>

SAW Gebabbel (28.11.2008)

#
SemperFi schrieb:
sCarecrow schrieb:
Stuttgart ist in meinen Augen ein tolles Beispiel. Noch vor ein paar Jährchen waren die ziemlich pleite. Der Verein steckte in einer Krise.
Einige sehr glückliche Weisungen und sehr gute Entscheidungen später waren sie deutscher Meister!

Wir haben keinen Hleb, Gomez & Co. die den Grundstein legen, noch nicht.
Und nochmals Magath wollte viel Geld raushauen in Stuttgart, aber er bekam es nicht, er hatte keine Wahl und das Glück, daß die Jugendspieler sich in Verbindung mit den alten Hasen so ergänzten.

Veh war eine Interimslösung und blieb, da war 0 geplant, da waren keine weisen Entscheidungen.
Man hatte das Glück, das ein  Rädchen ins andere griff, so wie aktuell eben bei denen die Räder nicht greifen und schwupps ist der Meistertrainer arbeitslos.

Wir wissen doch selbst wie sich ein Lauf entwickeln kann, so weit weg von CL Plätzen waren wir letzte Saison nicht, dank einer Serie.
Stuttgart gewann die letzten 7 Spiele und die Konkurrenz kackte ab.

Das waren Faktoren die kann man nicht herbeiführen und planen, da gehört viel viel Glück dazu und die Entwicklung des VfBs zeigt, daß es in keiner Weise nachhaltig war.
CL verkackt, die Einnahmen in Fehltransfers etc.

Und schon ist außer nem hübscheren Briefkopf nichts mehr übrig.

Ich behaupte, daß wenn wir es schaffen oben rein zu kommen, dann bleiben wir auch da.

Na ja... ich hätte nix dagegen wenn wir Meister werden und es dann wieder runter geht...  
#
propain schrieb:
hinnerechts schrieb:
Mein lieber Friedhelm!

Gehen wir mal davon aus, dass Caio das von HB skizzierte Kind ist, so stellen sich mir folgende Fragen:

Ist es nicht sinnvoller, ein "Kind" zu fördern, als ihm ständig seine Schwächen vorzuhalten?
Ist es nicht motivierender für das Kind, wenn man es stark macht?
So stark, dass es gerne Willen und Kraft aufbringt, um konzentriert und mit Hingabe an den Schwächen zu arbeiten?

Wenn Caio das Kind ist, dann bist du lieber Friedhelm der Erziehungsberechtigte!
Und Erziehung sieht anders aus!
So geht man nicht mit "Kindern" um!

Soll er ihm auch noch die Windeln wechseln?

Thema verfehlt, setzten 6!

Reine Polemik, nichts gehaltvolles. Ja, so habe ich dich hier bisher als Lesender nur zu oft schon kennengelernt.
#
Jermainator schrieb:
Mich kotzt es an, wenn Leute den Thread nicht lesen, in dem sie schreiben. Wenn Leute ihn lesen aber nicht verstehen, ist das ok, dafür habe ich Verständnis.  

#
Juventusge schrieb:
Am Donnerstagnachmittag hatte Caio seinen Platz in der ersten Elf sicher – für eine gute Viertelstunde zumindest. So lange durfte der junge Brasilianer, der im Umfeld der Frankfurter Eintracht mehr als jeder andere Fußballprofi die Gemüter teilt, in der vermeintlichen Anfangsformation für die am Samstag (15.30 Uhr) anstehende Bundesliga-Begegnung bei Werder Bremen trainieren. Dann drückte ihm Faton Toski auf Anweisung der Trainer ein gelbes Leibchen in die Hand, wechselte die Seiten – und Caio rückte an Toskis Stelle zu den Reservisten.

Boah wie link ist das denn?!  

Häh?

Was ist denn daran link?

Les mal die Trainingsberichte, dann verstehst Du es vielleicht.

@sCare
Dann nimm als Beispiel Bremen wo dann nach de Mos, Dörner etc. Schaaf installiert wurde und Allofs Manager wurde.

Das waren richtige Entscheidungen, Stuttgart ist für mich ein schlechtes Beispiel, weil da soviel Glück und verschiedene Faktoren hinzukommen, die nicht auf Entscheidungen sondern auf Zwängen und nochmals viel viel Glück basieren.

ich stimme Dir zu, daß richtige entscheidungen so etwas möglich machen können.

Nur ob Entscheidungen richtig sind, weiß man leider immer erst hinterher, na ja außer denen, die dann aufkommen und behaupten, daß sie es schon immer gewusst haben  
#
Troubadix schrieb:

Mir kommt das so vor, als würde er sich selbst noch als Lehrling sehen... Immer fröhlich, immer ein lächeln...  

Vielleicht auch ein debiles Grinsen?
*duckundweg*
#
hinnerechts schrieb:
propain schrieb:
hinnerechts schrieb:
Mein lieber Friedhelm!

Gehen wir mal davon aus, dass Caio das von HB skizzierte Kind ist, so stellen sich mir folgende Fragen:

Ist es nicht sinnvoller, ein "Kind" zu fördern, als ihm ständig seine Schwächen vorzuhalten?
So stark, dass es gerne Willen und Kraft aufbringt, um konzentriert und mit Hingabe an den Schwächen zu arbeiten?

Wenn Caio das Kind ist, dann bist du lieber Friedhelm der Erziehungsberechtigte!

Reine Polemik, nichts gehaltvolles. Ja, so habe ich dich hier bisher als Lesender nur zu oft schon kennengelernt.

Na da sind wir aber froh das es in deinem Beitrag nicht so ist.
#
@ Semper:
Sauber. Dann sind wir uns ja einig!
#
Puuh, dass ich mich doch mal zu Caio äußern würde...

Für mich ein wichtiger Punkt, der kaum angesprochen wird: Niemand hier weiß doch, wie Caio psychisch so drauf ist, wie er tickt. Wir kennen ihn als trainingsfaulen, bisweilen lethargisch wirkenden Spieler, der aber durch seine unglaubliche Ballbehandlung, sein gutes Dribbling sowie seine gute Schusstechnik doch immer wieder aufblitzen lässt, mit wieviel Talent er gesegnet ist. Soweit so gut, ich denke, da sind sich die meisten auch einig - ist hier auch gar nicht der Punkt.

Wenn hier schon über Kinder gesprochen wird: hinnerechts, so pauschal kann man das nicht sagen, dass man alle Kinder so anpacken muss. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass FF das ein Stück weit auch bewusst macht - wissend, dass bei zuviel Lobhudelei (die er ja sowieso schon von den Fans ab Tag 1 bekam) der Ehrgeiz weiter sinkt. Ist aber nur Spekulation, deshalb bitte nicht ausflippen. Nach all dem, was FF schon in Richtung Caio gesagt hat (ja, da waren auch einige wirklich überzogene Sachen dabei, die man als Bundesligatrainer so nicht von sich gibt) und nach all dem, was FF dafür hier angedichtet worden ist - Caio müsste ein gebrochener Mann sein, tief depressiv und geknickt. Liest man aber die Trainingsberichte, sieht das Bild genau anders aus - er ist fröhlich, in die Mannschaft integriert, hat Spaß. Und beim letztem Spiel haben sich Caio und FF sogar abgeklatscht, neulich hat er ihn sich vor einem Einsatz nochmal persönlich zur Brust genommen und mit ihm gequatscht. Selbstverständlichkeiten, keine Frage - aber ein zerrüttetes Verhältnis sieht für mich anders aus. Schreibt die beiden mal nicht ab, da geht noch was - auch miteinander!

Diese große Empörung, sobald das Wort Caio fällt, kann ich nicht nachvollziehen. Er ist "nur" ein Spieler von Eintracht Frankfurt, mehr nicht! Und ich glaube, wir werden noch viel Freude an ihm haben...
Wer auf die FR-Hetze reinfällt ist selbst schuld! Das ist kein gutes Niveau und wirklich leicht zu enttarnen.

Aber das alles ist nur meine Meinung.
#
propain schrieb:
hinnerechts schrieb:
propain schrieb:
hinnerechts schrieb:
Mein lieber Friedhelm!

#
Danke an meine Quelle :

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11154777,12107591/goto/

Du bist besser als Spiegel und Bild (Sonntagsspiele bei ARD)
#
norwegerr schrieb:
Puuh, dass ich mich doch mal zu Caio äußern würde...

Für mich ein wichtiger Punkt, der kaum angesprochen wird: Niemand hier weiß doch, wie Caio psychisch so drauf ist, wie er tickt. Wir kennen ihn als trainingsfaulen, bisweilen lethargisch wirkenden Spieler, der aber durch seine unglaubliche Ballbehandlung, sein gutes Dribbling sowie seine gute Schusstechnik doch immer wieder aufblitzen lässt, mit wieviel Talent er gesegnet ist. Soweit so gut, ich denke, da sind sich die meisten auch einig - ist hier auch gar nicht der Punkt.

Wenn hier schon über Kinder gesprochen wird: hinnerechts, so pauschal kann man das nicht sagen, dass man alle Kinder so anpacken muss. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass FF das ein Stück weit auch bewusst macht - wissend, dass bei zuviel Lobhudelei (die er ja sowieso schon von den Fans ab Tag 1 bekam) der Ehrgeiz weiter sinkt. Ist aber nur Spekulation, deshalb bitte nicht ausflippen.

Mit Sicherheit kann und soll man das nicht pauschalisieren, aber
wird Caio nicht immer von den Verantwortlichen als lieber, netter Junge beschrieben?
Genau aus diesem Grund wundere ich mich ob der Methodik Funkels.
Denn liebe, nette Jungs muss man meiner Meinung nach nicht im wiederholtem Maße öffentlich durch den Kakao ziehen.

norwegerr schrieb:

Nach all dem, was FF schon in Richtung Caio gesagt hat (ja, da waren auch einige wirklich überzogene Sachen dabei, die man als Bundesligatrainer so nicht von sich gibt) und nach all dem, was FF dafür hier angedichtet worden ist - Caio müsste ein gebrochener Mann sein, tief depressiv und geknickt. Liest man aber die Trainingsberichte, sieht das Bild genau anders aus - er ist fröhlich, in die Mannschaft integriert, hat Spaß. Und beim letztem Spiel haben sich Caio und FF sogar abgeklatscht, neulich hat er ihn sich vor einem Einsatz nochmal persönlich zur Brust genommen und mit ihm gequatscht. Selbstverständlichkeiten, keine Frage - aber ein zerrüttetes Verhältnis sieht für mich anders aus. Schreibt die beiden mal nicht ab, da geht noch was - auch miteinander!

Wäre wirklich schön. Die Hoffnung hatte ich in den letzten Tagen auch wieder.
Aber nach der neuerlichen Aussage zweifle ich stark.
Wir werden es sehen.
#
propain schrieb:

Wenn das deine Meinug ist, bitte.
Ich sehe das nunmal anders.
Dabei möchte ich es belassen.
#
@ norwegerr

Schöne Worte, die wohltuend unaufgeregt sind und mal einen anderen Aspekt aufzeigen. Vielen Dank dafür. Ich wünsche mir, du hast recht und FF und Caio finden wirklich noch zueinander.

Es ist eine absurde Vorstellung: Hier glühen viele User vor Zorn, spucken Gift und Galle und möchten die Sterne die Himmel reißen, während derjenige, der das alles auslöst, ohne es zu wollen, davon überhaupt nichts mitbekommt, lächelnd das Training absolviert, spielt, wenn er aufgestellt oder eingewechselt wird, ansonsten klaglos auf der Bank sitzt und sich vermutlich über die komischen Deutschen ein bisschen wundert. Ein Glück für ihn, dass ihm die Aufregung verborgen bleibt, falls es denn so ist.
#
ditomaSGE schrieb:
Juventusge schrieb:
Am Donnerstagnachmittag hatte Caio seinen Platz in der ersten Elf sicher – für eine gute Viertelstunde zumindest. So lange durfte der junge Brasilianer, der im Umfeld der Frankfurter Eintracht mehr als jeder andere Fußballprofi die Gemüter teilt, in der vermeintlichen Anfangsformation für die am Samstag (15.30 Uhr) anstehende Bundesliga-Begegnung bei Werder Bremen trainieren. Dann drückte ihm Faton Toski auf Anweisung der Trainer ein gelbes Leibchen in die Hand, wechselte die Seiten – und Caio rückte an Toskis Stelle zu den Reservisten.

Was ist daran Link?

FF hat erst Caio und dann Toski ausprobiert. Das ist jetzt aber wirklich das normalste auf der Welt.

Lese dir dazu mal den Trainingsthread von gestern durch.

Mich interessiert kein anderer Thread, ich habe nur zum FNP Artikel Stellung genommen! Link finde ich ist, dass der Trainer nicht die Eier hat, Ihm das gelbe Leibchen zu überreichen und Ihm evtl die Massnahme persönlich erklärt!
#
propain schrieb:
hinnerechts schrieb:
propain schrieb:
hinnerechts schrieb:
Mein lieber Friedhelm!

Ich vermag bei hinnerechts Beitrag keine Polemik zu erkennen!
#
Ich bin ja tendenziell eher Pro-Funkel, aber wenn ich seine Aussagen und sein Verhalten bezüglich Caio sehe, dann kann ich nicht mehr glauben, dass es nur noch ums sportliche geht. Keine Ahnung was dahintersteckt, wer Funkel da geärgert hat oder ob er vielleicht von Anfang an gegen den Transfer war (schwer vorstellbar). Alles Spekulation, aber in dem Fall ist es nicht das Forum, dass immer wieder Öl ins Feuer gießt. Ich verstehe auch nicht warum Funkel Caio nicht mal aus der Schusslinie nimmt und immer wieder selber ausführliche Kommentare dazu abgibt. Ich befürchte in einem Jahr wird es immer noch volle Caio-Threads geben.
Trotzdem ist Funkel ja immer für 'ne Überraschung gut und egal wer in Bremen spielt hoffe ich, dass die Mannschaft dort wieder punktet.
#
Siegestaumel schrieb:
@ norwegerr

Schöne Worte, die wohltuend unaufgeregt sind und mal einen anderen Aspekt aufzeigen. Vielen Dank dafür. Ich wünsche mir, du hast recht und FF und Caio finden wirklich noch zueinander.

Es ist eine absurde Vorstellung: Hier glühen viele User vor Zorn, spucken Gift und Galle und möchten die Sterne die Himmel reißen, während derjenige, der das alles auslöst, ohne es zu wollen, davon überhaupt nichts mitbekommt, lächelnd das Training absolviert, spielt, wenn er aufgestellt oder eingewechselt wird, ansonsten klaglos auf der Bank sitzt und sich vermutlich über die komischen Deutschen ein bisschen wundert. Ein Glück für ihn, dass ihm die Aufregung verborgen bleibt, falls es denn so ist.

Glaubst du ernsthaft, er würde davon nichts mitbekommen?
Dann bist du vermutlich noch naiver als Caio hier dargestellt wird.
#
Funkel spürt vllt den Druck der VIPs, die sich alle Caio wünschen

Andererseits: Würde HB solche Äußerungen machen, wenn er den Spieler im Winter abgeben möchte? Eher kaum, damit senkt er doch den marktwert noch drastischer.

Die Außendarstellung lässt jedoch stark zu wünschen übrig, einen Spieler wie Toski in dieser Form doch noch zu loben erscheint widersinnig...
#
Juventusge schrieb:

Ich habe mehr als eine Stunde versucht herauszufinden worin das "link"
bestehen soll.
Muß FF IHN persönlich bitten das gelbe Leibchen zu nehmen?

Das kannst du nicht ernsthaft meinen, Oder?

Wenn du das allerdings meinst, dann dauert das Training alleine durch reden der Trainer 2 Stunden länger fürs Babbeln, denn dann muß jeder Spieler persönlich vom Trainer angesprochen werden.

Vielleicht habe ich es ja immer noch nicht verstanden.
#

Hm...

Teilen