>

Eure Meinung zu HB

#
Domin schrieb:
Allerdings hier nicht. Ich habe die Verdienste HBs hervorgehoben. Aber in letzter Zeit setzt er keine Impulse, und das erwarte ich eben. Mehr nicht. Wenn Ihr alle zufrieden seid, dann ist ja alles in Butter.



hb keine impulse?
nen haufen impulse hat er gesetzt, so ein rückhalt für den trainer (woche für woche ff rücken gestärkt) hab ich selten gesehn! der mann hat richtig eier gezeigt um es mit olli.k worten zu sagen. einige sagen er wäre stur weil er am trainer festgehalten hat ,ich aber habe grossen respekt das der mit ff diese talfahrt durchgegeangen ist! andere hätten nen neuen trainer geholt um die prügel der massen für diese schlechte phasen nicht selbst zu kassieren.
respekt wie er zum trainer steht in dieser so schnelllebigen gesellschaft!

ich hoffe er bleibt bis zur rente bei uns! mir ist es egal was für interviews er gibt der kann mir sogar vom radball erzählen^^ der weg der eintracht geht nach oben auch wenn das keinem auffällt. ich finde das ganz normal das es nicht linear nach oben gehn kann es wird immer phasen mit stagnation geben!

kritik an hab ist für mich so wie das haar in der suppe suchen!
er hat uns ins oberhaus geführt,wir stehn im mittelfeld der bulli und haben kohle und spielen in einem geilen stadion!!!!!

alles andere ist wie weihnachten!
#
Domin schrieb:
Es war mir klar, dass das hier so einhellig zugeht. Es hätte mir klar sein müssen, dass man nicht die Dinge von mehreren Seiten betrachten kann. Es gibt nicht zwei Seiten einer Medaille, es gibt viel mehr. Allerdings hier nicht. Ich habe die Verdienste HBs hervorgehoben. Aber in letzter Zeit setzt er keine Impulse, und das erwarte ich eben. Mehr nicht. Wenn Ihr alle zufrieden seid, dann ist ja alles in Butter.


Ich finde schon, dass es richtig war, das Thema anzusprechen. Ich finde es durchaus in Ordnung, dass man sich mal Gedanken über HB macht. Ich komme jedoch, zu dem Ergebnis, dass HB nur wenige Fehler gemacht hat und ich diese im Vergleich zu dem was er gut bis hervorragend macht nicht sonderlich erheblich sind.
#
Domin schrieb:
Es ist schon verwunderlich, wie unsere Dauerverletzten in den anderen Mannschaften aufspielen (z.B. Jones).


Ich kann's nicht mehr lesen. Immer wieder die gleichen schäbigen Anschuldigungen.
Jones hat seine Verletzung nie gänzlich auskurieren können.
Er spielte bei uns immer unter Zuhilfenahme von Schmerzmitteln und verschleppte und verschlimmerte seine Verletzung damit.
Nach seiner letzten Operation im Winter/Frühjahr 2006 hätte er die letzten vor seinem Wechsel nach S06 spielen können, wurde aber nicht mher nominiert. Er hatte damit eine immens lange Zeit seinen Körper aufzubauen und hat später, als er in Schalke erfolgreich angekommen war erzählt, dass ihm diese lange Pause die Möglichkeit gegeben hat, das erste mal seit Jahren 100% fit und Gesund anzutreten.

Und jetzt wilst Du mir wahrscheinlich von Prölls gebrochener Rippe erzählen die von Dr. Seeger als Prellung erkannt und behandelt wurde. Leider wird dabei immer wieder gerne übersehen, dass auch Doc Godfather Müller-Wohlfarth sich irrte. Er diagnostizierte einen eingeklemmten Nerv. Pröll kam überglüch mit der Diagnose zurück und war froh endlich die -scheinbar- "richtige" Behandlung erhalten zu können...

In Sachen HB kann ich Dir in Ansätzen Zustimmen.
Er wirkt derzeit nicht so souverän wie man das von ihm gewohnt ist.
Sein Auftritt im Doppelpass vor ein paar Wochen hat mich ehrlich gesagt erschüttert.
#
HB ist der beste Vorstandsvorsitzende, den unsere Eintracht bekommen kann. Da ist er auch in der Liga Top.
Als Sportlichen Leiter sehe ich ihn nur mittelmäßig. Wir kommen auch daher nicht über Mittelmaß hinaus und wollen es laut HB ja auch nicht. "Mittelmaß ist toll".  Die Sturheit (mit der er auch kokketiert) hat leider u.a. dazu geführt, dass wir in einigen Bereichen (Trainingssteuerung => Verletzungen) nicht auf dem Stand der Wissenschaft sind. Leider sieht er sich selbst eher als Sportlicher Leiter, denn als Vorstandsvors. (vgl. Interview ca. Dez. 07 in der FAZ). Zudem hat er mit dem DFL Ligavorstandsposten ein drittes Feld, das seine Zeit kostet. Ich würde mir daher einen neuen Sportlichen Leier wünschen. Jemanden, der das frisch und ohne Rücksicht auf "Freundschaften" die Lage im sportlichen Bereich analysiert und Dinge anpackt, bei denen wir gegenüber Ligakonkurrenten Rückstand haben.

Schönen Abend!

PS: glücklicher Weise arbeiten auch noch andere Vereine leicht rückständig (Meyer), sonst würde es trotz aller Standortvorteile noch schwerer, als es schon ist.
#
Eigentlich hat Maggo schon alles gesagt was zu sagen ist. Aber ein paar Worte muß ich doch loswerden.


Ich kann nicht ein einziges deiner Argumente nachvollziehen. Nicht eines.


Vertrauen in die  Arbeit der Verantwortlichen kann man auch als Führungstärke werten.

Welchen Sinn sollte es eigentlich machen den Trainer öffentlich in Frage zu stellen?  Ob die Mannschaft dann besser spielt? Da habe ich so meine Zweifel.
HB verfolgt die Politik der 1 Jahresverträge. Ich finde dies sehr wohltuend.  Hier wurden auch schon mal 3 Trainer in einer Saison mit langfristigen Verträgen ausgestattet und auch noch bezahlt, allerdings nicht mehr beschäftigt. Für mich keine verlockende Alternative.
Wenn die Zeit von FF abgelaufen ist , wird HB dies merken und handeln. Da bin ich mir sicher.
Eine Entlassung nach 3 Siegen wäre ja wohl  eher suboptimal.

Mit den Transfers bin ich sehr zufrieden. Der teuerste muß ja nicht unbedingt der  beste sein.

 Fenin zeigt wieder ansteigende Form und Ümit wird hier noch richtig abgehen.

Zur medizinischen Abteilung fehlt mir einfach die Fachkompetenz.
Jones hat nach seinem Wechsel zu Schalke das Aufbautraining einfach schleifen lassen. Aus seiner Sicht verständlich. Nachvollziehbar war es trotzdem nicht.  Nun, der andere Verletzte ,Albert Streit , ist ja wirklich eingeschlagen wie eine Bombe.

Hier übrigens eine Stellungnahme aus einem anderen Verein.


"Doch der Trainer steht schon in der Schusslinie. Es gibt Kritiker, die bemängeln die Monotonie des Trainingsbetriebs. Andere hinterfragen die vielen Muskelverletzungen, das starre System und die vorhersehbaren Aufstellungen. Das ist ein Verein aus dem oberen Mittelfeld. Und wahrlich kein schlechter. Also überall die gleiche Sauce.

Waum werden eigentlich keine Entscheidungen getroffen. Ich halte eine solche Aussage für vermessen. Zum einen behauptest Du es werden keine Entscheidungen getroffen, zum anderen soll man die jüngste Entscheidung gerade nicht ins Feld führen.  Gerade sie ist doch ein Zeichen dafür das auf eine kritische Situation reagiert wird.
Nun gut.


#
HB ist für mich gemeinsam mit Hoeneß und Allofs DER Manager in der BL. Beim nächsten BL-Manager-Spiel, das für die Playstation oder fürn PC rausgebracht wird, sollte sein Bild vorne drauf - und nicht das vom Assi Aussauer wie vor ein paar Jahren!!!        
#
Dem Threaderöffner ist erstmal Lob auszusprechen, dass er es wagt, auch mal differenziert an eine Sache heranzugehen im Gegensatz zu vielen anderen, die ihn banal kritisieren.

HB ist ein guter, seriöser Manager, keine Frage. Er hat unseren Verein nach vorne gebracht, ohne ihn wären wir in meinen Augen nicht dort wo wir eben sind.

Jedoch muss man das Ganze auch mal von der kritischen Seite her sehen. Ständig wird erzählt, dass die Mannschaft dezimiert ist etc. Viele verkennen: Auch letzte Saison hat sie nicht viel besser gespielt. Da hatten wir noch Sotos hinten drin, waren dort qualitativ (Bellaid wird sich sicher noch steigern!) besser besetzt. Hatten ferner Streit zumindest in der Hinserie. Sicher haben wir uns mit Ümit und auch Steini auch recht gut verstärkt, auch mit Lympe, aber das ist letztlich alles auf einem Niveau geblieben. Daher: wer glaubt, die Mannschaft wäre mit allen Mann an Bord besser, der irrt in meinen Augen.

Daher wäre das Beste gewesen, mal etwas kritischer über die Situation nachzudenken. HB hat selbst eingeräumt, die Situation verkannt zu haben und evtl. sich durch den Sieg am letzten Spieltag gegen einen Absteiger zu sicher war, dass es eine gute Saison war.

Schon einmal hat er zu lange am Trainer festgehalten und zwar an Reimann, wobei dort die Dortmund Aktion die beste Gelegenheit für nen Neuanfang war.

HB ist und bleibt unser Macher, das entbindet aber nicht von der Möglichkeit zu Kritik. Aber er sollte darüber nachdenken, ob er im Winter wieder einen Handschlag vollzieht oder nicht... Tut er es, wird er wohl noch ein weiteres Jahr dazu genötigt sein, immer wieder behaupten zu müssen, dass wir (sind wir ja auch) ein Verein der Mittelklasse sind. Aber kann ein Verein der Mittelklasse nicht auch mal ne Saison über Niveau spielen und vielleicht Platz 5 bis 8 belegen so wie es Bochum, Freiburg, Nürnberg schon gebracht haben? Den Statements HBs entnehme ich es nicht. Er könnte da ruhig etwas mutiger sein und im nächsten Atemzug betonen, dass er auch dafür sorgt, dass wir nicht wie die Genannten gleich wieder absteigen werden...
#
Alexsge22 schrieb:
Daher: wer glaubt, die Mannschaft wäre mit allen Mann an Bord besser, der irrt in meinen Augen.

Ich finde es immer wieder klasse was hier für Behauptungen aufgestellt werden. Noch nie gesehen, aber schon beurteilen, das kann nicht jeder.
#
propain schrieb:
Alexsge22 schrieb:
Daher: wer glaubt, die Mannschaft wäre mit allen Mann an Bord besser, der irrt in meinen Augen.

Ich finde es immer wieder klasse was hier für Behauptungen aufgestellt werden. Noch nie gesehen, aber schon beurteilen, das kann nicht jeder.


Doch letzte Saison und das fast immer live...

(-) Sotos, Streit, Weiße
(+) Bellaid, Steini, Lympe, Ümit

==> in meinen Augen kein großer Unterschied...
#
propain schrieb:
Alexsge22 schrieb:
Daher: wer glaubt, die Mannschaft wäre mit allen Mann an Bord besser, der irrt in meinen Augen.

Ich finde es immer wieder klasse was hier für Behauptungen aufgestellt werden. Noch nie gesehen, aber schon beurteilen, das kann nicht jeder.


               

Sorry PP aber deine knochentrockene Analyse des Vorposters, da kann man nur grinsen bei! Und ja, du hast sie passend beantwortet.
#
Alexsge22 schrieb:
propain schrieb:
Alexsge22 schrieb:
Daher: wer glaubt, die Mannschaft wäre mit allen Mann an Bord besser, der irrt in meinen Augen.

Ich finde es immer wieder klasse was hier für Behauptungen aufgestellt werden. Noch nie gesehen, aber schon beurteilen, das kann nicht jeder.


Doch letzte Saison und das fast immer live...

(-) Sotos, Streit, Weiße
(+) Bellaid, Steini, Lympe, Ümit

==> in meinen Augen kein großer Unterschied...


MUAHAHAHAHAHAHARRRR, sorry aber was sagst du? Ehm sorry, aber wenn das mal keine Verstärkung war, alleine Pmit und Steinhöfer, dann weiß ich es auch nicht.
#
Vael schrieb:
Alexsge22 schrieb:
propain schrieb:
Alexsge22 schrieb:
Daher: wer glaubt, die Mannschaft wäre mit allen Mann an Bord besser, der irrt in meinen Augen.

Ich finde es immer wieder klasse was hier für Behauptungen aufgestellt werden. Noch nie gesehen, aber schon beurteilen, das kann nicht jeder.


Doch letzte Saison und das fast immer live...

(-) Sotos, Streit, Weiße
(+) Bellaid, Steini, Lympe, Ümit

==> in meinen Augen kein großer Unterschied...


MUAHAHAHAHAHAHARRRR, sorry aber was sagst du? Ehm sorry, aber wenn das mal keine Verstärkung war, alleine Pmit und Steinhöfer, dann weiß ich es auch nicht.


Und Streit und Sotos sind Oberligakicker ich weiß  
#
Seit dem wiederaufstieg ging es kontinuierlich für uns bergauf, sportlich wie finanziell.
und nicht nur das : eintracht frankfurt wurde wieder zu einer etablierten marke und konnte einen enormen imagegewinn verzeichnen.

statt skandalen und stümperhafter vereinsführung, kehrte endlich langfristig seriosität ein.
wir haben eine junge, entwicklungsfähige mannschaft, die noch viel potential für die zukunft in sich trägt.
all das, und noch einiges mehr, ist der verdienst von h. b. !

und diese ganze kompetenz soll nun infrage gestellt werden, und nichts wert sein, weil wir im momentan mal einen hänger haben ?
bei der verletztenmisere ?

wünscht sich jemand ernsthaft die zeiten zurück, in denen wir alle 6 monate den trainer kickten und unsummen für abgehalfterte legionäre ausgaben ?

ich würde mir mehr respekt für h.b und etwas mehr weitsicht wünschen.

scummy
#
Nach Schulnoten:

HB bekommt 1+  mit Sternchen.
#
Hatten wir das Thema nicht schon mal... damals von @schlusskonferenz...

schlusskonferenz schrieb:
Klartext: Soll Bruchhagen gehen? Wann? Wer wird nachfolgen?



HB ist einer der besten Manager der Liga und ohne ihn wären wir wahrscheinlich
irgendwo im Amateurlager gelandet... klar auch er macht Fehler, aber z.Zt. keine
gravierenden die diskussionswürdig wären.. Wann kapieren das endlich mal
paar User hier im Forum..??!!!!  
Er hat an FF festgehalten... Ja und..??!! War es falsch..?? Wie man sieht nicht
unbedingt.. Was in Zukunft in Sachen Trainer usw. passieren wird wissen wir
nicht.. Aber das Beispiel Gladbach jetzt, oder letztes Jahr Nürnberg zeigen, dass
ein Trainerwechsel nicht immer was bringt...
Kurz um: Hoffe, dass HB uns noch einige Jahre als Vorsitzender erhalten bleibt..
Ich wüsste z.Zt. keinen besseren Manager für uns...
#
HB ist unbequem. HB redet nicht viel in den Medien und meist ist es richtig nervig solide und bodenständig. Über Transfers und sonstige Aktionen redet er nie im Vorfeld oder streut gar ein paar Nebelbomben ein. Das ist eklig für Presse und Fans, die nicht nur Action auf dem Platz, sondern auch dahinter haben möchten. Markige Worte und Taten, das zählt!

Dabei ist es so einfach, wenn man deinen Argumenten folgt @domin:

Viele Verletzte, kann nur Training oder die medizinische Abteilung dran schuld sein. Das man Knorpelschäden nur mittels Arthroskopie feststellen kann, zählt nicht, ebenso dass Ermüdungsbrüche bei uns eben nicht an der Tagesordnung sind, wie du einfach unterstellst. Ebenso vergisst du, dass sich die meisten Spieler bei anderen Ärzten untersuchen lassen.

Zu Doc Seeger und Co. hat der Aufsichtrat einen Bericht zur medizinischen Abteilung angefordert und erhalten. Über den Bericht und die Aktionen wurde wohl Stillschweigen vereinbart, gehört habe ich jedenfalls nichts und das ist wohl auch gut so.

Und es bleibt einfach: die sportliche Entwicklung, die Spielereinkäufe, der Brasilianer, der keine "Berechtigung bei FF" hat. Kurz gefasst, dir passt der Trainer nicht, und da HB ihn nicht umgehend rausgeworfen hat, handelt er nicht.

Kritik am Trainer gibt’s genug, auch Gründe ihn zu kündigen. Dies haben Maggo und andere sehr lesens- und nachdenkenswert in seinem Thread aufgeführt. Auch die „andere Seite der Medaille“ hat sich lesenswert geäussert.

Ähnliche Gedanken werden sich wohl auch Vorstand/AR gemacht haben. Das FF nicht intern kritisiert wurde und das nicht mit ihm intern gesprochen wurde, dass glaubt doch kein Mensch. Vielleicht reagieren HB & Co sogar, haben einen Kurzfrist/Mittelfristplan in der Schublade (der "richtige" Trainer zum "richtigen" Zeitpunkt). Keine Ahnung.

Eins ist gewiss, Stillschweigen über diese und andere Aktionen ist ein gutes Zeichen und hat nix mit Selbstzufriedenheit zu tun. Aktionismus und Brandreden schaden hingegen. Ob die Führung damit richtig liegt, kann man eigentlich nur im Nachhinein beurteilen (da ist eben jeder schlauer).

Und zum Schluß:
Du hast nicht HB kritisiert, sonst wärst du auf andere Punkte eingegangen. Dir stinkt, dass er (und der Rest der Chefs) immer noch an FF und „seinem Doc“ festhält. Nicht mehr, nicht weniger.  
#
Maggo schrieb:
Ein schwieriges Thema.

Die Kritikerkritik fand ich völlig daneben. Denn eigentlich haben die Kritiker ja laut HB nie Funkel kritisiert, also brauchen sie ja auch jetzt nicht sagen, sie hätten sich geirrt. HB meinte doch, die Fans würden mit den Worten "Funkel raus!" ausdrücken wollen, dass sie unzufrieden sind. Und das waren sie doch, da haben sie sich doch nicht drin geirrt, dass sie damals unzufrieden waren, oder?

Ich finde auch, dass er zu lange an Funkel festhält. Andererseits müsste man dann eigentlich kritisieren, dass er Funkel für einen guten Trainer hält. Denn ansonsten finde ich es absolut richtig vom Manager voll und ganz zum Trainer zu stehen - egal wie die Ergebnisse sind -, wenn der Manager von der Arbeit des Trainers überzeugt ist.

So, ansonsten fällt mir nichts negatives zu HB ein. Positiv finde ich in Stichworten:
- finanzielle Entwicklung der Eintracht
- Außendarstellung
- öffentliche Positionen gegen Bayern, die wohl jedem Fußballfan aus der Seele sprechen
- kluge Interviews
- guter Führungsstil
- gute Transfers

kurzum: Wir haben einen der besten Manager der Liga. Daher können die Kritikerschelte und seine Wertschätzung für Funkel kein Grund sein, dass man ihn loswerden will!

Diesem Beitrag kann ich mich nur anschließen. Bruchhagens Äußerungen waren in letzter Zeit ziemlich unpassend. Ansonsten können wir nur froh sein, dass wir ihn als Manager haben.
#
Bin sehr froh darüber, dass Bruchhagen die Eintracht finanziell auf einen sicheren Kurs gebracht hat. Trotzdem schaffen wir es immer wieder gute Talente langfristig an die Eintracht zu binden...Schade wenn sie dann teilweise nicht spielen, aber dafür kann er ja nix.

Ich sehe seine Kommentare und sein Auftreten in den Medien auch zunehmend kritisch: Teilweise wirkt er in letzter Zeit etwas arrogant und das ist sehr sehr Schade! Wenn alle aufstrebenden Vereine und vorallem die Nationalmannschaft neue Strukturen schaffen und inovative Wege in Sachen Scouting und Training gehen, könnte man sich auch bei der Eintracht mal daran orientieren. Es scheint ja zu funktionieren. Ich erinnere mich allerdings an ein Kommentar Bruchhagens in welchem er andeute, dass man das nicht vorhat: Er sagte das der Fußball sich momentan in einer Art "Findungsphase" befände, in welcher sich zeigen wird, ob diese neuen Strukturen wirklich so gut sein, oder ob sich die Tradition doch durch setzen würde. Der traditionelle Weg sei ganz klar der Weg von Funkel und Bruchhagen. Allerdings gehen fast alle Vereine neue Wege, entwickeln sich weiter und binden diese neuen Erkenntnisse in Ihre Stukturen ein. Bei uns hört sich das eher nach Stagnation an.
#
Alexsge22 schrieb:
Vael schrieb:
Alexsge22 schrieb:
propain schrieb:
Alexsge22 schrieb:
Daher: wer glaubt, die Mannschaft wäre mit allen Mann an Bord besser, der irrt in meinen Augen.

Ich finde es immer wieder klasse was hier für Behauptungen aufgestellt werden. Noch nie gesehen, aber schon beurteilen, das kann nicht jeder.


Doch letzte Saison und das fast immer live...

(-) Sotos, Streit, Weiße
(+) Bellaid, Steini, Lympe, Ümit

==> in meinen Augen kein großer Unterschied...


MUAHAHAHAHAHAHARRRR, sorry aber was sagst du? Ehm sorry, aber wenn das mal keine Verstärkung war, alleine Pmit und Steinhöfer, dann weiß ich es auch nicht.


Und Streit und Sotos sind Oberligakicker ich weiß    


Streit ein lebloser geldgeiler Egomane, welcher durch Steine sehr gut kompensiert wurde, Sotos ein Söldner, wenn auch nen Ehrlicher welcher durch nen jungen ambitionierten Franzosen ersetzt wurde, und Weisse? Sorry er war symphatisch, aber jeder der auf diese Position kam, insbesondere Ümit, ist besser als er, denn er hatte seinen Zenit schon längst überschritten.

Sechs setzen.
#
Jetzt mein senf  wie ich finde wäre unsere EINTRACHT nich da wo sie jetzt ist und ich meine nich platz 12 sondern in der 1.buli!!!



    DANKE HERIBERT BRUCHHAGEN!!!


Teilen