernimmt oder den Verein in akute Abstiegsgefahr hinein manövriert hat...
#
Max_Merkel schrieb:
Osram_im_Korb schrieb:
Florentius schrieb:
Mal ne Frage. Wieso sagt man eigentlich immer, der Funkel wäre für den Abstiegskampf etc. optimal? Ich mein, ist er nicht schon dreimal abgestiegen? Nur so rein logisch check ich diese Aussage nicht so ganz.
Ich wills ihm ja gar nicht absprechen, dass er da vor allem ERFAHRUNG hat, aber dreimal schon abgestiegen is ja nun auch nicht die Megaempfehlung. Oder überseh ich da neben der Erfahrung was?
Das soll wirklich kein Angriff auf FF sein, ich verstehe nur nicht wie man jemandem immer wieder was zuschreiben kann ("Schublade stecken"), wenn er wiederholt das Gegenteil bewiesen hat. Wahrscheinlich wirds die "Erfahrung" sein, die die Leute zu dieser Aussage führt...denn "unabsteigbar" wie die Bochumer damals ist er ja nun wirklich nicht.


Hmmm... Da sagste was... In meiner Wahrnehmung ist Funkel schon ein Fels in der Brandung, wenn's um Abstiegsfragen geht. Vielleicht liegt das an der stoischen Ruhe, die er nach außen kehrt.

Ist er wirklich schon drei mal in Liga 2 gegangen?


Das spielt meiner Meinung nach in unseren Fall aber gar keine Rolle - es ist schon ein Unterschied, wenn einer einen Verein in akuter Abstiegsgefahr übernimmt oder den Verein in akute Abstiegsgefahr hinein manövriert hat...


Das sehe ich absolut genauso. Ich hatte nur ein anderes Bild im Kopf. Mir war nicht bewusst, dass Funkel gar nicht sooo unabsteigbar ist.
#
Sehr viel Text für eine einfache Forderung - .
Aber offensichtlich sind viele von Jermainators Prosa so beeindruckt, daß das wesentliche als solches nicht erkannt wird. Es ist lediglich ein weitere Funkel raus Thread.
#
Ja, ja , viel Text ist immer schlimm
#
Sachs schrieb:
Sehr viel Text für eine einfache Forderung - .
Aber offensichtlich sind viele von Jermainators Prosa so beeindruckt, daß das wesentliche als solches nicht erkannt wird. Es ist lediglich ein weitere Funkel raus Thread.


Ich finde, das hast Du mit sehr knappem Text sehr gut auf den Punkt gebracht.

Drei Abstiege, das ist natürlich ein hammerhartes Argument. Wie oft hat aber Fukel den Abstieg der von ihm trainierten Mannschaften verhindert (was natürlich nicht zu beweisen ist) oder ist selbst (wie mit uns, eigentlich aussichtslos) aufgestiegen?

Das ist hier wirklich ein Glaubenskrieg geworden und der nützt niemandem  
#
Sachs schrieb:
Sehr viel Text für eine einfache Forderung - .
Aber offensichtlich sind viele von Jermainators Prosa so beeindruckt, daß das wesentliche als solches nicht erkannt wird. Es ist lediglich ein weitere Funkel raus Thread.


So isses. Diesmal mit Wurstsalat drapiert. Man muß halt originell bleiben, damit's durchgeht.
#
Interessant!
Hab mir gestern Abend auf dem Heimweg so meine Gedanken gemacht und bin auch genau zu dem Schluss gekommen, dass man im Moment garnix richtig einschätzen kann. Weder den Trainer, noch den gezeigten Fußball, noch die Mannschaft, noch Caio. Ich hab ehrlichgesagt zu nix ne Ahnung grad - weil dier Kontrast in den letzten Wochen zu stark war. Ist merkwürdig zur Zeit. Man ist wohl einfach sehr positiv gestimmt, weil die letzten Spiele richtig gut waren und mehr, als nur ein kurzer Glückssieg in der 91. Minute. Andererseits drücken die Verletzten aufs Gemüt und man muss hoffen, dass alles gut geht, auch auf lange Sicht. Und das die Mannschaft diesen Fußball auch über längere Zeit zeigen kann und sich irgendwann mal in diesem Jahrzehnt eine Stammformation einspielen kann.  Man wird wie so oft abwarten müssen.
Doch dies nur am Rande.  
#
Warum? Wenn er gut geschrieben und originell ist, liest man ihn gerne.
#
%5Bquote%3DHeinzGr%FCndel%5D%20Ja%2C%20ja%20%2C%20viel%20Text%20ist%20immer%20schlimm%20%3Arolleyes%3A%20%20%5B%2Fquote%5D%0A%0AWarum? Wenn er gut geschrieben und originell ist?
#
Hmm. Hab lang überlegt, ob ich zu dem Thema was schreiben soll, mag nehmlich keinen Wurstsalat  

Aber dieser Abschnitt zwingt mich ein bisschen dazu:
Jermainator schrieb:
Ok, ich bin wohl noch angeschlagen durch Teile der Rückrunde, die mich in vielerlei Hinsicht enttäuscht hat. Aber mir fällt es auch schwer zu glauben, dass die Jungs, die ich vor sechs Wochen habe spielen gesehen habe, die gleichen sein sollen, die heute mit Bravour die Kohlen aus dem Feuer holen. Das überfordert mich wohl.
Man liest es immer wieder in diesem Forum: die letzte Vorrunde war in Ordnung, die Rückrunde enttäuschend.

Ich frage mich immer, wieso dieser Eindruck bei vielen so verwurzelt ist, sind doch die Bilanzen nahezu identisch.

Ist es nicht so, dass Enttäuschungen nur aus gegebenen oder erträumten Erwartungen hervorgehen können? Ist es nicht so, dass es dieselbe enttäuschende Mannschaft war, die in der letzten Rückrunde diese Erwartung erst erweckt hat?
Erweckt durch einen 2-Punke-Schnitt in den ersten 10 Spielen, der, hochgerechnet auf eine gesamte Saison, zu höheren Weihen führt?
Erweckt durch die Nähe der internationalen Futtertöpfe der Liga?

Jermi, dass ist die Eintracht - so war sie schon immer ...

Ist das derzeitige "gefühlte Glück", hervorgerufen durch die "kleine Serie" nicht Ausdruck der vorher herrschenden Angst? Entstanden aus der Enttäuschung von Erwartungen vor der Saison? Eine Serie, die ausgerechnet zu einem Zeitpunkt erfolgt, da die Mannschaft äußerst übel gerupft wird?

Jermi, dass ist die Eintracht - so war sie schon immer ...

Wie sagte sinngemäß (mein Idol) Dr. Peter Kunter im "Heimspiel" über die 70er:
gegen die Bayern 6:0 - gegen Oberhausen 0:1  

Die Diva lebt eben noch immer, auch wenn sie derzeit in Badelatschen daherkommt. Ohne diese Mentalität könnten wir nicht so herrlich auf das 5:1 von JAF oder das 6:3 von Schui zurückblicken, würden uns vielleicht über verpasste Meisterschaften ärgern und ansonsten nur noch die Punktabstände zum 2. Platz diskutieren (ich hab von solchen Anhängern eines Liga-Konkurrenten schon gehört) - wie langweilig  

Die Eintracht wird uns alle immer mal wieder enttäuschen. Aber, und das sage ich mit voller Überzeugung, der eingeschlagene Weg, inkl. der handelten Personen, ist ein Erfolgsweg. Nicht umsonst hat sich die Zahl rechts oben im Forum in den letzten 4-5 Jahren verdoppelt, wenn nicht verdreifacht. Nicht umsonst hat man heute Schwierigkeiten einen Platz im Stadion zu ergattern. Und auch die Neuen werden früher oder später erkennen, dass aus allen Enttäuschungen, die die Eintracht so auf Lager hat, phantastische Momente erwachsen.

Vielleicht wartet der nächste dieser Momente schon am Samstag nachmittag, erspielt von der Gurkentruppe im Zeitalter des Wurstsalates  

Einträchtliche Grüße
Tritonus
#
Sachs schrieb:
Sehr viel Text für eine einfache Forderung - .
Aber offensichtlich sind viele von Jermainators Prosa so beeindruckt, daß das wesentliche als solches nicht erkannt wird. Es ist lediglich ein weitere Funkel raus Thread.


Am liebsten würde ich HGs "Viel Text ist immer schlimm ..." miteinbeziehen, denn Du hast Dir ja offensichtlich, genau wie ich, den ganzen Text durchgelesen, um zu einer solchen "Conclusio" zu kommen.
Jermainator ist ein sehr geschickter und wortgewandter Mensch, der viele rhetorische Fragen stellt, um am Ende doch zu dem immergleichen Ergebnis zu kommen. Das hast Du sehr gut erkannt.

Adlergrüße vom Grauen
#
Grauer_Adler schrieb:
Sachs schrieb:
Sehr viel Text für eine einfache Forderung - .
Aber offensichtlich sind viele von Jermainators Prosa so beeindruckt, daß das wesentliche als solches nicht erkannt wird. Es ist lediglich ein weitere Funkel raus Thread.


Am liebsten würde ich HGs "Viel Text ist immer schlimm ..." miteinbeziehen, denn Du hast Dir ja offensichtlich, genau wie ich, den ganzen Text durchgelesen, um zu einer solchen "Conclusio" zu kommen.
Jermainator ist ein sehr geschickter und wortgewandter Mensch, der viele rhetorische Fragen stellt, um am Ende doch zu dem immergleichen Ergebnis zu kommen. Das hast Du sehr gut erkannt.

Adlergrüße vom Grauen


Nun, immerhin ist es eine recht differenzierte und auch emotionale Betrachtungsweise, aus der er auch keinen Hehl macht. Über solche Texte denke ich lieber nach als über vieles andere hier.

Adlergrüße zurück  
#
Grauer_Adler schrieb:
Sachs schrieb:
Sehr viel Text für eine einfache Forderung - .
Aber offensichtlich sind viele von Jermainators Prosa so beeindruckt, daß das wesentliche als solches nicht erkannt wird. Es ist lediglich ein weitere Funkel raus Thread.


Am liebsten würde ich HGs "Viel Text ist immer schlimm ..." miteinbeziehen, denn Du hast Dir ja offensichtlich, genau wie ich, den ganzen Text durchgelesen, um zu einer solchen "Conclusio" zu kommen.
Jermainator ist ein sehr geschickter und wortgewandter Mensch, der viele rhetorische Fragen stellt, um am Ende doch zu dem immergleichen Ergebnis zu kommen. Das hast Du sehr gut erkannt.

Adlergrüße vom Grauen


@Sachs: Kleiner Nachtrag: Ich schätze Jermainator sehr, da er seiner Linie, soweit ich das beurteilen kann, immer treu bleibt. Um so mehr schätze ich Deine Zusammenfassung.
#
Der Text ist zumindest originell, gut geschrieben und - das muss man Jermainator lassen - unterhaltsam.
Warum aber den 12. Platz so schlechtreden? Freuen wir uns darüber, wer hätte damit gerechnet, angesichts der Hiobsbotschaften der letzten Monate.
Auch die mit Wurstsalat garnierte Funkel-Kritik schmeckte mir garnicht.
Was Funkel mit dieser Mannschaft in den letzten Wochen, trotz der vielen Verletzten, rausholte, ist schon bewunderungswürdig. Man sollte ihn niemals unterschätzen. Wenn es darauf ankam, hat ihn seine Mannschaft noch nie hängen lassen. Ausserdem finde ich es schon seltsam, dass einige Fans sich über einen Sieg der eigenen Mannschaft zu ärgern scheinen, weil sie ihren größten Wunsch ("Funkel raus") wieder nicht erfüllt sehen. Das ist keine Art.
Ich möchte auf keinen Fall diesen Fans die Liebe zur Eintracht absprechen, wie käme ich dazu? Sie lieben sie genauso wie wir alle. Nur die Art und Weise ärgert mich. Aber jetzt sind die Schmährufe z.Zt. fast verstummt und unsere SGE bekommt die volle Unterstützung, die sie auch verdient.
#
Tritonus schrieb:
Hmm. Hab lang überlegt, ob ich zu dem Thema was schreiben soll, mag nehmlich keinen Wurstsalat  

Aber dieser Abschnitt zwingt mich ein bisschen dazu:
Jermainator schrieb:
Ok, ich bin wohl noch angeschlagen durch Teile der Rückrunde, die mich in vielerlei Hinsicht enttäuscht hat. Aber mir fällt es auch schwer zu glauben, dass die Jungs, die ich vor sechs Wochen habe spielen gesehen habe, die gleichen sein sollen, die heute mit Bravour die Kohlen aus dem Feuer holen. Das überfordert mich wohl.
Man liest es immer wieder in diesem Forum: die letzte Vorrunde war in Ordnung, die Rückrunde enttäuschend.

Ich frage mich immer, wieso dieser Eindruck bei vielen so verwurzelt ist, sind doch die Bilanzen nahezu identisch.

Ist es nicht so, dass Enttäuschungen nur aus gegebenen oder erträumten Erwartungen hervorgehen können? Ist es nicht so, dass es dieselbe enttäuschende Mannschaft war, die in der letzten Rückrunde diese Erwartung erst erweckt hat?
Erweckt durch einen 2-Punke-Schnitt in den ersten 10 Spielen, der, hochgerechnet auf eine gesamte Saison, zu höheren Weihen führt?
Erweckt durch die Nähe der internationalen Futtertöpfe der Liga?


Jermi, dass ist die Eintracht - so war sie schon immer ...

Ist das derzeitige "gefühlte Glück", hervorgerufen durch die "kleine Serie" nicht Ausdruck der vorher herrschenden Angst? Entstanden aus der Enttäuschung von Erwartungen vor der Saison? Eine Serie, die ausgerechnet zu einem Zeitpunkt erfolgt, da die Mannschaft äußerst übel gerupft wird?

Jermi, dass ist die Eintracht - so war sie schon immer ...

Wie sagte sinngemäß (mein Idol) Dr. Peter Kunter im "Heimspiel" über die 70er:
gegen die Bayern 6:0 - gegen Oberhausen 0:1  

Die Diva lebt eben noch immer, auch wenn sie derzeit in Badelatschen daherkommt. Ohne diese Mentalität könnten wir nicht so herrlich auf das 5:1 von JAF oder das 6:3 von Schui zurückblicken, würden uns vielleicht über verpasste Meisterschaften ärgern und ansonsten nur noch die Punktabstände zum 2. Platz diskutieren (ich hab von solchen Anhängern eines Liga-Konkurrenten schon gehört) - wie langweilig  

Die Eintracht wird uns alle immer mal wieder enttäuschen. Aber, und das sage ich mit voller Überzeugung, der eingeschlagene Weg, inkl. der handelten Personen, ist ein Erfolgsweg. Nicht umsonst hat sich die Zahl rechts oben im Forum in den letzten 4-5 Jahren verdoppelt, wenn nicht verdreifacht. Nicht umsonst hat man heute Schwierigkeiten einen Platz im Stadion zu ergattern. Und auch die Neuen werden früher oder später erkennen, dass aus allen Enttäuschungen, die die Eintracht so auf Lager hat, phantastische Momente erwachsen.

Vielleicht wartet der nächste dieser Momente schon am Samstag nachmittag, erspielt von der Gurkentruppe im Zeitalter des Wurstsalates  

Einträchtliche Grüße
Tritonus




Ich möchte noch erwähnen, dass ich hier als einsamer Ritter die letztjährige Vorrunde grausam fand, weil das spielerisch unter aller Sau war und die angedachten 23 Punkte auch eher gegen Ende hin erst sichergestellt wurden. Die letzte Rückrunde fand ich hingegen eher mutmachend - mit Ausnahme von den Nicht-Einsätzen Caios.


Teilen