>

Pröll für Nikolov

#
Torwartdiskussion:

Ich bin der Meinung Nikolov hat gute Spiele gemacht, als Pröll verletzt war. Leider ist es wie schon oft in der Vergangenheit. Sobald sein Konkurrent Druck machte hielt er ihm nicht lange stand. Das konnten wir gegen Rostock und Bielefeld sehen.

Pröll ist wieder topfit und klar eine Klasse besser. Allein seine Präsenz spricht schon für ihn. Wir brauchen momentan jeden Kämpfer und extrovertierten Führungsspieler auf dem Platz.

Pröll hat wesentlich mehr Sprungkraft, die besser Strafraumbeherrschung und seine Reaktionen auf der Linie sind nicht schlechter als Okas.

Herr Funkel sollte das meiner Meinung nach berücksichtigen. Hoffentlich traut er sich, sonst befürchte ich in den nächsten 3 Spielen weitere Patzer, die wir uns nicht leisten können!

Erik
#
Nicht schon wieder.

Lass den Oka drin.
#
Wieso soll Oka drin bleiben?

Ich halte das für ein großes Risiko.
#
Ein kleiner Mitternachtssnack wäre jetzt nicht schlecht. Aber das soll ja angeblich so ansetzten...  :neutral-face
#
Stoppdenbus schrieb:
Nicht schon wieder.

Lass den Oka drin.




Würden doch alle Endlos-Diskussionen so schnell beendet sein
#
Ich bin auch für Pröll. Er ist ein Leader-Typ, der die ganze Abwehr auch zusammenstauchen kann. Er hält auch mal Siege oder Punkte alleine fest mit unglaublichen Paraden.

Nikolov macht zu viele Fehler. Im Umfeld wird seine lange Vereinszugehörigkeit ihm immer vor allem von den Fans extrem hoch angerechnet. Wäre er neu aus Usbekistan verpflichtet und hätte in einer Saison so viele Fehler gemacht, hätten ihn alle schon lange rausgeschrien.

Bin auch für den Wechsel, befürchte aber, dass Funkel dort keine neue Baustelle aufmachen will. Was sollte er denn machen, wenn Pröll in Hoffenheim patzt. Wieder wechseln? Schwierige Kiste.

Gemessen an Leistungsvermögen, Ausstrahlung und auch Perspektive muss Pröll spielen.
#
wie wärs mim hildebrand?
#
#
Hildebrand ist im Moment Schwachsinn, weil er erst in der Rückrunde spielen könnte, zu teuer und wir haben Pröll, der seit der Verlängerung richtig gutes Geld verdient.
#
erikeasy schrieb:
Hildebrand ist im Moment Schwachsinn, weil er erst in der Rückrunde spielen könnte, zu teuer und wir haben Pröll, der seit der Verlängerung richtig gutes Geld verdient.  


ok
#
Bin auch für Pröll, denn ich kann mich eigentlich an keinen richtigen Patzer von ihm erinnern- seit er hier in Frankfurt ist. Bei Oka sieht das leider anders aus.

Wobei man natürlich auch sagen muss, dass die Torhüterfrage momentan das geringste Problem ist.
#
Die Abwehraktion gegen Rostock war ein (spielentscheidender) Fehler. Die "Parade" gegen Wichniareks seltsame Eingabe (aus dem Abseits) war leider ebenfalls ein spielentscheidender Fehler. Nikolov ist seltsam am Ball vorbei gehüpft. Im Stadion dachte ich zuerst, der Ball geht weit vorbei. Dann war ich der Meinung, es sei ein unhaltbarer Sonntagsschuss gewesen. Im Fernsehen sieht es wie eine grobe Fehlleistung des Torwartes aus.
Nikolov strahlt Ruhe aus. Wenn ihm ein Fehler unterläuft, geht es aber sogleich ins Auge. Er macht ab und an amateurhafte Fehler - echte Aussetzer.
Pröll strahlt dagegen eine demonstrative Verteidigungsbereitschaft aus, die der Abwehr Sicherheit geben kann. Pröll hat aber in der Vergangenheit auch einige Bälle reingelassen, die haltbar waren. Dann ist es auch mit der psychologischen Wirkung seiner starken Körpersprache vorbei und er wird zum Papiertiger.
Im Ergebnis dürften Pröll und Nikolov gleichstark/ gleichschwach sein. Die Aufstellung ist letztlich ein Glücksspiel. Nach den letzten beiden Nikolov-Fehlern sollte ein Torwartwechsel der Abwehr rein gefühlsmäßig größere Sicherheit geben.
In Hoffenheim wird es heiß. Wenn Hoffenheim in normaler Form aufläuft und die Führung erzielt, könnte es ein Debakel geben.
#
Nix Pröll, lasst den Oka drin verdammt!
#
Das ein Nikolov die letzten 3 Jahre kaum verletzt war und bei knapp 60 spielen im Schnitt 20 pro Saison im Tor war, ein Pröll aber mit Verletzungen (ob unglücklich oder fahrlässig sei mal dahingestellt) kaum an die 40 trotz rückhalt des Trainers bestreiten durfte und konnte, dürfte jedem klar sein.

Nun will ich von den ganzen dummbabblern, die Pröll nach 1 1/2 schlechten Szenen von Oka zurück im Tor sehen wollen mal eine ernsthafte Aussage sehen, weshalb und warum man denn JETZT wechseln sollte?  :neutral-face

Mir bleibt auch in Erinnerung, wie Pröll letzte Saison vor seiner Verletzung ein paar dinger kassiert hat, wo IHR (die ihn jetzt wieder im Tor sehen wollen) nicht so rumgeheult habt wie jetzt bei Nikolov. FAKT ist, Nikolov hat in den knapp 60 partien den ein oder anderen bock gehabt, FAKT ist aber auch, dass er mindestens 95% seiner Spiele sicherer rückhalt war und sich das mit dem rauslaufen etc. in den letzten Jahren auch gebessert hat, sonst würde Funkel ihn nicht aufstellen.

Pröll ist in seinen individuellen Fähigkeiten in guter Form die bessere Wahl, nur hat er diese Form letzte Saison nicht abrufen können und war allenfalls auf gleichem Level. Alles in allem möchte ich nur sagen, dass eine Torwartdiskussion zum jetzigen Zeitpunkt sowas von sinnlos ist.. Funkel wird nicht so naiv sein und einen Torwarttausch in einer Notlage wie jetzt vornehmen, wo er sich nicht mal sicher sein kann ob Pröll 100% Fit und in FORM ist.

Wenn das nämlich schiefgeht und wir dann 4:0 oder höher abgeschossen werden, ist hier schneller die Hölle los, als es uns allen lieb wäre.  
#
sgefan@hamid schrieb:
wie wärs mim hildebrand?


Och nö , dann doch lieber den Uli zum Comeback überreden  

Ich finde Oka hat es sich mit seinen bisher gezeigten Leistungen verdient im Tor zu bleiben.
Hätte auch nie gedacht das ich das mal schreibe.

gruss Maikoff
#
Oka, hat uns das Pokal-Weiterkommen gekostet.
Er hat übelst gg. König Artur ausgeschaut beim 0-1.
Auf Schalke beim Gegentreffer das alte Leid, "Rauslaufen, Abbrechen, Ball aussem Netz holen".

Ich bin ja ein großer Pröll-Fan, aber seine ganzen Verletzungen gehen mir mittlerweile wirklich an die Nerven.

Ich wäre zur neuen Saison für einen Neuanfang auf der TW-Position.

Fährmann von Schalke als feste Nummer 1 holen;
Zimmermann als Nummer 2;
Lehmann als dritter Mann dahinter!
#
Wir wissen doch aber auch genauso, dass Pröll nach einer Verletzung auch nicht sofort den sichersten Eindruck macht, oder?

Pröll wäre genauso riskant wie Oka! Und Oka das Ding gegen Blindenfeld anzulasten, das können echt nur ganz wenige "Spezialisten"!
#
erikeasy schrieb:
Torwartdiskussion:

Es ist schon ein paar Tage her, allerdings erinnert mich die Caio-Diskussion an die Torwartdiskussionen vergangener Tage  

Lass es bitte bleiben, es herrscht schon genug Zoff hier ...  
#
@ alle, die gegen jegliche Diskussionen sind:

Ich denke, daß man gerade in einer solchen Situation jede Position hinterfragen und kritisch analysieren muß. Wer darüber nicht diskutieren mag, kann sich ja raushalten und immer darauf hoffen, daß sich andere die Gedanken für euch machen.

Ich sehe es genauso wie der Threaderöffner. Das einzig positive, was ich aus den letzten Monaten von Nikolov im Gedächtnis habe, ist das Spiel in München.

Aber man sollte dieses Spiel nicht überbewerten, so wie jeder gute Torwart mal einen schlechten Tag hat hatte Nikolov halt einmal einen guten Tag ...........

Fakt ist, daß er in diesen zwei "Grottenspielen" zwei eklatante Fehler gemacht hat. Punkt 1.

Punkt 2 ist, daß Funkel immer betont hat, daß Pröll, sofern er fit ist, die absolute Nummer 1 bei der Eintracht ist und wir mit Nikolov einen guten Vertreter haben ............


Ich will jetzt nicht behaupten, daß wir mit Pröll im Tor besser stehen würden als aktuell, aber nach solchen Fehlern von Nikolov muß man schon mal fragen, warum man nicht den wieder genesenen Pröll ranläßt ?!?!?
#
Ich bin  für Pröll und zwar sofort.

Leider patzt der in 3 Spielen "auch" zweimal und ist ab dem 3. wieder verletzt. By the way waren seine letzten 10 Spiele für uns (abgesehen davon das es wieder ne Weile her ist diese 10 zusammen zu bekommen) alles andere als die dollen, welche der Threaderöffner in grauer Erinnerung hat. Man sollte auch sich selbst gegenüber ein bischen ehrlich sein.

Pröll ist mittlerweile Meilenweit von dem Klassekeeper weg, der er vor 3-4 Jahren hätte werden können, ein absolut unsteter was die Gesundheit anbelangt und hierdurch mit dem gravierenden Makel behaftet, welcher für alle Keeper absolut oben an steht: Fitness und Praxis müssen herausragend sein, um herausragende Leistungen zu bringen.  

So eine besch.... Diskussion :neutral-face


Teilen