>

Samstag sind wir alle Schotten!

#
babbsack67 schrieb:
Leo schrieb:


Ich würde liebendgerne mehr über deine Erhebung erfahren und auch wissen auf welchen Methoden der Statistik (Empirie ist in diesem Fall wohl auszuschliessen?) deine Schlussfolgerungen beruhen. Dann kannst du bitte uns alle daran teilhaben lassen und Infos zu deinem Kalkulationsmodell offen legen, da es ja durchaus unterschiedliche Methoden der Kennwertberechnung gibt. Auf einen Einblick auf deine dem zugrunde liegenden Datensammlung können wir vorerst verzichten. Es würde den Rahmen hier sprengen. Kommen ggfs bei Bedarf darauf zurück. Ein Dank schon mal im vorraus!



Ja,willst du es nun wissen,oder nicht,Herr Professor Oberschlau?
Schreib doch mal einen Satz,der sich nicht fundamental widerspricht,geht das?


4 WM-Titel, 1 EM-Titel, 36 Europapokalsiege (alle Wettbewerbe zusammengenommen), bestes europäisches Team in der FIFA-Weltrangliste und das alles erkauft und verschoben? Das ist eine allerdings - wie ich zumindest finde - etwas verzerrte Sicht der Dinge, aber wenn es dich glücklich macht. Du hinterlässt den Eindruckvon Neid und Antipathie (wenn nicht ein noch stärkerer Ausdruck) auf alles Italienische. Ich sage nicht das dem bei dir so ist, aber du vermittelst wie gesagt diesen Eindruck.
#
@Leo

´34 und `38 waren keine WMs,da dort nur ne Handvoll Länder dabei waren,
´06 zählt aus bereits erwähnten Gründen nicht.
Somit wären wir bei einem einzigen WM-Titel,der von ´82,
und der war wirklich verdient.

Europapokaltitel interessieren hier herzlich wenig(nebenbei spielen in den Vereinsmannschaften dort ja nicht gerade wenige Ausländer),da wir über die
Nationalmannschaft reden.

"Bestes europäisches Team in der Rangliste" widerspricht doch wohl nicht dem,was ich hier geasgt habe,
wenn ich mir meine Siege" zurechtbetrüge",ist das nur logisch.

Zum "Hass auf alles Italienische" habe ich mich bereits gäußert.
Das einzige Gefühl diesem Land gegenüber ist Gleichgültigkeit mit einer ordentlichen Prise "Nicht-ernst-nehmen-können".
#
So, da haben wir den Salat....

Alle mal wieder gegen uns, hm, und wer kommt zur EM 2008?

Wir, bella ITALIA !!!

Ich weis gar nicht was ihr wollt, Italien das Ding mehr oder weniger “runtergespielt”, Fehlentscheidungen gab es auf beiden Seiten. Die Schottische Mannschaft war einfach zu blöd, wenigstens das 1:1 zu halten, aber nein jetzt machen wir den Franzosen auch noch Geschenke....

Italien  =

1.) ....wie immer CLEVER (he he)
2.) ....Taktisch wieder Note 1+ (für die es nicht begreifen wollen, 2 Chancen gegen Italien sind einfach zu wenig und der Zambrotta mit dem angelegten Arm, kann ja sein Arm nicht in Luft auflösen).
3.) ....wieder mal 2 Tore gemacht
4.) .... den Schottischen (Fussball) Misthaufen nicht zur EM gelassen (was n’Glück, sonst wären die 3 mal  Punktelieferant)
5.) ..... vielleicht wieder ca. 8 oder 9 Millionen TV Zuschauer vor dem Spiel Deutschland gegen Zypern, das Abendessen (oder Abendbrot....) versaut, so dass die Wasserwerke wahrscheinlich vor lauter Durchfall einiger Fans, bestimmt nicht mit der Wasserversorgung hinterher kamen.

Jetzt kann der Deutsche Fußballverband nur hoffen, dass sie gegen Italien nicht bei der EM 2008 bereits in der Vorrunde aufeinander treffen, sonst waren die ganzen Tore gegen San Marino, Zypern, FC Punktelieferant und Co. bei der Quali für die Füße....

Es tut mir einfach leid für manchen Fan der Deutschen Fussball Nationalmannschaft, ich kann Euch verstehen, dass ihr uns nicht haben wollt. Ihr wollt ja schließlich auch Titel. Die bekommt ihr aber bekanntlich nur, wenn ihr nicht auf ITALIA trefft.

Also, holt jetzt schon mal die „Schwarz-Rot-Gold Auto-Fähnchen“ raus, damit ihr jetzt vor Weihnachten schon ein bisschen Freude daran hat, denn sonst habt ihr sie bei der EM 2008 gerade mal für 9 Tage an euren Fenstern hängen. Nun ja, wenn dann wieder mal so ne „Europameister der Herzen Story“ kommt, vielleicht ein paar Tage länger.

Und noch was zum Schluss (das ist jetzt ernst):
Für machen Fan, der es immer noch nicht glauben will - irgendwie habe die meisten Mannschaften, wenn’s drauf ankommt, nie ein Rezept, wenn’s um die Wurscht gegen Italien geht und dessen angebliche „Bescheißerei“ zu knacken. Selbst schuld, ach was, selbst blöd. Wahrscheinlich falschen Beruf....ich kann nur die Zeitschrift „Frohes Backen im Advent“ empfehlen. Dort gibt es jetzt zur Adventszeit leckere Gebäck-Rezepte, diese Rezepte gelingen mit Sicherheit.

So, genug des Ganzen. Wir sind dabei und werden ganz locker Europameister 2008

Vorrunde:
Italien - Rumänien 0:0
Italien - Spanien 1:0
Italien - Polen 1:1

Viertelfinale:
Italien - Schweiz  4:0 im 11er Schießen.....

Halbfinale:
Italien  - xxxland (na, wer ist gemeint?)  2:0 nach Verlängerung

Finale:
Italien - Holland 3:0

So, dann mal alles Gute bis zur EM 2008.
Seid friedlich, Freunde.


PS:
das Angebot steht noch:
Solidarisiert euch endlich mit dem Italienischen Fussball. Ihr werdet Freude haben.
#
@Stumpen-Johann mit Dachschaden

Fliessen die Gelder schon?
#
@babbsack
Deine Gefühle Italien gegenüber seien Dir ungenommen. Du sagst, dass Italien sich die Spiele zurecht betrügt.
Ich gehe mal davon aus, dass Du gestern das Spiel gesehen hast. Objektiv betrachtet wurden gestern doch beide Mannschaften "betrogen".
Das 2:0 Italiens war regulär, das 1:1 der Schotten ging ein Freistoss voraus, der in meinen Augen keiner war und zusätzlich war es ein Abseitstor. Das 2:1 Italiens ging auch ein Freistoss voraus, der nicht für Italien hätte gepfiffen werden dürfen. Die Schiris haben es aber so gesehen. Kein Spieler der Welt, betone KEINER würde zum Schiri gehen und es richtig stellen. Das 2:1 war demnach "regulär".

Zum anderen waren die Schotten von 90 min vllt. mal 10 min überlegen. Und das daheim vor so einem Publikum ??? Tut mir leid, wenn sie zur EM wollen, müssen sie schon mehr zeigen. Meine Meinung.

Im Übrigen erinnere ich mich da an ein Elfmeter der deutschen NM, der niemals hätte gegeben werden dürfen. Soviel zu "Betrügereien". Desweiteren war die größte Unsportlichkeit der WM06 neben die Sache Materazzi/Zidane wohl das Verhalten von Lehmann beim Elfmeterschießen und Borowskis Provokation nach dem Elfmeterschießen. Hätte Buffon das getan, wäre das Geschrei groß. Das wirst auch du nicht abstreiten können.

Bei aller Kritik der italienischen NM gegenüber, sollte man doch versuchen sachlich zu bleiben.

PS bezugnehmend auf weiter oben: manchmal verstehe ich gewisse Beiträge auch nicht.  
#
@team-adler
wie oft denn noch?
ich hege keinerlei Gefühle gegenüber Italien,
sondern gegen die italienische Unart,
Fussball zu spielen(geht mir aber generell bei "südländischen" Mannschaften so:
zuviel Schnickschnack,Geflenne,HintenrumindieEiergekneife etc.),

mag ich nunmal nicht.

Zu Lehmann und Borowski,ähm,die einzigen,die auf Teufel komm ´raus provoziert haben,waren doch wohl die Argies,die Reaktion der beiden darauf fand ich nur verständlich.

Is auch egal,das Thema "Italienischer Fussball" polarisiert nunmal,
die eine Seite wird die Meinung der anderen sowieso nicht ändern
#
John_Zigarillo schrieb:
So, da haben wir den Salat....

Alle mal wieder gegen uns, hm, und wer kommt zur EM 2008?

Wir, bella ITALIA !!!

Ich weis gar nicht was ihr wollt, Italien das Ding mehr oder weniger “runtergespielt”, Fehlentscheidungen gab es auf beiden Seiten. Die Schottische Mannschaft war einfach zu blöd, wenigstens das 1:1 zu halten, aber nein jetzt machen wir den Franzosen auch noch Geschenke....

Italien  =


1.) ....wie immer CLEVER (he he)
2.) ....Taktisch wieder Note 1+ (für die es nicht begreifen wollen, 2 Chancen gegen Italien sind einfach zu wenig und der Zambrotta mit dem angelegten Arm, kann ja sein Arm nicht in Luft auflösen).
3.) ....wieder mal 2 Tore gemacht
4.) .... den Schottischen (Fussball) Misthaufen nicht zur EM gelassen (was n’Glück, sonst wären die 3 mal  Punktelieferant)
5.) ..... vielleicht wieder ca. 8 oder 9 Millionen TV Zuschauer vor dem Spiel Deutschland gegen Zypern, das Abendessen (oder Abendbrot....) versaut, so dass die Wasserwerke wahrscheinlich vor lauter Durchfall einiger Fans, bestimmt nicht mit der Wasserversorgung hinterher kamen.

Jetzt kann der Deutsche Fußballverband nur hoffen, dass sie gegen Italien nicht bei der EM 2008 bereits in der Vorrunde aufeinander treffen, sonst waren die ganzen Tore gegen San Marino, Zypern, FC Punktelieferant und Co. bei der Quali für die Füße....

Es tut mir einfach leid für manchen Fan der Deutschen Fussball Nationalmannschaft, ich kann Euch verstehen, dass ihr uns nicht haben wollt. Ihr wollt ja schließlich auch Titel. Die bekommt ihr aber bekanntlich nur, wenn ihr nicht auf ITALIA trefft.

Also, holt jetzt schon mal die „Schwarz-Rot-Gold Auto-Fähnchen“ raus, damit ihr jetzt vor Weihnachten schon ein bisschen Freude daran hat, denn sonst habt ihr sie bei der EM 2008 gerade mal für 9 Tage an euren Fenstern hängen. Nun ja, wenn dann wieder mal so ne „Europameister der Herzen Story“ kommt, vielleicht ein paar Tage länger.

Und noch was zum Schluss (das ist jetzt ernst):
Für machen Fan, der es immer noch nicht glauben will - irgendwie habe die meisten Mannschaften, wenn’s drauf ankommt, nie ein Rezept, wenn’s um die Wurscht gegen Italien geht und dessen angebliche „Bescheißerei“ zu knacken. Selbst schuld, ach was, selbst blöd. Wahrscheinlich falschen Beruf....ich kann nur die Zeitschrift „Frohes Backen im Advent“ empfehlen. Dort gibt es jetzt zur Adventszeit leckere Gebäck-Rezepte, diese Rezepte gelingen mit Sicherheit.

So, genug des Ganzen. Wir sind dabei und werden ganz locker Europameister 2008

Vorrunde:
Italien - Rumänien 0:0
Italien - Spanien 1:0
Italien - Polen 1:1

Viertelfinale:
Italien - Schweiz  4:0 im 11er Schießen.....

Halbfinale:
Italien  - xxxland (na, wer ist gemeint?)  2:0 nach Verlängerung

Finale:
Italien - Holland 3:0

So, dann mal alles Gute bis zur EM 2008.
Seid friedlich, Freunde.


PS:
das Angebot steht noch:
Solidarisiert euch endlich mit dem Italienischen Fussball. Ihr werdet Freude haben.


mensch deutschland gewinnt die EM das ist klar im finale gegen Holland(ein Elfer Krimi) dann wird gefeiert!!!!  
#
okolov schrieb:
Mein Tipp:

Schottland - Italien 0:2

0:1, 1. Min.
0:2 , 90+4 Min.


manchmal ist fußball eben doch vorhersehbar.

gruß von
henk
#
babbsack67 schrieb:
@Leo

´34 und `38 waren keine WMs,da dort nur ne Handvoll Länder dabei waren,
´06 zählt aus bereits erwähnten Gründen nicht.
Somit wären wir bei einem einzigen WM-Titel,der von ´82,
und der war wirklich verdient.

Europapokaltitel interessieren hier herzlich wenig(nebenbei spielen in den Vereinsmannschaften dort ja nicht gerade wenige Ausländer),da wir über die
Nationalmannschaft reden.

"Bestes europäisches Team in der Rangliste" widerspricht doch wohl nicht dem,was ich hier geasgt habe,
wenn ich mir meine Siege" zurechtbetrüge",ist das nur logisch.

Zum "Hass auf alles Italienische" habe ich mich bereits gäußert.
Das einzige Gefühl diesem Land gegenüber ist Gleichgültigkeit mit einer ordentlichen Prise "Nicht-ernst-nehmen-können".


Was ich einfordere ist nicht daß du den italienischen Fussball oder Italien lieben sollst, sondern einfach nur mehr Sachlichkeit. Wobei ich es schon sehr suspekt finde wenn man solche Gefühle gegenüber einem Volk oder einem Land in so pauschalierter Form nur aufgrund ihrer Herkunft, kultur und Gepflogenheiten hegt.
Und ich merke in persönlichen Gesprächen oft, daß die sogenannte unsympathische Spielweise der Italiener nur vorgeschoben ist. Wenn es so wäre dann könnte man die Kritik ja darauf abzielen, aber hier werden andere Dinge abgerechnet.

Um die Dinge etwas zu relativieren zähle ich dir (nur aus den letzten Jahren) die Benachteiligungen Italiens auf:

Da wäre das Finale der EM 2000 egenFrankreich wo der Schiedsrichter unverhältnismäßig lange nachspielen lässt bis Frankreich den Ausgleich schiessen konnte um sich in die Verlängerung zu retten

Der Höhepunkt war die WM 2002. Über das gesamte Turnier hinweg wurde die italienische Mannschaft durch fehlerhafte Abseitsentscheidungen benachteiligt. Im Spiel gegen Kroatien wurden Italien 3 (!) reguläre Tore wegen angeblichen Abseits (was in allen 3 Fällen keins war) vorenthalten. Dann das Spiel gegen Südkorea wo man von Benachteiligung nicht mehr reden kann, sondern der Tatbestand des Betrugs erfüllt ist. Im Achtelfinalspiel kam neben solchen Fehlentscheidungen dann auch noch eine diskussionswürdige Rote Karte hinzu und ein klares reguläres Tor Italiens wird nicht anerkannt, wodurch die Koreaner in die Verlängerung kommen (mit bekanntem Ergebnis).Mal benachteiligt)

Bei der EM 2004 spielen Dänemark gegen Schweden 2:2, genau das Ergebnis daß gebraucht wird damit beide weiterkommen und Italien aussen vor bleibt. Man sieht bei dem Spiel daß beide eine Art stillschweigende Verabredung getroffen haben. Ein Hauch von Cordoba.

Und was hast du dem an italienischen "Betrügereien" entgegenzusetzen: den Elfmeter bei der WM 2006 in der 95. Minute, der allerdings ein Witz war und fraglos ein Gescdhenk des Schiedsrichters. Alle anderen Spiele wie auch der Sieg gegen Deutschland waren hochverdient und es gab keine einizige fragwürdige Situation.

Also was überwiegt: die Bevorzugung oder die Benachteiligung Italiens bei grossen Turnieren?

Ausserdem wird mit zweierlei Maß geurteilt. Die "Hand Gottes" 1986  wird im Allgemeinen belächelt und sogar mit Bewunderung ob der Schlitzohrigkeit Maradonas gewürdigt obwohl es grobe Unsportlichkeit war.

Der italienische Fussball vor allem der Ligafussball ist wahrlich nicht das Paradies (dazu habe ich mich in anderen threads sehr kritisch geäussert), aber die Verhältnissmäßigkeit sollte doch im Auge behalten werden.
#
die bestechungstheorien von einigen hier sind so peinlich, das habe ich mir direkt nach dem spiel gedacht, dass diese vorwürfe wieder auftauchen    

egal, hauptsache italien ist weiter
#
John_Zigarillo schrieb:
So, da haben wir den Salat....

Alle mal wieder gegen uns, hm, und wer kommt zur EM 2008?

Wir, bella ITALIA !!!

Ich weis gar nicht was ihr wollt, Italien das Ding mehr oder weniger “runtergespielt”, Fehlentscheidungen gab es auf beiden Seiten. Die Schottische Mannschaft war einfach zu blöd, wenigstens das 1:1 zu halten, aber nein jetzt machen wir den Franzosen auch noch Geschenke....

Italien  =

1.) ....wie immer CLEVER (he he)
2.) ....Taktisch wieder Note 1+ (für die es nicht begreifen wollen, 2 Chancen gegen Italien sind einfach zu wenig und der Zambrotta mit dem angelegten Arm, kann ja sein Arm nicht in Luft auflösen).
3.) ....wieder mal 2 Tore gemacht
4.) .... den Schottischen (Fussball) Misthaufen nicht zur EM gelassen (was n’Glück, sonst wären die 3 mal  Punktelieferant)
5.) ..... vielleicht wieder ca. 8 oder 9 Millionen TV Zuschauer vor dem Spiel Deutschland gegen Zypern, das Abendessen (oder Abendbrot....) versaut, so dass die Wasserwerke wahrscheinlich vor lauter Durchfall einiger Fans, bestimmt nicht mit der Wasserversorgung hinterher kamen.

Jetzt kann der Deutsche Fußballverband nur hoffen, dass sie gegen Italien nicht bei der EM 2008 bereits in der Vorrunde aufeinander treffen, sonst waren die ganzen Tore gegen San Marino, Zypern, FC Punktelieferant und Co. bei der Quali für die Füße....

Es tut mir einfach leid für manchen Fan der Deutschen Fussball Nationalmannschaft, ich kann Euch verstehen, dass ihr uns nicht haben wollt. Ihr wollt ja schließlich auch Titel. Die bekommt ihr aber bekanntlich nur, wenn ihr nicht auf ITALIA trefft.

Also, holt jetzt schon mal die „Schwarz-Rot-Gold Auto-Fähnchen“ raus, damit ihr jetzt vor Weihnachten schon ein bisschen Freude daran hat, denn sonst habt ihr sie bei der EM 2008 gerade mal für 9 Tage an euren Fenstern hängen. Nun ja, wenn dann wieder mal so ne „Europameister der Herzen Story“ kommt, vielleicht ein paar Tage länger.

Und noch was zum Schluss (das ist jetzt ernst):
Für machen Fan, der es immer noch nicht glauben will - irgendwie habe die meisten Mannschaften, wenn’s drauf ankommt, nie ein Rezept, wenn’s um die Wurscht gegen Italien geht und dessen angebliche „Bescheißerei“ zu knacken. Selbst schuld, ach was, selbst blöd. Wahrscheinlich falschen Beruf....ich kann nur die Zeitschrift „Frohes Backen im Advent“ empfehlen. Dort gibt es jetzt zur Adventszeit leckere Gebäck-Rezepte, diese Rezepte gelingen mit Sicherheit.

So, genug des Ganzen. Wir sind dabei und werden ganz locker Europameister 2008

Vorrunde:
Italien - Rumänien 0:0
Italien - Spanien 1:0
Italien - Polen 1:1

Viertelfinale:
Italien - Schweiz  4:0 im 11er Schießen.....

Halbfinale:
Italien  - xxxland (na, wer ist gemeint?)  2:0 nach Verlängerung

Finale:
Italien - Holland 3:0

So, dann mal alles Gute bis zur EM 2008.
Seid friedlich, Freunde.


PS:
das Angebot steht noch:
Solidarisiert euch endlich mit dem Italienischen Fussball. Ihr werdet Freude haben.


Also du kannst sagen was du willst, aber was beim Spiel Schottland - Italien in der letzten Minute abgegangen war, war einfach nur 100% Schiebung, ganz klar und wer das nicht genauso sieht ist blind!!

Ich behaupte nichtmal das die Italiener da unbedingt dran schuld sind, ich glaube da wurde von ganz oben "geschoben". Klar, bringt ja mehr Zuschauer und alles wenn Italien (noch dazu als Weltmeister) und Frankreich dabei sind als Schottland und Ukraine.

Das war ne Riesensauerei!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
#
und noch einer, der italien bestechung vorwirft.......
#
babbsack67 schrieb:
Schui-4ever schrieb:
Also kann man aus deinen Äußerungen nur abgrundtiefen Haß gg. Italien ablesen. Dann steh doch wenigstens dazu und versuche die Italiener nicht als schlechte Fußballer darzustellen, das sind sie nicht!    


Fühle mich auch angesprochen:

Warum sollte man dieses schöne Land hassen??
Hassen darf man ja aber wohl noch die Spielwiese einer Mannschaft,oder?


Die Spielweise einer Mannschaft hassen? Sei doch ehrlich, liegt dir die Mannschaft
am Herzen, so ist es dir egal, wie sie gewinnen.
Ich finde die Italiener spielen einen rafinierten Fußball. Manchmal lassen sie ihr Können aufblitzen, immer zu rechten Zeit, und manchmal machen sie eben nicht mehr als sie müssen. Das einzige Problem das sie haben, ist das sie sích gelegentlich überschätzen, denn Gegner unterschätzen und dann auch noch leichtsinnig werden. Meistens spielen sie aber hochkonzentriert und taktisch klug.
Auch die deutsche Nationalmannschaft hat in Japan/Korea taktisch klug gepielt,  ohne überragendenden Fußball abgeliefert zu haben. So haben sie es bis ins Endspiel geschafft. Da hast Du sicherlich die Spielweise der Nationalmannschaft nicht kritisiert. Ich erinnere mich nur ungerne an das Spiel gg. Paraguay.
Auch gibt es andere Spiele, die sich in mein Gedächtnis gebrannt haben. Wenn du schon von Schiebung durch die Italiener sprichst, dann erinnere dich doch an das einzigartige Länderspiel Deutschland - Österreich bei der WM in Spanien.  
#
Leo schrieb:
babbsack67 schrieb:




Zum "Hass auf alles Italienische" habe ich mich bereits gäußert.
Das einzige Gefühl diesem Land gegenüber ist Gleichgültigkeit mit einer ordentlichen Prise "Nicht-ernst-nehmen-können".


Was ich einfordere ist nicht daß du den italienischen Fussball oder Italien lieben sollst, sondern einfach nur mehr Sachlichkeit. Wobei ich es schon sehr suspekt finde wenn man solche Gefühle gegenüber einem Volk oder einem Land in so pauschalierter Form nur aufgrund ihrer Herkunft, kultur und Gepflogenheiten hegt.
Und ich merke in persönlichen Gesprächen oft, daß die sogenannte unsympathische Spielweise der Italiener nur vorgeschoben ist. Wenn es so wäre dann könnte man die Kritik ja darauf abzielen, aber hier werden andere Dinge abgerechnet.




Stelle meine und deine Aussage(wie oben angeführt) einander gegenüber und sage mir,dass deine Antwort auf meine  Aussage logisch ist

..für mich ist sie es jedenfalls nicht;
ganz abgesehen davon,dass ich Italien in einem meiner Posts weiter oben als schönes Land bezeichnet habe(mit einem Tick zuvieler Italiener drin ,scusi,war nur Spökes).

Zu den Benachteiligungen der Italiener(räusper):
kann man so sehen,muss man aber nicht..und selbst wenn es sie hin wieder auch mal trifft....GUT SO!;

du kennst ja den schlauen Spruch von der Ausnahme und der Regel?!
#
Schui-4ever schrieb:
babbsack67 schrieb:


Fühle mich auch angesprochen:

Warum sollte man dieses schöne Land hassen??
Hassen darf man ja aber wohl noch die Spielwiese einer Mannschaft,oder?


Die Spielweise einer Mannschaft hassen? Sei doch ehrlich, liegt dir die Mannschaft
am Herzen, so ist es dir egal, wie sie gewinnen.
Ich finde die Italiener spielen einen rafinierten Fußball. Manchmal lassen sie ihr Können aufblitzen, immer zu rechten Zeit, und manchmal machen sie eben nicht mehr als sie müssen. Das einzige Problem das sie haben, ist das sie sích gelegentlich überschätzen, denn Gegner unterschätzen und dann auch noch leichtsinnig werden. Meistens spielen sie aber hochkonzentriert und taktisch klug.
Auch die deutsche Nationalmannschaft hat in Japan/Korea taktisch klug gepielt,  ohne überragendenden Fußball abgeliefert zu haben. So haben sie es bis ins Endspiel geschafft. Da hast Du sicherlich die Spielweise der Nationalmannschaft nicht kritisiert. Ich erinnere mich nur ungerne an das Spiel gg. Paraguay.
Auch gibt es andere Spiele, die sich in mein Gedächtnis gebrannt haben. Wenn du schon von Schiebung durch die Italiener sprichst, dann erinnere dich doch an das einzigartige Länderspiel Deutschland - Österreich bei der WM in Spanien.    


Du sprichst hier nur einen Aspekt der Spielweise einer Mannschaft an,
nämlich den der Attraktivität,
und selbst da muß ich dir leider sagen,
dass weder Italien noch  Deutschland(bis 2006 wohlgemerkt) mich jemals vom Hocker gerissen haben,
wobei taktisch Italien uns schon immer meilenweit vorraus gewesen ist (und daher im Übrigen auch Ihre regelmäßigen Siege über uns herrühren,bestimmt nicht,weil sie den schöneren Fussball spielen).

Der in meinen Augen oder eben für mich weitaus wichtigere Grund,die Spielweise einer Mannschaft zu lieben ist die Einstellung der Spieler zum Spiel:

Bedingungsloser Einsatz(das vielzitierte Gras fressen),schnörkelloses noch vorne spielen(ohne Samba-Schwuchteleien) und vor allem eben:


Fairness(o.k.,nenn mich altmodisch,aber so sehe ich das)

und nicht weibisch nach jedem Körperkontakt wie "frisch erschossen" umfallen
und rumflennen etc. pp

um zum Abschluss zu kommen(sonst steigert sich hier jemand wieder rein)

Italien liegt gerade bei letztem Punkt gaaaanz weit vorn(von euren Metzgern in euren Abwehrreihen wollen wir mal garnicht erst anfangen,

ist nochmal ein Thema für sich)
#
babbsack67 schrieb:


und nicht weibisch nach jedem Körperkontakt wie "frisch erschossen" umfallen
und rumflennen etc.


Das sind "Traumtänzer-Anektoden", ich kann auch nix dafür, wenn wir einen Inzaghi in den Reihen haben, der als einziger Spieler dieses Gewand mit der Schauspielerei in sich trägt.

Hat ein Land Erfolg - so wird was angeblich Negatives gesucht und dann auch gefunden. Ist wie in der Politik, d.h. wer da oben steht, wird von unten immer blöd angemacht (Bsp.: Opposition in der Politik).

Wenn du das Spiel SCO-ITA geguckt hast, dann nenne mir ein Spieler, der sich irgendwo rumgewälzt hat oder geheult hat. Gut Gattuso lass mal sein, der arme Kerl hat so was in die Knochen bei der einen Szene bekommen.

Ich weis nicht, wie viele Schauspieler es außerhalb Italiens gibt (Bsp. Spanien, Deutschland), bzw. was die alles an "Rumgeheule" verursachen, von A.Möller und  Brdaric mal abgesehen (bei denen stecken 100 Inzaghis drin).

Hast de als Mannschaft kein Erfolg, interessiert keinem die Schauspielerei und Rumheulerei.

Verbleiben wir mal so:
Ich weis für mich als Fußballer, daß wir die besten in der Fussballwelt sind. 2010 haben die ganzen Mannschaften, die nächste Gelegenheit dazu, Italien zu enthronen.
#
[quote=seven-of- nine schrieb ....

Also du kannst sagen was du willst, aber was beim Spiel Schottland - Italien in der letzten Minute abgegangen war, war einfach nur 100% Schiebung, ganz klar und wer das nicht genauso sieht ist blind!!

Ich behaupte nichtmal das die Italiener da unbedingt dran schuld sind, ich glaube da wurde von ganz oben "geschoben". Klar, bringt ja mehr Zuschauer und alles wenn Italien (noch dazu als Weltmeister) und Frankreich dabei sind als Schottland und Ukraine.

Das war ne Riesensauerei!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

[/quote]


Stimme Dir absolut zu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (Ich glaube, das dürften jetzt mehr Ausrufezeichen als bei Dir sein. )

Eine riesengroße Sauerei Italien das reguläre 2:0 nicht zu geben und den Schotten ein Abseitstor anzuerkennen  

Bei manchen scheint hier die Niederlage vom Halbfinale der WM 2006 noch sehr tief zu sitzen.
#
team-adler schrieb:
:

Bei manchen scheint hier die Niederlage vom Halbfinale der WM 2006 noch sehr tief zu sitzen.


Kann nur für mich sprechen:



bin eben tief enttäuscht,dass ich mit den Schotten keinen heben gehen kann nächsten Sommer ,
und dass wieder mal´ne Fehlentscheidung in der Nachspielzeit die Italiener weiterbringt,macht die Sache nicht gerade erträglicher.
#
team-adler schrieb:
[quote=seven-of- nine schrieb ....

Also du kannst sagen was du willst, aber was beim Spiel Schottland - Italien in der letzten Minute abgegangen war, war einfach nur 100% Schiebung, ganz klar und wer das nicht genauso sieht ist blind!!

Ich behaupte nichtmal das die Italiener da unbedingt dran schuld sind, ich glaube da wurde von ganz oben "geschoben". Klar, bringt ja mehr Zuschauer und alles wenn Italien (noch dazu als Weltmeister) und Frankreich dabei sind als Schottland und Ukraine.

Das war ne Riesensauerei!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!




Stimme Dir absolut zu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (Ich glaube, das dürften jetzt mehr Ausrufezeichen als bei Dir sein. )

Eine riesengroße Sauerei Italien das reguläre 2:0 nicht zu geben und den Schotten ein Abseitstor anzuerkennen  

Bei manchen scheint hier die Niederlage vom Halbfinale der WM 2006 noch sehr tief zu sitzen. [/quote]

Stimmt wohl aber nicht das Spiel an sich, sondern wie das alles zustande kam, ist das Frings gesperrt wurde und die ****** gegen die Aussis mit ner Schwalbe den Elfer geholt haben.

Und jetzt wieder son Ding!!! GRRRRRRRRRRRRR
#
sgefan@hamid schrieb:
und noch einer, der italien bestechung vorwirft.......


KAnnste ned lesen. Ich denk mal nicht unbedingt das Italien was damit zu tun hatte, das würde rauskommen und Italien würde nie wieder bei ne EM spielen.

Dafür haben schon ganz andere gesorgt, klar Italien und Frankreich sind attraktivere Teilnehmer einer EM als kleinere Mannschaften.

Ich habe auch nicht 2002 vergessen, als Italien gegen Südkorea gespielt hat, das war dasselbe in grün, zu 100% geschoben, klar das Südkorea weiterkommen sollte.

War auch ne Riesensauerei damals, aber das rechtfertigt nicht Italien die nächsten EMs udn WMs zu schenken.


Teilen