>

Da wird noch so manche Überraschung kommen??? [Streit, Thurk]

#
Schobberobber72 schrieb:
z-heimer schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
... Ich bin immer noch der Meinung, dass man im Falle des Klassenerhaltes (Den wir imho auf alle Fälle packen. Gewinnen wir in Bielefeld, wird dieser sogar bereits vor dem letzten Spieltag feststehen!!!) an FF festhalten sollte, um ihm zumindest die Chance zu geben, sich unter dann vollkommen neuen Bedingungen zu beweisen und zu zeigen, dass er für mehr gut ist, als nur für den Abstiegskampf (und routinemäßige Einzüge ins (Halb-)Pokalfinale)!  

Deine Meinung in Ehren, aber was soll das? Hier geht es doch nicht darum, dass sich der Trainer beweisen kann! Falls DIESE Mannschaft absteigt, kann man doch nicht einfach so weiter machen! Und packen wir den Klassenerhalt am Ende doch, was ich inständig hoffe, wäre eine Fortsetzung der Zusammenarbeit mit Funkel der falsche Weg. Dieser Trainer wird die Mannschaft nicht weiterbringen!

Und was meinst Du überhaupt mit "vollkommen neuen Bedingungen"?


Es geht unterm Strich darum Erfolg zu haben!! Den hatten wir bisher mit dem Trainer FF, auch wenn das viele hier scheinbar vergessen! Selbst diese Saison, die von einigen schon wieder als die Schlimmste seit Jahrhunderten gesehen wird, kann bei realistischer Betrachtung noch auf einem einstelligen Tabellenplatz und dem erneuten Einzug ins Pokalfinale beendet werden, was zweifelsfrei erneut ein riesengroßer Erfolg wäre!! Auch ein knapper Klassenerhalt und dem Scheitern im Halbfinale, muss als Erfolg gewertet werden. Jedenfalls dann, wenn man nicht bereits wieder jeglichen Boden unter den Füßen verloren hat, was bei vielen hier leider der Fall zu sein scheint. In dieser Situation dann den Kopf des Trainers zu fordern, weil man spekuliert, dass er nicht in der Lage ist auch höher gesteckte Ziele zu erreichen, wäre einfach nur ein Armutszeugnis!!! Allerdings muss sich FF in der kommenden Saison dann auch an den dann neuen Zielen messen lassen! Keine Frage! Und bevor von irgendwem wieder dieser Einwand kommt...... "Ich will gefälligst schöne Spiele für mein Geld sehen" ist definitiv kein  Saisonziel! Es zählt einzig und alleine das, was  nach einer Saison unterm Strich steht!!

Eine Vorausssetzung, um meine Aussage mit den neuen Bedingungen zu verstehen, ist die Einsicht, dass DIESE Mannschaft imho bei Weitem nicht so stark ist, wie viele hier sie offenbar sehen!! Von daher ist die erste, bessere Bedingung die eines vermutlich qualitativ besseren Kaders! Bedingt durch gezielte Neuverpflichtungen (die unter Garantie kommen werden) aber auch durch weitere Erfahrung, die unsere Jungs vermehrt sammeln konnten!

Der nächste Punkt ist der, dass man in der kommenden Saison ERSTMALS ein anderes realistisches Ziel als den Klassenerhalt ausgeben kann und auch wird! Man befindet sich nicht mehr im zweiten Bundesligajahr, welches (und mag es noch so abgedroschen klingen) fast immer das Schwerste ist! Diese Tatsache wird hier häufig gänzlich außer acht gelasssen. Funkel hat noch nie (!) irgendwo einen Beleg dafür abgeliefert, dass er nicht in der Lage ist, höhere Ziele zu erreichen!! Unterstellt wird es ihm hier trotzdem alle paar Minuten! Zudem wären dann kommende Saison endlich mal die Ansprüche von FF, HB, Presse und Fans größtenteils deckungsgleich!! Außer denen natürlich, die sich nächstes Jahr bei Platz 8 beschweren, dasss man mit DIESER mannschaft in jedem Falle um die Uefacup-Plätze mitspielen muss  

Dazu kommt, dass die Dreifachbelastung womöglich wegfällt. Sollte man sich erneut über den Pokal qualifizieren, sollten aber zumindest alle Beteiligten soweit gereift sein, um damit ein Stück weit besser umgehen zu können.

Das wir wohl kaum noch einmal so viel Pech (sei es Verletzungspech, die ständigen Abpraller direkt vor des Gegners Füße etc.) haben können, wie in der laufenden Saison, ist ein weiterer Punkt, der die kommende Runde etwas Einfacher machen dürfte!

Unterm Strich bleibt festzuhalten, dass es nur normal und selbstverständlich wäre, bei Klssenerhalt (und somit Zielerreichung!!!) am Trainer festzuhalten! Sollte er den (dann) höheren Ansprüchen tatsächlich nicht gewachsen sein, dann wäre es ggf. sinnvoll, sich nach Alternativen umzusehen!




Gut, Saisonziel ist und war Klassenerhalt..... ich glaube die Enttäuschung der
meisten rührt daher, dass wir letzte Saison einige wirklich gute Spiele von
unserer Mannschaft gesehen haben. Diese Saison fällt es mir schwer ein Spiel
zu benennen in dem wir richtig guten UND schönen Fußball gespielt haben...
irgendwie zieht sich das alles hin wie Kaugummi und die Sprüche von FF sind
halt immer dieselben. Manschft kämpft, Keinen Vorwurf blablabla....

Klar hast du recht damit, dass einige wahrscheinlich zu viel erwarten aber den
Frust mancher kann ich auch verstehen. Bin selber manchmal frustriert zu sehen
wie blöd sich unser Team sich in der einen oder anderen Situation anstellen und
sinnlos Punkte verschenken.

Ich bin zwar für einen Trainerwechsel am Saisonende, doch falls er doch bleiben
sollte sind die Zeiten der ausreden vorbei. Ich bin überzeugt, wenn FF nicht am
Saisonende geht, wird er zu 1000 % die nächste Saison nicht zu Ende bringen.
Wir werde sehen was die Zeit bringt....

Forza SGE mit oder ohne FF....
#
"Dazu kommt, dass die Dreifachbelastung womöglich wegfällt. Sollte man sich erneut über den Pokal qualifizieren, sollten aber zumindest alle Beteiligten soweit gereift sein, um damit ein Stück weit besser umgehen zu können."

Komisch nur, dass wir unter Dreifachbelastung besser gespielt haben...?  
#
Funkel wird sportlicher Leiter; Bommer neuer Trainer! *meine These*
#
Florentius schrieb:
"Dazu kommt, dass die Dreifachbelastung womöglich wegfällt. Sollte man sich erneut über den Pokal qualifizieren, sollten aber zumindest alle Beteiligten soweit gereift sein, um damit ein Stück weit besser umgehen zu können."

Komisch nur, dass wir unter Dreifachbelastung besser gespielt haben...?    


An sich garnicht so komisch, wenn man mal einen Blick auf den Kalender wirft. Und wenn Du das dann immer noch als Argument stehen lassen möchtest, dann ist das wohl nur als Charakterschwäche einiger Spieler anzusehen, die sich zu Höherem berufen fühlen!!!
#
Moin Zusammen,

könnt ich euch noch an den Schröder erinnern, als er nach der letzten Wahl als Einzigster in Deutschland der Meinung war, er hätte gewonnen!!

FF macht mir zurzeit einen ebenso "leicht" verwirrten Eindruck.

Adlergruß  
#
... die größte Überraschung diese Saison wäre für mich, wenn FF endlich mal von Anfang an auf einen Sieg spielen würde. Egal gegen welchen Gegner. Selbst bei Gegnern wie Cottbus, Mainz, M´Gladbach wird nur ans Punkte sammeln gedacht. Hat irgendjemand FF mal das mit der Drei Punkteregel erklärt? Mir scheint das nicht der Fall zu sein.

Wenn ich schon sehe, daß
wir die komplette Hinrunde mit Doppelsechs spielen und trotzdem die zweitmeisten Gegentreffer kassieren
wir nur sechs (genau so viele Spiele wie der Tabellenletzte) gewonnen haben
wir gegen Cottbus, die auswärts mit elf Mann verteidigen, wieder nur mit einem echten Stürmer auflaufen (Taka)
Amanatidis nicht schon zur Pause sondern erst nach dem Gegentreffer eingewechselt wird
unser FF durch keine einzige Einwechslung diese Saison auch nur einen Punkt gerettet hat,

dann kann man sich doch nur wundern (ko...). Dazu kommen immer wieder diese, ich kann sie nicht mehr hören, schönwetterfloskeln nach schlechten Spielen oder verschenkten Punkten. Man benötigt diese Seison wahrscheinlich 40Punkte. Hoffentlich weiß FF das auch!
#
Dr._Evil schrieb:
... die größte Überraschung diese Saison wäre für mich, wenn FF endlich mal von Anfang an auf einen Sieg spielen würde. Egal gegen welchen Gegner. Selbst bei Gegnern wie Cottbus, Mainz, M´Gladbach wird nur ans Punkte sammeln gedacht. Hat irgendjemand FF mal das mit der Drei Punkteregel erklärt? Mir scheint das nicht der Fall zu sein.

Wenn ich schon sehe, daß
wir die komplette Hinrunde mit Doppelsechs spielen und trotzdem die zweitmeisten Gegentreffer kassieren
wir nur sechs (genau so viele Spiele wie der Tabellenletzte) gewonnen haben
wir gegen Cottbus, die auswärts mit elf Mann verteidigen, wieder nur mit einem echten Stürmer auflaufen (Taka)
Amanatidis nicht schon zur Pause sondern erst nach dem Gegentreffer eingewechselt wird
unser FF durch keine einzige Einwechslung diese Saison auch nur einen Punkt gerettet hat,

dann kann man sich doch nur wundern (ko...). Dazu kommen immer wieder diese, ich kann sie nicht mehr hören, schönwetterfloskeln nach schlechten Spielen oder verschenkten Punkten. Man benötigt diese Seison wahrscheinlich 40Punkte. Hoffentlich weiß FF das auch!


1. Offensive von Anfang an: gegen Hannover
2. Auswechslungen: einge Male, z. B. gegen die Kunden
3. Nein, man braucht keine 40 Punkte, wetten?
#
Dr._Evil schrieb:

unser FF durch keine einzige Einwechslung diese Saison auch nur einen Punkt gerettet hat.


Doch einer fällt mir spontan ein gegen Stuttgart hat Meier in der 90. oder so den Ausgleich gemacht.
#
DeWalli schrieb:
Dr._Evil schrieb:

unser FF durch keine einzige Einwechslung diese Saison auch nur einen Punkt gerettet hat.


Doch einer fällt mir spontan ein gegen Stuttgart hat Meier in der 90. oder so den Ausgleich gemacht.



... hast Recht. Diese grandiose Einwechslung hatte ich vergessen
#
Dr._Evil schrieb:
DeWalli schrieb:
Dr._Evil schrieb:

unser FF durch keine einzige Einwechslung diese Saison auch nur einen Punkt gerettet hat.


Doch einer fällt mir spontan ein gegen Stuttgart hat Meier in der 90. oder so den Ausgleich gemacht.



... hast Recht. Diese grandiose Einwechslung hatte ich vergessen  


Stimme dir aber in deiner Kernaussage zu.
Das ist aber auch wirklich die einzige Einwechslung die mal was direkt gebracht hat ^^
#
vielleicht tritt er in der stunde seines größten triumphes bei der eintracht, d. h. nach klassenerhalt und sieg im pokalfinale 2007, zurück und alle, aber auch alle, in ffm. fangen dann das große heulen an ...???  
#
Danke  Schobberobber72.
Endlich mal wieder eine wohltuende Meinung.

Wo nur diese Platz 3-10 (oder so) Träumer alle herkommen???
#
Wenn Mannschaften wie Bochum, Aachen oder Cottbus am Ende der Saison vor uns stehen, kann man auf keinen Fall von einer erfolgreichen Saison sprechen, egal auf welchem Platz man am Ende steht. Bei dieser Konstellation sollten wir im Falle des Klassenerhaltes ganz ruhig und froh darüber sein, dass es gelangt hat.

Auch sollte klar sein, dass FF in der nächsten Saison hier nicht mehr Trainer ist. Wenn HB nicht den Weitblick hat, muss hier der Aufsichtsrat eingreifen.
- Unter FF hat sich die Mannschaft in dieser Saison nicht verbessert.
- Der größte Teil der Spieler hat keine Fortschritte, eher Rückschritte, gemacht bzw. befindet sich im Dauerformtief.
- Die Heimspiele der Eintracht sind oft grottenschlecht und nur mit viel Sarkasmus zu ertragen.

Ich hoffe immer noch, dass HB den FF nach Kaiserslautern abschiebt, da die ja nächste Saison unbedingt aufsteigen wollen. Dort würde er gut hinpassen, aber nicht mehr nach Frankfurt. Hier hat er alles gegeben, was ihn auszeichnet (Aufstieg und im ersten Jahr, hoffentlich auch im zweiten Jahr, die Klasse gehalten). Mehr ist halt nicht drin im Tank von FF. Obwohl der FF der erfahrendste Bundesliga-Trainer ist, käme kein Verein, mit Ambinationen in das erste Tabelldrittel, auf die Idee, den FF zu verpflichten.

Danke FF für die geleistete Arbeit, aber nach der Saison tschüß !
#
Ihr wolltet doch wissen, was die Überraschung ist?


Hier oder im neuen SAW findet Ihr die Antwort!
#
ZoLo schrieb:
Ihr wolltet doch wissen, was die Überraschung ist?


Hier oder im neuen SAW findet Ihr die Antwort!


Das ist ja mal ein Hammer! Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die Verbannung von Streit nicht doch auf das Scharmützel heute im Training zurückzuführen ist. Statt ihn ganz zu streichen hätte FF ihn ja sonst auch erstmal "nur" auf die Bank setzen können.

Mehr noch als die Verbannung von Thurk und Streit schockt mich (falls es nun stimmt) allerdings, dass Sotos für das Spiel ausfällt. Er ist momentan einfach am wenigsten zu ersetzen, und sein Ausfall ist eine wahre Hiobsbotschaft.
#
ZoLo schrieb:
Ihr wolltet doch wissen, was die Überraschung ist?


Hier oder im neuen SAW findet Ihr die Antwort!


Im "Heimspiel" am Montag wurde FF damit konfrontiert, dass neben Amanatidis sich auch andere Spieler der Offensivabteilung, über die defensive Taktik, beschwert haben. Die Verbannung von Streit und Thurk ist wohl die erste Maßnahme von FF in diese Richtung.

Vielleicht wäre es für unsere Eintracht aber besser, wenn FF die Reise nach Bielefeld nicht antreten würde.
#
Das kann ja wohl nur ein Witz sein. Der will jetzt nur irgend etwas machen um seinen ***** zu retten. Auch ich als großer Albert Streit-Fan muß sagen er hat ja in den letzten Spielen nicht gerade überzeugt, aber ihn aus dem Kader zu streichen ist ja wohl die Höhe. Ich hab mich bis jetzt aus den ganzen Diskussionen raus gehalten, aber jetzt bin ich wirklich schockiert! Thurk, Streit, Ama. Wieviele Baustellen will unser hoffentlich bald Ex-Trainer noch aufmachen im Abstiegskampf?
Gruß paddy
#
Grabi2001 schrieb:

Vielleicht wäre es für unsere Eintracht aber besser, wenn FF die Reise nach Bielefeld nicht antreten würde.


Oder wenigstens nicht mehr zurückkommt...
Steh normal hinter FF, aber das sieht mir alles nach blindem Aktionismus aus. Eigentlich typisch für Trainer, deren Zeit abgelaufen ist.
#
Grabi2001 schrieb:
Wenn Mannschaften wie Bochum, Aachen oder Cottbus am Ende der Saison vor uns stehen, kann man auf keinen Fall von einer erfolgreichen Saison sprechen, egal auf welchem Platz man am Ende steht. Bei dieser Konstellation sollten wir im Falle des Klassenerhaltes ganz ruhig und froh darüber sein, dass es gelangt hat.

Auch sollte klar sein, dass FF in der nächsten Saison hier nicht mehr Trainer ist. Wenn HB nicht den Weitblick hat, muss hier der Aufsichtsrat eingreifen.
- Unter FF hat sich die Mannschaft in dieser Saison nicht verbessert.
- Der größte Teil der Spieler hat keine Fortschritte, eher Rückschritte, gemacht bzw. befindet sich im Dauerformtief.
- Die Heimspiele der Eintracht sind oft grottenschlecht und nur mit viel Sarkasmus zu ertragen.

Ich hoffe immer noch, dass HB den FF nach Kaiserslautern abschiebt, da die ja nächste Saison unbedingt aufsteigen wollen. Dort würde er gut hinpassen, aber nicht mehr nach Frankfurt. Hier hat er alles gegeben, was ihn auszeichnet (Aufstieg und im ersten Jahr, hoffentlich auch im zweiten Jahr, die Klasse gehalten). Mehr ist halt nicht drin im Tank von FF. Obwohl der FF der erfahrendste Bundesliga-Trainer ist, käme kein Verein, mit Ambinationen in das erste Tabelldrittel, auf die Idee, den FF zu verpflichten.

Danke FF für die geleistete Arbeit, aber nach der Saison tschüß !




Das ist so ähnlich wie mit deinen Postings. Seit dem Jahre 2003 nur Genöle und Gemotze. Hoffentlich ist nach dieser Saison Schluß. Tschüß.
#
Meinte er mit Überraschungen das er Streit un Thurk ausm Kader streicht  


Teilen