>

Pröll für Nikolov

#
sgewambo schrieb:
hier ist ein Artikel vor ziemlich genau einem Jahr...
seitdem hatte Pröll auch nicht mehr so oft die Gelegenheit zu spielen...

http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2007/index.php?f=79788.php

Du hast er hinterm Mond vielleicht nicht mitbekommen, aber Markus spielte einen Großteil dieser Zeit nicht, weil er verletzt war!

Erst denken dann posten.
#
sgewambo schrieb:
hier ist ein Artikel vor ziemlich genau einem Jahr...
seitdem hatte Pröll auch nicht mehr so oft die Gelegenheit zu spielen...

http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2007/index.php?f=79788.php

Er war verletzt?
#
Nikolov macht ja nicht nur die gravierenden Fehlern sondern auch die die
nicht so leicht zu erkennen sind und gleich zu gegentoren führen.
Mitspielen, strafraumbeherrschung, laute Anweisungen an die Abwehr geben
usw.  da gehört alles dazu
#
SGE_Werner schrieb:
Danke SDB!  

Oka ist echt eine Flasche!  

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/topspieler/saison/2008-09/topspieler_position/1/topspieler_verein/0

Er ist ein durchschnittlicher Bundesliga-Torwart. Nicht mehr, nicht weniger.

Was will man eigentlich damit erreichen das man Kickernoten heranzieht. Dort hatte auch ein Schiedsrichter Rafati vor kurzem gute Noten.

Das war ein allgemeiner Komentar und nicht gegen Nikolov gezielt, mich stört immer nur bei Diskussionen wenn die unsinnigen Kickernoten herangezogen werden, da kann ich auch einen Kaffeesatz nehmen und dadraus lesen.
#
[quote=sgewambo]Endlich jemand meiner Meinung.

Meine "Pro Pröll" Beiträge wurden fasst immer gesperrt! Ich bin fest davon überzeugt, dass Markus Pröll der bessere Torwart, oder z. m. gleich gut ist. Nikolov hat uns, in mindestens 5 Spielen dieser Saison, bewiesen, dass er sich zu viele Patzer leistet und nicht die Nummer 1 ist - ich kann deshalb auch weder die Meinung einiger Fans noch die von FF verstehen. Macht ihr die Augen zu, wenn der Ball in unsere Strafraum ist? (wäre vllt. gar kine schlechte Idee, wenn ichs mir so überlege )

Also bitte FF - Pröll for No. 1!!!

Bild entfernt

Den hätte ich auch gehabt
#
Okocha222 schrieb:
Nikolov macht ja nicht nur die gravierenden Fehlern sondern auch die die
nicht so leicht zu erkennen sind und gleich zu gegentoren führen.
Mitspielen, strafraumbeherrschung, laute Anweisungen an die Abwehr geben
usw.  da gehört alles dazu


jopp, das find ich auch. und nicht nur das: ein torhüter in der 1.bl muss eine gewisse physis besitzen, oka ist mehr ein schmaler kerl, vor dem ich mich als stürmer nicht fürchten würde. zudem scheint er sich bei 1gegen1-situation zu komprimieren, anstatt sich vor dem stürmer "breitzumachen".

das ist natürlich mein subjektives empfinden, wurde mir aber schon von vielen freunden/bekannten bestätigt.

am schlimmsten finde ich persönlich die sache, dass jedes mal, wenn ein ball richtung oka fliegt ich die luft anhalte und mit dem schlimmsten rechne. das ist schon fast ein nicht mehr auszuhalterder zustand, selbst bei kullerbällen krieg ich die krise ^^

hoffentlich gehts unserer abwehr nicht so wie mir  :neutral-face
#
Ja mir geht es ähnlich. Bei Oka muß man mit allem rechnen.
positiv wie negativ.
Deswegen werden sich auch ewig die Geister an Ihm scheiden
#
Bratwurst0r schrieb:
am schlimmsten finde ich persönlich die sache, dass jedes mal, wenn ein ball richtung oka fliegt ich die luft anhalte und mit dem schlimmsten rechne. das ist schon fast ein nicht mehr auszuhalterder zustand, selbst bei kullerbällen krieg ich die krise ^^


Dann solltest du mal dringend einen Arzt aufsuchen.

Mit Oka dürfte das weniger zu tun haben, der wird allenthalben im Mittelfeld der Bundesligatorhüter angesiedelt. Er gehört nicht zu den Besten, und nicht zu den schlechtesten. Bundesligadurchschnitt eben, wie Pröll auch.
#
Stoppdenbus schrieb:
Bratwurst0r schrieb:
am schlimmsten finde ich persönlich die sache, dass jedes mal, wenn ein ball richtung oka fliegt ich die luft anhalte und mit dem schlimmsten rechne. das ist schon fast ein nicht mehr auszuhalterder zustand, selbst bei kullerbällen krieg ich die krise ^^


Dann solltest du mal dringend einen Arzt aufsuchen.

Mit Oka dürfte das weniger zu tun haben, der wird allenthalben im Mittelfeld der Bundesligatorhüter angesiedelt. Er gehört nicht zu den Besten, und nicht zu den schlechtesten. Bundesligadurchschnitt eben, wie Pröll auch.



also bis zur winterpause sollte ich es auch ohne nen arzt schaffen  ,-)
#
Ein BL-Torwart muss ein muskelbepackter Schrank sein. Deshalb werden die schmalen Hemden wie Neuer, Adler und Enke auch nie Nationalspieler werden.
#
Mein Schluss-Fazit für diese ewige Diskussion:

Pröll ist konstanter, hat weniger Ausreißer nach oben und unten.
Nikolov ist an manchen Tagen weltklasse, an manchen Tagen eher ein paar Klassen weiter unten.

Pröll ist für mich der bessere Torwart im Gesamtbild, aber ich habe keine Lust mitten in einer Hinrunde einen Torwart wechseln zu lassen und vor allem nicht darauf dass Pröll sich nicht vollends auskuriert hat. Der war in den letzten 3, 4 Jahren so oft verletzt, dass ich froh bin, wenn er mal wieder eine volle Vorbereitung mitmachen kann.

Daher verschiebe ich die Diskussion über Pröll/Nikolov erstmal auf das 1. Rückrundenspiel in Berlin.
#
Basaltkopp schrieb:


Meines Erachtens ist Markus in topform -aber auch nur dann- der bessere Torwart. Zu den Top 5 der Liga zählt IMHO eh keiner der beiden.


Bin mal neugierig Welche fünf hälst du denn für besser?

- Adler?
- Enke?
- ???
- ???
- ???
#
Basaltkopp schrieb:
Ein BL-Torwart muss ein muskelbepackter Schrank sein. Deshalb werden die schmalen Hemden wie Neuer, Adler und Enke auch nie Nationalspieler werden.


man kann das fehlen der physis auch durch extrovertiertheit (gibts diese wort überhaupt?) ausgleichen, wie enke, adler oder auch hildebrand, neuer ist allerdings für sein alter schon n gutes tier  

naja, ich sachs ma so: oka is schmal, dirigiert nicht, strafraumbeherrschung=0, fernschüsse werden nach vorne gefaustet, aaaber, auf der linie ist er ein guter.
und pröll: er hatte (mal) ne richtig gute vorrunde, dann ne lange veletzung und danach ein paar schwache spiele bevor er sich wieder verletzte. generell konnte ich bei pröll keine auffällig grossen schwäche finden, die ihn durch seine komplette karriere begleitet haben (wie bei oka die strafraumbeherrschung)

und, was ich persönlich auch sehr wichtig finde: oka ist im winter seiner karriere. wenn er jetzt wirklich den xten frühling seiner karriere erleben würde, wäre das alter irrelevant. da dem nun aber nicht so ist sollte man jetzt auf nen jüngeren torwart setzen, da dieser (egal, wie er heisst) noch entwicklungsmöglichkeiten besitzt, die oka nicht mehr hat.

ich habe persönlich NICHTS gegen oka, er ist ein sehr feiner kerl und chrackterlich ein vorbild! da ich mir aber auch sportlich NUR das beste für die sge wünsche halte ich oka, aufgrund der obengenannten schwächen und die zuletzt wieder öfter auftauchenden "groben fehler" nicht für den besseren torwart als pröll (zimmermann lasse hier erstma weg, da man von ihm in der bl noch nicht viel sehen konnte)
#
Ikarus77 schrieb:
Basaltkopp schrieb:


Meines Erachtens ist Markus in topform -aber auch nur dann- der bessere Torwart. Zu den Top 5 der Liga zählt IMHO eh keiner der beiden.


Bin mal neugierig Welche fünf hälst du denn für besser?

- Adler?
- Enke?
- ???
- ???
- ???



Der Witz ist echt gut.

Neuer, Drobny, Benaglio, Miller, Wiese, Rost, sind alle besser als unsere
2 Torhüter.
Weidenfeller in Normalform ist er auch genauso gut wie Pröll hat aber diese
Saison auch viel Pech gehabt.
Aber diese Torhüter sind alle Kompletter und besser als Nikolov.
#
Okocha222 schrieb:
Ikarus77 schrieb:
Basaltkopp schrieb:


Meines Erachtens ist Markus in topform -aber auch nur dann- der bessere Torwart. Zu den Top 5 der Liga zählt IMHO eh keiner der beiden.


Bin mal neugierig Welche fünf hälst du denn für besser?

- Adler?
- Enke?
- ???
- ???
- ???



Der Witz ist echt gut.

Neuer, Drobny, Benaglio, Miller, Wiese, Rost, sind alle besser als unsere
2 Torhüter.
Weidenfeller in Normalform ist er auch genauso gut wie Pröll hat aber diese
Saison auch viel Pech gehabt.
Aber diese Torhüter sind alle Kompletter und besser als Nikolov.



Außerdem noch Tremmel -ohne groß überlegt zu haben. Selbst Rensing (wenn er sich stabilisiert) und Gospodarek sind besser!
#
Der alte Herr Lehmann außerdem noch (wurde sogar hier im Thread gelobt). Mit anderen Worten sind allenfalls Bielefeld (Eilhoff wird aber auch stärker), Bochum, Köln und Hoffenheim auf der Torwartposition schwächer besetzt als wir.

Nicht, dass Pröll und/oder Nikolov grottenschlecht wären, aber die anderen sind halt noch besser, zum Teil deutlich!
#
Basaltkopp schrieb:
Der alte Herr Lehmann außerdem noch (wurde sogar hier im Thread gelobt). Mit anderen Worten sind allenfalls Bielefeld (Eilhoff wird aber auch stärker), Bochum, Köln und Hoffenheim auf der Torwartposition schwächer besetzt als wir.

Nicht, dass Pröll und/oder Nikolov grottenschlecht wären, aber die anderen sind halt noch besser, zum Teil deutlich!


Im Abfangen von Flanken ist der alte Lehmann tatsächlich besser!  

ABER: Wenn Manuel Neuer bei Dir als Schmalhans durchgeht; ist Oka dann 'ne Fahrradspeiche ??    
#
MrBoccia schrieb:
Gazza8 schrieb:
Pröll hat immer seine Leistung gebracht und ist hoch motiviert. Soweit ich mich erinnern kann hatte Pröll auch noch nie einen riesen Patzer.Was man von Nikolov ja nicht behaupten kann.

Schlechte Erinnerungsleistung, bei Pröll werden sie hier nur nicht so hochgekocht wie bei Nikolov.

Gazza8 schrieb:
Also: Pröll ist die Nr 1!!!!!!!

Vielleicht nach der Winterpause, bis dahin spielt Nikolov.

Gazza8 schrieb:
Aber denke mal das Pröll nicht spielt hat was damit zu tun das er sich mit Funkel nicht mehr so gut versteht.

Blödsinn.


Gute Kommentare!  
#
Basaltkopp schrieb:
Okocha222 schrieb:
Ikarus77 schrieb:
Basaltkopp schrieb:


Meines Erachtens ist Markus in topform -aber auch nur dann- der bessere Torwart. Zu den Top 5 der Liga zählt IMHO eh keiner der beiden.


Bin mal neugierig Welche fünf hälst du denn für besser?

- Adler?
- Enke?
- ???
- ???
- ???



Der Witz ist echt gut.

Neuer, Drobny, Benaglio, Miller, Wiese, Rost, sind alle besser als unsere
2 Torhüter.
Weidenfeller in Normalform ist er auch genauso gut wie Pröll hat aber diese
Saison auch viel Pech gehabt.
Aber diese Torhüter sind alle Kompletter und besser als Nikolov.



Außerdem noch Tremmel -ohne groß überlegt zu haben. Selbst Rensing (wenn er sich stabilisiert) und Gospodarek sind besser!



Weidenfeller ???
Tremmel ???
Rensing?
Gospodarek?

Nein, ich tausche nicht! Auch nicht gegen die doppelte Menge eines anderen Torwarts.
#
Hier mal die aktuelle Kicker- Bewertung der Keeper:

Pos Spieler Verein Einsätze benotet Tore Note
1 Enke Hannover 7 7 0 2,79
2 R. Adler Leverkusen 10 10 0 2,8
3 Neuer Schalke 7 7 0 2,86
4 Drobny Hertha 12 12 0 2,92
5 Eilhoff Bielefeld 13 13 0 3
6 Lehmann Stuttgart 13 13 0 3,04
Benaglio Wolfsburg 12 12 0 3,04
8 Tremmel Cottbus 13 13 0 3,08
M. Miller Karlsruhe 12 12 0 3,08
10 Nikolov Frankfurt 13 13 0 3,12
11 Heimeroth Gladbach 7 7 0 3,21
D. Haas Hoffenheim 7 7 0 3,21
13 Wiese Bremen 11 11 0 3,23
Fernandes Bochum 13 13 0 3,23
15 F. Rost HSV 13 13 0 3,31
16 Weidenfeller Dortmund 11 11 0 3,5
17 Rensing Bayern 13 13 0 3,54
Mondragon Köln 13 13 0 3,54

Bitte, man kann über die Kicker-Bewertungen sicher diskutieren, aber ich nehme es mal als grobe Richtung.

paw


Teilen